Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme
Hast du dir nun überlegt, wen du WIRKLICH einladen möchtest und wie du das mit der Einladung machst?
Ohne Kontaktdaten funktioniert das Einladen mit verbindlicher Zusage nämlich nicht.
Musst du die anderen zwei Bands für ihren Auftritt eigentlich bezahlen?
Ohne Kontaktdaten funktioniert das Einladen mit verbindlicher Zusage nämlich nicht.
Musst du die anderen zwei Bands für ihren Auftritt eigentlich bezahlen?
- Werbung
Wurstel
Ich hoffe ja, daß ich beim 60er eines Schulfreundes ein paar Kontaktdaten für meine Geburtstagsfeier erhalte.
Der hat mich mehrmals angerufen und mir gesagt, daß seine Geburtstagsfeier am Parkplatz von der Donauinsel ist, und zwar am Samstag, den 23. September 2022. Zu dieser Feier bin ich, der Pfleger-Freund und die Putzfrau/Köchin eigenladen, es soll auch ein Alleinunterhalter spielen.
Diesbezüglich gibt es aber zwei Probleme:
1.) Samstag, 23. September 2022 kann nicht stimmen.
2.) Der Pfleger-Freund sagt, daß es auf der Donauinsel fünf Parkplätze gibt und fragt, welcher gemeint ist.
Leider erwische ich diesen Freund nicht, ich komme nur auf die Mobilbox. (Internet hat er ja nicht.)
Darüberhinaus wollte der Pfleger-Freund auch wissen, welche Musik der Alleinunterhalter spielt, denn wenn ihm die nicht zusagt, dann würde er nicht hinfahren.
Da weiß ich jetzt nicht, wie dieses Problem zu lösen ist.
Soeben hat mich die KFZ-Reparaturwerkstätte angerufen und gesagt, daß der Aixam fertig ist.
Na wenigstens ein Lichtblick.
Wurstel
Ich hoffe ja, daß ich beim 60er eines Schulfreundes ein paar Kontaktdaten für meine Geburtstagsfeier erhalte.
Der hat mich mehrmals angerufen und mir gesagt, daß seine Geburtstagsfeier am Parkplatz von der Donauinsel ist, und zwar am Samstag, den 23. September 2022. Zu dieser Feier bin ich, der Pfleger-Freund und die Putzfrau/Köchin eigenladen, es soll auch ein Alleinunterhalter spielen.
Diesbezüglich gibt es aber zwei Probleme:
1.) Samstag, 23. September 2022 kann nicht stimmen.
2.) Der Pfleger-Freund sagt, daß es auf der Donauinsel fünf Parkplätze gibt und fragt, welcher gemeint ist.
Leider erwische ich diesen Freund nicht, ich komme nur auf die Mobilbox. (Internet hat er ja nicht.)
Darüberhinaus wollte der Pfleger-Freund auch wissen, welche Musik der Alleinunterhalter spielt, denn wenn ihm die nicht zusagt, dann würde er nicht hinfahren.
Da weiß ich jetzt nicht, wie dieses Problem zu lösen ist.
Soeben hat mich die KFZ-Reparaturwerkstätte angerufen und gesagt, daß der Aixam fertig ist.
Na wenigstens ein Lichtblick.
Wurstel
Wurstel
Auf meiner Facebook-Seite gibt es fünf Likes zur Einladung. Kann ich dies als Zusage werten?
Und auf der Facebook-Seite meiner Band gibt es bisher sechs Kommentare.
Mehr Response gibt es bisher nicht.
Wurstel
Also, in der internen Gruppe der Rock-Schock-Band haben bisher 27 Personen den Flyer der Einladung gelesen.
Auf meiner Facebook-Seite gibt es fünf Likes zur Einladung. Kann ich dies als Zusage werten?
Und auf der Facebook-Seite meiner Band gibt es bisher sechs Kommentare.
Mehr Response gibt es bisher nicht.
Wurstel
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Nein! Ein Like ist keine Zusage!
Schreib in die Gruppe, dass Du eine definitive Zusage brauchst, und sie sich dafür direkt bei Dir melden sollen.
Schreib in die Gruppe, dass Du eine definitive Zusage brauchst, und sie sich dafür direkt bei Dir melden sollen.
- Werbung
Magst du den Flyer mal hochladen, damit man weiß, um was es genau geht?
Nein, ein Like gilt nicht als Zustimmung.
Es kann einfach bedeuten, dass jemand es gut findet, dass du eine Party veranstaltest.
Es muss deshalb trotzdem nicht bedeuten, dass diese Personen erscheinen.
Nein, ein Like gilt nicht als Zustimmung.
Es kann einfach bedeuten, dass jemand es gut findet, dass du eine Party veranstaltest.
Es muss deshalb trotzdem nicht bedeuten, dass diese Personen erscheinen.
Das gleiche gilt für den Flyer.
Nur weil man den liest, ist das nicht gleichzusetzen mit einer Zusage.
Was steht denn in den 6 Kommentaren auf Facebook?
Nur weil man den liest, ist das nicht gleichzusetzen mit einer Zusage.
Was steht denn in den 6 Kommentaren auf Facebook?
Wurstel
1.) Das ist aber im 8 ten das Lokal
2.) Ein Tritt frei....
3.) Kocht da *Wurstel* söwa? „Organisation“ klingt vardächtig!
4.) [Antwort] Zum Glück nicht
5.) Wieso ist der Eintritt frei?
6.) [Antwort] Damit auch Du kommen kannst.
Wurstel
1.) Das ist aber im 8 ten das Lokal
2.) Ein Tritt frei....
3.) Kocht da *Wurstel* söwa? „Organisation“ klingt vardächtig!
4.) [Antwort] Zum Glück nicht
5.) Wieso ist der Eintritt frei?
6.) [Antwort] Damit auch Du kommen kannst.
Wurstel
Wurstel
Nach der Veröffentlichung des Flyers bemerkte ich einen Fehler: Ich habe ja das Datum mit der Einstellung "fett" gestaltet. Da hört leider diese Einstellung zu früh auf, sodaß es so ausschaut:
Sonntag, 16. Oktober 2022
Dann hat mich eine Band darauf aufmerksam gemacht, daß ich ihren Bandnamen falsch geschrieben habe.
Und wieder später sagte mir der Pfleger-Freund, daß die Adresse nicht stimmen kann, da die Straße in einem anderen Bezirk ist. Ich habe ihm gesagt, daß ich die Adresse von der Webseite übernommen habe und habe es dann nochmal überprüft. Erst beim Vergrößern sah ich, daß es nicht "1060 Wien" sondern "1080 Wien" heißt - das Lokal hat auf seiner Webseite eine so ungünstige Kombination aus Schriftart und Farben, daß ich das einfach falsch gelesen habe. (Nun meint der Pfleger-Freund, daß da die Leute schonmal deshalb nicht kommen werden, weil sie in den falschen Bezirk fahren werden. Das glaube ich allerdings nicht.)
Wurstel
Nach der Veröffentlichung des Flyers bemerkte ich einen Fehler: Ich habe ja das Datum mit der Einstellung "fett" gestaltet. Da hört leider diese Einstellung zu früh auf, sodaß es so ausschaut:
Sonntag, 16. Oktober 2022
Dann hat mich eine Band darauf aufmerksam gemacht, daß ich ihren Bandnamen falsch geschrieben habe.
Und wieder später sagte mir der Pfleger-Freund, daß die Adresse nicht stimmen kann, da die Straße in einem anderen Bezirk ist. Ich habe ihm gesagt, daß ich die Adresse von der Webseite übernommen habe und habe es dann nochmal überprüft. Erst beim Vergrößern sah ich, daß es nicht "1060 Wien" sondern "1080 Wien" heißt - das Lokal hat auf seiner Webseite eine so ungünstige Kombination aus Schriftart und Farben, daß ich das einfach falsch gelesen habe. (Nun meint der Pfleger-Freund, daß da die Leute schonmal deshalb nicht kommen werden, weil sie in den falschen Bezirk fahren werden. Das glaube ich allerdings nicht.)
Wurstel
Zuletzt geändert von Wurstel am Do., 22.09.2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leider kann ich aus den Facebook Kommentaren keine Zusage ableiten.
Kann es sein, dass im Flyer gar nichts von einer verbindlichen Zusage steht?
Dann könnte ich nämlich verstehen, dass niemand zusagt.
Lade den Flyer doch mal hoch.
Kann es sein, dass im Flyer gar nichts von einer verbindlichen Zusage steht?
Dann könnte ich nämlich verstehen, dass niemand zusagt.
Lade den Flyer doch mal hoch.
Das Restaurant kann man ja googlen.
Die meisten Leute fahren eh nach Navi.
Du kannst den Fehler einfach berichtigen und gleichzeitig nachfragen, wer auf jeden Fall kommen wird.
Die meisten Leute fahren eh nach Navi.
Du kannst den Fehler einfach berichtigen und gleichzeitig nachfragen, wer auf jeden Fall kommen wird.
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Ne steht nix von drin. Auf der Bandseite wird allerdings im Text zum Flyer um eine Zusage gebent. Allerdings ohne fixes Datum.
Mehr als Datum, Ort und Uhrzeit sowie Essen auf mich, Getränke auf Euch und die drei Bands, steht auf dem Flyer auch nicht. Garniert von ein paar Fotos.
Wäre halt sinnvoll gewesen dadaruf direkt um eine feste Zusage zu bitten und vor allem eine Kontaktmöglichkeit (Email, Handynummer) anzugeben.
Wurstel, warum änderst Du den Flyer denn nicht noch mal? Gibt doch genügend Gründe. Dass du den so verteilst verstehe ich einfach nicht.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Wurstel
Naja, ich hatte ja schon ziemliche Schwierigkeiten, das alles brauchbar auf dem Flyer zu plazieren. Ich mußte die Bilder verkleinern, dann gab es das Problem, daß sie unterschiedlich hoch waren, was alles nicht so leicht zum Korrigieren war. Und dann mußte der Text auch noch rein, und zwar in einer lesbaren Form.
Übrigens habe ich vor dem ersten Auftritt meiner Band (das war im September 2009) über die Flyerentwürfe in einem Grafikdesigner-Forum diskutiert. Da meinten die Leute, daß auf dem damaligen Flyer viel zuviel Text steht - das würden sie wohl auch bei diesem Flyer sagen. Aber noch kürzer kann man das gar nicht formulieren.
Gemacht habe ich den Flyer mit dem Open Office Writer, daher liegt er im .odt-Format vor, das unterstützt Facebook offenbar nicht, auch konnte unser Gitarrist die Datei nicht öffnen. Ich habe ihn dann auf das .pdf-Format exportiert, aber auch das hat bei Facebook auch nicht funktioniert, jedoch konnte diese Datei dann wenigstens unser Gitarrist öffnen.
Wurstel
Naja, ich hatte ja schon ziemliche Schwierigkeiten, das alles brauchbar auf dem Flyer zu plazieren. Ich mußte die Bilder verkleinern, dann gab es das Problem, daß sie unterschiedlich hoch waren, was alles nicht so leicht zum Korrigieren war. Und dann mußte der Text auch noch rein, und zwar in einer lesbaren Form.
Übrigens habe ich vor dem ersten Auftritt meiner Band (das war im September 2009) über die Flyerentwürfe in einem Grafikdesigner-Forum diskutiert. Da meinten die Leute, daß auf dem damaligen Flyer viel zuviel Text steht - das würden sie wohl auch bei diesem Flyer sagen. Aber noch kürzer kann man das gar nicht formulieren.
Gemacht habe ich den Flyer mit dem Open Office Writer, daher liegt er im .odt-Format vor, das unterstützt Facebook offenbar nicht, auch konnte unser Gitarrist die Datei nicht öffnen. Ich habe ihn dann auf das .pdf-Format exportiert, aber auch das hat bei Facebook auch nicht funktioniert, jedoch konnte diese Datei dann wenigstens unser Gitarrist öffnen.
Wurstel
Wurstel
Übrigens hat mich gestern ein Bekannter angerufen und gefragt, ob er mit seiner neuen Band ebenfalls bei meiner Geburtstagsfeier spielen kann. Ich habe ihm gesagt, daß ich nichts dagegen habe, aber mit dem Wirten reden muß.
Wurstel
Übrigens hat mich gestern ein Bekannter angerufen und gefragt, ob er mit seiner neuen Band ebenfalls bei meiner Geburtstagsfeier spielen kann. Ich habe ihm gesagt, daß ich nichts dagegen habe, aber mit dem Wirten reden muß.
Wurstel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Sei auch mal ein bisschen vorsichtig, wenn du hier öffentlich kund tust, wo ANDERE ihren Geburtstag feiern.... Ob das gewünscht ist, sehe ich als fraglich an....
Wurstel
Die Angabe ist ja auch sehr unbestimmt.
Wurstel
Die Angabe ist ja auch sehr unbestimmt.
Wurstel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-