Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Do., 08.10.2009, 20:07

Hi Metro: nix los im thread....wo sind alle?
hmm, bei mir ist zur Zeit der kundalini-ofen aus. glaube, es ist pms. gestern dachte ich, mein gott, gleich fällt mir die brust ab, so weh tat das, und recherchierte über brustkrebs, bis ich mich dann auf eine pms-seite verlief. mir gingen echt die augen auf. passt alles haargenau. auch die stimmungsschwankungen, wenn ich mein therapietagebuch revuee passieren lasse, können mit dem eisprungkalender genau datiert werden. gruselig. die sexlust (auch im tagebuch über monate festgehalten) wird um den eisprung herum ausagiert. seht ihr euch als dienerinnen/sklavinnen eurer hormone?
welche gefühle sind tatsächlich noch therapieinduziert? verunsichert, sandy

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 08.10.2009, 20:42

Liebe Kamikatze...

Die Auseinandersetzung darüber, dass mein "Therapeutengott" mich in grober Weise verletzt hat, versuche ich in der Tat zu meiden. Ich merke schon, dass ich versucht bin, die Sache gehörig zu überspielen und mein gekränktes inneres Kind in die tiefen Kellergewölbe meines Unbewussten dränge. Dort unten liegen gelassen, offen und blutend, wird es zusätzlich vom Tyrannenaspekt bestraft- für die Schwäche, sich am Schmerz zu weiden- mit der größtmöglichesten Verachtung die ich mir nur entgegenbringen kann... Das Verlangen mich für die Tränen dieses Kindes zu strafen ist gross. Es tauchen ganz massive Wünsche auf, mich als Ventil Schmerzen auszusetzen- um dem viel schlimmeren, der sich im Inneren auszubreiten droht, nicht ausliefern zu müssen. Würde ich nicht ein Baby im Bauch tragen- dann hätt ich mich wohl schon total gehen gelassen. Zumindest tue ich es in meiner Phantasie. Der Therapeut als mein zärtlicher Geliebter hat mich verlassen und statt seiner ist nun der sadistische Wissenschafter vorgetreten, der mich auf allen Ebenen quält und sich an den zugefügten Demütigungen ergötzt- mit der Tyrannin an seiner Seite als Gehilfin. Und der Rebellin der es durch diese Nötigungen ganz intensiv kommt...
Ein kleiner Ausflug in meine Psychopathologie.
Ja, diese Verletzlichkeit ist mein Fluch. Bin ich doch viel lieber Rebellin, die über den Dingen steht- Spiele treibt und ihre sexuelle Macht zu nutzen weiss.
Momentan scheint sie entwaffnet. Und es ist schrecklich, dieses Gefühl der Ohnmacht.
Und so fühle ich es in der Therapie- gerade dann wenn es darum geht Einblicke in meine Verletzungen zu gewähren- fühle ich mich wie dieses kleine geschundene Kind und ich schäme mich sooo sehr
Und wie sehr hasse ich ihn dafür!!! Wie sehr hasse ich ihn für die Unausgewogenheit unseres Verhältnisses! Wie sehr hasse ich ihn dafür, mich immer wieder in die "Irre" zu führen- nur um mich meine Wunden begutachten zu lassen!!! Wie sehr hasse ich ihn dafür, dass er selbst zum Akteur meines eigenen destruktiven Musters wurde und stellvertretend die Peiniger meiner Vergangenheit spielte...
In Wahrheit ist meine Therapie am Kippen. Ich habe für Mo eine Doppelstunde beantragt und es wird sich weisen ob ich ihn danach für immer verlasse. Er hat mich heute angerufen- (wahrscheinlich um den Termin zu bestätigen oder aber zu verlegen?) aber ich kann seine Stimme nicht hören. Ich ertrage es nicht.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 08.10.2009, 21:59

tara hat geschrieben:Und so fühle ich es in der Therapie- gerade dann wenn es darum geht Einblicke in meine Verletzungen zu gewähren- fühle ich mich wie dieses kleine geschundene Kind und ich schäme mich sooo sehr
Ich finde, Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen, gerade, weil Du den Mut aufgebracht hast, so ehrlich und so direkt Deine Phantasien und Bedürfnisse anzusprechen. Wer traut sich sowas denn schon?
Nee, nee, Hut ab, vor soviel Courage!
tara hat geschrieben:In Wahrheit ist meine Therapie am Kippen. Ich habe für Mo eine Doppelstunde beantragt und es wird sich weisen ob ich ihn danach für immer verlasse. Er hat mich heute angerufen- (wahrscheinlich um den Termin zu bestätigen oder aber zu verlegen?) aber ich kann seine Stimme nicht hören. Ich ertrage es nicht.
Kann ich verstehen, aber gerade jetzt würde ich Stärke zeigen und weitermachen, lass Dich doch von seiner Grenzziehung nicht so sehr negativ beeindrucken, stell Dich mit Deiner aufrechten Direktheit ihm gegenüber und spreche dabei aus, was Dich so sehr verletzt hat, ohne irgendwelche Umschweife.
Es müsste viel mehr solcher Menschen wie Dich geben, die zu sich stehen und das zeigen. Aber tue dies mit allen Konsequenzen, auch wenn es unangenehm wird.

LG Elena

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Do., 08.10.2009, 22:03

hei duu!! (ich hab keinen zugriff aufr den hug smilie...)

ich finde das tönt gut; ganz bei dir!
tara hat geschrieben:aber ich kann seine Stimme nicht hören. Ich ertrage es nicht.
die rebellin lehnt sich gegen das setting auf. dieser widerwille kann dich vielleicht ein wenig weiter tragen. dir einen kick geben. du wirst vielleicht ein paar schritte selbständig machen wollen. ich glaub, das ist ein initial zünder. aber du wirst auch wieder zurück fallen. neues entdecken.

ich glaub, das ist dieser seiltanz. immer wieder wankeln, links und rechts schauen. das ist keine therapie "light". aber die hättest du ja awohl auch nicht haben wollen, oder?
tara hat geschrieben:und es wird sich weisen ob ich ihn danach für immer verlasse.
wär das nicht eher wie davon weglaufen? du bleibst da nicht wegen ihm dran;: sondern wegen dir. ich wünsche dir, dass er weich genug ist, dir diesen weg nicht zu verbauen!

take care!!! imak
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:11

tara hat geschrieben:In Wahrheit ist meine Therapie am Kippen. Ich habe für Mo eine Doppelstunde beantragt und es wird sich weisen ob ich ihn danach für immer verlasse.
Hey, du bist jetzt schon soweit gekommen... lass' dich jetzt nicht zu einer Kurzschlussreaktion verleiten. Tu's wegen dir, wie auch Kamikatze sagt. Ich wünsche dir für deine Sitzung auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:18

ich an deiner stelle würd beim gedanken an ein Therapie ende abwägen, ob es ein abbruch ist, weil dein T selbst verstrickt ist oder weil du mit der zurückweisung im moment nicht umgehen kannst... wenn es um den umgang mit der zurückweisung geht (die wie ich finde unbedingt zu einem individuations prozess dazu gehört) und er selbst nicht in deine übertragungsgeschichte verstrickt ist, dann ganz klar das voting zum weitermachen. wenn das nicht klar ist schauen, dass du anderweitig die übertragungsgeschichte aufarbeiten kannst. aber das denkbar schlechteste wäre, wenn du nun auf deine geburt hin mit einer unaufgelösten übertragungsliebe alleine bleibst. das würd mM nach nicht gut enden. dafür steckst du im moment zu tief drin.

wäre ich dich, würde ich diese frage am nächsten gespräch auf den tisch bringen. und darauf beharren, dass das geklärt wird.

lg k
Ich rotiere höchstens,

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:32

Liebe Tara:
Der Therapeut als mein zärtlicher Geliebter hat mich verlassen

Bist du dir ganz sicher? Du hast ihn doch in den letzten Wochen und Monaten mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln soweit internalisiert, dass er dich gar nicht verlassen kann. Der ist irgendwo noch in dir drin, seine Stimme wird zur Zeit nur überlagert durch die erstarkten sadistischen Tendenzen. Dein zärtlicher Geliebter lässt dich nicht einfach im Stich, glaube mir.
aber ich kann seine Stimme nicht hören. Ich ertrage es nicht.
Kann ich nachvollziehen. Da zelebriert ja gerade ein ganzes Aufgebot an brutalen Schändern in dir drin und ergötzt sich an den Qualen deines schutzlos ausgelieferten Kindes. Gibt es wirklich keine anderen inneren Helferfiguren, die deinem brüllenden, verängstigten, qualvoll wimmernden und geschundenen Kind zur Hilfe eilen könnten? Gibt es wirklich nur den zur Zeit verhinderten "zärtlichen Geliebten", der kraftvoll diesen Mächten entgegentreten könnte, um Gerechtigkeit einzufordern?

LG, Sandy, die heute auf einer langen Autofahrt im Radio zufällig über diesen alten Song stolperte und - jodelnd, singend und brüllend vor Freude - wieder zu neuem Leben erweckt wurde...(ach, das waren noch coole Zeiten damals während der Pubertät...)

[video][/video]

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:39

Hallo Sandy,
ich will dir ja nicht zu nahe treten. aber ich finde das nicht sonderlich gut, was du da schreibst:
SandyP. hat geschrieben:Dein zärtlicher Geliebter lässt dich nicht einfach im Stich, glaube mir.
einfach so angedacht. aber vielleicht hab ich es auch anders verstandne als du es gedacht hast.
Ich rotiere höchstens,

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 09.10.2009, 12:43

Wie hast du es denn verstanden? Soviel musst du mir schon verraten

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 09.10.2009, 17:10

Bild

gehst du zum therapeuten,
vergiss die peitsche nicht!
ist er ein anti-übertragungswicht --
so drohen dir abscheulichkeiten!

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 09.10.2009, 17:16

ach tara, ich versteh dich soo gut.

trostknuddler

aber ich seh's wie kamika...du klingst bei dir und wach.
es ist traurig, aber gehört zum wachsen.

ich bin sicher, ihr werden das gut klären können, dein thera und du
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 09.10.2009, 17:18

SandyP. hat geschrieben:. seht ihr euch als dienerinnen/sklavinnen eurer hormone?
welcome to the club
Nimm was du willst und zahl dafür.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 10.10.2009, 18:42

Keiner Lust hier auf erotische Verschmelzung...?
Dann nicht....

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 10.10.2009, 18:50

Doch hier , aber ich trau mich nicht mehr...
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 10.10.2009, 18:55

Ich habe heute neben pms noch migräne...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag