Mir ging es auch um anderes. Nämlich dass auch Gerichte idR prüfen, ob Masken zweckmäßig (zur Pandemiebegrenzung) sind. Das wurde bisher bejaht. Also wäre nicht irgendwie belegbar, dass sie wirksam sind, hätten solche Maßnahmen (bei gerichtlicher Überprüfung) eh keinen Bestand. Das heißt nicht, dass Maßnahmen nicht angreifbar sind, aber eben kaum mit dem Argument, Masken bringen eh nichts. Da kann man sich nun auf den Kopf stellen und im Kreis drehen, aber so ist es eben.Sternderl du kapierst ( wiedereinmal) nix, ich bin nicht gegen die Maskenpflicht.
Verschärfungen beim Nachbarn sind auch nicht ausgeschlossen: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... r-rot.html
Nur welche, sagt er noch nicht. Masken halte ich immer noch für eine eher milde Maßnahmen im Vergleich zu dem, was über den Herbst/Winter noch gekommen kann. Lass' mich tippen: Ich bin eher bei 2 als 3 Wochen für die erste Schublade.Anschober: "Haben Maßnahmen in der Schublade"
Der Gesundheitsminister schloss Nachschärfungen in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht aus.