Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Focusdriver
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 03.02.2015, 15:46

wegen was würdest den hinkommen bzw welchen stock?

Werbung

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.02.2015, 16:27

...es geht hier nicht um das, was ich "ihr" oder den anderen hier "wünsche".
ich sage nur wie es im moment aussieht und wenn jemand früher hin kommt...
ist es schön...
aber wenn die sagen... "mai" und man dann verständlicherweise verzweifelt ist wenn es anders kommt, dann sollte man auch die seite sehen... wie lange es für manche dauert...
und dass man sich auch das "rechnen sie mit..." eher nicht 100%rechnen sollte...
man ist nur enttäuscht und verzweifelt...
...und ich spreche aus erfahrung...

nichts anderes wollte ich damit sagen...

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.02.2015, 16:42

Rosenstock hat geschrieben:
Ich fahre ja in Kürze nach Rust und habe auf meinen Termin gute 10 Monate gewartet. ...

lg Rosenstock
hallo,
nur aus interesse...
du hast 10 monate auf den rehatermin gewartet?
heißt dass von antragsdatum oder 10monate nach dem bescheid?
weil soviel ich weiß, ist der bescheid nur 8monate gültig...
also muss der rehaantritt inerhalb der 8monate erfolgen, sonst muss erneut ein antrag gestellt werden...
weil mir hat rust einen termin nach diesen 8monaten gegeben und wenn ich dort nicht zufällig angerufen hätte wäre ich umsonst angereist...
sie haben mich gestrichen weil abgelaufen.haben mir aber noch einen brief geschrieben wann ich kommen soll...
sehr rustig das ganze... :P

MainCoone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 03.02.2015, 16:53

Focusdriver hat geschrieben:wegen was würdest den hinkommen bzw welchen stock?
hey ich weiß nicht, ob du mich gemeint hast, aber ich antworte mal, weil ich meinen aufenthalt ja auch noch vor mir habe

ich komme auf die unit P - Borderline-Unit. Ich glaub die war im 1. Stock. Meine Themen sind eben Borderline, manisch-depressiv, Adipositas (Binge-Eater), Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung. Also ein schönes Rundum Paket

Werbung

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.02.2015, 17:21

MainCoone hat geschrieben: ...ich komme auf die unit P - Borderline-Unit. Ich glaub die war im 1. Stock....
unit p ist auf station 1 und die ist im erdgeschoss

MainCoone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 03.02.2015, 17:31

eggi hat geschrieben:
MainCoone hat geschrieben: ...ich komme auf die unit P - Borderline-Unit. Ich glaub die war im 1. Stock....
unit p ist auf station 1 und die ist im erdgeschoss
ah super danke dir eggi, ich wusste nicht mehr genau ob es jetzt das EG mit station 1 war oder ne andere station im 1. stock

Rosenstock
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 03.02.2015, 22:23

eggi hat geschrieben:
Rosenstock hat geschrieben:
Ich fahre ja in Kürze nach Rust und habe auf meinen Termin gute 10 Monate gewartet. ...

lg Rosenstock
hallo,
nur aus interesse...
du hast 10 monate auf den rehatermin gewartet?
heißt dass von antragsdatum oder 10monate nach dem bescheid?
weil soviel ich weiß, ist der bescheid nur 8monate gültig...
also muss der rehaantritt inerhalb der 8monate erfolgen, sonst muss erneut ein antrag gestellt werden...
weil mir hat rust einen termin nach diesen 8monaten gegeben und wenn ich dort nicht zufällig angerufen hätte wäre ich umsonst angereist...
sie haben mich gestrichen weil abgelaufen.haben mir aber noch einen brief geschrieben wann ich kommen soll...
sehr rustig das ganze... :P
Habe bei meiner KK angerufen und nachgefragt. Die haben gemeint, dass der Bescheid 1 Jahr gültig ist. (Ich habe aber eine der sogenannten "kleinen" Kassa in Österreich) Weiters habe ich in Rust angerufen und auch - neben ein paar anderen Dingen - gefragt, ob da eh alles passt. Die Antwort war ja.
Warst du dann in Rust? Hat es dir gefallen? Wobei wenn ja, dann sollten wir in Rust-Thread weiterplaudern. Ich möchte hier den Thread nicht anders verwenden.
lg Rosenstock

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 09.02.2015, 20:53

so ich melde mich mal wieder,

gibt was neues.

Habe vorgestern rein interessehalber mal angerufen ob es schon einen *Vorstellungstermin* gibt. Klingt blöd aber im Prinzip isses ja nix anderes.
Aufgrund dessen hat die Dame gemeint sie meldet sich in den nächsten Tagen.
Überraschender weise war das schon am nächsten Tag (Dicker Pluspunkt!) .

Ich habe jetzt meinen Termin Ende Februar bei einem Mag. Rank
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Herren da oben ?
Wie läuft das ab und wie lange dauert dieser Vorstellungstag ?
Sie meinten ich soll alle Befunde mitnehmen die ich habe, da ich aber gefühl 50 KG Röntgenbilder, MRTs und den Befund der Reha habe letztes jahr meinten sie ob ich sie nicht kopieren kann.
Ich habe weder Scanner noch einen Drucker, geschweige denn fühle ich mich da dezent unwohl wenn ich in ne Kopierwerkstätte mit meinen Befunden gehe..
Können die das eh auch in Eggenburg drucken ?

Sonst werde ich morgen mit meiner Gruppenpsychotherapie abbrechen. Laut meiner Neurologin/Psychologin ist das aktuell in meinem Zustand nicht förderlich wenn ich das Gefühl habe mich vor jedem in der Gruppe mich rechtfertigen zu müssen und auf einer Anklagebank zu sitzen.

MainCoone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.02.2015, 11:32

hey schimmer,

also ich war ja im januar bei diesem vorstellungstag. bei mir dauerte es bis 13:30 herum. aber es sind zwei gespräche aufgrund krankheit ausgefallen. wenn du magst und mir per pn deine email schickst, kann ich dir "das ablaufblatt" zukommen lassen. dann siehst du, was so ungefähr auf dich zukommen wird. wir hatten alle, die an diesem tag teilgenommen hatten, den gleichen ablauf, nur eben bei verschiedenen ärzten.

zu deinen befunden: wie alt sind denn die befunde? wäre es möglich, dass du vielleicht "nur" die letzten 2 oder 5 Jahre oder so mitnimmst? Ich würde Eggenburg einfach sagen, dass du leider keine Möglichkeit hattest die Befunde zu kopieren. Sie könnten sich diese ja vor Ort auch ansehen und selbst entscheiden, was sie kopieren möchten bzw. welche Befunde sie nicht in Kopie brauchen. Also mach dir da keinen Kopf

Und zur Therapie: Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass - wenn man sich mit etwas nicht wohlfühlt, es nicht auf biegen und brechen machen sollte

lg
maincoone

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 10.02.2015, 13:43

naja schon 3-4 Jahre alt. Haben aber alle mit meinem Jetztigen Status zu tun, Reha Depression und Kreuzbeschwerden. Von den Neuropathien zu schweigen.

Leelou
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 19.02.2015, 21:49

Hallo, bin neu in dieser runde, und hätte eine frage : was bzw. Wofür ist in Eggenburg die Station 3 im 2. Stock ? Habe Aufnahmetermin bekommen und wüsste im Vorfeld gerne welche Abteilung das ist. Danke für Antwort

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Do., 19.02.2015, 21:54

Leelou hat geschrieben:Hallo, bin neu in dieser runde, und hätte eine frage : was bzw. Wofür ist in Eggenburg die Station 3 im 2. Stock ? Habe Aufnahmetermin bekommen und wüsste im Vorfeld gerne welche Abteilung das ist. Danke für Antwort
da kann ich dir nicht weiterhelfen habe morgen selbst einmal das Erstgespräch.

Leelou
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 19.02.2015, 21:58

Ach so, dachte du weißt mehr. Naja eventuell weiß es jemand der schon dort war. Danke für deine Antwort . Ich hatte das erstgespräch schon vor 1 1/2 Jahren, aber jetzt erst Aufnahme . Freu mich sehr, das es nun soweit ist.

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 19.02.2015, 22:19

Station 3 is trauma
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Leelou
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 19.02.2015, 22:21

Super, danke für deine rasche Antwort . Warst du dort ? Gute Erfahrungen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag