Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 01.12.2011, 20:08

So, jetzt hab ich eine ganze Packung widerlichster Choclait Chips gefressen
die waren von meinem Vater
jetzt ist mir kotzeschlecht
aber dafür bin ich nicht mehr wütend
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.12.2011, 20:17

Bei mir gabs Hackpfanne aus Räuchertofu und Paprika und dazu Reis.
amor fati

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 01.12.2011, 21:36

Und ich hab eine saugeile Idee.

Mein Sirup für meinen Sodamaxx basiert nicht auf Fett sondern scheinbar auf Wasser.
Es müsste doch also möglich sein, eine aromatisierte Flüssigkeit zum aromatisieren eines Wackelpuddings verwenden zu können, nicht?

Also wenn es bei mir demnächst wieder Wackelpudding gibt, werde ich versuchen, statt Zucker diesen Sirup zu nehmen, den es praktischerweise auch gleich in den Geschmacksrichtungen gibt wie meinen Wackelpudding.

Wenn es klappt mach ich mir meinen "very cherry" Wackelpudding selber und bin glücklich bis ans Lebensende

Heut Abend gibts hohle Spagetti alias Makkaroni mit Rahmkräutersoße.
Legga legga ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.12.2011, 21:45

montagne hat geschrieben:Bei mir gabs Hackpfanne aus Räuchertofu und Paprika und dazu Reis.
Das klingt auch gut.

Bei mir gabs heute abend wieder Gemüsepfanne: Kartoffeln, Petersilienwurzel, gelbe Paprika, Zwiebel, getrocknete Kräuter aus der Provence, Salz, Pfeffer, Erdnussöl, Sojasoße und Tomatenmark!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.12.2011, 08:42

H I L F E ! ! !

Ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen!

Kalorien zählen.......

Beim Ernährungsberater bekam ich drei Zettel für je eine Woche mit und sollte alles darauf aufschreiben, was ich esse und trinke.
Ich schrieb also einfach auf, ziemlich detailliert, was ich alles so zu mir nehme.

Damals hatte ich noch meine Teezeiten, einen Liter Tee mit drei EL Zucker oder Honig.

Dann kam mein Sodamaxx ins Haus und ich dachte. wow, für 100ml nur 15 Kalorien?
Das wären drei Klaorien pro Glas.

Naja, irgendwie hab ich angefangen, mich auch für die anderen Sachen zu interessieren.

Eben bekam ich den Schock meines Lebens. Zumindest einer von vielen.

Ich sitz hier gerade und futtere die Nudeln von gestern mit meiner Rahmsoße, als ich mir nen Zettel schnappte und nach dem Essen auf die Verpackungsrückseiten schaute.

Ersteinmal:
200g Nudeln = 720 Kalorien
40ml Soße mit Sahne = 120 Kalorien

HALLOOOO?

Wenn ich nur 2800 Kalorien pro Tag darf, bin ich ja schon jetzt fast fertig mit meinem täglichen Essen!

Ich hab jetzt schon 840 Kalorien verspeist, was ess ich denn jetzt den ganzen Tag?

Könnte mir einer von euch beim Zählen helfen?
Oder generell Tips geben, was ich jetzt noch essen darf?
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.12.2011, 10:49

Wieso darfst du 2800 Kalorien essen??? (Ich meine dürfen tust du natürlich alles, aber 2800 ist viel mehr als der Bedarf einer Frau. Selbst Frauen, die viel Sport machen brauchen nicht so viel.)

Ansonsten: 200g ungekochte Nudeln haben ca. 720 Kalorien. Aber ich will doch mal hoffen, dass du nicht pro Portion 200g Nudeln Rohware zubereitest. Wie viel g von den Nudeln ungekocht nimmst du denn?

Und Sahnesoße, na ja gut, was hast du gedacht? Ist eben Fett und Sahne.
Was sagt den die Ernährungsberatung dazu, dass du Nudeln mit Sahnesoße isst, wos bei dir ums Abnehmen geht?
amor fati

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 02.12.2011, 10:51

gekochte Nudeln haben weinger Kalorien als ungekochte, da sie beim Kochen Wasser aufnehmen.

100 g Nudeln entsprechen ca. 150 Kalorien.

Hast Du denn Übergewicht ?

Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit Kräuterbaguette.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.12.2011, 11:39

Hi ihr beiden.

Ich hab nen Tippfehler gehabt, ich meinte 2280 Kalorien pro Tag.

Im Inet stand letztens, das Gewicht mal 24 nehmen, dann hat man das raus, was man essen darf.

Ich habe Übergewicht, habe aber noch nie Kalorien gezählt. Erst als ich garnicht glauben wollte, dass der Sirup vom Sodamax echt nur 15 hat, hab ich mal auf das andere Zeug geschaut.

Grundsätzlich gibt es bei mir natürlich keine Sahne, aber ich war dieses ewige Tomatenzeug so leid.
Das gab es die ganze letzte Woche und die ganze vorvorletzte Woche. Ich konnte es echt nimmer sehen.

Die Soße, also so ein Tütchen für eigentlich einen viertel Liter habe ich mit 200ml Sahne und Wasser gemischt und sie so gestreckt, dass sie für die ganze Woche reicht. Kommt selten vor, dass ich Tütchen kaufe, ab und zu muss das mal sein.

Ich hab schon wieder Hunger, ich könnt ne ganze Spansau essen....
Ich trinke mich gerade satt, bin aber nichtmal drei Stunden wach und fall schon wieder um vor Hunger.

Auf der Packung steht, 100g Nudeln = 360 Kalorien.
Da ich aber mehr als 360g hatte und es etwa auf das Doppelte geschätzt hab, waren das bei mir dann also 720 Kalorien.
Bild

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.12.2011, 11:53

Sorry, wenn ich mich einmische, aber das halt ich nicht aus.

Du willst/musst abnehmen und isst Nudeln? Mit Rahmsauce? Kalorienzählen?!
-) Kalorienzählen ist 80er Jahre, längst überholt.
-) Nudeln sind Kohlehydrate. Schnelle aber wertlose Energie. Vergiß das, spar das ein (so wie Brot, Kartoffel, Mais, Reis, auch Bananen...).
-) Rahmsauce ist 100% Fett.

Hast du einen Ernährungsplan? Du kennst die richtige Zusammensetzung von Eiweiß, Fett, Kohlehydrate?
Wenn du einen schnellen Abnehmerfolg willst, dann vergiß Alkohol, Weißbrot und Zucker. (Ok - Weißbrot IST Zucker.) Der Rest ist Ernährungsumstellung.

Ich habe mit einer Umstellung der Ernährung in 12 Monaten 17kg abgenommen, bei so großen Portionen, dass ich selten aufessen konnte.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.12.2011, 12:09

Wenn Kalorien nicht mehr gezählt werden müssen, wieso stehen sie dann hinten drauf?

Also weißt du, ich komme mir gerade irgendwie angegriffen vor, dein Beitrag ist ziemlich offensiv, findest du nicht? Geht das vielleicht etwas freundlicher oder so?

Ich lass mich ja gerne belehren,aber nicht in diesem Ton.

Was glaubst du, soll ich dann noch essen? Kein Brot, keine Nudeln, kein Reis? HALLO?
Seh ich auf wie eine Kuh die sich mit Heu zufrieden gibt?

Ich hab KEINEN Ernährungsplan, sonst würde ich wohl was anderes essen.

Wenn ich schon Brot esse, dann Vollkornbrot mit Magarine und Gemüsewurst. Gibts da auch was dran zu rütteln?
Alk gibts bei mir nicht, Zucker seit zwei Wochen auch nicht mehr.

Du hälst das nicht aus?
Ich halte es auch nicht aus, so fies angelabert zu werden.
Änder deinen Ton, ansonsten ist hier ende.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.12.2011, 12:28

ADW,
wenn du Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und Mandeln und Eier da hast,
dann kannst du Vanillekipferl machen...
Bis vielleicht auf die Mandeln hat man doch alles immer so als Grundstock zu Hause...
In der Wohnung mit meinem Freund zusammen hätte ich wirklich fast alles da gehabt, aber dort habe ich leider keinen Backofen

In meiner Wohnung habe ich zwar einen (mini-) Backofen, aber dort habe ich tatsächlich weder Butter, noch Zucker oder Vanillezucker, keine Mandeln und auch keine Eier...
Ich lebe dort echt ziemlich ähm... sparsam?

Na ja also ich glaube das mit dem Backen wird nichts mehr...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.12.2011, 12:57

Die Angaben auf der Packung beziehen sich wie gesagt auf die ungekochten Nudeln. Ich nehme mal an, du hattest 360g gekochte Nudeln. Die haben weniger Energie, siehe Tigerkinds Posting.

Wenn du so viele Kalorien isst, wie du für dein aktuelles Übergewicht erreichnet hast, so wirst du das Gewicht halten, aber nicht abnehmen.

Indirekt muss man ja doch Kalorien zählen. Erstmal nämlich, wenn man gar nicht so genau weiß, wo was drin ist. So gehts dir ja offenbar. Sonst weiß man ja nicht wie man umstzellen muss und auch ist es gut um herauszufidnen, wo persönliche fallen liegen, die man bisher noch nicht erkannt hat. Dazu eben mal eine Weile ALLES aufschreiben, kein Selbstbeschiss. Jeden Löffel Honig, jedes bischen Margarine, jede Banane usw.
Und dann selber gucken, was in die Kalorienbilanz reinhaut und was man davon reduzieren kann.
amor fati

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.12.2011, 13:23

Ich hab gerad den letzten Rest Tomatensuppe "gefrühstückt" und werd mir gleich wohl noch nen Brot schmieren. Dazu gibts Kaffeé, Kaffee, Kaffee
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 02.12.2011, 16:12

Also ich hab heute Brunch gemacht 2 von meinen Semmeln und Tomatenbutter
und noch etwas Apfelbrot ( es wird echt täglich besser )

Ich war grade einkaufen mit dem Rad und es war toll! Sonne Blauer Himmel und kein geschleppe !
Ich bin mit Salat und Gemüse ausgerüstet
Nur Rote Beete gibts leider nur gekocht aber ich schau mal im Bioladen!

Also zum Essensthema - finde ich etwas schwierig hier - also so allgemein ist es ja o.k. aber die Kalorien und das Ganze da fände ich einen Andren Raum vielleicht besser.Auch Diskussion über Ernährungsformen vielleicht - weil Jeder hat da seinen Weg!
Ich hab auch eine Esstörung und Kalorien zählen ist ein Guter EInstieg !

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gefunden hab! Und manchmal vielleicht auch zu begeistert und ich würde es so gerne weiter geben aber ich kann auch gut verstehen wenn Jemand genau den Entgegengesetzten Weg wählt so lange es ihm damit gut geht!!

Ich sage auch was über meine Umstellung und auch das es mir besser geht seit dem!
Und ich verliere Gewicht! Auch wenn ich Sahne und Butter esse !!
Und nicht wenig!

Heute Abend glaube ich werde ich 2 Salatsorten machen
Chicorie und Eisberg
Und dann entweder Reis und Pilzen oder eine Kartoffelpfanne mit Bohnen

Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.12.2011, 17:25

Shigeru, Sonne und blauer Himmel?
Da kann ich nur neidisch sein... Bei mir regnet es die ganze Zeit und die Wettervorhersage sieht alles andere als rosig aus..

Na ja..

Keine Ahnung was es Heut Abend gibt, habe keine richtige Lust zu kochen und bin sehr unentschlossen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag