Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 05.06.2020, 15:05

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 05.06.2020, 14:11 Hm. Impressum kann man sich ja auch irgendwas ausdenken, oder...
ja, wobei sich Fakes diese Mühe oft nicht machen.
Und mit dem was im Impressum steht kommt man über google zum Beispiel auch auf so eine Seite:
https://www.northdata.de/Ring-Paare.de+ ... HRB+730882

… also Seiten, die Auskunft zu Firmen geben.

Natürlich sagt weder eine gute Bewertung bei trustpilot, noch die Firmengrundinfo bei northdata, ob das Geschäft gut ist.
Aber dass das Geschäft existiert und auch noch nicht völlig negativ aufgefallen ist, das entnehme ich google + den genannten Seiten schon.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 18:12

Juristen im Forum?
Ich habe eine Frage (ich wohne in Deutschland):
Ich habe mich am 28.5. online bei einer Weiterbildung angemeldet. Bestätigung inkl. AGB habe ich via Mail bekommen (ein Hinweis auf Widerrufsrecht war nicht dabei und steht auch nicht in den AGB).
Nun habe ich eine Weiterbildung gefunden, die mir "besser" erscheint.
Auf Nachfrage, ob ich meine Weiterbildung stornieren kann, kam die Aussage, dass ich dann bitte 25% Stornierungskosten zu tragen hätte, was 320€ ausmacht.
Meine Frage nun, steht mir nicht ein Widerrufsrecht zu und falls ja, muss ich die Stornokosten trotzdem bezahlen?

Vielen Dank und Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 19:18

vielen Dank für die Links Saffiatou, was mich unsicher macht, dass es ja nicht um "Waren", sondern um Dienstleistungen geht und ob die Stornogebühr trotzdem fällig wird.....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 19:28

Ich habe kurz hineingelesen und es so verstanden, dass du bei online-Buchungen ein 14 tägiges Widerrufsrecht hast und auch keine! Stornogebühren zahlen musst. Versuche dich auf das Fernabsatzgesetz zu berufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

Viel Glück
never know better than the natives. Kofi Annan

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 19:31

Danke... ja, das denke ich grundsätzlich auch. Ich würde es gerne nochmals "abgesichert" haben, weil nicht, dass es aus irgendeinem Grunde doch nicht zutrifft und ich dann hingehen oder bezahlen "muss".

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 07.06.2020, 19:44

Tröte hat geschrieben: So., 07.06.2020, 19:18 dass es ja nicht um "Waren", sondern um Dienstleistungen geht und ob die Stornogebühr trotzdem fällig wird.....
Na ja, hiernach - Zitat aus dem ersten Link - finde ich auch, dass es sein kann dass Du da nicht so einfach rauskommst:

"Außerdem kann man online erworbene Bahntickets, Pauschalreisen sowie Tickets für Konzerte nicht mehr widerrufen. Ebenso wie Veranstaltungen, die an einem bestimmten Termin stattfinden"

Versuchen kannst Du es, aber drauf verlassen dass es klappt würde ich mich nicht.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 20:08

ja, genau, das finde ich schwammig und wenn ich es jetzt versuche und es "nicht" klappt, dann muss ich entweder blechen oder hingehen (was auch keine Freude wird)...immerhin sind es sechs Wochenenden.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 20:51

Frage wurde beantwortet, ich kann mit Bezug auf das Fernabsatzgesetz widerrufen.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.06.2020, 21:04

Super, ich hatte gehofft, dass das so funktioniert!
never know better than the natives. Kofi Annan

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 11.06.2020, 12:44

Wenn ich versuche, mir eine Erweiterung von Sims 3 zu installieren, startet die Installation komischerweise nicht von selbst - früher hat das immer problemlos geklappt. Wenn ich dann auf die CD zugreife und Autorun ausführen will, lande ich immer im Sims-Launcher und komme von dort aus nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

:dunno:

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 11.06.2020, 20:26

Gibt es da eine .exe Datei auf der CD?
Die dann mal starten.

Evtl sieht das so aus
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 11.06.2020, 20:51

Hab ich leider vergeblich gesucht. Ich weiß, .exe sind immer ausführende Dateien. Ich hatte sowas gesucht wie autorun.exe oder setup.exe, konnte ich aber nicht finden. ::?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 11.06.2020, 20:56

Und die Systemvoraussetzungen sind alle gegeben? Direct X ist auf dem Stand von Sims 3?
Grafikkarte auch ausreichend?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 11.06.2020, 21:02

Ja, ist ein relativ neuer Rechner (vor 2 Jahren gekauft mit Windows 7), das Spiel lief auch schon mit allen Erweiterungen, die ich habe, einwandfrei. Ich habe dann das gesamte Spiel einmal deinstalliert, als ich auf Windows 10 umgestiegen bin, danach neu installiert, aber halt nicht mit allen Erweiterungen. Auch das ging problemlos und das Spiel läuft super. Nur halt jetzt das Installieren von weiteren Erweiterungen macht Probleme. :-(

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag