Corona - Der Thread zum Virus 9
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich fürchte, dass die Aufhebung der Maskenpflicht erst recht zu einer gewissen Spaltung führt. Neulich im Gutbürger-Supermarkt: ca. 50% mit Maske, 50% ohne. Zwei Schlangen an der Kasse, die sich fein säuberlich nach Masken bzw. nicht Maskenträgern sortiert haben.
Ich stelle mit das irgendwie als sehr witzig vor, Joa.
Würde ein cooles Foto geben.
Würde ein cooles Foto geben.
Mit seiner Art von Humor konnte ich noch nie viel anfangen.
Mit dem der DB hingegen schon.
Quelle: https://twitter.com/kaffeewanderer/stat ... 8492740617
Mit dem der DB hingegen schon.
Quelle: https://twitter.com/kaffeewanderer/stat ... 8492740617
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Habt ihr schon das mit den Hepatitis Erkrankungen bei Kindern gehört?
Sie schließen Corona als Ursache wohl halbwegs aus, sind aber noch am forschen
https://www.focus.de/gesundheit/news/ge ... 21751.html
Sie schließen Corona als Ursache wohl halbwegs aus, sind aber noch am forschen
https://www.focus.de/gesundheit/news/ge ... 21751.html
Habe ich gelesen und bin gespannt, was da nun dahinter steckt.
Hoffentlich finden sie die Ursache dafür.
Lebertransplationen bei so kleinen Kindern sind schrecklich.
Hoffentlich finden sie die Ursache dafür.
Lebertransplationen bei so kleinen Kindern sind schrecklich.
-
- , 80
Was man auch mal anpassen könnte: die Regelungen zur Lohnfortzahlung während angeordneter Quarantäne.
Beziehungsweise zum Ausschluss von Ungeimpften.
Begründung "Mitverantwortung am schädigenden Ereignis" ist inzwischen doch recht lachhaft. Hauptsache schikaniert.
Und sollen den Pflegebonus nun im Ernst nur Geimpfte bekommen? Haben die Ungeimpften nichts gearbeitet?
Hatte da vor Tagen etwas gelesen, aber seither nicht mehr weiter recherchiert.
Wäre ich in dem Bereich beschäftigt, würde ich da langsam aber sicher auch die Kündigung formulieren.
Beziehungsweise zum Ausschluss von Ungeimpften.
Begründung "Mitverantwortung am schädigenden Ereignis" ist inzwischen doch recht lachhaft. Hauptsache schikaniert.
Und sollen den Pflegebonus nun im Ernst nur Geimpfte bekommen? Haben die Ungeimpften nichts gearbeitet?
Hatte da vor Tagen etwas gelesen, aber seither nicht mehr weiter recherchiert.
Wäre ich in dem Bereich beschäftigt, würde ich da langsam aber sicher auch die Kündigung formulieren.
Für Interessierte:
Patient über 16 Monate mit SARS-CoV-2 infiziert – auch okkulte Infektion möglich
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-moeglich
Patient über 16 Monate mit SARS-CoV-2 infiziert – auch okkulte Infektion möglich
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-moeglich
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Quelle: https://twitter.com/LarsWienand/status/ ... 343324160
Gegen B.S. wurde auch Anklage erhoben (Maskenatteste und Holocaustverharmlosung):
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... h-100.html
Hat sich allerdings nach Tansania abgesetzt - mit Hilfe von Spenden .
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 38
stern hat geschrieben: ↑Mo., 02.05.2022, 19:57
Quelle: https://twitter.com/LarsWienand/status/ ... 343324160
Gegen B.S. wurde auch Anklage erhoben (Maskenatteste und Holocaustverharmlosung):
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... h-100.html
Hat sich allerdings nach Tansania abgesetzt - mit Hilfe von Spenden .
Ich würde sagen, ein Arzt der Gefälligkeitsatteste (plural) ausstellt sollte die Zulassung dauerhaft verlieren.
Wegweisend für den Herbst? Auch der 2. Lockdown für Ungeimpfte war in Österreich zulässig:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -zulaessig
https://www.derstandard.at/story/200013 ... -zulaessig
VFGH
Höchstgericht erklärt zweiten Lockdown für Ungeimpfte für zulässig
Der Verfassungsgerichtshof wies die Beschwerde einer Oberösterreicherin ab. Grundrechte seien durch die Maßnahmen im Jänner nicht verletzt worden
Der VfGH beriet außerdem über erste Anträge gegen das Impfpflichtgesetz. Die Impfpflicht ist zwar momentan nicht in Kraft, das Gesetz existiert dennoch und ist gültig, zahlreiche Beschwerden gingen dagegen ein. (red, APA, 6.5.2022)
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Lebt ihr inzwischen wieder wie vor Corona?
Trefft ihr euch mit anderen wie früher? Mit Test/ohne Test?
Was ist für euch im Moment normal?
Haltet ihr euch z.B. noch von Menschen fern, von denen ihr wisst, dass sie wieder "ganz normal" leben?
Macht es euch etwas aus/nichts aus?
Gibts Situtationen, die ihr noch meidet oder ist alles wieder okay? Oder begebt ihr euch auch in Situationen, in denen ihr noch nicht ganz happy seid?
Mal so in die Runde gefragt.
Ich erlebe es gerade so:
Viele leben wie vorher und schränken sich nicht mehr ein. Haben so richtig die Schnauze voll.
Auf der anderen Seite erlebe ich durchaus noch viele Vorsichtige - auf die dann die Schnauze voll habenden auch ab und an ziemlich genervt reagieren können.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Es kommt tatsächlich vor, dass sich Menschen tierisch aufregen können, wenn ANDERE Menschen eine Maske um den Arm klemmen haben. Da können Kommentare kommen wie "tu das Ding weg".
Was soll sowas? Es kann einer Person A doch völlig humpe sein, was eine Person B macht. Weil es Person B doch gar nicht betrifft.
Und ich erlebe bei manchen, dass sie durchaus gern noch vorsichtiger wären, dass es inzwischen für manche aber auch zum Kraftakt wird, z.B. eine Maske zu tragen - weil die anderen das nicht mehr sehen wollen.
Wie ist euer Erleben?
Trefft ihr euch mit anderen wie früher? Mit Test/ohne Test?
Was ist für euch im Moment normal?
Haltet ihr euch z.B. noch von Menschen fern, von denen ihr wisst, dass sie wieder "ganz normal" leben?
Macht es euch etwas aus/nichts aus?
Gibts Situtationen, die ihr noch meidet oder ist alles wieder okay? Oder begebt ihr euch auch in Situationen, in denen ihr noch nicht ganz happy seid?
Mal so in die Runde gefragt.
Ich erlebe es gerade so:
Viele leben wie vorher und schränken sich nicht mehr ein. Haben so richtig die Schnauze voll.
Auf der anderen Seite erlebe ich durchaus noch viele Vorsichtige - auf die dann die Schnauze voll habenden auch ab und an ziemlich genervt reagieren können.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Es kommt tatsächlich vor, dass sich Menschen tierisch aufregen können, wenn ANDERE Menschen eine Maske um den Arm klemmen haben. Da können Kommentare kommen wie "tu das Ding weg".
Was soll sowas? Es kann einer Person A doch völlig humpe sein, was eine Person B macht. Weil es Person B doch gar nicht betrifft.
Und ich erlebe bei manchen, dass sie durchaus gern noch vorsichtiger wären, dass es inzwischen für manche aber auch zum Kraftakt wird, z.B. eine Maske zu tragen - weil die anderen das nicht mehr sehen wollen.
Wie ist euer Erleben?
Interessante Fragen.
In Geschäften trage ich nach wie vor eine Maske.
Bin zwar kein großer Maskenfan, aber noch fühle ich mich wohler damit.
In Bussen das gleiche.
Noch nie hat mich deswegen irgendjemand dumm angemacht.
Habe aber auch ein paar passende Sprüche parat, falls es mal soweit kommen sollte.
In größeren Gruppen habe ich mich bereits mehrmals getroffen, war zufällig immer draußen, weil das Wetter so prima mitgemacht hat.
Ich treffe mich auch regelmäßig mit Freundinnen usw. im Cafe/Restaurant.
Wohler habe ich mich gefühlt, als man nur getestet/geimpft ins Lokal durfte.
Um es gleich vorwegzunehmen: Ich habe Respekt vor Corona, aber keine Angst (oder Panik, wie manche stets unterstellen)
Ich bin aber generell nicht gerne krank und hasse sogar leichten Schnupfen.
Nervt mich einfach voll!
Deshalb trage ich noch manchmal Maske.
Mir ist klar, dass fast niemand um Corona herumkommt.
Aber vielleicht kann ich mich so wenigstens vor Erkältung und Grippe usw schützen.
In meinem Familien und Freundeskreis hatten mittlerweile so gut wie alle Corona.
(Fast alle geimpft, ich natürlich auch)
Mich hat es (wahrscheinlich) bisher verschont.
Deshalb bin ich bei Treffen relativ entspannt.
Mittlerweile passiert es mir fast wöchentlich, dass mir nach einem Beisammensein mitgeteilt wurde, dass die andere Person nun Corona positiv ist.
Einige haben tatsächlich noch monatelang Erschöpfungssyndrome und sind mega genervt davon. Oder noch Lungenprobleme und anhaltender Husten bei Anstrengungen.
Wenn ich mich unwohl fühle, teste ich mich.
Habe auch schon kurzfristig Termine abgesagt, weil ich (unwissentlich) Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
Rücksichtnahme ist für mich sehr wichtig.
In Geschäften trage ich nach wie vor eine Maske.
Bin zwar kein großer Maskenfan, aber noch fühle ich mich wohler damit.
In Bussen das gleiche.
Noch nie hat mich deswegen irgendjemand dumm angemacht.
Habe aber auch ein paar passende Sprüche parat, falls es mal soweit kommen sollte.
In größeren Gruppen habe ich mich bereits mehrmals getroffen, war zufällig immer draußen, weil das Wetter so prima mitgemacht hat.
Ich treffe mich auch regelmäßig mit Freundinnen usw. im Cafe/Restaurant.
Wohler habe ich mich gefühlt, als man nur getestet/geimpft ins Lokal durfte.
Um es gleich vorwegzunehmen: Ich habe Respekt vor Corona, aber keine Angst (oder Panik, wie manche stets unterstellen)
Ich bin aber generell nicht gerne krank und hasse sogar leichten Schnupfen.
Nervt mich einfach voll!
Deshalb trage ich noch manchmal Maske.
Mir ist klar, dass fast niemand um Corona herumkommt.
Aber vielleicht kann ich mich so wenigstens vor Erkältung und Grippe usw schützen.
In meinem Familien und Freundeskreis hatten mittlerweile so gut wie alle Corona.
(Fast alle geimpft, ich natürlich auch)
Mich hat es (wahrscheinlich) bisher verschont.
Deshalb bin ich bei Treffen relativ entspannt.
Mittlerweile passiert es mir fast wöchentlich, dass mir nach einem Beisammensein mitgeteilt wurde, dass die andere Person nun Corona positiv ist.
Einige haben tatsächlich noch monatelang Erschöpfungssyndrome und sind mega genervt davon. Oder noch Lungenprobleme und anhaltender Husten bei Anstrengungen.
Wenn ich mich unwohl fühle, teste ich mich.
Habe auch schon kurzfristig Termine abgesagt, weil ich (unwissentlich) Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
Rücksichtnahme ist für mich sehr wichtig.
Muss jetzt -was selbstverstàndlich sein sollte- nicht auf jeden passen. Aber von einer Psychoanalytikerin las ich mal, dass das manche pieksen kann, weil sie so daran erinnert werden, dass doch nicht alles so normal ist... und sie so in ihrem Freiheits- bzw. Normalitätsgefühl beeintràchrigt werden, wenn andere noch Masken tragen. Oder anderweitig las ich, dass das bei anderen auch moralische Konflikte auslösen kann, wenn an die Freiwilligkeit appelliert wird.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 06.05.2022, 12:46
Das ist mir wiederum humpe, wie andere damit umgehen, wenn ich noch eine Maske trage - was ich situativ abwäge. Neulich bei einer Veranstaltung meinte jemand eindringlich als wir innen unsere Masken aufzogen: "Corona finish, Corona finish!" Vielleicht war es als Hinweis gemeint, aber es wirkte schon etwas so, als hätte das für ihn eine Bedeutung.
Öffis bin ich auch vorher nicht soo viel gefahren. War ich neulich auch überrascht, dass eigentlich fast jeder eine trug, auch wenn nicht kontrolliert wurde (verschiedene Verkehrsmittel). Anderes Bundesland. Auch im Supermarkt tragen die allermeisten noch Maske.
Angst (wie gerne von Maskenablehnern unterstellt wird) habe ich auch nicht. Mit Maske und Impfung erst recht nicht. Auch nicht im Gedrängel (z.B. Öffis).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Bei Fremden macht mir das auch nichts. Wenn im engeren Kreis oder auf Arbeit so unterschwellig etwas ankommt, stehe ich da nicht immer drüber. Leider.
War hier in den ersten Tagen auch so. Inzwischen tragen vielleicht noch 10-20% eine Maske.
Aber sehr abhängig vom Laden .
Bücherläden, Biomarkt usw, da sinds auch hier noch höhere Zahlen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-
- 1490 Antworten