Essenszeit Teil 5
Wenn viel übrig bleibt kochst Du einfach zuviel. Frier doch einen Teil ein oder esst einfach mal 2 Tage hintereinander das Gleiche.
Ich koche meist so das ich abgewandelt am nächsten Tag nochmal auftischen kann. Gab es den einen Tag Gemüsesuppe mit Maultaschen gibt es den nächsten Salat mit angebratenen Maultaschenstreifen usw.
Ich koche meist so das ich abgewandelt am nächsten Tag nochmal auftischen kann. Gab es den einen Tag Gemüsesuppe mit Maultaschen gibt es den nächsten Salat mit angebratenen Maultaschenstreifen usw.
After all this time ? Always.
- Werbung
Das klingt gut, nur fehlt mir oft die Kreativität.
Ich esse oft zwei Tage hintereinander das Gleiche, auch wenn Reis übrig bleibt, dann versuche ich daraus auch etwas zu zaubern, das klappt nur nicht immer. Derzeit ist es schwierig fettarm zu essen und dann noch kreativ zu sein.
Für sich alleine zu kochen ist auch für mich viel schwerer, als für ganz viele Leute zu kochen.
Salat dagegen bleibt fast nie übrig, aber Suppen oder auch Pastasoßen, die mir belieben, die sind hier in meiner family nicht sonderlich willkommen, da gibt es lange Zähne.
Ich esse oft zwei Tage hintereinander das Gleiche, auch wenn Reis übrig bleibt, dann versuche ich daraus auch etwas zu zaubern, das klappt nur nicht immer. Derzeit ist es schwierig fettarm zu essen und dann noch kreativ zu sein.
Für sich alleine zu kochen ist auch für mich viel schwerer, als für ganz viele Leute zu kochen.
Salat dagegen bleibt fast nie übrig, aber Suppen oder auch Pastasoßen, die mir belieben, die sind hier in meiner family nicht sonderlich willkommen, da gibt es lange Zähne.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Nur eine Sache der Übung. Mach dir einfach einen Wochenplan was Du kochen willst und Einkaufen musst. Wenn Du denn einen Tag Pellkartoffeln machst kannnst Du z.B. gleich ein paar mehr machen und machst am übernächsten Tag Auflauf usw.
After all this time ? Always.
Schöne frische Gemüsesuppe für dich und die anderen Herrschaften bekommen Würstchen dazu, dann paßt das sicher. Und Salat mußt du halt mehr anrichten. Den kann man ja auch gut in den Kühli stellen.hopelife hat geschrieben: aber Suppen
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Kaja, das stimmt, das mit dem Wochenplan ist eine gute Idee.
Hab gerade mal gemacht, das klappt echt richtig gut.
candle, ja das wäre was. Das klappt hier nicht, mein Freund, der mag kein Gemüse
der musste anscheinend als Kind soviel davon essen, er rührt das nicht an.
Hab gerade mal gemacht, das klappt echt richtig gut.
candle, ja das wäre was. Das klappt hier nicht, mein Freund, der mag kein Gemüse
der musste anscheinend als Kind soviel davon essen, er rührt das nicht an.
Na immerhin ißt er rohes Gemüse.hopelife hat geschrieben: er rührt das nicht an.
Er kann ja auch mal kochen.
candle
nein auch nicht, die Kleine und ich mögen Salate sehr gerne,aber er ißt nichts.
Er liebt Fleisch, Kartoffeln, die deutsche Küche.
Naja, ihr müßt ja einen Konsens finden, das ginge schon. Machst halt ein Bauernfrühstück für ihn und euch Damen macht ihr noch anderes Gemüse dazu.hopelife hat geschrieben:nein auch nicht, die Kleine und ich mögen Salate sehr gerne,aber er ißt nichts.
Ich hatte lange Zeit einen Veggie dabei, das ging auch super.
candle
Kommt da wahrscheinlich auch auf den Fettgehalt des Frischkäses an (gibt es ja auch Unterschiede. Je fetter, desto leichter kocht es sich damit) und es muss auch etwas Flüssigkeit vorhanden sein, sonst wird es zu pampig. Oder eben Soja-Sahne oder Kaffeesahne nehmen. Ist aber natürlich auch nicht ganz identisch zu 30%iger Sahne.hopelife hat geschrieben:ich koche wenig mit Sahne, aber sehr viel mit Käse oder jetzt war der Frischkäse Sahneersatz für die Gerichte bei WW.
Aber irgendwie ist das alles so trocken
Mir kommt entgegen, dass ich eh gern essigscharf mag. Dressings kann man auch mit Joghurt strecken... mag ich auch gerne, sprich: Als Joghurt-Dressing zubereiten.Könnte auch nie nur Salat mit einem Teelöffel Öl essen, sowie es bei WW angeben ist, das reicht mir nicht. Ich esse wahnsinnig gerne Salate, aber ohne Öl schmeckt das einfach nicht.
Ist natürlich Geschmacksfrage.
Knorrtüten würde ich jetzt nicht als gesund bezeichnen (enthalten oft viel Zucker und/oder Fett) ... und im Grunde schmecken sie nichtmal. Also mit etwas Übung bekommt man es ohne Fertigpackungen schmackhafter hin. Ein Grundvorrat an Gewürzen vorausgesetzt. Salatpulver nehme ich auch ab und an (aber nicht immer ). Enthalten i.d.R. auch relativ viel Zucker. Ein Minimum an Fett benötigt der Körper. Essentielle Fettsäuren in jedem Fall (ich meine mal gelesen zu haben, diese sind mit 1 EL Öl abgedeckt), aber auch etwas darüber hinaus.Die WW Methode ist angeblich sehr gesund, aber habe gelesen, dass sie viele ungesunde Produkte zum Kochen benutzen, viele Knorrtüten, viele Salatmischungen, kein Fett, bzw fast nicht an Fett, ob das so gesund ist. Klar, nimmt man davon ab.
Zuletzt geändert von stern am Do., 19.09.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Falls jemand mag, kann er ja gerne mal ein paar Suppentipps oder Suppenrezepte nennen. Ich mache meistens Nudelsuppe mit Griesklößchen und Gemüse oder Kartoffelsuppe, wo dann auch noch Süßkartoffeln oder Erbsen mit drin sind. Broccoli hatte ich auch schon mal drin.
candle, klar das geht schon, ist aber nicht so einfach, finde ich.
Also, eigentlich ißt die Kleine ja in der Schule, aber das ist grottenschlecht.
Und sie ist schon sehr zart, seitdem sie in der Schule ist, müssen wir abends halt warm kochen, vorher gab es nur Abendbrot bei uns und am We warmes Essen.
So werde jetzt hier den tollen Essenthread nicht sprengen für den Essensteil
Also, eigentlich ißt die Kleine ja in der Schule, aber das ist grottenschlecht.
Und sie ist schon sehr zart, seitdem sie in der Schule ist, müssen wir abends halt warm kochen, vorher gab es nur Abendbrot bei uns und am We warmes Essen.
So werde jetzt hier den tollen Essenthread nicht sprengen für den Essensteil
Rufe mal bei Christian Rach an!hopelife hat geschrieben:eigentlich ißt die Kleine ja in der Schule, aber das ist grottenschlecht.
candle
Ja, den mag ich sehr gerne.
Ich bin mal rüber in gesünder essen.
Ich bin mal rüber in gesünder essen.
-
- Forums-Insider
- , 20
Schnitzel, Pommes und Salat
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
was um zehn Uhr morgens
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag