Rilke - startklar
Sabriel - startklar
Tröte - startklar
Seelenspiegel - startklar
hippogriff - startklar
(Nico - startklar)
Yumi - startklar
weidenkatz - startklar
Fundevogel - Buch bestellt
Marzipanschnute - Buch bestellt
kaja - Buch "bestellt"
Forums-Lesezirkel: Wer möchte mitmachen?
After all this time ? Always.
- Werbung
Und was sagst du dazu ?Sabriel hat geschrieben:Ja klar
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Also ich bin jetzt beim zweiten Erzaehler und finde es ganz lustig. Aber ich werd jetzt warten, bis alle andren auch startklar sind, und dann gemeinsam lesen.
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”
Sub7even
I am a lucky man
Sub7even
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Ich habe das Buch heute abgeholt, könnte daher jederzeit loslegen.
Bin jetzt schon gespannt darauf; wenn ich auf dem Buchumschlag lese,
"Mitchell kartographiert Seelen", dann klingt das ziemlich großartig.
(Vielleicht gibts ja doch Menschen, die das können,
vielleicht helfen solche Bücher, die eigene Seele zu kartographieren,
vielleicht, vielleicht ... Vielleicht wieder mal ein Leseerlebnis?)
Bin jetzt schon gespannt darauf; wenn ich auf dem Buchumschlag lese,
"Mitchell kartographiert Seelen", dann klingt das ziemlich großartig.
(Vielleicht gibts ja doch Menschen, die das können,
vielleicht helfen solche Bücher, die eigene Seele zu kartographieren,
vielleicht, vielleicht ... Vielleicht wieder mal ein Leseerlebnis?)
Rilke - startklar
Sabriel - startklar
Tröte - startklar
hippogriff - startklar
(Nico - startklar)
Yumi - startklar
weidenkatz - startklar
kaja - Buch "bestellt"
Fundevogel - startklar
Fundevogel
- Werbung
Rilke - startklar
Sabriel - startklar
Tröte - startklar
hippogriff - startklar
(Nico - startklar)
Yumi - startklar
weidenkatz - startklar
kaja - startklar
Fundevogel - startklar
After all this time ? Always.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Habe das Buch dann jetzt auch da
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Super, dann können wir ja jetzt anfangen. Nico, bist du nun eigentlich dabei?Rilke - startklar
Sabriel - startklar
Tröte - startklar
hippogriff - startklar
(Nico - startklar)
Yumi - startklar
weidenkatz - startklar
Marzipanschnute - startklar
kaja - startklar
Fundevogel - startklar
Wie gehen wir weiter vor, Termin für erste Besprechung festlegen? Und besprechen wir kapitelweise?
Edit: mein "n" klemmt
-
- Forums-Insider
- , 35
yay
Auch wenn es bei mir letztes Mal nicht geklappt hat mit dem kapitelweisen Lesen, würde ich dem noch eine Chance geben und mich bemühen, mich diesmal dran zu halten.
lg weidenkatz
Auch wenn es bei mir letztes Mal nicht geklappt hat mit dem kapitelweisen Lesen, würde ich dem noch eine Chance geben und mich bemühen, mich diesmal dran zu halten.
lg weidenkatz
Nee, hat bei mir auch nicht geklappt.
Aber vielleicht ist es bei diesem Buch einfacher, weil die Kapitel in sich geschlossener sind? Nur (m)ein erster Eindruck. Wenn ich das richtig sehe, geht das erste Kapitel bis Seite 57? Könnten wir das in einer Woche schaffen?
Will jetzt aber auch nicht drängeln, die Schrift ist sehr klein (da haben wir uns aber auch wieder einen dicken Schinken ausgesucht! ) und jetzt im Frühjahr hat man ja auch wieder mehr Ablenkung (nur eine Vermutung), so dass sich das Lesen vielleicht etwas mehr hinziehen kann.
Also, bereit wenn ihr es seid
Aber vielleicht ist es bei diesem Buch einfacher, weil die Kapitel in sich geschlossener sind? Nur (m)ein erster Eindruck. Wenn ich das richtig sehe, geht das erste Kapitel bis Seite 57? Könnten wir das in einer Woche schaffen?
Will jetzt aber auch nicht drängeln, die Schrift ist sehr klein (da haben wir uns aber auch wieder einen dicken Schinken ausgesucht! ) und jetzt im Frühjahr hat man ja auch wieder mehr Ablenkung (nur eine Vermutung), so dass sich das Lesen vielleicht etwas mehr hinziehen kann.
Also, bereit wenn ihr es seid
Ich wuerde vorschlagen, wir lesen alle das erste Kapitel und kommentieren es naechste Woche Freitag?
Dann sehen wir auch, wie alle mit dem Pensum zurechtkommen und koennen je nachdem dann die Geschwindigkeit anpassen.
Dann sehen wir auch, wie alle mit dem Pensum zurechtkommen und koennen je nachdem dann die Geschwindigkeit anpassen.
“I'm just the weatherman
I am a lucky man
Sub7even
I am a lucky man
Sub7even
Schaun wir mal.Rilke hat geschrieben: Nico, bist du nun eigentlich dabei?
Ich werde mich nach dem ersten Kapitel entscheiden.
-
- Forums-Insider
- , 25
ich wünsche euch viel spass beim lesen und diskutieren! ich werd ja diesmal nicht mitmachen. dafür habe ich mir mieses karma genommen und regelrecht verschlungen sowie das shakespeare buch ebenfalls von safier. klasse bücher! und jetzt hab ich mir von pascal merchier "nachtzug durch lissabon" ausgeliehen. ist nicht leicht zu lesen und ich weiß auch nicht recht, warum ich das gemacht habe, wo ich mit dem klavierstimmer schon probleme hatte
und, seid ihr jetzt alle am lesen? hier passiert irgendwie nix mehr
grüßle stilleswasser
und, seid ihr jetzt alle am lesen? hier passiert irgendwie nix mehr
grüßle stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Ganz ehrlich, ich weiß im Moment nicht, ob ich überhaupt das erste Kapitel zuende lesen kann
Werde aber Meldung geben hier, wenn ich mich entschieden habe, nicht weiterzulesen.
Werde aber Meldung geben hier, wenn ich mich entschieden habe, nicht weiterzulesen.
Hallo Rilke,
aber vielleicht ist das naechste Kapitel dann wieder etwas fuer dich - die sind ja alle aus unterschiedlicher Erzaehlerperspektive geschrieben, und dementsprechend ist die Sprache dann auch wieder ganz anders.
Liebe Gruesse
Sabriel
aber vielleicht ist das naechste Kapitel dann wieder etwas fuer dich - die sind ja alle aus unterschiedlicher Erzaehlerperspektive geschrieben, und dementsprechend ist die Sprache dann auch wieder ganz anders.
Liebe Gruesse
Sabriel
“I'm just the weatherman
I am a lucky man
Sub7even
I am a lucky man
Sub7even
Ich hab mich jetzt entschlossen diesmal nicht mitzumachen.
Hab in das Buch hineingelesen und werde nicht warm damit, ausserdem gefällt mir das Buch das ich gerade lese ( "wann wird es endlich wieder so wie es nie war ?) ausgesprochen gut und ich bin froh dass ich seit langem wiedereinmal richtig ins Lesen komme. Mal schauen vielleicht bin ich beim nächsten Buch wieder dabei.
Als Anregung hätte ich noch den Vorschlag bei künftigen Buchvorschlägen vielleicht darauf zu achten dass es von den vorgeschlagenen Büchern jeweils gratis Leseproben und Kindle - Editionen gibt.
Das würde es ermöglichen dass man sich nicht zuerst das Buch kaufen muss um festzustellen ob es gefällt oder nicht.
Hab in das Buch hineingelesen und werde nicht warm damit, ausserdem gefällt mir das Buch das ich gerade lese ( "wann wird es endlich wieder so wie es nie war ?) ausgesprochen gut und ich bin froh dass ich seit langem wiedereinmal richtig ins Lesen komme. Mal schauen vielleicht bin ich beim nächsten Buch wieder dabei.
Als Anregung hätte ich noch den Vorschlag bei künftigen Buchvorschlägen vielleicht darauf zu achten dass es von den vorgeschlagenen Büchern jeweils gratis Leseproben und Kindle - Editionen gibt.
Das würde es ermöglichen dass man sich nicht zuerst das Buch kaufen muss um festzustellen ob es gefällt oder nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (V)