Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 10.06.2012, 12:37

Hallo geronimos,

ich will nicht auch noch die Moralkeule schwingen.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein - aber du wirkst deutlich gelöster auf mich als vor ein paar Monaten. Demnach ist der Sex mit ihm offenbar wirklich nicht der schlechteste... ... oder einfach dein Ausbrechen aus der schier ausweglosen Situation, in der du lange Zeit festhingst.

Ich würde vorschlagen, du folgst einfach deinem Herzen, genießt diese besondere Phase deines Lebens eine Weile ... und du wirst sehen, wohin es dich führt. Wäre ich an deiner Stelle, wäre es in diesem Thread für mich unerträglich, da ich mich von allen Seiten (moralisch) unter Druck gesetzt fühlen würde. Wozu soll das gut sein? Das belastet nur unnötigerweise den Kopf. Warum jetzt so viel denken?

Die Kritik hier scheint schmerzhafter zu sein, als der Weg, den du in nächster Zeit gehen wirst.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 10.06.2012, 12:42

Find ich suess, dass du meine Wochenendplanung uebernehmen willst Candle, magst einen Thread dazu eroeffnen ?
Hier gehoert das naemlich nicht her, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 10.06.2012, 12:46

Und es interessiert mich immernoch: WARUM genau hältst du so an dieser Beziehung fest, wenn sie dir doch nichts mehr gibt, geronimo?
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 10.06.2012, 13:00

Mirielle hat geschrieben:Und es interessiert mich immernoch: WARUM genau hältst du so an dieser Beziehung fest, wenn sie dir doch nichts mehr gibt, geronimo?
liebe mirielle
es gibt zu hauf menschen, die an dingen festhalten, die nutzlos sind und ärger machen. weil eventuell zu bequem, das finish einzuleiten. ist so!
ich habe in meinem elternhaus ansehen müssen wie sich zwei zermürbt und gedemüdigt haben und das bis in den tod. menschlich einfach nur verwerflich aber sie tun es, warum auch immer!

vg krawallbürste

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 10.06.2012, 13:05

Mirielle hat geschrieben:Und es interessiert mich immernoch: WARUM genau hältst du so an dieser Beziehung fest, wenn sie dir doch nichts mehr gibt, geronimo?
Ich finde schon, dass ein gemeinsames Kind eine zentrale Rolle spielt. Warum beharrst du denn so sehr auf eine Antwort Mirielle?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 10.06.2012, 13:09

1234 hat geschrieben:Dann frage ich mich warum Du schon nicht längstens deine 7 Sachen und das Kind gepackt ist und gegangen bist!?
Loyalität, Pflichtgefühl? Weil ich durch meine Eltern gelernt habe, dass man zusammenhält in guten wie in schlechten Zeiten? Weil ich stolz darauf bin, dass meine Eltern, die übrigens auch keine perfekte Ehe führen, trotz Höhen und Tiefen immernoch zusammen sind? Weil ich möchte, dass mein Sohn irgendwann auch mal auf mich stolz sein kann? Weil ich ihm dann zumindest plausibel erklären möchte, alles, wirklich alles versucht zu haben, weil ich ihm nicht den Vater wegnehmen will?
Eat Pray Love

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 10.06.2012, 13:11

Na ja aber du betrügst ihn ja, das ist nicht loyal. Das ist alles ganz schön verdreht.

Mark Twain

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 10.06.2012, 13:13

Ich finde es vor allem traurig, dass du trotz des ganzen Aufwandes den du betreibst, kein bisschen gluecklich zu sein scheinst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 10.06.2012, 13:18

Mirielle hat geschrieben:Na ja aber du betrügst ihn ja, das ist nicht loyal. Das ist alles ganz schön verdreht.
Irgendwas verstehst du hier nicht so ganz richtig. Und wenn du vielleicht ein Paargespräch geführt hast, dann geht es auch oft um Beziehungserhaltung oder sich eben klar zu werden, ob die Beziehung noch Sinn macht.

Du hängst da sehr an deiner Geschichte fest, die leider keinem bekannt ist. Was du getan hast um deine Beziehung zu retten, wäre hier ein guter hilfreicher Ansatz. Ich schätze es z. B. auch nicht eine Beziehung aufzugeben, auch nicht wegen einer Affäre, weil das Kernproblem dessen immer bei beiden Partnern zu suchen ist. Es ist auch nicht krank,demütigend oder mangelnder Selbstwert, wenn man versucht an der Beziehung zu arbeiten, krank finde ich eher die schnelle Flucht. Leider ist das heute der Trend, dass man Menschen schnell mal wegwirft, wenn etwas nicht ganz rund läuft. Und das braucht eben Zeit und Arbeit.

Vielleicht mußt du besser mit narrzißtischen Kränkungen klarkommen, keine Ahnung?

candle

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 10.06.2012, 13:48

[Story gelöscht, ich will meine Geschichte hier ehrlich gesagt nicht einfügen daher ist sie wieder weg]

Mag schon sein candle. Aber dreh das jetzt nicht auf mich rum um mich direkt gehts hier nicht.

Mich würde nach wie vor interessieren warum man so handelt, kann das nur schwer nachvollziehen

mfg

Mark Twain

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 10.06.2012, 13:53

Vielleicht versetzt du dich in ihre Lage falls es dir möglich ist. Habe dein Verliebtheitspost gerade gefunden, ist ja schon einige Jahre her.

candle

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 10.06.2012, 13:58

So ein Blödsinn, candle! Seit wann hat es etwas mit narzisstischer Kränkung zu tun, wenn man nicht bereit ist, in einer Beziehung Betrug zu akzeptieren?

Keiner verlangt, dass an einer Beziehung nicht gearbeitet werden soll - aber eine kranke Beziehung noch kaputter machen, indem man sich in eine aushaeusige Affaire stürzt, ist ja wohl das Gegenteil von "Beziehungsarbeit".

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 10.06.2012, 14:00

candle. hat geschrieben:Habe dein Verliebtheitspost gerade gefunden, ist ja schon einige Jahre her.
Was soll das hier, candle???

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 10.06.2012, 14:06

Genau das schaffe ich eben nicht- ich komm nicht hin. Deshalb frage ich ja und würde es gern verstehen.

Au ja, da war meine Welt mit dem Ex noch heile... heut bin ich froh, dass es vorbei ist mit dem.
Aber moment: Weil ich Betrug nicht abkann und die Beziehung mit meinen Ex dann gecancelled war hab ich ein Problem mit narzisstischen Kränkungen? Wenn man eine monogame Beziehung eingeht, das wird gebrochen und man trennt sich dann ist man feige weil man an so ner Beziehung nicht mehr arbeiten wollte? DAS musst du mir jetzt aber schon erklären...

Mark Twain

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 10.06.2012, 14:31

geronimos secret hat geschrieben: Weil ich durch meine Eltern gelernt habe, dass man zusammenhält in guten wie in schlechten Zeiten?
Vielleicht gibt es ja, auch wenn keine gemeinsame Freizeitgestaltung,
Sex und auch Geld keine Rolle spielen in einer Beziehung, noch so
etwas wie emotionale Sicherheit und einen emotionalen Zusammenhalt
in deiner Beziehung geronimos secret.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag