Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 15.01.2013, 09:38

@elana:Ich bin ziemlich erstaunt! Wäre es nicht besser für Deinen Körper(und damit ja auch für Deine Seele) Dich auszuruhen wenn Du so krank bist?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.01.2013, 10:00

Tja, hab ich schon getan, aber mir ist auch elend, weil ich dabei so auf mich geworfen bin und meinen Körper und die Übelkeit dann doppelt spüre. Wenn ich abgelenkt bin, wird es dadurch überdeckt. Das ist übrigens eine Technik für Schmerzkranke, um Schmerzmittel zu sparen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.01.2013, 11:57

+++Yeah, ich konnte eine ganz wichtige Überweisung erledigen. Hab grad noch Suppe gegessen. Fühl mich etwas besser.
Lieben Gruß
elana

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 15.01.2013, 13:32

Ah so, naja, o.k., wenn das für Dich ein Weg ist, das es Dir besser geht, ist ja gut.

Schön, das es Dir wieder etwas besser geht!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.01.2013, 14:44

Danke, Tigerkind. Ja letzte Nacht hättest Du mich sehen sollen. Ich dachte, so muss ein qualvolles Sterben ablaufen. Nun nehme ich starke Medikamente. Seither geht es besser. Aber essen kann ich nur Krankenkost. Doch was bin ich froh, das Schlimmste überstanden zu haben, ich hatte schon im Net nachgeschaut, wie lange die akute Phase andauert und die Tage gezählt. Im Traum sah ich zuerst überall üble Menschenteile, bis mein Hausarzt mir beruhigende Zeilen schrieb.
Lieben Gruß
elana

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 16.01.2013, 06:07

Ach mann, mir geht´s wieder besch+++. Hab die ganze Nacht geträumt, dass ich Eiswasser an einem Eisstand trinke, während mir meine Schwester samt Familie davonläuft zu einem Termin, wo ich hätte dabeisein sollen (den musste ich wirklich absagen). Die Eisstandmänner am Eisstand sahen wie mein Schwager aus. Jedenfalls feilschten sie, wie viel ich ihnen schulde, obwohl meine Schwester schon alles bezahlt hat, ich wollte ihnen 2 Fr. geben für das Eiswasser, es war ja nur Wasser und kein Eis. Schließlich waren sie einverstanden und ich konnte gehen, verirrte mich aber dann auf einem Nebenweg und in einem unbekannten Stadtviertel und konnte meine Schwester nicht mehr einholen. Mir war elend und so wachte ich auf, mit ausgetrockneten Mund.

Ich hab nun wenig gegessen und meine Tabletten genommen, jetzt trinke ich Tee. Wird hoffentlich bald besser.
Lieben Gruß
elana

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 16.01.2013, 10:33

Arme Elana, habe gerade wenig Zeit, deswegen für Dich eine ach ne, zwei .

-George Orwell-

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 16.01.2013, 12:57

- ich muss und werde mich wohl von meiner Therapeutin trennen und schauen, dass ich die restlichen Stunden bei jemand anderem noch zu findenden beantragen werde ...
- ich werde mich gleich auch von noch jemand weiteren trennen müssen - zwar verbindet mich mit der Person nicht sehr viel, so muss ich mir dennoch Ersatz suchen
- ich habe Schwierigkeiten mit 'Trennungen' ins Blaue ohne eine bessere Alternative zu haben ... (edit: was sich etwas merkwürdig liest, denn es gilt ausdrücklich NICHT bei Beziehungen)
+ Zeit gewonnen
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 16.01.2013, 13:04

Miss...warum MUSST du dich trennen?
Magst du erzählen?

- Flick Flack der Schilddrüse
- ich bin in den Graben geflogen, heute, nach dem Einkauf, hab den echt nicht gesehen und mich hats voll auf den Hintern gehauen, Steiß tut sehr weh *autsch
++++++++ meine Küche kommt am Freitag

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 16.01.2013, 13:32

+++ Darth Vader hat sich wieder verabschiedet und ich kann wieder atmen
- ich wusste gar nicht, dass man so krass husten kann, und brauch eindeutig nen haerteren Hustensaft
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 17.01.2013, 11:40

+ hab Codein und das verhindert das Schlimmste
- huste trotzdem zuviel fuer menschliche Gesellschaft
+ bin zum ersten mal wirklich frueh auf und trage normale Kleidung, und die Waesche laeuft auch schon

++++ draussen ist alles mit Rauhreif bezogen und sieht aus wie Winter Wonderland
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 17.01.2013, 19:35

-Huste auch immer noch, wechselhaft elend, hätte so viel zu tun ...
+Ich hatte einen tiefenpsychologisch positiven Traum, den ich gerade meinem Thera per Mail erzählte. Ich spüre, der Traum ist wirklich ein Schritt vorwärts. Hat mich irgendwie gestärkt, obwohl ich gesundheitlich immer noch nicht fit bin. Ein Licht im Tunnel.
Lieben Gruß
elana

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 17.01.2013, 23:26

+ heute für meine Verhältnisse früh aufgestanden und RICHTIG viel getan bekommen
+ die oben erwähnte Trennung Nr. zwei verlief überraschend klar und freundlich - ich wünschte meine Therapeutin hätte das mal mitgekriegt, ich fürchte sie hat ein doch sehr verqueres Bild von mir
- WER hat ihr wohl dieses Bild vermittelt? :-/
- ich muss sehr aufpassen mir ihre Worte nicht allzu zu eigen zu machen: "Sie sind ja offenbar doch so gravierend gestört, dass es nicht zu garantieren ist das in den nochmal zu beantragenden 45 h hinzubekommen - also - ich kann das so nicht versprechen ..." als es um die Verlängerung bei ihr ging
ist das jetzt + oder - ... heute konnte ich gut aufpassen und
+ SO 'gestört' fühle ich mich nicht (muss ich das? Ich meine, mir ist klar, dass es in vielen/fast allen Bereichen meines Lebens Probleme gibt), ich fühle mich leider nur immer falscher und gestörter, verstockter und verschlossener, wenn ich ihr gegenübersitze, auch wenn sie manchmal sehr kluge Dinge sagt
- ich kann diese 'Spiegelreise abwärts' nicht unterbrechen und - sehe sie nicht als hilfreich mehr an, dachte anfangs, das muss so sein, das führt 'irgendwo' hin, weil sie ja immer nur sagt 'sie kommt nur mit wohin ich will' - habe allerdings jetzt in DIESER Begegnung in DIESEM Prozess vorerst die Hoffnung verloren - weil ICH MICH überfordert fühle und das was ich mir von ihr wünsche sie nicht umsetzt
- sie kritisiert MEINE Stur/Starrheit und Nichtweiterentwicklung, aber sorry: es ist GENAU DAS SELBE, was sie tut und IST, wenn sie sagt: Ich HABE nun mal nur MICH und DIESE MEINE ART wie ich Therapie mache -> wenn ICH Therapeutin wäre, verdammt, würde ich mir auch meine für andere Bereiche wertvolle Fähigkeit zu eigen machen: "Wenn X nicht funktioniert, probiere etwas anderes!"
+ äm, na also: die (trotzdem traurige) Erkenntnis JETZT ENDLICH etwas ANDERES FÜR MICH probieren zu müssen, weil das ja hier mit ihr nunmal nicht klappt *seufz
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 17.01.2013, 23:32

Miss_Understood hat geschrieben:"Sie sind ja offenbar doch so gravierend gestört, dass es nicht zu garantieren ist das in den nochmal zu beantragenden 45 h hinzubekommen - also - ich kann das so nicht versprechen ..."

Also DAS hätte ich auch nicht verkraftet. Die Frau hat ja echt ne Mechanikermentalität ...
Lieben Gruß
elana

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 17.01.2013, 23:50

und im ersten Mal hat sie es sogar WORTWÖRTLICH SO gesagt. Schreibe später/morgen noch was in meinem Thread dazu ... als ich das da in der Stunde nicht mehr aus meinem Kopf kriegte (AHA - DAS denkt die also von mir ... womöglich hat sie ja recht ... und wenn ich jetzt sage, dass ich das SO eigentlich nicht fühle, dann kommt womöglich wieder so eine Bemerkung in der Art wie sie es schonmal auf den Satz hin gebracht hat - "Ja, das ist ja Teil dessen, dass Sie das nicht fühlen!" ... und womöglich hat sie DAMIT ja AUCH wiederum recht ... aber ich finde diese Art der 'Argumentation' perfide und wenig hilfreich ...) - und das dann kurz drauf nochmal thematisierte, ihre Formulierung, verbesserte sie sich dann - "ich meinte - IHRE STÖRUNGEN ..." - ah.ja.
- ich bedankte mich für Ihre Ehrlichkeit (oder ist das +?) - es fühlte sich aber genau so an als ob ich das nur sage, weil es doch sozial erwünscht ist und das doch gute, freundliche Patienten zu ihren Theras sagen, nicht wahr - und außerdem, dass sie immer von 'Patienten' und nicht 'Klienten' spricht hat mir von Anfang an nicht geschmeckt - aber nun gut, das Anfangsdetail wird jetzt zu einem Zahnpastatuben-Sargnagel ... und als ich DAS noch mitten im Sagen wahrnahm dachte ich - okay, wieder 30% hin zur Überzeugung eines Therapeutinnenwechsels ...

Mechanikermentalität? Sie drückt sich schon ab und zu mal 'kumpelhaft' aus, das würde ich schon sagen bzw sagte sie auch von sich selbst, als ich das ein oder andere mal verwundert zurückfragte ... Und ja - ich lege nicht JEDES Wort auf die Goldwaage und authentische Sprecher dürfen auch mal daneben liegen - mal ... anfangs und meistens finde ich dieses durchaus burschikose auch gut - was manchmal auch pragmatisch daherkommt, was ich schätze ... nur ich fand das so eine ... krasse Aussage. Nun - ja - weil die wohl Konsequenzen nach sich ziehen MUSS. Und wird. *seufz ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten