Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 25.03.2021, 19:00

mathilda1981 hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 17:00 ich wurde gestern abend auch mit AZ geimpft. Heut war ich arbeiten
Echt?? Wäre bei mir heute nicht gegangen, hatte 38,5 Grad Temperatur. Es geht mir jetzt auch wieder besser, habe aber immer noch 38 Grad Temperatur wodurch ich morgen wahrscheinlich nochmal zu Hause bleibe.
Mit Fieber möchte ich nicht arbeiten.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

mathilda1981
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 25.03.2021, 19:15

CrazyChild hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 19:00
mathilda1981 hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 17:00 ich wurde gestern abend auch mit AZ geimpft. Heut war ich arbeiten
Echt?? Wäre bei mir heute nicht gegangen, hatte 38,5 Grad Temperatur. Es geht mir jetzt auch wieder besser, habe aber immer noch 38 Grad Temperatur wodurch ich morgen wahrscheinlich nochmal zu Hause bleibe.
Mit Fieber möchte ich nicht arbeiten.
Also bei mir wirklich alles gut. Fieber hatte ich überhaupt nicht. Ich hatte heute Nachmittag ein kleines Tief (habe aber vorher 7 Std gearbeitet und Nachts wenig geschlafen weil ich vom "viel trinken" ständig auf Toilette musste :lol: :anonym: ). Hab 1 Std auf der Couch gelümmelt und nun ist alles wieder gut. Lediglich der Arm tut ganz leicht weh (KEIN vergleich vom Muskelkater, den ich die letzte Woche wegen einem youtube-Sportprogramm hatte :kopfschuettel:, da habe ich Tage gelitten :lol: ) und ich bin etwas müde. Gliederschmerzen sind eigentlich komplett weg. Ich denke, morgen hab ich nichts mehr.

Ich nehme allerdings auch Immunsuppressiva - daher ist meine Antikörperbildung evtl nicht ganz so toll.... Wenn man Impfnebenwirkungen hat, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen weil eine (gute) Antikörperbildung wahrscheinlicher ist. Also sollte man sich eigentlich über die Nebenwirkungen freuen :lol: ....

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.03.2021, 06:41

Krankenschwester in Rostock verstorben
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4728.html

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.03.2021, 07:34

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 06:41 Krankenschwester in Rostock verstorben
Ich würde mir wünschen, dass solche Artikel erst erscheinen wenn auch die tatsächliche Todesursache feststeht.

Nicht wenige Menschen stellen sonst Zusammenhänge her, wo keine sind.
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.03.2021, 09:46

Schweden, Finnland und Island äußeren die Empfehlungen und setzen AZ nur bei Menschen 65+ ein, bis man mehr Erkenntnisse hat.
„Astrazeneca ist ein sehr effektiver Impfstoff“, sagte Staatsepidemiologe Anders Tegnell am Donnerstag. Bei älteren Menschen habe man nicht so viele ernsthafte Nebenwirkungen festgestellt. „Deshalb empfehlen wir den Impfstoff für Menschen, die 65 Jahre alt und älter sind.“ Weil es in den jüngeren Altersgruppen überall in Europa ernste Fälle gebe, werde man für diese Gruppe den Corona-Impfstoff weiter aussetzen, bis man mehr Erkenntnisse habe.
Und Dänemark verlängert die Impfpause:
Dänemark hatte am Donnerstag angekündigt, die Impfpause um drei Wochen zu verlängern. Zwei Mitarbeiter eines Krankenhauses waren zuvor schwer nach einer Impfung mit dem Vakzin erkrankt, eine der beiden Personen verstarb kurz darauf.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca- ... 61424.html

Nicht nachgewiesen heißt nicht unbedingt nicht existent. Daher sind auch diese Entscheidungen vertretbar.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 26.03.2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.03.2021, 09:49

kaja hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 07:34
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 06:41 Krankenschwester in Rostock verstorben
Ich würde mir wünschen, dass solche Artikel erst erscheinen wenn auch die tatsächliche Todesursache feststeht.
Wenn man die immer so sicher sagen kann.
Bei Fällen in D hieß es auch zuerst "kein Zusammenhang mit der Impfung". Auf einmal war dann doch ein Zusammenhang gegeben.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.03.2021, 12:42

Spielt für mich keine Rolle welche Variante das betrifft. Ich bin generell dafür, dass erst bei sicherem Ergebnis veröffentlicht werden sollte. Egal was das Ergebnis ist.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.03.2021, 16:45

Astrazeneca-Impfstoff soll EU vorerst nicht mehr verlassen

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/stre ... ssion=true

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.03.2021, 17:06

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer kann laut einer Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) künftig vorübergehend auch bei weniger tiefen Temperaturen gelagert werden, was eine Verimpfung auch durch Hausärzte möglich macht.

https://www.berliner-zeitung.de/news/la ... ssion=true

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.03.2021, 17:34

Druko sehe ich auch so. Die Wirtschaft, der Wutbürger, der Malle-Urlauber und die Bürokratie will das aber so.

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 26.03.2021, 21:09

mathilda1981 hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 17:00
CrazyChild hat geschrieben: Do., 25.03.2021, 09:46usserung in der Luft zerrissen.

Was ich gut fand, es waren im Impfzentrum wirklich viele Leute, die geimpft wurden. Also allen Unkereien zum Trotz, da geht schon was.

Meiner Meinung nach auch der einzige Weg raus aus der Pandemie.....

Bzgl.der AstraZeneca Impfung. Ich habe die Impfung gestern mittags bekommen und sollte nach 3h gleich vorsorglich Ibu nehmen
Hallo,

ich wurde gestern abend auch mit AZ geimpft. Heut war ich arbeiten, die NW sind eher wie nach einer durchzechten Nacht (nicht, dass ich mich daran noch erinnern könnte :kopfschuettel: :lol: ...). Leichte Gliederschmerzen und etwas schlapp.

Ibu/Paracetamol sollte man frühestens nach 6 Std einnehmen, da es scheinbar die Immunantwort senkt und man ggf weniger Antikörper bildet (gab es mal eine Studie über ...ich glaube Grippeimpfung). Ich hab keine gebraucht und hoffe - jetzt 20 Std nach der Impfung - das da auch nichts mehr kommen wird. Viel trinken ist da mein Rezept - das hilft tatsächlich auch gegen NW bei anderen Injektionen.

Auch bei uns im Impfzentrum war "viel los". Als ich meine 15 Min abwartete, konnte ich sehen, wie sie die Listen des Tages durchgegangen sind (ich war um 20.15 eine der letzten). Ich würde schätzen, dass mehr als 95% der Termine abgehakt waren (und bei uns konnte man die Termine nicht stunden sondern musste sie verfallen lassen wenn man z.b. krank war weil das Impfportal bis Freitag abgemeldet war). Ich war auch überrascht - ich dachte, es sind mehr Menschen verunsichert und kommen nicht.
das mit der einnahme von ibu ist auch so ne sache, da sgat jeder was anderes. es gib Ärzte und Ärztinnen die empfehlen sogar schon ibu vor der Impfung prophylaktisch zu nehmen. Hast du quellen zu deiner Aussage?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.03.2021, 23:22

An der Uniklinik Rostock verimpfen sie vorerst Astra nicht mehr an Leute mit bestimmten Vorerkrankungen wie Bluthochdruck. Wer die Pille nimmt, bekommt es auch nicht mehr.
Gerade bei ntv im liveticker

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 27.03.2021, 04:02

Liegt es nicht nahe, dass man AZ soweit möglich primär an Männer und Biontech an Frauen verimpft? Schon klar, mengenmäßig wird das nicht komplett aufgehen können. Aber soweit möglich halt. Hab zumindest von dem Ansatz noch nichts gelesen.

mathilda1981
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 27.03.2021, 07:28

Kekskrümel hat geschrieben: Fr., 26.03.2021, 21:09
das mit der einnahme von ibu ist auch so ne sache, da sgat jeder was anderes. es gib Ärzte und Ärztinnen die empfehlen sogar schon ibu vor der Impfung prophylaktisch zu nehmen. Hast du quellen zu deiner Aussage?
Hallo

das auf die Schnelle gefunden....

https://www.wissenschaft-aktuell.de/art ... 86447.html

ich hatte mich mit einigen Ärzten unterhalten (arbeite im med. Bereich), da war der Tenor eindeutig zum warten mit Ibugabe.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 27.03.2021, 11:41

Die Briten wollen im Herbst die Rentner und die med. Mitarbeiter ein 3. mal impfen. Wieler und Spahn gaben in einer Pressekonferenz an, dass man im Angesicht der Mutationen dieses Jahr dann evtl. nochmal impfen müsse. Bis dahin wird es jedoch weitere Mutationen geben, denen man dann jeweils hinterherentwickelt. Dass man Mutationen "vorausplanen" könne, wie Spahn sagt, halte ich für Quatsch. Aus meiner Sicht wird man damit nie fertig. Selbst bei der Influenza ist damit die Erfolgsquote nur bei 15-25% und das bei Influeenzatypen, die sich wohl von Jahr zu Jahr so neu gruppieren, dass man bereits Erfahrungen hat. Je öfter man impft, umso größer die Komplikationswahrscheinlichkeit. Also das ganze ergibt für mich selbst mit gutem Willen keinen Sinn mehr.

Selbst wenn man sagt, die Komplikationsopfer sind eben für das ganze unvermeidbar, so sehe ich in der Strategie der Herbeiführung eines Pandemieendes durch Impfen keine Chance mehr. Ein Strategiewechsel ist erforderlich.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag