Essenszeit - was gibts bei euch!?
salzarme pizza? brrrrrr, geht ja gar nicht
also ich empfehle: belag runterkratzen...salzig-würziges tomatenpesto drauf.. parmesan obendrüber .. anschmelzen im backofen.. wetten, dass das nicht mehr salzarm ist ?
nur so als idee... husch und wech ...
also ich empfehle: belag runterkratzen...salzig-würziges tomatenpesto drauf.. parmesan obendrüber .. anschmelzen im backofen.. wetten, dass das nicht mehr salzarm ist ?
nur so als idee... husch und wech ...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Immer gerne!!! Ich mag ungezwungene Geselligkeit vorm und beim Essen super gern!!! Wird zwar in meiner kleinen Küche etwas eng, aber dadurch auch gemütlicher.Rosenrot hat geschrieben:Seid ihr schon zu dritt Else
Bin ja eigentlich nicht so ein riiiiesen Pizzafan (die eingefrorenen, geschmacklosen Pappen), aber SELBSTGEMACHT, mit nem leckeren Teig drunter und tollen Schnabbeleien obendrauf..... lechz.
Reicht es nicht aus Rosenrot, wenn Du die oberste Front etwas mehr würzt? Man isst ja i.d.R. die Pizza nicht von unten nach oben, sondern alles gleichzeitig.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Das mach ich Carö. Danke. Kriegst dann auch 'n Stück
Du hast recht, salzarme Pizza ist ..brrrrr
Hi Else
mit von oben noch was d'rauf wird's schwierig ist ja 'ne selbstgemachte und somit Rosenrot Spezialbelag. Viel schmeckt viel. Nur süß ist da nix
Rosenrot
Du hast recht, salzarme Pizza ist ..brrrrr
Hi Else
mit von oben noch was d'rauf wird's schwierig ist ja 'ne selbstgemachte und somit Rosenrot Spezialbelag. Viel schmeckt viel. Nur süß ist da nix
Rosenrot
ok... ich warte ... *schleck*
- Werbung
darf ich auch kommen?
nehme auch eine salzstreuer mit, bin klein und brauche nicht viel platz!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Aber Schnee Elfchen, du hat bei mir immer einen PLatz (ok, die Sonne ist frei erfunden)
der für dich reserviert ist. Der bequemste Stuhl wartet auf dich.
So, das Teigrettungsmanöver backtt jetzt bei kleiner Hitze, sonst verkokelt das womöglich. Soll ja nur warm werden und einziehen in den Teig. Hab das ganze Pesto was noch da war draufgeschmiert. Parmesan als nun vierte Käsesorte....Hihihi
Rosenrot
der für dich reserviert ist. Der bequemste Stuhl wartet auf dich.
So, das Teigrettungsmanöver backtt jetzt bei kleiner Hitze, sonst verkokelt das womöglich. Soll ja nur warm werden und einziehen in den Teig. Hab das ganze Pesto was noch da war draufgeschmiert. Parmesan als nun vierte Käsesorte....Hihihi
Rosenrot
ohhhhh.. du machst ernst....
wir sind schon seeeehr gespannt während rosenrot noch brutzelt
wir sind schon seeeehr gespannt während rosenrot noch brutzelt
Woraus besteht denn der Spezialbelag?
Bei mir gibt es heute Erbseneintopf mit Knödel. ...und ich bleibe heute wohl nur so lange im Forum, bis das Essen fertig ist. Ich bin sowas von müde, dass ich gleich einschlafen könnte!!!
Hm,...vielleicht eine Frage solange noch: Woran erkennt man von Außen, das Knödel fertig sind? Also selbstgemachte schwimmen, glaube ich, dann oben. ...und Knödel aus dem Beutel? Also ich hab das schon ein paar Mal gehabt, dass die von Außen prall und glatt waren, innen aber noch immer körnig. Das war von draußen leider nicht zu erkennen.... . Schwierige Knödelfrage!!!!
Bei mir gibt es heute Erbseneintopf mit Knödel. ...und ich bleibe heute wohl nur so lange im Forum, bis das Essen fertig ist. Ich bin sowas von müde, dass ich gleich einschlafen könnte!!!
Hm,...vielleicht eine Frage solange noch: Woran erkennt man von Außen, das Knödel fertig sind? Also selbstgemachte schwimmen, glaube ich, dann oben. ...und Knödel aus dem Beutel? Also ich hab das schon ein paar Mal gehabt, dass die von Außen prall und glatt waren, innen aber noch immer körnig. Das war von draußen leider nicht zu erkennen.... . Schwierige Knödelfrage!!!!
Für Salz jeglicher Art ist meine Küche immer groß genug. Klar Elfchen, wir warten dann noch ein bisserl auf Dich und lieb, wie Rosenrot ist, wird sie den Backofen etwas runter stellen.Elfchen hat geschrieben:darf ich auch kommen?
Ich sehe es gaaaaanz deutlich, richtig bin ich hier! JawollRosenrot hat geschrieben:Nur süß ist da nix
So langsam bekomme ich echt Hunger und mach´ mir grad ernsthafte Gedanke über den Spezialbelag von Deiner Pizza..... sabber.
Ich glaub, ich sollte langsam mal in die Küche, meine Mozzarella-Kugeln aus dem Kühlschrank holen, Basilikum aufspießen etc.... ob da wohl was für meinen Besuch übrig bleibt????
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
@ ENA
Eigentlich sollten diese Tüten-Flummis genau so handeln und Dich schon am Topfdeckel begrüßen
Eigentlich sollten diese Tüten-Flummis genau so handeln und Dich schon am Topfdeckel begrüßen
Hi Carö
ich kann sagen: das geht nicht. Der quasi neue Zweitbelag ist löööggar. Der Teig weiter salzfad.
Ich mache es jetzt anders. Hatte den Erstbelag vorsichtig abgemacht, geschnitten und mit 'nem Tortenheber so Stücke. Liegt auf Backpapier. Ich legejetzt zur Probe 'n Stück Belag auf ne Scheibe Toast (war noch im Gefrier). Das müsste gehen. Gibt es für die Runde halt Toast a la Pizzöse
Hi ENA
bei der Knödelfrage würde ich bei den Kochbeuteldingern auf die Packung gucken und mich daran festhalten. So mache ich es jedenfalls.
Spezialbelag Pizza rosé : Paprika, Zwiebeln, Gorgonzola, Mozarella, Bergkäse, Salami, Schinken, Peperoni, Knoblauch, Ananas. Ananas nur da, wo keine Salami ist
Immer alles was noch im Kühler ist Nur Paprika und Zwiebeln müssen immer drauf sein. Sonst isses für mich keine Pizza. Ja, ein Italiener verdreht schon die Augen
Hi Else
Rosenrot
ich kann sagen: das geht nicht. Der quasi neue Zweitbelag ist löööggar. Der Teig weiter salzfad.
Ich mache es jetzt anders. Hatte den Erstbelag vorsichtig abgemacht, geschnitten und mit 'nem Tortenheber so Stücke. Liegt auf Backpapier. Ich legejetzt zur Probe 'n Stück Belag auf ne Scheibe Toast (war noch im Gefrier). Das müsste gehen. Gibt es für die Runde halt Toast a la Pizzöse
Hi ENA
bei der Knödelfrage würde ich bei den Kochbeuteldingern auf die Packung gucken und mich daran festhalten. So mache ich es jedenfalls.
Spezialbelag Pizza rosé : Paprika, Zwiebeln, Gorgonzola, Mozarella, Bergkäse, Salami, Schinken, Peperoni, Knoblauch, Ananas. Ananas nur da, wo keine Salami ist
Immer alles was noch im Kühler ist Nur Paprika und Zwiebeln müssen immer drauf sein. Sonst isses für mich keine Pizza. Ja, ein Italiener verdreht schon die Augen
Hi Else
Ich hatte das tatsächlich nur für dich erwähnt. Weil du ja kein Süßkram magstRosenrot schrieb:
Nur süß ist da nix
Ich sehe es gaaaaanz deutlich, richtig bin ich hier! Jawoll
Rosenrot
Rosi´s 18.00 Uhr-Bastelstunde.Rosenrot hat geschrieben:Ich mache es jetzt anders. Hatte den Erstbelag vorsichtig abgemacht, geschnitten und mit 'nem Tortenheber so Stücke. Liegt auf Backpapier. Ich legejetzt zur Probe 'n Stück Belag auf ne Scheibe Toast (war noch im Gefrier). Das müsste gehen. Gibt es für die Runde halt Toast a la Pizzöse
Rosenrot hat geschrieben:Spezialbelag Pizza rosé : Paprika, Zwiebeln, Gorgonzola, Mozarella, Bergkäse, Salami, Schinken, Peperoni, Knoblauch, Ananas. Ananas nur da, wo keine Salami ist
Schleck.... Ich bin blond, blauäugig und eindeutig KEIN Italiener.Rosenrot hat geschrieben:Immer alles was noch im Kühler ist Nur Paprika und Zwiebeln müssen immer drauf sein. Sonst isses für mich keine Pizza. Ja, ein Italiener verdreht schon die Augen
Wie lieb von Dir! Allerdings lehne ich Süßes nicht komplett ab! Ich mag halt nicht so gern Schoki (mal ein Stück, aber dann hab ich für Wochen genug), auch andere Süßigkeiten locken mich nicht wirklich hinterm Ofen hervor, Kuchen und Desserts schon gar nicht. Stehe sooooo sehr auf würzig und salzig. Allerdings mag ich in Teilen "Mixe". Also in asiatischen Gerichten irgendwas Süßes, Ananas auf ner würzigen Pizza (jaaaaaaa..... Deine Speziale hat mich jetzt getriggert ) oder im Sauerkraut, Feigen mit Ziegenkäse etc....Rosenrot hat geschrieben:Ich hatte das tatsächlich nur für dich erwähnt. Weil du ja kein Süßkram magst
So...... nun hab ich schon fast den Duft in der Nase, warte auf das Elfchen mit dem Salzstreuer und dann kanni´s los gehen.
LG Else
Hi Else
Na guuut, das entschädigt, ich lag fast auf der Tastatur
Richtig heißen müsste es aber Rosis Bastelfress
Das Ergebnis kann sich gut essen lassen. Da Toast aber numal Salz hat, ich gierig bin und vom Zweitbelag auch was draufgekratzt habe, müsstet ihr ordentlich was mitbringen gegen Durst
mit leicht angebrannter Zunge, wollte unbedingt probieren..urgsss
Rosenrot
Wie jetzt? Du sitzt da hinter meinem Ofen und sagst mir nicht, dass der zweite Teelöffel noch im Salzfass wartet? Tsss.auch andere Süßigkeiten locken mich nicht wirklich hinterm Ofen hervor,
Na guuut, das entschädigt, ich lag fast auf der Tastatur
Rosi´s 18.00 Uhr-Bastelstunde.
Richtig heißen müsste es aber Rosis Bastelfress
Das Ergebnis kann sich gut essen lassen. Da Toast aber numal Salz hat, ich gierig bin und vom Zweitbelag auch was draufgekratzt habe, müsstet ihr ordentlich was mitbringen gegen Durst
mit leicht angebrannter Zunge, wollte unbedingt probieren..urgsss
Rosenrot
Danke für die Infos.
Nach Packungsanleitung mache ich die Knödel eigentlich nie, nur: Wasser und Salz in Topf, Knödel rein, kochen, bis ich meine, das es reicht, fertig!...und irgendwie schwimmen die die ganze Zeit oben, egal, ob fertig oder frisch reingetan!
Wünsche dann jetzt mal einen gute Nacht!
Nach Packungsanleitung mache ich die Knödel eigentlich nie, nur: Wasser und Salz in Topf, Knödel rein, kochen, bis ich meine, das es reicht, fertig!...und irgendwie schwimmen die die ganze Zeit oben, egal, ob fertig oder frisch reingetan!
Wünsche dann jetzt mal einen gute Nacht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag