Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.10.2020, 06:50

Sternderl du kapierst ( wiedereinmal) nix, ich bin nicht gegen die Maskenpflicht.
Mir ging es auch um anderes. Nämlich dass auch Gerichte idR prüfen, ob Masken zweckmäßig (zur Pandemiebegrenzung) sind. Das wurde bisher bejaht. Also wäre nicht irgendwie belegbar, dass sie wirksam sind, hätten solche Maßnahmen (bei gerichtlicher Überprüfung) eh keinen Bestand. Das heißt nicht, dass Maßnahmen nicht angreifbar sind, aber eben kaum mit dem Argument, Masken bringen eh nichts. Da kann man sich nun auf den Kopf stellen und im Kreis drehen, aber so ist es eben.

Verschärfungen beim Nachbarn sind auch nicht ausgeschlossen: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... r-rot.html
Anschober: "Haben Maßnahmen in der Schublade"

Der Gesundheitsminister schloss Nachschärfungen in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht aus.
Nur welche, sagt er noch nicht. Masken halte ich immer noch für eine eher milde Maßnahmen im Vergleich zu dem, was über den Herbst/Winter noch gekommen kann. Lass' mich tippen: Ich bin eher bei 2 als 3 Wochen für die erste Schublade. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.10.2020, 06:57

stern hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 06:50 Das heißt nicht, dass Maßnahmen nicht angreifbar sind, aber eben kaum mit dem Argument, Masken bringen eh nichts.
Ooooch und du kannst jetzt bestimmt die Stelle zitieren wo ich behauptet habe dass Masken eh nichts bringen, stimmt’s ? ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.10.2020, 07:04

Kannst du zitieren, wo ich behauptete, dass du behaupteste, dass Masken eh nichts bringen? :crazy: Biste zum Provozieren gekommen, oder was ist los? Es sollte eine Feststellung sein, dass man sich (in D) auf den Kopf stellen und im Kreis drehen könnte, aber vor Gericht kaum mit dem Argument durchkäme, dass Masken zur Pandemiebegrenzung eh nichts bringen. Bzw. selbst Gerichte anerkennen in D einen Nutzen. Es sollte nun nachvollziehbar sein, was ich meinte. Andernfalls besser PN.

Und daran, was andere von Maßnahmenverweigern halten, ist deren Sache und daran wirst du nichts ändern können. :neutral:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.10.2020, 07:13

Ja klar Gerichte haben immer Recht und sind völlig unfehlbar.
In deiner Welt, in meiner nicht.

Mit den Masken wird vordergründig eine Lösung präsentiert die jedoch keine ist und die Lemminge rennen begeistert hinterher wie sie schon immer „ einfachen Lösungen“ hinterhergerannt sind.
Stellt es sich dann irgendwann endgültig als Rohrkrepierer heraus, war man dann halt plötzlich eh schon immer dagegen.
Kennt man ja.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2020, 07:37

Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:13 Ich schrieb bereits mehrmals dass ich nicht gegen die Maskenpflicht bin, wogegen sollte ich also rebellieren wollen?
Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:13 Mit den Masken wird vordergründig eine Lösung präsentiert die jedoch keine ist und die Lemminge rennen begeistert hinterher (...)
:lol: :lol: :lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 10.10.2020, 07:51

Seit Nico wieder da ist, steigen hier auch die Seitenzahlen rasant...

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 10.10.2020, 08:01

Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:13 Mit den Masken wird vordergründig eine Lösung präsentiert die jedoch keine istplötzlich eh schon immer dagegen.
Kennt man ja.....
Nochmal. Ne bessere Idee? Hab schon verstanden, dass kein Schwein weiß, was hilft oder nicht hilft.
Also wärst du dann fürs Nichtstun?

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 10.10.2020, 08:05

Zum Thema Auswirkungen von Maskenpflicht auf die Infektionszahlen.

https://m.focus.de/gesundheit/news/wirk ... 16942.html
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.10.2020, 08:31

Für meinen Teil würde ich (nach persönlicher Abwägung verschiedener Aspekte) vorauss. Masken weiter tragen, sooollte die Maskenpflicht (nach meinem Dafürhalten) zu frühzeitig fallen - egal was andere dann davon halten. Der Nutzen ist belegbar. Aber noch ist eh nicht so weit. Aktuell begrüße ich die Maskenpflicht. Auch in D besteht aktuell eher die Tendenz zur Ausweitung... mindestens in manchen Großstâdten oder bei hoher Inzidenz.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 10.10.2020, 08:47

War auch irgendwie klar...
Ich bin gespannt, wie das Gericht entscheidet. Ich denke schon, dass es gekippt werden könnte. Das Saufen würde nur verlagert werden und zwar zur Not im eigenen Heim.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.10.2020, 10:16

Oooooch das Gericht hat ja immer Recht sagt sternderl.....

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.10.2020, 10:18

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:37
Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:13 Ich schrieb bereits mehrmals dass ich nicht gegen die Maskenpflicht bin, wogegen sollte ich also rebellieren wollen?
Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:13 Mit den Masken wird vordergründig eine Lösung präsentiert die jedoch keine ist und die Lemminge rennen begeistert hinterher (...)

Ja und ? :roll:
Was genau verstehst du daran nicht?
Vielleicht kann ich es dir zwecks leichterem Verständnis aufzeichnen. ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.10.2020, 10:23

Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 10:18
Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 07:37

Ja und ? :roll:
Was genau verstehst du daran nicht?
Vielleicht kann ich es dir zwecks leichterem Verständnis aufzeichnen. ;)
Wieso verstehen? Ich finde deine Aussagen eben witzig. Daher ist keine "Aufzeichnung" von dir erforderlich.

:lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 10.10.2020, 10:24

kaja hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 08:05 Zum Thema Auswirkungen von Maskenpflicht auf die Infektionszahlen.

https://m.focus.de/gesundheit/news/wirk ... 16942.html
Ja kaja so ähnlich vermute ich es auch, die Maske senkt das Risiko und daher bin ich auch nicht dagegen.
Aber die Maske schließt eine Infektion nicht aus und daher ist es mehr als müßig die Infektionen alleine den Verweigerern in die Schuhe zu schieben.
Kein Grund dass sich Maskenträger als sakrosankte Elite präsentieren.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 10.10.2020, 10:24

Es ist ja schon so, dass seit Juni fleißig Masken getragen werden und nu, kaum ist der Herbst da, steigen die Fallzahlen rasant und cutten das Leben durch neue Restriktionen, die die Work-Life-Balance erheblich gefährden. Sozusagen Arbeiten gehen, wer aus Umweltschutz o.ä. dabei öffentlich hinfährt, Maskle tragen, im Büro auch Maskle tragen, viele andere Arbeitsbereiche auch. Somit nach der Arbeit gehörig Hals- und Rachenschmerzen wegen Atemrestriktionen tagsüber. Aber nach der Arbeit quasi im Halb-Lockdown sein. Wer jetzt sich Urlaub aufgehoben hat, ist total geboxt, denn heftige Reiserestriktionen, Erholung außer Bord gekippt ....... also Urlaub absagen, weiter Arbeiten gehen, noch mehr gestresst sein ...

Wenn die Masken gut etwas nützen würden, so gäbe es ja nun nicht plötzlich wieder so hohe Fallzahlen und dadurch Restriktionen über die Masken hinaus.

Was tun? Hefe und Mehl kaufen gehen???
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag