Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 15.11.2021, 19:59

https://norberthaering.de/news/comirnaty-booster-ema/

Die EU Erlaubnis für booster basiert auf einer Studie mit 306 Teilnehmern

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 15.11.2021, 20:25

Gute Frage. Im Zweifel den Arzt vorher fragen. Im Impfzentrum wurde bei den ersten beiden Impfungen routinemäßig Fieber gemessen und erfragt, ob man sich gesund fühlt. Bei einem -merklichen- Infekt kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch eine Impfung aufsetzt. Wollte ich dann wahrscheinlich auch nicht. Ich habe mal gescbaut, was Watzl dazu sagt, der ja Immunolge ist:
Coronavirus
Ist es schlimm, wenn ich bei der Corona-Impfung unbemerkt infiziert bin?

STAND
29.3.2021, 13:49 Uhr

Carsten Watzl
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... n-100.html

Was eine Infektion vor dem Booster angeht, gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Manche Ärzte sagen, das entspricht im Grunde einem Booster... und würden dann eher nicht Boostern (wenn es bekannt ist).
Alternativ: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 27088.html

Wenn ich mich gesund fühle, würde ich für meinen Teil keinen Schnelltest machen. Mein Termin ist in ca. 4 Wochen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 15.11.2021, 22:09

Danke liebe stern! :rose: :rose:
Deine Bemühungen sind sehr hilfreich für mich. :heart:

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Mo., 15.11.2021, 22:33

saffiatou hat geschrieben: So., 14.11.2021, 00:15 ... Bislang ist das nicht strafbar, aber das zu melden gehört auch zu unserer Verantwortung. Egal wenn jetzt hier gleich wieder einige von Blockwart sprechen. Wir schimpfen auch wenn bei Kindesmisshandlung weggeschaut wird.
Wow! Schon mal bei der Karriere bei den Querdenkern nachgedacht? Das dafür notwendige Talent für völlig unverhältnissmäßige Vergleiche hast ja. So was mit Kindesmisshandlung zu vergleichen!!! Ist dir eigentlich klar, wie respektlos und abwertend das gegenüber echten Opfern von Kindesmisshandlung ist?

Und jep, genau das braucht das Land: noch mehr Spaltung!!! (*sarkasmus*)

Natürlich könnte man sich ja jetzt auch über fehlenden Intensivbetten, Abbau der Pflege und falsche Gesetze, Dokumentsicherheit bzw. Prioritäten der Politiker aufregen, wäre evtl. hilfreicher, dann käme am Ende vielleicht sogar noch was Gutes bei raus, aber nee: stattdessen Impfverweigerer auf eine Stufe mit Kinderschänder stellen, echt nützlich, genau so überzeugt man Leute... :kopfschuettel: ... wow, einfach nur wow. Und nicht die gute Version davon! :evil:
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 15.11.2021, 23:12

Es ging aber nicht um Impfverweigerung, sondern um die Fälschung von Impfpässen... m.W. will man die Strafbarkeitslücke schließen, worüber heute u.a. debattiert wurde. Was etwas anderes ist als eine Kindesmisshandlung. Aber auch etwas anders, als sich nicht impfen zu lassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.11.2021, 08:26

Hier auf der Page ist ein Video über Langzeitnebenwirkungen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich mich mit den sonstigen Ansichten des Arztes nicht näher beschäftigt habe. Mir ist bewusst, dass diese Page generell eher gegen Impfungen ist. Deswegen muss nun aber nicht alles automatisch Schrott sein, was dort erzählt wird. Was in dem Video "Langzeitnebenwirkungen" erzählt wird, finde ich plausibel.
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

Aus den Medien schallt es gerade oft: "Es gibt keine Langzeitfogen der Impfung".
Diese in ihrer Pauschalität falsche Aussage von diversen Leuten in letzter Zeit, finde ich einfach unter aller Kanone. Oder einfach Menschen verarschend. Wer kann das heute sicher sagen? Keiner. Aber man geht los auf Menschen, die vor so etwas Angst haben.

We kann es überhaupt sein, dass angenommen wird, Menschen wären zu doof den Unterschied zu erkennen zwischen "Langzeitfolgen", die spontan nach zig Jahren komplett neu entstehen und Langzeitfolgen, die ihren Ursprung ganz früh nach einer Impfung haben, aber vielleicht erst Jahre danach damit in Verbindung gebracht werden/auffallen/sich entwickelt haben oder in Kombi mit anderen Aspekten erst zum Tragen kommen?

Sowas kann man einfach nicht wegreden und als quasi nicht existente Möglichkeit abtun. Und ein nein dazu sollte man Menschen schon zugestehen. Es ist einfach ein Unding zu behaupten "gibt es nicht".
Und das ist doch auch völlig unabhängig davon, wie gefährlich eine Coronainfektion ist (bzw sein kann - ist ja lange kein muss). Jeder kann doch (zumindest noch) selbst entscheiden, welches Risiko selbst getragen werden möchte, wer eine recht neue Impfung möchte, wer lieber eine Infektion riskiert, oder wer einfach noch mit einer Entscheidung warten möchte.

Laut diesem Artikel aus dem Ärzteblatt kam es übrigens z.B. durchaus dazu, dass noch Jahre nach der Schweinegrippeimpfung Narkolepsieerkrankungen frisch ausbrachen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest

Obwohl ich selbst gegen Standardsachen geimpft bin, würde ich z.B. nie Gedanken darüber völlig abtun, ob es nicht sein kann, dass Impfungen vielleicht so sehr in unser Immunsystem eingreifen, dass damit auch die in den letzten Jahren vermehrt aufgetretenen Allergien, Autoimmunkrankheiten usw zu erklären wären. Ich sage keinesfalls, das ist so. Aber wer kann es schon ausschließen? Wer drüber redet, wird aber evtl schnell zum kompletten Impfgegner abgestempelt.

Für mich geht es bei dem ganzen um Abwägungen. Und wer wie abwägt, das ist nunmal individuell.

Wie man generell aus der Pandemie rauskommt, ob mit oder auch ohne Impfung, wie das funktionieren soll, das ist das eine. Aber zu sagen "Langzeitfolgen gibt es nicht" - das ist etwas anderes - und wohl einfach eine falsche Aussage.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2021, 09:29

Bisher gibt es (anders als bei Pandemrix) m.W. keinen einzigen Fall einer durch mRNA-Impfstoffe ausgelösten Autoimmunerkrankung... und außer nicht ohnehin schon bekannte Nebenwirkungen sind die letzte Zeit auch nicht mehr wirklich neue hinzugekommen, oder? :lupe: Dafür umso mehr Menschen, die wegen des Virus sterben und/oder ins KH müssen.

Aber schon klar... es muss noch gaaaaanz viele Fälle gebdn, die nur noch nicht entdeckt oder nachgewiesen wurden. :roll:
Laut diesem Artikel aus dem Ärzteblatt kam es übrigens z.B. durchaus dazu, dass noch Jahre nach der Schweinegrippeimpfung Narkolepsieerkrankungen frisch ausbrachen.
Wo denn? Eine Impfung reichtert sich nicht an, sondern wird abgebaut... der Körper reagiert ergo zeitnah auf den Impfstoff. Denn später ist er schon abgebaut.

Zum Verein:
Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V. ist ein Verein, der sich gegen verpflichtende Impfungen einsetzt.[1] In dem Verein sind insbesondere Homöopathen und Anthroposophen engagiert.[2][3] Die Organisation wird dem Spektrum der Impfkritiker und Impfzweifler zugerechnet.[4][5][2][6]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%84r ... tscheidung

Dass Zuckerli keine Nebenwirkungen haben, kann schon eher sein... bringen dafür auch recht wenig.

Dass sich vielmehr Autoantikörper nach einer Infektion festgestellt wurde, die in Verbindung mit Long Covid diskutiert werden, dazu schrieb ich bereits etwas... und werde nochmals recherchieren, was diesbzgl. der Stand ist. Ob dieser fragwürdige Verein das auch auf dem Schirm hat?
Zuletzt geändert von stern am Di., 16.11.2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2021, 10:25

@ thundercook: Gibt auch Monitoring-Daten z.B. aus UK.
Oder Israel liefert ja auch viele Daten:

Je breiter der Einsatz, desto geringer wird die Bedeutsamkeit von Zulassungsstudien.

zum Bleistift UK: https://www.gov.uk/guidance/monitoring- ... accination
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:25

Vorab: Keine Ahnung warum, mit dem zitieren will es wohl gerade nicht.... funzt bei mir gerade nirgends.

[quote=stern post_id=1203229 time=1637051359 user_id=64]
Aber schon klar... es muss noch gaaaaanz viele Fälle gebdn, die nur noch nicht entdeckt oder nachgewiesen wurden. :roll:
[/quote]
Wurde ja nicht behauptet, dass es ein MUSS ist und dass es gaaaanz viele Fälle sein müssen.... Nur dass man nicht einfach sagen kann "Langzeitfolgen gibts nicht".

[quote]Laut diesem Artikel aus dem Ärzteblatt kam es übrigens z.B. durchaus dazu, dass noch Jahre nach der Schweinegrippeimpfung Narkolepsieerkrankungen frisch ausbrachen.[/quote]
Wo denn? Eine Impfung reichtert sich nicht an, sondern wird abgebaut... der Körper reagiert ergo zeitnah auf den Impfstoff. Denn später ist er schon abgebaut.
[/quote]

Am Ende des Artikels bezüglich Pandemrix steht es doch: dass Geimpfte auch Jahre nach der Impfung an Narkolepsie erkranken können.
Und dass der Inhalt des Textes davor als Erklärung dafür herhalten könnte. (steht nicht in diesem Artikel, aber woanders wurde von 3 Jahren nach Impfung gesprochen)

Du bringst nun genau das Argument, das ich nicht meine. Ich habe nicht gesagt, dass ein Impfstoff noch lange nach Impfung im Körper ist und dann nach Ewigkeiten plötzlich neue böse Sachen frisch bewirkt.

Ich meinte, dass recht zeitnah etwas im Körper durch die Impfung passieren könnte, das lange Zeit unentdeckt bleiben könnte (das z.B. nicht auffällt oder das abgetan wird als "kein Beweis, dass versursacht durch Impfung"). Auch dazu kannst den Artikel über Narkolepsie lesen - so in etwa wie dort beschrieben, hatte ich das gemeint.

Fantasiert: eine Impfung könnte bewirken, dass es im Blut minimale Veränderungen gibt und irgendwas sich an den Gefäßwänden vermehrt ablagert. Wird man wohl kaum schnell merken . Wenn in 10 Jahren dann die Gefäße dicht sind, wars halt trotzdem die Impfung - auch wenn es kaum jemand noch darauf zurückführen würde.

Oder nimm ein paar schwere Sonnenbrände in der Kindheit. Die Sonne ist später auch schon "abgebaut" - trotzdem kann es zu Schäden gekommen sein und 60 Jahre später hast Hautkrebs. Nicht jede Wirkung muss sofort offensichtlich sein. Nicht alles hat sofort sichtbare Folgen. Manches kann sich aufsummieren oder erst in bestimmten Kombis zum Vorschein kommen.

Ich denke, so in die Richtung meinen es viele Menschen, wenn sie von Langzeitschäden sprechen.

Dass sich vielmehr Autoantikörper nach einer Infektion festgestellt wurde, die in Verbindung mit Long Covid diskutiert werden, dazu schrieb ich bereits etwas... und werde nochmals recherchieren, was diesbzgl. der Stand ist. Ob dieser fragwürdige Verein das auch auf dem Schirm hat?
[/quote]
Zu Long Covid habe ich mal gelesen, dass bei einem Großteil dieser Patienten reaktivierte Epstein Barr Viren vorhanden waren (die ein Großteil der Menschheit in sich trägt - aber eben nicht reaktiviert). In den Texten wurden Vermutungen aufgestellt, Long Covid könne einfach daher kommen, da auch Epstein Barr solche Symptome machen kann.
Dass es also sein könne, an Long Covid wäre im Grunde nicht Corona an sich Schuld, sondern (das durch Corona reaktivierte) Epstein Barr...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:31

Antikörper werden kurze Zeit nach der Impfungen gebildet... und wären auch nachweisbar. :!!:

Bisher wurde noch keine Autoimmunstörung festgestellt, die durch eine mRNA-Impfung ausgelöst wurde. Anders als bei Pandemrix, wo man Fälle auch recht schnell feststellte. Dort steht das Adjuvans in Verdachty was mRNA-Impfstoffe gar nicht nutzen.
Der Artikel spricht viel in Hypothesen ("könnte").
Zuletzt geändert von stern am Di., 16.11.2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:34

[quote=stern post_id=1203313 time=1637094702 user_id=64]

Der Artikel spricht viel in Hypothesen ("könnte").
[/quote]

Ich auch. Darum geht´s doch, finde ich. Könnte. Und "könnte" ist eben nicht "gibt´s nicht" oder "kann nicht sein". Auch nicht "muss so sein". Halt "könnte"... :lol: ::? Also bezogen auf Langzeitschäden/folgen.

Edit: hat jemand einen Tipp, was mit der Zitieren-Funktion los ist???? Ist das nur bei mir so?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:40

Es gibt bislang keinen einzigen Fall... obwohl Milliarden von Immunsystemen bereits auf den Impfstoff reagierten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:40

diesoderdas hat geschrieben: Di., 16.11.2021, 21:34
Edit: hat jemand einen Tipp, was mit der Zitieren-Funktion los ist???? Ist das nur bei mir so?
Nur bei Dir so ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:45

[quote=stern post_id=1203318 time=1637095216 user_id=64]
Es gibt bislang keinen einzigen Fall... obwohl Milliarden von Immunsystemen bereits auf den Impfstoff reagierten.
[/quote]
Bislang ist ja auch noch nichts wirklich Langzeit :!!:

[quote=_Leo_ post_id=1203320 time=1637095248 user_id=67637]
[quote=diesoderdas post_id=1203315 time=1637094856 user_id=70417]

[/quote]

Nur bei Dir so ;)
[/quote]

Danke, sehe ich an deinem Kommentar, dass der funktioniert....
Bei mir nicht. So ein Rotz aber auch :evil:
Kann ich mir nun nicht erklären :neutral: Aber ich belasse es für heute wohl mit schreiben - das kann so ja kein Mensch gescheit lesen....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.11.2021, 21:50

Der Impfstoff baut sich schnell ab. Da reagiert dann nichts mehr, sondern das ist bereits vorher passiert.

Bei Pandemrix stellt man daher auch schon Fälle recht schnell fest (insges. waren diese sehr selten).
Bei mRNA-Stoffen bislang Null Komma Null. Ich sehe daher keine Plausibilität oder ein "Könnte". Irgendetwas hätte dann schon mal auffallen müssen.
Antikörper kann man zeitnah messen und schauen, womit die interagieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag