Verkrafte den Abschied vom Therapeuten nicht!
titus: kannst du mir kurz privat schreiben? ich weiss nicht wie man das hier macht... kann nur antworten verfassen. wollte dich kurz etwas fragen. wäre sehr lieb von dir!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
angelanny hat geschrieben:na danke...wieso meldest du mich?
Äh, deswegen?
angelanny hat geschrieben: ich glaube kaum das ich die kraft und den mut nochmal aufrbingen kann...
es ist sowieso so gut wie zu spät. ich kann nichts mehr ändern.
mein leben weist mir jetzt endgültig den weg an das ende.
irgendwann begreift man, das die dinge die man so dringend braucht für immer verloren bleiben, du bekommst sie nicht. und das bringt dich schlussendlich zum fall.
ich hätte nicht das recht das zu sagen, ihm diese sorgen zu machen, es ist einfach zu spät. ich werde niemals jemanden finden der sich etwas kümmert um mich... ich habe nur angst vor dem leben und vor der nahen zukunft, ich habe angst vor mir selber. ich wollte nur einmal geliebt werden, gesehen als kind, als mensch der auch schutz braucht.
angelanny hat geschrieben:man kann echt keinem mehr vertrauen... ich tue doch nichts habe ich gesagt!
Woher sollen wir wissen was du tust oder nicht tust. Im Zweifelsfall lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig die Behörden eingeschaltet.
Und ich denke nach wie vor daß zu deinem eigenen Schutz für eine Weile jemand anders die Verantwortung für dein Leben übernehmen sollte, weil du es im Moment selbst echt nicht gebacken bekommst dich um dich selbst zu kümmern. Du hast weder den Therapeuten kontaktiert noch dich sonstwo um Hilfe in deiner akuten, tendenziell suizidalen Krise bemüht.
tigerkind: ok. ich tue es für mich... wie schreibt man hier private nachrichten? ich hab es nicht drauf... kann nur eine antwort verfassen und habe eine wirklich wichtige dringende frage...
-
- , 44
Oh, Mann, angelanny, er ist auch kein besserer Mensch als alle anderen Menschen. Du denkst, dass das so ist, und bis zu einem gewissen Grad ist diese Phantasie auch hilfreich. Aber er ist definitiv kein Engel. Und ja, natürlich ist er als Psychotherapeut feinfühliger als viele andere Menschen. Alles andere wäre ja auch furchtbar. Aber dieses Merkmal erfüllen alle anderen (naja, fast alle) Therapeuten auch. Dieses Gefühl, sich verstanden und gehalten zu fühlen, das kennt hier sicher jeder, nehme ich mal an. Das ist aber einfach so, weil es deren Job ist. Das sind weder Götter noch Engel noch irgendwelche Heiligen.
Angelanny, ich kann dir eine PN senden, und du kannst dann irgendwo auf 'antworten' klicken. Du könntest es aber auch selbst tun, indem du auf meinen wunderschönen Namen links neben meinen Beiträgen klickst und dann auf 'PN' gehst.
Angelanny, ich kann dir eine PN senden, und du kannst dann irgendwo auf 'antworten' klicken. Du könntest es aber auch selbst tun, indem du auf meinen wunderschönen Namen links neben meinen Beiträgen klickst und dann auf 'PN' gehst.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Fr., 10.02.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- , 38
Du bist schwer psychisch krank. Das hat nix mit HSP zu tun, du redest dir was mir dir los ist mit deiner HSP Geschichte einfach nur massiv schön.angelanny hat geschrieben:carö: schon einmal was von hsp gehört?.
-
- , 80
Na,nu schiebs mal nicht auf die HS!HS ist was anderes als "emotionale Überreaktion".Intensivere Gefühle,ja,kenn ich auch,bin ja auch HSler - aber deswegen muß eins noch lange nicht emotional instabil sein!angelanny hat geschrieben: ich hab halt hsp... muss immer wieder darauf achten das meine gefühle nicht überkochen... andere verstehen das oft nicht wenn ich so schreibe.
Außerdem : deinem Thera gegenüber kannst du deine Emotionen doch klasse kontrollierenObwohl DER damit umgehen könnte.
Hier kannst du`s plötzlich NICHT mehr kontrollieren?Obwohl du HIER Leute treffen,verunsichern,in Sorge und Angst um dich bringen kannst?
Nee,du,mir als selber HSP machst du das nicht weis!
Mach dir mal klar,warum du "Zuleser" brauchst für deine Gedanken,auch und grade,wenn sie so heftig werden.Denn sonst täte es ja wirklich ein Tagebuch,dem du sie anvertraust.
Mir gehts jedenfalls ähnlich wie Carö und Montagne - ich bin da bloß ein bissl abgebrühter,geb ich zu.Ich hab selber zwei SV hinter mir und weiß daher,wenn eins "gehen" will,dann kann man es nicht aufhalten.
Aber denk mal drüber nach,was für nen Widerhall deine Worte in den anderen hier auslösen können.Leute,die grad ähnlich instabil sind wie du.Und solchen,die auch ganz unten und am Boden grad sind.
Ist dir das egal,wenn du da was auslösen würdest?
Deine Gedanken gehören zuerst mal zu deinem Thera - der könnte nämlich helfen.
Und dich aus deiner Verennerei vielleicht ein bissl rausholen.
Ich denk außerdem an das,was du mal geschrieben hast zu deinen Diagnosen.Da war auch Psychose mit dabei.Das hast du uns auch wissen lassen - also woher sollen wir hier am Bildschirm auch nur annähernd einschätzen können,was denn nun wirklich abgeht bei dir?
Ich finde da Mükis Vorgehen einzig richtig.
Mach dir mal klar,daß alles,was du sagst oder tust auch Konsequenzen hat für dich und andere.Es setzt was in Bewegung,wie so`n Schmetterlingseffekt.
Du stehst nicht "isoliert",du wirst gehört und wahrgenommen,auf dich wird reagiert.
Ob du willst oder nicht.
münchnerkindl: also wenn so eine aussage schon so etwas bedeutet dann hätte ich mein leben lang in einer klinik verbringen müssen... das ist wirklich übertrieben... ihr kennt doch auch das gefühle "bringt alles nichts mehr, alles zu spät" usw....
-
- , 38
Für uns musst du hier garnix machen. DU brauchst die Hilfe.angelanny hat geschrieben:tigerkind: ich werde nochmal anrufen. ich tue es für euch,
danke titus, habe es gerade selber hinbekommen mit der nachricht..
waldschratin: wer sich wirklich das leben nehmen will, der redet nicht mehr darüber, der tut es. solange ein mensch noch redet und sagt wie schlecht es ihm geht ist das ein eindeutiges zeichen das er noch nicht aufgegeben hat! ein mensch der geht, der schweigt irgendwann nur noch. ich habe 4 menschen durch selbstmord verloren. ich kenne das verhalten genau was dann erfolgt.
um das mal ganz genau festzuhalten: auch wenn es mir ganz schlecht gerade geht, da gibt es doch irgendwo noch ein kleines fünkchen hoffnung das mein therapeut immer noch sagt das er mit mir im kontakt bleibt. die hoffnung stirbt zuletzt. nur weil ich jetzt gerade ein bisschen entgleise, was in meinem leben ziemlich normal ist, heisst das nicht das ich jetzt mich umbringe. wenn ich das sage dann ist das so!
um das mal ganz genau festzuhalten: auch wenn es mir ganz schlecht gerade geht, da gibt es doch irgendwo noch ein kleines fünkchen hoffnung das mein therapeut immer noch sagt das er mit mir im kontakt bleibt. die hoffnung stirbt zuletzt. nur weil ich jetzt gerade ein bisschen entgleise, was in meinem leben ziemlich normal ist, heisst das nicht das ich jetzt mich umbringe. wenn ich das sage dann ist das so!
-
- Helferlein
- , 38
@angelanny@ Sicher, also ich kenn dies Gefühl(" bringt alles nichts mehr, usw....")auch, wenn ich in einer Krise bin. Und sicher kennen das viele andere hier auch, aber dann muss man Hilfe von Außen annehmen, als erstes wäre da dein Thera die erste Anlaufstelle!!!!!!!!!!!!!!! ALSO, JETZT GREIF ZUM TELEFON UND RUFE IHN EEEEEEEEEEEENDLICH AN. IN DEINEM INTERESSE!!!!!!!
Ich finde, dass es langsam echt ziemlich psychotisch wird was du schreibst angelanny. Bitte sei ehrlich zu dir und geh in die Klinik. Niemand hier kann dir helfen und ich denke dass es auch dein Therapeut nicht mehr kann.
Leben ist das was passiert während du andere Pläne machst....
Das stimmt nicht angelanny, jeder Mensch redet vorher drüber, wenn jemand trotzdem geht, dann redet er nicht mehr, dann hat er seine Entscheidung getroffen.
Darum wundern sich hinterher immer alle: Wieso, ihm/ihr ging es doch besser, jaaa aber nur weil sich derjenige dann entschieden hatte diesen schrecklichen Schritt zu tun.
lg tigerkind
Darum wundern sich hinterher immer alle: Wieso, ihm/ihr ging es doch besser, jaaa aber nur weil sich derjenige dann entschieden hatte diesen schrecklichen Schritt zu tun.
lg tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 80
Ja,aber du kannst doch nicht von uns hier verlangen,daß wir das richtig einschätzen können!
Wir sind hier ja auch nicht von Dummsdorf und haben keine Ahnung,wie das mit Sui-Gedanken so läuft.
Du bist hier in nem Forum zum Austausch über Therapie - nicht in nem Sui-Chat oder so.
Daß deine entgleisten Emotionen,die du hier reinschreibst,auch entsprechende Resonanz auslösen,muß dir schon klar sein.
WIR sind nicht verantwortlich dafür,daß du sie wieder in den Griff bekommst.Dafür bist du schon selber zuständig.
Wir können unterstützen und dir beistehen,dich trösten und neue Impulse und Gedanken einbringen.
Aber mehr auch nicht.
Nochmal : geh damit zu deinem Thera!Oder in ne Krisenintervention.
Aber stell nicht UNS hier hin als die "Schuldigen" und Mimöschen,die sich künstlich aufregen!
Du bist NICHT schlimmer dran als all die anderen Leute hier!
Du kommst nur schlechter damit zurecht.
Und du siehst doch,wie viele hier (die sehr viel Ahnung haben von derlei "Abgründen") dir beistehen wollen,dir ihre Hilfe anbieten,dir von ihrer eigenen Erfahrung was mitgeben wollen.
Vielleicht kommt das bei dir so an,als ob die alle "ahnungslos" wären,weil sie halt schon erfahrener sind damit als du.
Profitier doch mal davon!
Guck dir deren Erfahrungen doch mal an!
Oder worum geht es dir,wenn du hier schreibst?
Was möchtest du,daß wir dir geben?
Wir sind hier ja auch nicht von Dummsdorf und haben keine Ahnung,wie das mit Sui-Gedanken so läuft.
Du bist hier in nem Forum zum Austausch über Therapie - nicht in nem Sui-Chat oder so.
Daß deine entgleisten Emotionen,die du hier reinschreibst,auch entsprechende Resonanz auslösen,muß dir schon klar sein.
WIR sind nicht verantwortlich dafür,daß du sie wieder in den Griff bekommst.Dafür bist du schon selber zuständig.
Wir können unterstützen und dir beistehen,dich trösten und neue Impulse und Gedanken einbringen.
Aber mehr auch nicht.
Nochmal : geh damit zu deinem Thera!Oder in ne Krisenintervention.
Aber stell nicht UNS hier hin als die "Schuldigen" und Mimöschen,die sich künstlich aufregen!
Du bist NICHT schlimmer dran als all die anderen Leute hier!
Du kommst nur schlechter damit zurecht.
Und du siehst doch,wie viele hier (die sehr viel Ahnung haben von derlei "Abgründen") dir beistehen wollen,dir ihre Hilfe anbieten,dir von ihrer eigenen Erfahrung was mitgeben wollen.
Vielleicht kommt das bei dir so an,als ob die alle "ahnungslos" wären,weil sie halt schon erfahrener sind damit als du.
Profitier doch mal davon!
Guck dir deren Erfahrungen doch mal an!
Oder worum geht es dir,wenn du hier schreibst?
Was möchtest du,daß wir dir geben?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 4185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Seashell