Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:28

stern hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:00 Apropos:

Stand: 23.05.2017 11:06 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
"AfD-Ostfriesland.de begrüßt Flüchtlinge"
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d1148.html

Klarer Fall von dumm gelaufen. :lol:
Hast du den Artikel gelesen stern;
es handelt sich um eine ehemalige Seite, die aus unguten Verstickungen zustande kam.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:34

axh komm lemon, aber lustig ist das schon :lol:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:35

Mia Wallace hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:10 Sprich: man darf Migranten, Flüchtlinge, Asylbewerber weder verteufeln noch pauschal verurteilen und muss allen enstprechenden Bestrebungen aus meiner Sicht den Kampf ansagen
Da bin ich absolut bei Dir.

Das, wogegen ich mich stelle ist dieses "irrationale" und "überzogene" "Bedrohungsgefühl", was mittels solcher "Berichterstattung" (also jener die immer so emotional auf die Einzelfälle abzielt respektive der emotionalen Interpretation dieser) als "absolut gegeben" gesehen wird.

Es gibt weit schlimmere Bedrohungen auf dieser Welt als ein paar kriminelle Zuwanderer. Die sollten nachhaltig gelöst werden. Und zwar GEMEINSAM, wie ich finde. Denn anders wird es nicht gehen meiner Meinung nach, zumindest nicht langfristig.

Und da finde ich zB. die Politik für die Angela Merkel steht gut. Auch wenn ich nicht gerade eine Anhängerin ihrer Partei oder Person bin. Aber die Haltung finde ich klar, durchdacht und realistisch. Hätte ich ihr früher nicht zugetraut.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:40

mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:35
Es gibt weit schlimmere Bedrohungen auf dieser Welt als ein paar kriminelle Zuwanderer. Die sollten nachhaltig gelöst werden. Und zwar GEMEINSAM, wie ich finde. Denn anders wird es nicht gehen meiner Meinung nach, zumindest nicht langfristig.

Und da finde ich zB. die Politik für die Angela Merkel steht gut. Auch wenn ich nicht gerade eine Anhängerin ihrer Partei oder Person bin. Aber die Haltung finde ich klar, durchdacht und realistisch. Hätte ich ihr früher nicht zugetraut.
ja, sehe ich auch so/geht mir auch so.

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 20:23

Mia Wallace hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:34 axh komm lemon, aber lustig ist das schon :lol:
mag ja sein, dass das lustig ist Mia, ich finde das schon in Ordnung.

Mich berührt eher bzw. entsetzt, wie die Straftaten heruntergespielt werden. Klar sind nicht alle so, jedoch ist die Mentalität der Männer aus dem nahen / mittleren Osten und von Muslemen eine andere. Sie betrachten die Frau eher als minderwertig keinesfalls gleichwertig. Die Folgen sind Verbrechen, wenn Frau nicht spurt.

Ich komm nochmal auf den Fall Nurretin zurück

„Frauen sind Sklaven, sie müssen ihren Mund halten“

Die Einzelheiten rekonstruiert die Staatsanwältin: Am 20. November 2016 fährt Nurettin B. gegen 18 Uhr bei Kader K. in Hameln vor, im Kofferraum ein Messer, eine Axt und ein Seil; auf der Rückbank der gemeinsame, zwei Jahre alte Sohn, der über das Wochenende bei ihm gewesen war. Auf der Straße gerät das ehemalige Paar in Streit. B. beginnt, auf seine Ex-Frau einzuschlagen. Dann holt er das Messer und sticht auf sie ein. Die 12,4 Zentimeter lange Klinge dringt in ihre Brust ein, öffnet den Herzbeutel, touchiert den Herzmuskel. Ein zweiter Stich öffnet die linke Bauchhöhle. Wieder geht B. zum Kofferraum, holt die Axt. Mit der stumpfen Seite schlägt er auf Kopf und Oberkörper ein, der Schädel bricht.

Dann holt er das Seil. Mit dem einen Ende knüpft er einen Galgenknoten um ihren Hals, das andere bindet er an der Anhängerkupplung seines schwarzen VW Passat fest. B. gibt Vollgas. Mit rund 80 Stundenkilometern rast er durch die Straßen. Als er nach 208 Metern abbiegt, löst sich das Seil. Kader K. schleudert gegen die Bordsteinkante. B. rast weiter zur nächsten Wache, um sich zu stellen. Der gemeinsame Sohn sitzt noch immer auf der Rückbank.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 20:26

Mia Wallace hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:40
mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 18:35
Es gibt weit schlimmere Bedrohungen auf dieser Welt als ein paar kriminelle Zuwanderer. Die sollten nachhaltig gelöst werden. Und zwar GEMEINSAM, wie ich finde. Denn anders wird es nicht gehen meiner Meinung nach, zumindest nicht langfristig.

Und da finde ich zB. die Politik für die Angela Merkel steht gut. Auch wenn ich nicht gerade eine Anhängerin ihrer Partei oder Person bin. Aber die Haltung finde ich klar, durchdacht und realistisch. Hätte ich ihr früher nicht zugetraut.
ja, sehe ich auch so/geht mir auch so.

Hach ja, wie lapidar, die paar kriminellen Zuwanderer....

ich vermute, wenn es sich um eure Schwester / Mutter / Tochter / Freundin ... handeln würde, der so was passiert würdert ihr nicht so einfältig / oberflächlich darüber berichten :-((
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 20:31

lemon hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 20:26 ich vermute, wenn es sich um eure Schwester / Mutter / Tochter / Freundin ... handeln würde, der so was passiert würdert ihr nicht so einfältig / oberflächlich darüber berichten :-((
Berichten? Bin ich Journalistin?

Echt Lemon, Du verwechselst ständig irgendwas miteinander. :kopfschuettel:

Eines aber kann ich Dir versichern, ich würde auch dann, wenn ich persönlich betroffen wäre, keine "Pauschalisierungen" vornehmen, sondern mich an den halten, der verantwortlich ist.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 23.05.2017, 20:32

Lemon, wieso gehst du nicht in deinen Thread rüber? Wäre wirklich nett, wenn hier auch mal andere Themen zum Zug kommen.

Ja, habe auch gehört, dass Roger Moore tot ist. Ich habe "Simon Templar" und "Die Zwei" geliebt. Als James Bond war er aber gar nicht mein Favorit. Naja, er hatte ja ein gutes Alter erreicht, aber schon komisch, wenn man mit diesen Filmen und Schauspielern groß geworden ist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 23.05.2017, 21:45

O nein, Roger Moore ist tot, mit 89... ist das tatsächlich die Nachricht die bewegt wenn bei einem Popkonzert 22 Jugendliche ermordet werden und 59 andere für ihr Leben kämpfen?
caute

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 23.05.2017, 22:32

Ich wollte noch auf diesen Beitrag von Dir antworten, Mia ;-)
Die Heute Show ist immer wieder genial. :lol:
Alle kriegen so herrlich treffend ihr Fett weg. :thumbsup:

Aber, lieber simonius , ja auch irgendwie ein gutes Beispiel, dass Deine Theorie von der Gleichschaltung der deutschen Mediuen GOTTSEIDANK nicht so ganz stimmen kann ;)
Gleichschaltung ist eh nicht das Wort das ich benutzten würde. Aber die Medien sind schon sehr einseitig in ihren Darstellungen. Da nehme ich die heute Show nicht aus. Ihre Kritik ist seicht und wenig "bedrohlich" für die etablierten Parteien. Man sieht es ja daran, welche wichtigen Themen ausgespart werden. Kein Wort über das "Netzwerkdurchsetzungsgesetzt", obwohl das letzte Woche schon viele bewegt. Nie auch nur ein Hauch von Kritik an der Flüchtlingspolitik. Nie an den Islamorganisationen. Sie wissen schon, wen sie nicht veralbern dürfen. Ihre Satire beschränkt sich meist auf seichte Kritik, auf Rechen-und Ausdrucksfehler von Politikern, (z.B Lindner 12% und 82%) sowas in der Art. Trotzdem gut gemacht und ganz entspannend und witzig.

Was anderes ist "Die Anstalt", , die machen oft ganz fundamentale Kritik, die ans Eingemachte geht. Ich finde
dir richtig gut. Obwohl sie gaaanz links zu verorten sind. Also irgendwo tief jenseits von Sara Wagenknecht. :lol:

Hier mal ein lustiger und nachdenklich machender Kabarett von Max Uthoff. (Zwar von 2015, aber immer noch aktuell)
Also das ist für mich wirklich politische Satire:



mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 22:48

Kann es sein Simonius, dass Du Ironie nicht verstehst?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 24.05.2017, 04:46

ballpoint hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 21:45 O nein, Roger Moore ist tot, mit 89... ist das tatsächlich die Nachricht die bewegt wenn bei einem Popkonzert 22 Jugendliche ermordet werden und 59 andere für ihr Leben kämpfen?
:roll: :lol:
Wohl ein bissl einseitig gestrickt, was ? :hehehe:
Und vor allem falsch informiert, oder ist es dir bloß zu wenig reißerisch dass nicht 22 sondern 12 Kinder u Jugendliche sowie 10 Erwachsene getötet wurden?
Zuletzt geändert von Nico am Mi., 24.05.2017, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 24.05.2017, 04:55

candle. hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 20:32 Lemon, wieso gehst du nicht in deinen Thread rüber? Wäre wirklich nett, wenn hier auch mal andere Themen zum Zug kommen
Candle, weshalb lässt Du nicht jeden selbst entscheiden, was ihn oder sie bewegt?

Was Dich bewegt, hast Du ja deutlich gemacht.
Je öfter Du das tust, desto mehr kommen die Themen, die Dich persönlich bewegen hier auch zum Zug. :!!: :!!: :!!:

Ob Deine Themen jeweils auch andere bewegen, wirst Du dann an der Reaktion (oder Nicht-Reaktion) auf Deinen Beitrag merken

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:08

Den Deutschen geht es gut - aber .... Nationale Wohlstandsstudie

http://n-tv.de/panorama/Den-Deutschen-g ... 56707.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 24.05.2017, 05:12

Nico hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 05:08 Den Deutschen geht es gut - aber .... Nationale Wohlstandsstudie

http://n-tv.de/panorama/Den-Deutschen-g ... 56707.html
Den Österreichern geht es auch sehr gut, aber...
http://www.sueddeutsche.de/politik/stud ... -1.3470914


:grotten:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag