Thread für alle Fragen (neu)
Merci. Beim Rewe hier vor Ort habe ich heute kein Sorbet gefunden, weder Zitrone noch eine andere Sorte. Das nächste Mal, wenn ich in der Nähe bin, schaue ich nochmals genauer.
Und genau. Mövenpick war im Angebot... hier sowohl bei Edeka als auch Aldi. Aldi hat das Zitronensorbet sogar im Prospekt abgebildet. Ich war zwischenzeitlich in 2 Aldi und 2 Edeka. Kein Zitronensorbet. Dafür waren alle anderen Sorten im Angebot. Der eine Aldi hatte gar nur 3 läppische Becher Mövenpick (andere Sorten) in der Truhe. Ich bin jetzt auf Joghurteis ausgewichen. Ist auch etwas säuerlich.
Und nein, das Sorbet (Eigenmarke) scheint weder bei Aldi noch bei Lidl nur ausverkauft zu sein. Es sind auch keine Schilder mehr. Ich fürchte sehr, das ist nicht mehr im Sortiment. Es scheint quasi vom Erdboden verschwunden zu sein. Sonst gab es das doch gefühlt in jedem Markt. Letztes Jahr hatte ich, glaube ich, nicht so darauf geachtet.
Ich habe gehört, Orangen sind wegen einer Pflanzekrankheit teuerer geworden... vllt. auch Zitronen?
Und genau. Mövenpick war im Angebot... hier sowohl bei Edeka als auch Aldi. Aldi hat das Zitronensorbet sogar im Prospekt abgebildet. Ich war zwischenzeitlich in 2 Aldi und 2 Edeka. Kein Zitronensorbet. Dafür waren alle anderen Sorten im Angebot. Der eine Aldi hatte gar nur 3 läppische Becher Mövenpick (andere Sorten) in der Truhe. Ich bin jetzt auf Joghurteis ausgewichen. Ist auch etwas säuerlich.
Und nein, das Sorbet (Eigenmarke) scheint weder bei Aldi noch bei Lidl nur ausverkauft zu sein. Es sind auch keine Schilder mehr. Ich fürchte sehr, das ist nicht mehr im Sortiment. Es scheint quasi vom Erdboden verschwunden zu sein. Sonst gab es das doch gefühlt in jedem Markt. Letztes Jahr hatte ich, glaube ich, nicht so darauf geachtet.
Ich habe gehört, Orangen sind wegen einer Pflanzekrankheit teuerer geworden... vllt. auch Zitronen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber schau doch mal in die REWE oder picnic app....bei mir wird da zitronensorbet angezeigt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Das frage ich mich gerade auch. Meine Stadt wird z.B. beim Abholservice gar nicht erst angezeigt. In der nächsten Stadt wäre es nicht verfügbar, in einer anderen im Umkreis hingegen schon.
Ich schaue einfach nochmals beim nächsten Einkauf. Heute habe ich dort nichts gesichtet, aber auch nicht soo genau geschaut.
Auf jeden Fall hat Rewe das zumindest in irgendeiner Form im Sortiment. Ist schon mal gut zu wissen.
Bei Netto und Norma habe ich noch nicht geschaut.
Ich schaue einfach nochmals beim nächsten Einkauf. Heute habe ich dort nichts gesichtet, aber auch nicht soo genau geschaut.
Auf jeden Fall hat Rewe das zumindest in irgendeiner Form im Sortiment. Ist schon mal gut zu wissen.
Bei Netto und Norma habe ich noch nicht geschaut.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
ich hab beim lieferservice geschaut
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Hat jemand eine Ahnung, was es im Gartencenter mit der Erde auf sich hat, die vom Gewicht her leichter ist?
Weiß nicht mehr genau, aber es stand "50% weniger Gewicht" drauf, glaube ich.
Da konnte ich locker einen 50 Liter Pack hoch heben.
Aber ist die Erde dann irgendwie schlechter? Oder fällt zusammen, wenn man sie ausstreut oder gießt?
Ein Verkäufer war leider nicht auffindbar. Und auf der Packung stand dazu nichts.
EDIT:
Noch etwas:
Was ist das spezielle an Blumenerde, die mit "für Balkon-und Kübelpflanzen" betitelt ist?
So Erde kann man doch sicherlich auch in Gartenbeeten benutzen? Sorry, das ist wahrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber ich bin in sowas echt ungebildet .... Oder ist so eine Erde vielleicht sogar besser als "normale" Pflanzenerde ?
Meiner Logik nach müsste spezielle Kübelerde mehr Wasser besser speichern können, oder? Wäre doch auch im Freiland vorteilhaft?
Weiß nicht mehr genau, aber es stand "50% weniger Gewicht" drauf, glaube ich.
Da konnte ich locker einen 50 Liter Pack hoch heben.
Aber ist die Erde dann irgendwie schlechter? Oder fällt zusammen, wenn man sie ausstreut oder gießt?
Ein Verkäufer war leider nicht auffindbar. Und auf der Packung stand dazu nichts.
EDIT:
Noch etwas:
Was ist das spezielle an Blumenerde, die mit "für Balkon-und Kübelpflanzen" betitelt ist?
So Erde kann man doch sicherlich auch in Gartenbeeten benutzen? Sorry, das ist wahrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber ich bin in sowas echt ungebildet .... Oder ist so eine Erde vielleicht sogar besser als "normale" Pflanzenerde ?
Meiner Logik nach müsste spezielle Kübelerde mehr Wasser besser speichern können, oder? Wäre doch auch im Freiland vorteilhaft?
Zuletzt geändert von diesoderdas am Sa., 03.06.2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Hm, danach habe ich leider nicht geschaut.
Aber ich hatte einen 40 l Sack einer "normalen" Pflanzerde für drinnen und draußen in der Hand, wo 100% Torf drin war und der war schon erheblich schwerer als der 50 l Sack von diesem Leichtzeugs.
Nein, dadurch ist die Erde nicht schlechter.
Sondern sehr locker und Torf hält Wasser gut.
Leider wird Torf aus Hochmooren abgebaut und zerstört somit den Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere.
Die Moore sind auch wichtig als CO2 Speicher.
Deshalb sollte man möglichst darauf verzichten.
Als Blumenerde ist sie aber tatsächlich gut.
Sondern sehr locker und Torf hält Wasser gut.
Leider wird Torf aus Hochmooren abgebaut und zerstört somit den Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere.
Die Moore sind auch wichtig als CO2 Speicher.
Deshalb sollte man möglichst darauf verzichten.
Als Blumenerde ist sie aber tatsächlich gut.
Vielleicht ist der 40l Sack Torf sehr zusammen gepresst?
Und der andere Sack lockerer befüllt?
Nur eine Idee…
Und der andere Sack lockerer befüllt?
Nur eine Idee…
Hast du Zitronensorbet bekommen, Sydney?
Ich wäre skeptisch bei 50% weniger Gewicht. Erde wird normal in Litern verkauft. Kann auch einfach mehr Luft (die gratis ist) enthalten sein. Z.B. in Form von etwas Fluffigem, Leichtem.
Ich finde viel Torf nicht vorteilhaft. Kann dann auch zu nass-schwer werden, wenn es viel regnet bzw. man zu viel gießt.
Ich wäre skeptisch bei 50% weniger Gewicht. Erde wird normal in Litern verkauft. Kann auch einfach mehr Luft (die gratis ist) enthalten sein. Z.B. in Form von etwas Fluffigem, Leichtem.
Ich finde viel Torf nicht vorteilhaft. Kann dann auch zu nass-schwer werden, wenn es viel regnet bzw. man zu viel gießt.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 03.06.2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Unbedingt, Blumenerde ohne Torf!! Dass so etwas überhaupt noch verkauft wird.
Manchmal denk ich, bei Erden ist auch nur Geschäftemacherei dahinter. Für jedes Pflänzchen eine eigene Erde. Echt? Braucht es das wirklich?
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Hab nie erlebt, dass meine Eltern für den Gemüse-Obst-Blumen-Garten irgendwelche speziellen Erden gekauft haben.
Nun bin ich inzwischen selber Hobbygärtnerin, mache meinen Kompost selber und brauche keine teuren Erden aus dem Gartencenter.
Zuletzt geändert von sebi am Sa., 03.06.2023, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Oh ja!
Habe gleich zwei Packungen gekauft.. drei wären besser gewesen, habe ich nun festgestellt.
Heute war es nämlich ausverkauft.
Dafür gab es noch Joghurt Eis.
Gleich probiert, ist ok. Zitrone ist mir aber lieber.
Warst du nun erfolgreich?
Noch nicht. Am Montag schaue ich nochmals bei Rewe ganz genau... aber ich glaube auch dort gab es kein Zitroneneis. Als Übergangssorte habe ich auch Joghurt.
Notfalls werfe ich mal die Eismaschine an... und versuche, ob man das auch so irgendwie hinbekomt.
Notfalls werfe ich mal die Eismaschine an... und versuche, ob man das auch so irgendwie hinbekomt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hallo ihr Lieben!
Ich überlege, mir eine Smartwatch zu kaufen, hauptsächlich um mir anzeigen zu lassen, wieviele Kalorien ich z. B. beim Putzen verbrauche.
Was habt ihr für Modelle und was können die so? Ist es schwierig, die einzurichten? Ich habe gelesen, dass man mit einigen Modellen auch telefonieren kann. Braucht es dann eine Sim-Karte für die Watch? Ich kenne mich da wirklich üüüberhaupt nicht aus.
Ich überlege, mir eine Smartwatch zu kaufen, hauptsächlich um mir anzeigen zu lassen, wieviele Kalorien ich z. B. beim Putzen verbrauche.
Was habt ihr für Modelle und was können die so? Ist es schwierig, die einzurichten? Ich habe gelesen, dass man mit einigen Modellen auch telefonieren kann. Braucht es dann eine Sim-Karte für die Watch? Ich kenne mich da wirklich üüüberhaupt nicht aus.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag