Thread zum Krieg in der Ukraine
Plus Patriot-System sowie weitere Panzer aus F und den USA.
Die Reaktion Moskaus lässt nicht darauf schließen, dass die Lieferungen als Schrott eingeschätzt werden (und die der Ukraine auch nicht).
Die Reaktion Moskaus lässt nicht darauf schließen, dass die Lieferungen als Schrott eingeschätzt werden (und die der Ukraine auch nicht).
Zuletzt geändert von stern am Fr., 06.01.2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Mehr Waffen - mehr Krieg
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Waffen machen bessere Verteidigung möglich. Inbes. das Patriot-Systrm.
Mehr Krieg, sollte Putin gewinnen.
Mehr Krieg, sollte Putin gewinnen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmet ... 27640.html
Warum sollte man da ein Interesse haben das Schlachten zu beenden?
Warum sollte man da ein Interesse haben das Schlachten zu beenden?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Lambrecht ist halt echt eine Fehlbesetzung. Mit z.B. Stracki hätte die Ukraine die gewünschten Panzer sicherlich schon längst. Schaun' mer mal, wie lange Scholz sie noch halten kann und wer dann evtl. nachrückt (wahrscheinlich nicht Stracki, da andere Partei). Böse Zungen behaupten ja: Solang sie den Kopf hinhalten muss, bleibt Scholz etwas aus der Schußlinie.
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Wissing das Verkehrminsiterium verlässt und dafür Stracki das Verteidigungsministerium übernimmt und jemand aus der SPD ins Verkehrsminsterium rotiert (und sei es Lambrecht). Besser als Scheuer erscheint auf jeden Fall machbar.
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Wissing das Verkehrminsiterium verlässt und dafür Stracki das Verteidigungsministerium übernimmt und jemand aus der SPD ins Verkehrsminsterium rotiert (und sei es Lambrecht). Besser als Scheuer erscheint auf jeden Fall machbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Im Krieg gibt es nur Verlierer
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Und außer Autokraten, die dann weitermachen.
Die Krim war ja auch nicht genug.
Ich verstehe jeden, der sich nicht unterwerfen möchte.
Russland könnte den Krieg sofort beenden.
Die Krim war ja auch nicht genug.
Ich verstehe jeden, der sich nicht unterwerfen möchte.
Russland könnte den Krieg sofort beenden.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 06.01.2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der Gaspreis ist übrigens auf Vorkriegsniveau gefallen: https://app.handelsblatt.com/finanzen/m ... 02652.html
Und der Strompreis war zeitweise sogar negativ.
Und der Strompreis war zeitweise sogar negativ.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stern: "Lambrecht ist halt echt eine Fehlbesetzung. Mit z.B. Stracki hätte die Ukraine die gewünschten Panzer sicherlich schon längst. Schaun' mer mal, wie lange Scholz sie noch halten kann und wer dann evtl. nachrückt..."
Du gibtst einer offen auftretenden Waffenlobbyistin (Strack-Zimmermann) einen Kosenamen.
Hoffentlich reden die Regierungsdarsteller nicht irgendwann im Fernseher wieder von einem Endsieg. Ich bin mir nicht sicher, ob dir das merkwürdig vorkommen würde. Und ich bin mir nicht sicher, ob diese Leute das nicht bereits mit salbungsvolleren Worten angedeutet haben.
Du gibtst einer offen auftretenden Waffenlobbyistin (Strack-Zimmermann) einen Kosenamen.
Hoffentlich reden die Regierungsdarsteller nicht irgendwann im Fernseher wieder von einem Endsieg. Ich bin mir nicht sicher, ob dir das merkwürdig vorkommen würde. Und ich bin mir nicht sicher, ob diese Leute das nicht bereits mit salbungsvolleren Worten angedeutet haben.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Lambrecht tritt mglw. zurück: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... uecktreten
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das Verteidigungsministerium war jedenfalls schon immer ein Posten, den nicht jeder politisch überlebte. Fehltritte, nun geschenkt: Aber in jedem Fall denke ich, sie konnte einige Entscheidungen nicht alleine treffen, für die sie verantwortlich gemacht wurde. Insofern hat es die Neue (wenn wieder eine Frau zum Zug kommt?) sicherlich nicht leichter.
Auf jeden Fall nehme ich zur Kenntnis, dass einige mit einer Rochade liebäugeln.
Halte es aber nicht für sonderlich wahrscheinlich, dass Wissing oder Buschmann den Posten räumen, so dass Strack-Zimmermann in die Verteidigung nachrückt. Zudem ist sie bereits Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Von da aus kann sie auch Einfluss nehmen, ohne sich direkt auf den Schleudersitz dieses Amtes zu setzen.
Na ja, ich spekuliere jetzt mal nicht, wer nachrücken könnte. Noch ist das ja nicht einmal offiziell, dass sie geht.
Auf jeden Fall nehme ich zur Kenntnis, dass einige mit einer Rochade liebäugeln.
Halte es aber nicht für sonderlich wahrscheinlich, dass Wissing oder Buschmann den Posten räumen, so dass Strack-Zimmermann in die Verteidigung nachrückt. Zudem ist sie bereits Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Von da aus kann sie auch Einfluss nehmen, ohne sich direkt auf den Schleudersitz dieses Amtes zu setzen.
Na ja, ich spekuliere jetzt mal nicht, wer nachrücken könnte. Noch ist das ja nicht einmal offiziell, dass sie geht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten