Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 23.10.2009, 19:34

Eve... hat geschrieben:Och Möööönsch ...
nicht traurig sein, eve. jede schow ist irgendwann mal zu ende. und ich denke einfach, dass man sie nicht künstlich verlängern sollte. was sollte das auch bringen außer reaktionen wie oder oder an ende gar ?

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 23.10.2009, 19:57

Aber schön hast gedichtet, Entwurf!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 24.10.2009, 19:46

na gut denn, wenden wir uns wieder dem eigentlichen thema zu.

"Wer will mit mir abnehmen?"

Wie steht es eigentlich mit euren Kilos? Meine machen keine Ruck nach unten. Nicht mal so ein Tag wie der heutige (Shisha - Problem) lässt meine Kilos schmelzen.

Na, vielleicht stehe ich morgen doch eine Stunde früher auf (zumindest auf dem Wecker - weil doch Z E I T U M S T E L L U N G ist und wir alle eine Stunde länger schlafen können, oder arbeiten müssen, oder ausgehen können, je nachdem) und gehe meine Runde im Wald suchen. Schaun, ob sie noch da ist. Ich brauche dringend Abwechslung und zumindest eine Stunde Erholung.
Zumal diese Stunde Erholung morgen ja geschenkt ist.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 24.10.2009, 20:05

tja, in puncto gewicht weiß ich gar nicht so recht, was momentan der stand ist. ich habe mich schon lang nicht mehr auf die waage begeben. meinen gürtel kann ich zwar immer noch nicht enger stellen, aber beim blick in den spiegel, denke ich, habe ich ein akzeptables profil erreicht. da ist zwar immer noch eine speckschicht, und wenn die weg wäre, dann wäre das bestimmt nicht schlecht. aber so find ich mich eigentlich zum aushalten. nein, besser: ich kann ganz gut mit mir leben.

hoffentlich kann ich das so halten...

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 24.10.2009, 21:19

von Entwurf: besser: ich kann ganz gut mit mir leben.
Da sind wir ja schon zwei.

Das Gewicht HALTEN ist auch manchmal nicht so einfach. Bei mir gings aus emotionalen Gründen 2 kg hoch - und nun ist 1,5 kg durch strikt kohlenhydratarme Ernährung (dafür aber mit Nüssen und Bitterschoki und Sahne ) bereits wieder weg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 24.10.2009, 23:11

Nun bin ich doch happy, daß ich wieder eine Waage habe. Morgen werde ich mich mal für drei Monate ins Fitnesstudio einschreiben. Das Gewicht bei mir ist zwar im Normalbereich, aber ich will schon wieder in den Idealbereich. Sind also 6 kg zum Abnehmen. Irgendwie habe ich aber nicht diesen Druck, den ich früher immer verspürte, ich bin sichtlich relaxter geworden was das Abnehmen anbelangt. Auch so.

Übrigens Sonne, kannst Du mir zufällig sagen, wie man Linsen mit Speck macht? Oder Du, Eve?



Guats Nächtle wünscht

heart

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 24.10.2009, 23:16

Jou!

Du nimmst:
500 g Linsen, trocken, nicht aus der Dose
1 Würfel Brühe
Speck nach Geschmack
2 große Zwiebel(n)
Wasser
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Speck würfeln und in einem Topf glasig schwitzen, dann die Zwiebeln dazu. Öl ist nicht notwendig. Die Zwiebeln anschwitzen, bis sie glasig sind. Mit Wasser aufgießen und den Suppenwürfel im heißen Wasser auflösen. Wenn das Wasser kocht, die Linsen zugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Bei Bedarf Wasser nachgießen, bis die Linsen weich sind (ca. 1 Stunde). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zubereitungszeit: ca. 10 Min. ohne die Stunde Kochzeit für die Linsen.

Du kannst auch Räucherspeck knusprig ausbraten und zerkrümelt über die Suppe streuen. Und Petersilie würde ich - das Auge isst mit - auch überstreuen. Wem das besser schmeckt, kann auch noch Kartoffeln zugeben.

LG Eve
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 24.10.2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 24.10.2009, 23:17

heart hat geschrieben:Irgendwie habe ich aber nicht diesen Druck, den ich früher immer verspürte, ich bin sichtlich relaxter geworden was das Abnehmen anbelangt.



Ich stell mich aber grade nicht auf die Waage,...man weiß nie, was "da raus kommt" (an Zahlen )!...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 24.10.2009, 23:31

Ach super, danke Eve! Sehr lieb von Dir! Ich brauche nur das Rezept abliefern, kochen muß ich nicht selbst. Fein.

@Ena

Ich hatte sehr lange keine Waage und freu mich jetzt doch daß ich wieder einen Überblick habe und nicht permanent Auge mal Pi unterwegs bin. Mit der Zeit verliert man nämlich das Gefühl wo man mal war, da sind dann irgendwann 70 kg auch normal, und das solls bei 160cm ja nun doch nicht sein.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 25.10.2009, 09:48

aaaaaah - suuuuuuuuper - danke das kann ich grad brauchen!

ihr seid ja mal herzallerliebst! *lachtsichweg

undichtender Gruß von der Miss die vom regelmässigen reingucken in den Abnehmthread seit Bestehende desselben nochmal 3 kg ZUgenommen hat und feststellt: SO kann es nicht weitergehen!!!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag So., 25.10.2009, 11:08

...Aus Frust...oder weil die Schokolade,...neben dem PC stand?

Das ist eine sehr heimtückische Sache, habe ich festgestellt,...von der daher versuche ich es zu vermeiden, am PC zu essen (hilft auch gegen verschmutzte Tastaturen beim Backen von Waffeln ),...es klappt halt nur nicht immer,...naja,...halt immer öfter... .

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 26.10.2009, 17:06

nicht vergessen, sich zwischendurch auch mal etwas zu gönnen.

heute bei mir: lachswürfel in lauch-sahne auf frisch gemachten eiernudeln. hat wer mehr zu bieten?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mo., 26.10.2009, 17:32

Hmmmm, lecker!!! ...Bei mir gibts heute Vollkornspirelli mit Fertig-Pesto-Soße und Kirchtomaten,...ob das besser ist?...Naja, auf jeden Fall schnell und hmmmm, lecker!!!

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 26.10.2009, 17:40

sehr schön, ena. pesto mag ich auch.

gibt es weitere gebote? da hinten der herr mit dem achselschweiß...? nein? die damen in der ersten reihe? heartl?

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mo., 26.10.2009, 18:36

Entwurf hat geschrieben:hat wer mehr zu bieten?
läge ich mit selbst gemachter lasagne bei dir gut im rennen? gab's heute mittag ganz frisch auf den tisch gebracht, jetzt am abend war sie immer noch fein lauwarm. und für morgen mittag haben die kids (da ich arbeiten muss den ganzen tag und sie herbstferien haben) immer noch ihr lieblingsessen.

und für mich gabs am abend als nachspeise:
bananenmilch mit zimt und darin eingebröckelt frischen lebkuchen (allerdings nicht selbst gemacht, nur selbst gekauft), weil banane mit schoko - diesen geschmack liebe ich.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag