Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Di., 15.12.2009, 10:58

Hallo ihr Lieben

Wollte eigentlich schon gestern was schreiben, aber kam nicht dazu.
Daher nur mal kurz.

An Zerissene:
Danke für deinen langen Text (den du an Einzigartig verfasst hast). Ich find es gut, das du diese Punkte einmal angesprochen hast, denn viele hätten nicht den Mut dazu gehabt *nickt*
Und danke auch, das du uns an deiner Erinnerung teilhaben lassen hast. Es tut weh, es mitzulesen, ich wünsch dir ganz viel Kraft
Es ist gut, das du es rausgelassen hast.
Ja, danke für euer Angebot. Werde euch dann, wenn das Ergebnis (Bild) dann per PN zusenden und freue mich über eure Kritik.

An Momo:
Ich schick dir etwas Mut, damit du/ihr, wenn die Zeit gekommen ist, darauf zurückgreifen kannst/könnt. (wegen eurer Idee mit dem Bild).
Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich gestern was von dir gelesen habe (Verletzung von jemanden dir gegenüber) oder ich mich täusche, denn ich finde grad den Beitrag nicht mehr.
Wir/Ich wollte dir/euch mitteilen, das wir es soo gut verstehen können, denn auch ich fall immer wieder auf die Nase und weiß nicht wirklich, ob es alles nach einem "Zerstörungsplan" hier abläuft oder nicht (Plan klingt schon wieder bissel paranoid )
Ich wünsche euch eine erfolgreiche und gute Auszeit
Pass auf dich/euch auf.

An negra:
Da kann ich dir nur zustimmen, denn genau so ist es ^^ (auch wenn es nicht grad erfreulich ist, für mich nicht, hmm)

An Socke:
Schade, das du nicht mehr wiederkommen magst. Denn du schreibst ja eigentlich genau das, was man bedenken muss (Internet und Unwissende). Ich versteh grad daher nicht wirklich, wieso dich dich abwenden magst.
Ich wünsch dir alles gute.

Habe gestern in der Praxis angerufen (Neurologie und Psychiatrie) und wurde darauf hingewiesen, dort falsch zu sein, weil es ja der Schwerpunkt Psychiatrie sei. Hab dann nur kurz gesagt, das ich eigentlich richtig wäre, aufgrund der Dissos verbunden mit früherer Traumata ... aber naja, soll wieder anrufen, wegen einem Termin, wenn meine Therapeutin mir genau sagt, was gemacht werden soll
Hätte ich mir demnach ja sparen können

Heute hab ich wieder Thera. Muss noch schauen, was heute wichtig wäre zu besprechen, weil dann ja der (lange) Urlaub kommt.


Ich wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen Tag.

lg, Oststern

Werbung


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Do., 17.12.2009, 23:11

Hallo

hmm, nun scheint der Thread wohl auch grad zum erliegen zu kommen

Werde mich zurückziehen. Weihnachten, Neujahr und Co. liegen vor der Tür.
Um gut über diese Zeit zu kommen, benötige ich reichlich Ablenkung, die mich nicht zu sehr zum nachdenken bringt
Werde mich in den Alltag und deren Aufgaben, sowie mein Hobby stürzen ...

Ich wünsche allen Betroffenen hier und auch allen Lesern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue kommende Jahr.

lg, Oststern


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 18.12.2009, 05:46

Guten Morgen Oststern,

der Thread kommt nicht zum Erliegen, er gönnt sich eine Ruhepause...

Ich bin seit vorgestern jeden Tag 10 Stunden in der neuen Apotheke arbeiten, aber nur noch heute, dann habe ich bis Jahresende frei. Wollte mal reinschnuppern und nicht die ganze Aufregung und Angst mit ins neue Jahr nehmen...

Liebe Oststern, ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und möge dir die Ablenkung Erfolg bringen. Einen guten Rutsch wünsche ich dir noch nicht, weil ich hoffe, dass wir noch einmal voneinander hören.

Viel Spaß bei deinem Hobby!

IGDL Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 18.12.2009, 05:48

Einzigartig hat sich bei mir für meinen Eintrag an ihn bedankt. Und ich glaube ihm, dass er bis dato von DIS/DDNOS keine Ahnung hatte.

Zerrissene

Werbung


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Mo., 21.12.2009, 19:02

Also, wenn ihr nicht mehr wollt, will ich auch nicht mehr.

Zerrissene


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 21.12.2009, 21:06

Hallo Zerissene

Habe ja nicht gesagt, das ich nicht mehr will.
Kann nur zur Zeit nicht so viel sinnvolles von mir geben. Stehe unter Weihnachtsstress, weil ich ja auch immer alles auf dem letzten Drücker mache. Mit dem vorher wegschieben und verdrängen, das Weihnachten kommt/ist ... nützt ja auch nichts, denn es kommt ja dennoch. Könnte mir halt nur wie jedes Jahr in den Hintern beißen, weil ich eigentlich schon alles erledigt haben könnte soweit. Nun weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Mag keine Weihnachten, haben eh nichts gutes weiter zu erwarten -.-

Ist denn sonst bei euch alles ok?

lg, Ost


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Mo., 21.12.2009, 21:56

Liebe Oststern,

bis auf die neue Arbeitsstelle ist hier nichts o.k.

Habe keinen Einfluss mehr darauf, was da drinnen geschieht, weil ich außen vor gelassen werde. Mir geht es einfach besch.....

Zerrissene

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Mo., 21.12.2009, 23:36

hallo zerrissene, magst du erzählen, was passiert ist? ... ach, das mit dem "außen vorgelassen werden" und dann nichts mehr steuern können, kennen wir auch!!! ist gaaanz schlimm!!!!

oststern, ja auch hier ist es wohl die besch... weihnachtszeit, die ganz viel stress macht - auch wenn wir dem weihnachtstrubel gut ausgekommen sind. aber es ist einfach so viel angst da und die kommt im moment immer wieder ziemlich heftig. wenn es nicht gelingt, rechtzeitig ein stopp dazwischen zu schalten übernehmen im moment andere nur allzu gern das steuer und verbreiten angst, schrecken, panik - besonders bei den kindern...
geht immer noch ein bisschen drunter und drüber, aber langsam kriegt die erwachsene wieder die oberhand.

hoffen, die nächsten tage gehen rasch und ohne gröbere zwischenfälle über die bühne. (die thera sehen wir auch morgen für fast 3 wochen zum letzten mal... somit fällt ein ganz wichtiger stabilisierender faktor aus... darf nicht zu sehr drüber nachdenken, weil manche sonst gleich wieder in panik verfallen...)
ihr fehlt uns alle sehr!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 21.12.2009, 23:41

Hallo Zerissene



Woran könnte es liegen? Weihnachten verbunden mit Erinnerungen vergangener Weihnachten, das alles bissel verrückt spielt in dir? bzw. chaotisch wird?
Vllt würde eine Konferenz was bringen?
Oder ne Notfallstunde beim Thera? Ich weiß ja nicht, ob du jetzt vor Weihnachten oder danach Therapie hast, vllt. hast du ja die Möglichkeit, eine Stunde zu bekommen oder eine andere Möglichkeit, was dir/euch eine Hilfestellung sein könnte, um besser miteinander zu kommunizieren.

Ich habe mir die Möglichkeit leider vertan, glaub ich ... also wegen in Notsituationen an Thera wenden. UNd bei Krisendiensten, etc würde ich definitiv nicht anrufen.

lg und viel Kraft sendet dir
Oststern


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 21.12.2009, 23:47

Oh Momo

Geht mir/uns genauso ... der Thread und ihr alle fehlt
Ohja, Weihnachten, so isses ählich bei uns. Mehr Tiefen wie Höhen, viel funktionieren aber so gut wie nichts erleben ... vieles sagen und sehen ... aber so gut wie nichts dabei empfinden ...
dabei sein und doch so weit weg ...
das ist mein momentaner Zustand, denk ich ... kurzgefasst ... und noch ist ja nicht Weihnachten, das bereitet mir arges Unbehagen.

das musst ich auch erkennen, das es ja doch so lange hin ist bis zur nächsten Stunde. Letzte Woche war ich noch guter Dinge, hab mir ja einiges an Beschäftigung überlegt .. jetzt ist es eher, wie oben beschrieben -.- (und dementsprechend schaut auch meine Beschäftigung aus -.- )
und ärgere mich ein wenig drüber, das ich alles so locker hinnahm und der Meinung war, das bekomm ich schon gewuppt ... denn eigentlich wusste ich da schon, das es nicht grad gut wird ... aber naja, bin da komisch, kann niemanden den Urlaub/das Frei verderben eher beiße ich wohl sprichwörtlich ins Gras

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, das du von deiner Therapiestunde morgen ganz viel für die kommende Zeit mitnehmen kannst für dich/euch, damit ihr es auch einigermaßen über die Runden schafft.

lg, Ost


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 22.12.2009, 05:57

Ich weiß nicht, was passiert ist. Wie auch? Hab doch geschrieben, außen vor gelassen zu werden.

Eigentlich hätte ich letzten Samstag Therapie gehabt, den Termin mußte ich aber absagen, weil ich zu ängstlich war wegen dem vielen Schnee und den glatten Straßen.

Ich habe solche Angst vor Weihnachten und vor mir, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Oder doch? Gestern habe ich mich so nach der Klinik gesehnt.

Kann nicht mehr weiter schreiben, mein Sohn ruft nach mir.

Z.

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Di., 22.12.2009, 13:26

liebe zerrissene!

o doch, ich kann deine angst vor weihnachten gut nachvollziehen. mir hilft es (zumindest im augenblick noch), dass ich heuer nur mit meinem sohn den 24. dezember verbringen werde und ganz generell versucht habe, mich aus dem ganzen weihnachtszirkus (samt familientheater) so weit als möglich herauszuhalten.
aber das ist natürlich mit deinem kleinen sohn nicht so leicht möglich - nehm ich zumindest mal an... ??? hilft die freude über deine tolle puppenküche vielleicht ein wenig???

ich kann auch gut verstehen, dass du bei eis und schnee jede autofahrt vermeidest. das ist wohl auch vernünftig. hast du zumindest mit deinem therapeuten telefonieren können? (auch wenn mir klar ist, dass das eine therapiestunde nicht ersetzen kann, aber zumindest mir geht's danach doch immer ein wenig besser...)

ich drück dich ganz fest!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Di., 22.12.2009, 13:33

hallo oststernin!
Oststern hat geschrieben:Mehr Tiefen wie Höhen, viel funktionieren aber so gut wie nichts erleben ... vieles sagen und sehen ... aber so gut wie nichts dabei empfinden ...
dabei sein und doch so weit weg ...
das ist mein momentaner Zustand, denk ich ... kurzgefasst ... und noch ist ja nicht Weihnachten, das bereitet mir arges Unbehagen.
ja!!!

und ärgere mich ein wenig drüber, das ich alles so locker hinnahm und der Meinung war, das bekomm ich schon gewuppt ...
nochmals JAAA!!!
das ist immer dasselbe... zuerst schaut's so aus, als wäre alles ganz ok... und plötzlich grosses loch.... und nur mehr ganz schwer rauskomme.... aber - trotzdem kommt mir vor, manchmal kommen wir doch leichter raus als in der vergangenheit. so gesehen ein fortschritt???!!!??? *achselzuck*
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, das du von deiner Therapiestunde morgen ganz viel für die kommende Zeit mitnehmen kannst für dich/euch, damit ihr es auch einigermaßen über die Runden schafft.
danke! das wünsch ich euch auch!!!
Ich habe mir die Möglichkeit leider vertan, glaub ich ... also wegen in Notsituationen an Thera wenden.
??? WARUM??? hattest du ärger mit der thera??? oder lässt das eine "innere" instanz nicht zu????
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 22.12.2009, 18:10

Liebe momo,

ich hab mir einen Kaufmannsladen gewünscht.

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Di., 22.12.2009, 18:45

liebe zerrissene!
ojeoje... tut mir echt leid. klar, kaufmannsladen... bei UNS wär's die puppenküche...
aber die gibt es nicht... darf es nicht geben...
bitte sei nicht bös!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag