Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 17.04.2017, 20:28

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 17.04.2017, 20:02 Dafür ist die AfD aber sehr unbeliebt.

Vielleicht deshalb die Formulierung "der Bürger".

Das ist ja nicht das erste Mal, dass jemand für sich reklamiert, für das ganze Volk zu sprechen, obwohl ich das außer bei Diktaturen (und im Grunde nicht einmal dort) noch nie gesehen habe. Ich habe den Verdacht, dass die Menschen, deren größte Leistung der Geburtsort ist oder die zumindest sehr unsicher sind, was ihre Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln betrifft, darauf ansprechen.

Was gibt dir das, lemon? Irgendeinen Grund wird es ja haben.
Die Formulierung "Bürger" mag für dich unangenehm sein; so nene ich es "Deutscher". Die AfD vertritt noch die Interessen der Deutschen. Der deutsche Staatsbürger kommt an erster Stelle, für die Familien wird was getan. Ich finde das ganze Programm toll und viele die schreien "die AfD sei schlecht", haben ihr Programm noch nie gelesen bzw. sich ansatzweise damit beschäftigt.

Ich könnte mir auch vorstellen, die AfD würde in der Flüchtlingspolitik durchgreifen; da wäre dann nur der da, der das Recht hätte und die Grenzen wären wieder dicht. Die Ungarn sind ein gutes Vorbild, die einzigen, die reagiert haben...

Von Merkel fühle ich mich als Deutsche, die taglich arbeiten geht und Steuern bezahlt und schauen muss, dass sie ihre täglichen Kosten bezahlt (ich bin keine Großverdienerin und habe meine Kinder alleine großgezogen...) vollkommen im Stich gelassen. An ihrer Politik hat nur die Finanzpolitik Geltung und deshalb bekommt sie so viele Wähler an sich gerissen, es gibt Tausende im Land, die gutes Geld verdienen durch ihre Politik und hier zählt nur Kohle mehr, andere wirklichen Werte dagegen weniger. Der Deutsche ist der Merkel wurscht obwohl sie für Deutschland regiert.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.04.2017, 20:34

lemon hat geschrieben: Mo., 17.04.2017, 20:28 Der Deutsche
Es gibt nicht "den Deutschen", eine solche Zuschreibung - die mich laut Deiner Definition mit Dir und Deinen Vorstellungen in einen Topf schmeisst - verbitte ich mir. Als gebürtige Deutsche und deutsche Staatsbürgerin.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 17.04.2017, 20:38

Von Merkel fühle ich mich als Deutsche, die taglich arbeiten geht und Steuern bezahlt und schauen muss, dass sie ihre täglichen Kosten bezahlt (ich bin keine Großverdienerin und habe meine Kinder alleine großgezogen...) vollkommen im Stich gelassen.
Auch Nicht-Deutsche, die hier leben, zahlen Steuern und gehen arbeiten und müssen ihre Kosten bezahlen. Insofern bringt es gar nichts, Politik nur für Deutsche zu machen. Und davon abgesehen, sind die Zeiten vorbei, wo jeder nur seinen Nationalstaat sieht und womöglich noch danach srebt, zu expandieren, weil man ja davon ausgeht, das eigene Volk sei irgendwie wichtiger als andere Völker. Die Welt ist so vernetzt, dass es schwer möglich ist, so zu leben, als gebe es keine Migration (in welche Richtung auch immer).

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.04.2017, 20:42

Mir geht's um Ein- und Mehrzahl, lemon.

Ich könnte mich irren, aber wie bereits geschrieben, kenne ich diese Behauptung, für das Volk zu sprechen, eigentlich nur von Diktaturen, und das ist/war für Andersdenkende mit sehr hässlichen Folgen verbunden.

Deshalb halte ich davon nichts.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 17.04.2017, 20:43

@lemon: was heißt das denn für dich: der Deutsche kommt an erster Stelle?
Wo soll er denn deiner Meinung nach bevorzugt werden und wie siehgt das praktisch aus?
was bekommen die anderen, nicht deutschen, denn dann weniger?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 17.04.2017, 22:03

mio hat geschrieben:....verbitte ich mir. Als gebürtige Deutsche und deutsche Staatsbürgerin.
Hää, ich komme jetzt nicht mehr mit: weil ich eine gebürtige (bessere) Deutsche bin, erlaube ich niemanden etwas zu sagen, was meinen Stolz als gebürtige Deutsche ankratzt?

Irgendwie alles ziemlich schizophren hier :roll: .... (schizophren im umgangssprachlichen Sinne, nicht im psychiatrischen)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.04.2017, 22:14

simonius kann also Gedanken lesen ...

Ich kann es nicht, weiss allerdings, dass es mich ärgert, wenn jemand glaubt, für mich sprechen zu können.

Und lemon war die, die die Herkunft ursprünglich betont hat. Das weisst du sicher, simonius.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 17.04.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 17.04.2017, 22:22

Hier ein (nichtgebürtiger) Deutscher.
Mio, merk dir das: was er sagt, zwischen Dir und seiner Humanität und seinem Respekt allen Menschen gegenüber liegen Lichtjahre, also brauchst du dir keine Sorgen machen, mit diesen Menschen in einen Topf geschmissen zu werden. Jeder sieht den Unterschied!!

Genieß noch dein gebürtiges, besseres Deutschsein, aber bitte für Dich allein!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.04.2017, 22:41

Simonius, ich möchte einfach nicht, dass eine AfD meint zu wissen, was ich möchte. Ganz einfach.

Und wenn jemand so einen "Mist" selbst mit verargumentiert/vertritt, dann grenze ich mich ganz klar dagegen ab, als das, was ich bin: Gebürtige Deutsche und deutsche Staatsbürgerin. OB DU da mit kommst oder nicht, ist mir sowas von Wumpe.

Ich habe DAMIT nichts gemein politisch. Und ich schwöre Dir, ich bin nicht "die" "einzige" "Deutsche" die so denkt.

Noch habe wir es glücklicherweise mit einer Minderheit zu tun, die so denkt, nicht mit der Mehrheit.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 00:48

Gemeinsam für Islamismus, Chauvinismus und Todesstrafe!

Von Hamed Abdel-Samad.

Nur 36 Prozent der Deutschtürken sind gegen das Ermächtigungsgesetz von Erdogan. Wenn man weiß, dass 25 Prozent der hier lebenden Türken eigentlich Kurden/Aleviten sind, die so ein Gesetz aus existentiellen Gründen ablehnen, und weitere christliche Assyrer und Aramäer, die auch gegen diese Verfassungsänderung sind, dann liegt die Zustimmungsquote für die Einführung der Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken schon bei über 90 Prozent.

Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.

Kein Mensch kann mir nun erzählen, dass die Integration nicht gescheitert ist. Propaganda für das „Ja“ in Deutschland haben nicht etwa die benachteiligten oder arbeitslosen Türken gemacht, sondern jene Krawatten-Islamisten, die gute Berufe haben und perfekt Deutsch sprechen. Es waren jene grinsenden Kopftuch-Muslimas, die uns verkaufen wollen, dass das Kopftuch ein Zeichen ihrer Emanzipation sei.

Also, diese trojanischen Pferde des Islamismus sind Feinde der Demokratie und der Emanzipation und sollten in Deutschland als solche behandelt werden! Sie können mit der Türkei machen, was sie wollen, aber wir können es nicht zulassen, dass diese Geisteshaltung sich im Namen der Toleranz in Deutschland etabliert und sogar staatlich gefördert wird. Politiker, die dies dennoch weiterhin tun werden, gehören abgewählt!
http://www.achgut.com/artikel/zusammen_ ... odesstrafe

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 06:59

lemon hat geschrieben: Mo., 17.04.2017, 20:28Die Formulierung "Bürger" mag für dich unangenehm sein; so nene ich es "Deutscher". Die AfD vertritt noch die Interessen der Deutschen. Der deutsche Staatsbürger kommt an erster Stelle, für die Familien wird was getan. Ich finde das ganze Programm toll und viele die schreien "die AfD sei schlecht", haben ihr Programm noch nie gelesen bzw. sich ansatzweise damit beschäftigt.
Dann mal Butter bei die Fische: Was hat die AfD denn bisher in den Bundesländern geleistet, in denen sie im Landtag sitzt? Twittern und Politik machen sind zwei paar Schuhe... und selbst beim Twittern rutschen manche noch auf der Maus aus (wie Storch). :lol: Und was hat man von der AfD die letzte Zeit viel gehört - außer Streit an der Ausrichtung (und Bedenken wegen Spaltung), Manipulationen und Naziparolen?

Dann wenn es um Umfragen von "Deutschen" geht, wird ihnen misstraut... aber "der "AfD-Wähler" will natürlich wissen, was "der Bürger" will bzw. "die Deutschen" wollen oder brauchen.
stern-Umfrage
Große Mehrheit hält AfD für verzichtbar
Interne Querelen mit Folgen: Nur knapp jeder Siebte fände es gut, wenn die AfD im September in den Bundestag einziehen würde. In Ostdeutschland liegt der Anteil aber deutlich höher.
...
Damit hat die Partei ein Wählerpotenzial von insgesamt 11 Prozent, was annähernd 6,8 Millionen Wahlberechtigten entspricht. "Dieses Potenzial", so Forsa-Chef Manfred Güllner, "deckt sich in etwa mit dem Anteil von rund einem Zehntel aller Bundesbürger, das latent anfällig ist für fremdenfeindliches und rechtsradikales Gedankengut."
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 06808.html
In Ostdeutschland, wo es der Migrantenanteil (deutlich) niedriger ist als im Westen (und wo es somit weniger Berührungspunkte gibt), ist die Unterstützung am größten, hmmm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 08:27

Anschlag auf den BVB Bus:

1. Verdacht: Islamisten
"Verbrecher, Invasoren, Grenzen zu, alle aufhängen und verbieten, danke Merkel, Geifer!

2. Verdacht: Antifa
"Verbrecher, Kommunistennazis, alle aufhängen und verbieten. Geifer!"

3. Verdacht: Nazis
"Wo sind da die Beweise? Man muss ja nicht alles glauben, die Polizei lügt doch, das war ja nur ein kleiner Böller, jetzt habt euch mal nicht so."

Im Internet. Überall.

Unser Vorschlag:
Abwarten, die Polizei ihren Job machen lassen, dann denken vorm Posten ---> weniger doof wirken.

Quelle:DGB Bayern
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 08:46

Hier gehts auch um Bürger mit der teilweise deutschen Staatsbürgerschaft

In der Welt gibt es Infos darüber, wie die türkischen Wahlberechtigten in Deutschland abgestimmt haben, mit Tabelle.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... mmten.html

Vor allem in Nordrhein-Westfalen konnte Erdogan überdurchschnittlich viele Befürworter mobilisieren. Allein im Konsulat Essen gaben drei von vier Wählern (fast 76 Prozent) eine Ja-Stimme ab, wie die regierungsnahe Zeitung „Daily Sabah“ online angibt. Demnach lag das Ergebnis der Anhänger Erdogans im türkischen Konsulat von Düsseldorf bei etwa 70 Prozent, in Köln und Münster bei 64 Prozent.

Am knappsten war der Ausgang in Berlin, hier stimmte laut „Daily Sabah“ fast jeder Zweite gegen einen stärkeren Einfluss Erdogans auf die türkische Politik.

von mio » Mo., 17.04.2017, 22:41
Simonius, ich möchte einfach nicht, dass eine AfD meint zu wissen, was ich möchte. Ganz einfach.

Hat doch keiner geschrieben, dass dem so wäre.

Ich wurde anscheinend vollkommen missverstanden. Ich finde die ganzen Unruhen in Deutschland beängstigend. Desweiteren wünschte ich mir, dass mehr Gelder in unsere Kinder, Schulen, Bildung für die Alten, die in Armut leben investiert wird, als falsche Flüchtlinge, die sichs hier gemütlich machen, anstatt in der Nähe ihresgleichen ein Land aufzusuchen. Ist unverständlich für mich, dass das akzeptiert wird und die Grenzen offen blieben...

Ich finde die AfD als einzige Partei, die sich für Deutschland wirklich interessiert.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 09:03

“Für Kai Gniffkes Tagesschau war es ein Tag wie jeder andere. Ein bisschen Merkel, ein bisschen Schulz, ein bisschen Terror von regionaler Bedeutung, aber vorher ein Bericht über die Gefahren des Rauchens. Zwei Stunden nach dem Anschlag auf die BVB-Mannschaft (Medien sagen, auf den Bus) stieg dann das ZDF (Slogan: Mit dem Zweiten erfährt man‘s später) ein. Unterdessen wurden linksradikale und islamistische Bekennerschreiben auf Orthographiefehler untersucht – auch rechtsradikale Gruppen sind im Fokus, auch wenn diese ihre Urheberschaft verspätet eingereicht haben.

Petitesse am Rande: Sammelfleißige Freunde der Statistik mögen einmal nachrechnen, welche Opfer mehr mediale Aufmerksamkeit und Anteilnahme erhielten – die 14 Toten des „LKW-Vorfalls“ von Berlin oder der verletzte Spieler des Anschlags auf die BVB-Mannschaft.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... ls-schulz/

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 09:27

simonius hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 09:03

Petitesse am Rande: Sammelfleißige Freunde der Statistik mögen einmal nachrechnen, welche Opfer mehr mediale Aufmerksamkeit und Anteilnahme erhielten – die 14 Toten des „LKW-Vorfalls“ von Berlin oder der verletzte Spieler des Anschlags auf die BVB-Mannschaft.“
Oder die 126 Opfer darunter 68 Kinder vom Anschlag am Samstag westlich von Aleppo im angeblich so sicheren Syrien.... :hehehe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag