Corona - Der Thread zum Virus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Eine Kollegin erzählte von einem Erlebnis. Sie stand an der Kasse, die Kundin vor ihr fragte die Kassiererin nach Babynahrung. Da haute die Kassierin raus "hat ein Kunde vorher alles mitgenommen."
Da dachte sie auch, Hallo? Einschränken?
Irgendwo hörts mal auf. Paletteweise ist nicht haushaltsüblich.
Da dachte sie auch, Hallo? Einschränken?
Irgendwo hörts mal auf. Paletteweise ist nicht haushaltsüblich.
- Werbung
Worunter denn? Auf den Seiten verschiedener Leute oder wo sieht man das (ich hab kein FB).
Ansonsten: Wahnsinn, was hier alles geschrieben wurde, seit gestern abend. Ich sitze grade vor einem Teller Gemüsesuppe und komme grade erst dazu, ins Internet reinzusehen. Wie macht ihr das?
Ansonsten 2: Bin mir grade unschlüssig. Dass der Reha-Sport-Club geschlossen hat, habe ich vermutet und nun auf deren Seite gesehen. Dann habe ich gehört, dass alle Bildungseinrichtungen geschlossen haben. Am Freitag sagte mir die eine noch, dass mein Seminar stattfinden kann. Es hat sich heute keiner gemeldet. Stattdessen lese ich auf der Internetseite von denen, dass die geschlossen haben. Warum schreibt niemand von denen die Dozenten an, zumal es am Freitag noch hieß, es findet statt? Es ist ja nicht üblich, dass ich auf deren Internetseite nach Informationen gucke. Normalerweise läuft alles über Mailkontakt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich am Wochenende nicht arbeiten werde.
Zuletzt geändert von ENA am Mo., 16.03.2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Da schickt die AK demnächst Militär in die Supermärkte, für die Durchsetzung der Einschränkungen.
Kassierer und Crew haben schon genug zu tun mit Kassieren und Nachräumen.
Kassierer und Crew haben schon genug zu tun mit Kassieren und Nachräumen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich glaube da gibt es Gesetze, dass man nicht willkürlich Mengen begrenzen darf, ich denke die Kassiererin kann da nicht viel machen.
- Werbung
Wenn es eine entsprechende Katastropheneinstufung gibt, kann der Staat solch Dinge rationieren - sollte aber nicht dem Verkausfepersonal überlassen werden. Die haben eh schon eine der anstrengendsten Positionen jetzt während andere im Homeoffice entschleunigen. Am wochenende gab es Versuche in manchen Märkten, Dinge zu rationieren und schwupps wurden Kunden aggessiv. In einem beliebten Drogeriemarkt hier gibts ab heute schon mal 2 private Security, die hatten bisher keine Sec. (Die Supermärkte gegenüber schon.)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Also, ich kenne mich nicht so aus, aber muss nicht ein neues Medikament oder Impfstoff erstmal getestet werden? Ich glaube bzw. sagte mir heute jemand, dass das normalerweise 3 Jahre dauert, bis ein Medikament die Testphasen durchlaufen hat und auf den Markt kommt.
Wie wird das dann wohl im aktuellen Fall? Bekommen dann alle ein ungetestetes Medikament oder Impfstoff, von denen man nicht weiß, wie sie tatsächlich wirken bzw. welche Nebenwirkungen die haben können?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich hab irgendwo gelesen, dass Supermärkten vorbehalten ist, Abgabemengen anzukündigen. Find das gerade nicht.
Hier ist dein Mehl, Pandas:
https://www.focus.de/panorama/welt/nahe ... 69792.html
"Hamsterkäufer" prügelt wegen 50 Kilo Mehl auf Supermarkt-Mitarbeiter ein
Gerade eben im TV gesehen: In der Werbepause gab es die üblichen Hinweise zur Handhabe der Hygiene.
Hier ist dein Mehl, Pandas:
https://www.focus.de/panorama/welt/nahe ... 69792.html
"Hamsterkäufer" prügelt wegen 50 Kilo Mehl auf Supermarkt-Mitarbeiter ein
Gerade eben im TV gesehen: In der Werbepause gab es die üblichen Hinweise zur Handhabe der Hygiene.
@ Hamna
Ich habe doch etwas weiter unten den aktuellen Artikel dazu zitiert und gelinkt.
Natürlich ist das ein Prozess. Aber der läuft auf Hochtouren und wird dementsprechend auch finanziell unterstützt - als Kredite, d.h. aus den Einnahmen wird das dann alles wieder von dem Pharmaunternehmen zurückgezahlt. Es heisst, die klinischen Tests starten im Juni. Natürlich bekommen es nicht gleich alle. Oft werden ja Personen, die schon krank sind, gefragt, ob sie freiwillig teilnehmen wollen. Zuvor auch an gesunden freiwilligen Testpersonen.
"Normalerweise" ist tippe ich, kein Maßstab, wenn es um ein Medikament bzw. Impfstoff geht für so eine letale Panedemie. Da wird a) viel Energie reingebuttert b) bestimmte Vorschriften vielleicht auch ausgesetzt bzw. vorgezogen. Für mache Genehmigungen muss man vielleicht normalerweise sozusagen auch anstehen weil es Antragsstau gibt, für ein Covid19 Medikament darf man sich sicherlich auch vorziehen lassen ...
Es gab ja auch schon vor ein paar Tagen die Nachricht, dass man bei Covid 19 Behandlungserfolge hatte mit einem Medikament, dass vor einiger Zeit wegen Ebola getestet und zugelassen wurde, nur heilt es Ebola gar nicht - bei Covid19 zeigte es sich durchaus effektiv.
Ich habe doch etwas weiter unten den aktuellen Artikel dazu zitiert und gelinkt.
Natürlich ist das ein Prozess. Aber der läuft auf Hochtouren und wird dementsprechend auch finanziell unterstützt - als Kredite, d.h. aus den Einnahmen wird das dann alles wieder von dem Pharmaunternehmen zurückgezahlt. Es heisst, die klinischen Tests starten im Juni. Natürlich bekommen es nicht gleich alle. Oft werden ja Personen, die schon krank sind, gefragt, ob sie freiwillig teilnehmen wollen. Zuvor auch an gesunden freiwilligen Testpersonen.
"Normalerweise" ist tippe ich, kein Maßstab, wenn es um ein Medikament bzw. Impfstoff geht für so eine letale Panedemie. Da wird a) viel Energie reingebuttert b) bestimmte Vorschriften vielleicht auch ausgesetzt bzw. vorgezogen. Für mache Genehmigungen muss man vielleicht normalerweise sozusagen auch anstehen weil es Antragsstau gibt, für ein Covid19 Medikament darf man sich sicherlich auch vorziehen lassen ...
Es gab ja auch schon vor ein paar Tagen die Nachricht, dass man bei Covid 19 Behandlungserfolge hatte mit einem Medikament, dass vor einiger Zeit wegen Ebola getestet und zugelassen wurde, nur heilt es Ebola gar nicht - bei Covid19 zeigte es sich durchaus effektiv.
@ Tränenreich
Ui, ich bin geoutet
Ui, ich bin geoutet
Wo findet man denn eigentlich diese ganzen Erlasse? Auf welcher Internetseite? Also das, was von "oben" kommt und woran sich alle halten müssen?
Ich glaube, viele Unternehmen behalten sich in den AGB (die normal kein Mensch liest) vor, nur in haushaltsüblichen Mengen zu verkaufen. Kunden, die es darauf anlegen, könnte dann höchstens einen Streit suchen, wie viele Packungen genau haushaltsüblich sind. Praktisch wurde das in der Vergangenheit kaum umgesetzt, also man war großzügig. Am ehesten wurde bei begrenzter Aktionsware darauf geachtet. Ich finde schon, dass Märkte künftig etwas mehr darauf achten sollten, wenn manche Leute es übertreiben. Vielleicht nicht unbedingt die Kassiererin, die zukünftig evtl. auch Sonntag arbeitet, im Akkord Waren über das Band laufen lässt, wenn sie nicht gerade gehamsterte Regale im Schnelltempo auffüllen mhss... und den Unmut der Kundschaft abbekommt.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 16.03.2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Danke, Pandas. Muss mal gucken, ob ich da das mit den Bildungseinrichtungen, Schwimmbädern, Bussen,...finde.
Nachtrag: Muss es auf Morgen verschieben. Die Müdigkeit nimmt nun doch immer mehr zu.
Nachtrag: Muss es auf Morgen verschieben. Die Müdigkeit nimmt nun doch immer mehr zu.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-