Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:00

stern hat geschrieben:Was stört dich eigentlich so, dass du mir so auf der persönlichen Ebene begegnest, Mia, während du dich anderseits so dermaßen über das Format aufregst und konstatierst, dass Menschen zu schützen sind?
wahrscheinlich gehen mir einfach Gespür und Feingefühl ab .

(Für eigene Belange äußerst sensibel sein, aber sich angesichts der öffentlichen Bloßstellung anderer besonders gut entspannen zu können passt nicht so richtig. )

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:03

Was konkret findest du denn pervers?

Natürlich kann man nicht alles an den Prüfungen festmachen... man höre und staune: so weit reicht mein Mitgefühl (aber ich weiß Mia, du sprichst ja anderen auch die Selbstbestimmungsfähigkeit ab... ob das so menschenfreundlich ist, ist auch so eine Sache... aber sei's drum. Ist als Deins, wenn du es so siehst. Hat mit mir nichts zu tun).

Aber man muss nicht alles machen, wovon Kandidaten auch Gebrauch machten.

Einen Penis zu essen, fände ich vermutlich auch nicht lecker, aber maximal eklig (aber nicht pervers). Mit Insekten hätte ich selbst ziemliche Schwierigkeiten... aber das kann man evtl. etwas abtrainieren. Aber ich hätte nicht das Gefühl der Entwürdigung, sondern würde es sportlich sehen.

Sicherlich gab es auch schon vereinzelt Kandidaten, die mit ihrer gefühlten Würde kollidierten und diese angegriffen sahen. Natürlich. Nur frage ich mich dann: Wieso tut man sich das dann an. Man weiß doch, was auf einem zukommt. Ich meine, ich bestelle im Ausland auch keine Hoden, die dort evtl. als Delikatesse gelten, weil ich annehme, dass diese nicht meinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:04

Menschen sind eben vielfältig. Ich liebe J.S. Bach und habe mir trotzdem fasziniert die Sendung "Schwiegertochter gesucht" angesehen ... Ich fand die grotesken Gestalten, die da mitgemacht haben, einfach unterhaltsam. Ist vielleicht moralisch nicht einwandfrei ... aber ich denke, jeder von uns unterhält sich auch mal "unter Niveau" und aus Gründen, mit denen man nicht unbedingt prahlt.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:10

stern hat geschrieben:aber ich weiß Mia, du sprichst ja anderen auch die Selbstbestimmungsfähigkeit ab... ob das so menschenfreundlich ist, ist auch so eine Sache... aber sei's drum. Ist als Deins, wenn du es so siehst. Hat mit mir nichts zu tun).

siehst du stern, das ist der Grund, weshalb ich Dir mit Ironie begegne.

Nun unterstellst Du mir schon zum Wiederholten male irgendwelche Dinge, die ich weder gesagt habe, noch so denke.

Ich halte es für sinnlos und verschwendung von Zeit, so etwas anders als mit Ironie zu begegnen.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:14

Ach so. liegt an mir... alles klar, Mia.

Nur: Mia, ich wäre vorsichtig damit zu behaupten, dass ICH Promis öffentlich bloßstelle. Soviel macht habe ich doch nicht. Die Kandidaten zeigen sich noch immer selbst im Fernsehen. Wenn ein Kandidat seine Eier in die Kamera hält, dann ist das Faktum (und klar, kann man sich dann fragen, warum macht jemand so etwas)... und die Teilnehmer wissen, dass sie Reaktionen hervorruft, da gefilmt wird. Überall außer Toilette. Man kann nicht nicht wissen, was man damit tut. Zumal das auch schon Kandidaten in vorangegangenen Staffeln machten... und selbst das bekannt ist, wie die Reaktionen darauf aussehen.

Das IST etwas anderes als ein hinkender Vergleich mit rechtswidrigen Kinderp*rnos. Zumal beim Camp natürlich auch viel Inszenierung ist. Oder auch etwas anderes als wenn sich ein Paparazzi als Priester verkleidet bei einem Promi einschleicht und dann das an die Öffentlichkeit gezerrt wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:15

Ich kenne 'Schwiegertochter gesucht' nicht, muss aber gestehen, dass ich - vor Studium und Therapie - manchmal Barbara Salesch geguckt habe, beim Bügeln. Also, mir geht es nicht darum, dass alles bilden muss. Lese ja auch Krimis. Aber eine Sendung zu gucken, deren einziger Inhalt ist, mit Ekelgefühlen zu spielen und das dann am folgenden Tag als 'Nachricht' in den Medien zu verkaufen - das verstehe ich einfach nicht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:24

leberblümchen hat geschrieben:Aber eine Sendung zu gucken, deren einziger Inhalt ist, mit Ekelgefühlen zu spielen und das dann am folgenden Tag als 'Nachricht' in den Medien zu verkaufen - das verstehe ich einfach nicht.
Wie gesagt: Die Prüfungen fände ich eigentlich fast entbehrlich.

Ich hätte es (das schrieb ich schon sehr oft) besser gefunden, wenn man mehr Gespräche gezeigt hätte und nicht so sehr auf Zickenkrieg und Streitigkeiten gesetzt hätte (was aber weitgehend ausblieb) - was auch schon aus der Vorberichterstattung deutlich wurde, dass man es darauf anlegt. Aber auch das weiß man, dass RTL so schneidet, wie es in den Kram passt und Leuten evtl. ein best. Image verpasst... da nicht unbedingt ein realistisches Bild abgibt (zumal das Format extremer ist als andere). So soll Rebecca nicht ganz so glücklich gewesen sein, dass sie Stimmung und gute Laune verbreitete, aber das halt nicht ausgestrahlt wurde. Und damit ist sie sicherlich nicht die einzige, die beklagt, dass sie doch auch ganz andere Seiten zeigte, die aber NICHT ausgestrahlt wurden.

Ich nehme das jedenfalls nicht ernster als es ist.

Dieses Jahr wurde sogar beklagt, dass es zu harmonisch war und sich zu viele von einer guten Seite zeigten. Nun ja, bis auf Walter. Aber er ist eben auch wie ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:30

Wenn mich jemand fragt: "Warum magst du Krimis?" oder: "Warum schreibst du durchschnittlich acht Beiträge pro Tag in einem Internetforum?", dann würde ich versuchen, auf diese Frage eine Antwort zu finden (sofern ich sie nicht schon gefunden habe).
Nun ja, DU würdest … aber MUSS man … ? Tatsächlich? Warum? Weil es ein anderer erwartet?

Hat nicht jeder auch das Recht, eine Antwort zu verweigern? Und zwar einfach, weil man nicht immer Lust hat, die eigene Verhaltensweise zu begründen.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:35

Verocasa, natürlich hat jeder das Recht, nichts zu sagen. Genauso wie jeder das Recht hat zu fragen. Eigentlich ganz einfach.

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:37

stern hat geschrieben:Nur: Mia, ich wäre vorsichtig damit zu behaupten, dass ICH Promis öffentlich bloßstelle
Ja, da hast du sowas von recht stern! behaupte das mal lieber nicht!! Da würdest Du Dir selbst aber sehr unrecht tun.
(Ich behaupte das übrigens auch nirgends )
- die Zuschauer stellen nicht bloß.
(Sie ergötzen sich nur daran und enstpannen bei Ausnahmezuständen und Nervenzusammenbrüchen und Peinlichkeiten (und anderen intimen Dingen) anderer vor laufender Kamera.)
Dieses Jahr wenig Nervenzusammenbrüche und Ausnahmezustände?
Vielleicht war es ja dieses Jahr auch deswegen so "öde"?

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:38

Ja, Leberblümchen. Ich wusste auch, dass Du das so sehen würdest.

Mir fällt halt nur auf, dass Stern in die Ecke der Rechtfertigung gedrängt wird. Die Sendung ist Trash, klar, wie viele andere auch; es aber moralisch aufzubauschen, wenn man sie anschaut, finde ich krass.
Zuletzt geändert von Verocasa am Sa., 31.01.2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:38

Subjektiv-persönlich kann man die Grenzen natürlich noch enger setzen (da hat natürlich jeder eigene): Aber bei der Super-Nanny hat RTL mal eine Klatsche erhalten, was die Menschenwürde angeht.

Ich sehe tatsächlich einen Unterschied, ob ein Promi sich im Dschungel selbst inszeniert (auch darauf kann man sich vorbereiten) und das gefilmt wird. Oder ob eine alleinerziehende Mutter ihre weinenden und ängstlichen (minderjährigen) Kinder schimpft und schlägt... und das mehrmals gezeigt wird -zum Schutz der Kinder, hier insbes. des jüngsten (4 Jahre).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:45

Verocasa hat geschrieben:Die Sendung ist Trash, klar, wie viele andere auch; es aber moralisch aufzubauschen, wenn man sie anschaut, finde ich krass.
Trash finde ich ganz wunderbar- auch ich kann dabei gut entspannen.

Es gibt aber auch eine Menge Trash der ganz ohne Demütigung und Blosßstellung von Menschen auskommt.

Sich an Demütigungen und Blosßstellungen anderer zu erfreuen und gar nichts dabei zu finden (sie vielleicht nichtmal wahrzunehmen-stern stellt ja zb dauernd auf die Ekelprüfungen ab, die ich zwar eklig aber viel weniger demütigend als des öffentlichen Seelenstriprease der Teilnehmer finde.), weil es die Gedemütigten ja schließlich selbst so wollten finde nun wiederum ich krass.
Zuletzt geändert von Mia Wallace am Sa., 31.01.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:48

Die Frage wäre dann: Ab wann darf man etwas kritisieren / blöd finden / sich über etwas aufregen / sich empören? Und wer entscheidet das?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 18:49

Mia Wallace hat geschrieben:(Sie ergötzen sich nur daran und enstpannen bei Ausnahmezuständen und Nervenzusammenbrüchen und Peinlichkeiten (und anderen intimen Dingen) anderer vor laufender Kamera.)
Dieses Jahr wenig Nervenzusammenbrüche und Ausnahmezustände?
Vielleicht war es ja dieses Jahr auch deswegen so "öde"?
Du willst mich in eine Ecke drängen, in der DU mich siehst... was soll ich noch dazu sagen. Wieso? Was hast du davon?

Deine Argumente contra Dschungelcamp kannst du doch auch loswerden ohne mir etwas aufzudrücken, was mir gar nicht entspricht. Wer sagt dann, dass ich mich angesichts der öffentlichen Bloßstellung anderer entspanne. Ich habe es bereits mehrmals dargelegt... auch das, wovon ich gerne mehr gesehen hätte. Wenn man das geflissentlich übersieht, tja...

Die Prüfungen fand ich bisher eigentlich meistens öde...

Dieses Mal wurde es so dargestellt als haben viele Kandidaten die meiste Zeit gepennt (geschlafen). Ja, das finde ich wirklich öde. Vielleicht haben sie das auch wirklich so oft getan, wie es den Eindruck erwecken muss , keine Ahnung. Aber ich denke, man hätte auch mehr interessante Gespräche schneiden könne, worauf man verzichtete... Rebecca äußerte sich angeblich dazu, dass sie nicht ganz glücklich damit war, denn sie hat auch viel Stimmung und gute Laune eingebracht. Ja, eine gewisse Fröhlichkeit strahlte sie auch auf mich aus (neben einer ernsteren-traurigeren Seite). Finde ich schade, wenn so geschnitten wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag