Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 14.04.2020, 10:59

Bericht über Immunität bzw. mögliche Reaktivierung des Virus aus momentanen Wissenschaftsstand:

https://www.derstandard.at/story/200011 ... -erkranken
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 14.04.2020, 12:09

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 14.04.2020, 12:12

Naja, ham doch alle schön brav ihren Mundschutz auf. :pfeifen: :hehehe:

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 14.04.2020, 12:24

Nico hat geschrieben: Di., 14.04.2020, 12:09 https://ntv.de/21712423

:stupid: :roll: :lol:
Es gibt ja nur noch 2 oder 3 (kann mich gerade nicht erinnern) weitere Aufzüge neben dran.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 14.04.2020, 12:29

Nico hat geschrieben: Di., 14.04.2020, 12:09 https://ntv.de/21712423

:stupid: :roll: :lol:
Uffff :eek!:
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 14.04.2020, 13:29

Eigentlich wollte Beate Bahner vors Bundesverfassungsgericht ziehen und dort die Corona-Regeln kippen. Jetzt ist die Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht in der Psychiatrie gelandet!

Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.04.2020, 13:40

Hatte ich schon seit einigen Tagen verfolgt. Ich meine, vor dem Verfassungsgericht war sie schon und soll gescheitert sein... wobei ich nicht weiß, was sie alles vorhatte. ^^ Wird von rechten Verschwörungstheoretikern natürlich nun ausgeschlachtet. Aber sie soll sich nun sicher fühlen:
Sie sage außerdem, sie sei dort in Sicherheit "vor ganz dunklen Mächten", Besuche seien nicht möglich.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... trie-.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 14.04.2020, 13:42

Ach ne is ja nicht, wurde hier ja behauptet...

Gewalt in der eigenen Familie. Wie gefährdet sind Kinder in der Krise?.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-gefaeh ... 12070.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 14.04.2020, 13:46

kaja hat geschrieben: Di., 14.04.2020, 02:15 In zwei Wochen bekommen wir erst mal die Quittung für das idiotische Verhalten der Menschen am Osterwochenende.
Die sind hier in Scharen durch die Gegend gezogen als wäre nichts.
Hier musste die Polizei auch schließlich Fußgängerzonen sperren - weil es zahlreichen Menschen zu schwer fiel, sich an die Regeln zu halten. :roll:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.04.2020, 14:19

Da habe ich gar nicht mitbekommen, dass es jetzt einen neuen Thread gibt.
Ich hab echt versucht, alles zu lesen, aber wie ihr euch hier teilweise zerfleischt ist schlimm mit anzusehen.
Ich selbst weiß kaum, was ich sagen soll. Mein Kopf ist gefíckt von lauter verschiedenen Meinungen...
Am Liebsten würde ich einfach nur schlafen, bis alles vorbei ist, weil sich alles so krass verändert, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll.

Die Kinderbuchfrau schwafelte was von Befreiung durch amerikanische Truppen.
Einer meiner Betreuer postete ein Video, wo es um ein goldenes Zeitalter ging und dass sich bald so einiges ändern wird.
Mein Vater postet seinen rechten Scheíßdreck und vergiftet die sowieso schon wackelige Welt.
Moni scheíßt auf alle Regeln und meint, wenn sie bisher gesund ist, obwohl sie zur absoluten Risikogruppe gehört, dann wird wohl alles Fake sein.
Andere widerum benehmen sich, als wäre das das Ende der Welt.
Und ich? Ich denke daran, dass meine Omi im September 100 wird und ich nicht bei ihr sein kann.
Sie wird mich noch mehr vergessen, als sie es ohnehin schon tut.
Mein Vater postete irgend ein scheíß Video von einem "Silberjungen" und jetzt kriege ich diesen Rotz dauernd bei Youtube als Empfehlung angezeigt.

Um mich also sebst davon zu überzeugen, dass diese ganze Befreiungsscheíße nur Gelaber ist, habe ich gegoogelt. Es prasselt so viel Bockmist auf mich ein, dass ich mich frage, wie verrückt man noch werden muss, um das zu glauben, oder ob ICH es bin, die dermaßen bescheuert ist, weil sie das eben NICHT glaubt.
Ich fühle mich wie damals bei den Zeugen Jehovas, die in jedem Pups einen Giftgasanschlag gesehen haben.
Harry Potter als Beispiel wäre voll mit Anagrammen, die das Wort SATAN bilden - und vielem mehr.
Diese "Befreiungsfront", die ich nun "aufgespürt" habe, wie auch immer ich das geschafft habe - ich weiß es nicht mehr - postet sowas:

Am 20. März 2020 lief um 8:45h morgens auf vielen Radiosendern in Deutschland und Österreich zeitgleich das Lied „You’ll never walk alone“ von Gerry & The Pacemakers. Das Lied enthält die Zeilen: „Am Ende eines Sturms, gibt es einen goldenen Himmel, und ein süßer silberner Gesang einer Lerche.“8:45h = 8+4+5 = 17. Donald Trump und auch Q sprachen von „der Ruhe vor dem Sturm“ (siehe hier und hier). Der irische Premierminister Leo Varadkar sprach kürzlich ebenfalls von der „Ruhe vor dem Sturm“. Der Ausdruck „Lerche“ (im englischen „lark“) war übrigens auch ein Codewort des Secret Service für John F. Kennedy Jr., mit dem Donald Trump befreundet war/ist. Es wird gemunkelt, dieser sei in Wahrheit bei einem Unfall nicht ums Leben gekommen, sondern sei Teil der Q-Allianz.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.04.2020, 14:21

Meine alten Zeugenerinnerungen martern mich also gerade. Es wird an meinem Gewissen gerüttelt, ein winziger Funke, der nie ganz gestorben ist, der sagt: "Und was wenn doch alles stimmt? Willst du dein Leben darauf verwetten, dass du im Recht bist?"

Ich weiß nicht, ob das von den Zeugen kommt, aber ich konnte nie ganz diese Angst abschütteln, dass es diesen Gott wirklich gibt, von denen sie sprachen. Ich sage immer, MEIN Gott ist so nicht. MEIN Gott hat Verständnis für alles und MEIN Gott bestraft und vernichtet niemanden, der seine geschenkte Freiheit genießen möchte. Solange man niemandem weh tut, gibt es auch keinen Grund, bestraft zu werden.
Die Zeugen reagierten daraufhin mit: "Nunja, dann wirst du vernichtet, wenn du nicht für Jehova bist, bist du gegen ihn".

Ich bleibe zuhause, versuche das Beste draus zu machen, auch wenn ich immer bröckeliger werde und immer unsicherer. Ich vermisse mein altes Leben und meine Freiheit, ich habe Angst vor der Zukunft. Wie auch immer die aussehen mag. Chip Implantierungen, Impfungen mit giftigen Substanzen, das klingt alles so abstrus. Wie das Paradies der Zeugen, die tatsächlich glauben, dass Löwen eines Tages Gras fressen werden, weil es keinen Tod und kein Leid mehr geben wird.... Und trotzdem ist da ein winziges Stimmchen was fragt: "Und wenn es DOCH so ist? Was willst du drauf wetten?"

Ich versuche die Tage hinter mich zu bringen. Habe ENDLICH im kleinen Bad die Silikonfugen gezogen. Alles fällt mir so verdammt schwer. Ich zocke mir die Seele aus dem Leib, weil es mich ablenkt und von dieser Welt löst. aber so kann es doch nicht monatelang weitergehen? Ich gehe raus, geh Löwenzahn und Vogelmiere futtern, weil ich nicht einkaufen gehen will... Aber ich muss bald wieder. Wird langsam wieder alle, was ich hab. Kaum bin ich dann in der Stadt, werde ich durch diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen nervös. Letztens musste ich mit einem Wattestäbchen meinen Kartenpin eintippen. Manchmal komme ich mir dabei bescheuert vor, denn eigentlich ist alles wie immer - nur dass irgendwie gar nichts wie immer ist. Einerseits fühlt sich einkaufen gehen vertraut an, aber WIE es dann abläuft, absolut nicht. Und das Einzige, was einem sagt, dass was anders ist, sind irgendwelche Medien.
Man sagt, durch Erfahrungen lernt man zu reagieren. Aber ich habe keinerlei Erfahrungen. Ich bin aufgewachsen, in einer Zeit, wo ich über Viren nichts miterlebt habe. Ein klein bisschen BSE, EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe - aber nichts in der jetzigen Größenordnung. Und recht flott hörte man von BSE und Co nichts mehr. Ich selbst hatte dazu keine Meinung, aber ich hab gespürt, wie verárscht sich einige vorkamen. Ich bin also geprägt durch andern Leutens Erfahrungen, nicht durch meine eigenen. Es verleitet mich dazu zu denken: "Die letzten Seuchen waren ja auch nur heiße Luft" oder "da will sicher nur jemand dran verdienen".

Dennoch versuche ich alles zu meiden, was damit zu tun hat. Ich versuche es auszusitzen, es nicht an mich ran zu lassen. Ich wills aussitzen, aber es zermürbt mich einfach nur. Irgendwo fiel das Wort "Satanisten".
vorhin habe ich es schon wieder gesehen. "Satanisten auf Adenochromentzug". Mein Hirn ist zerfetzt, es ist einfach zu viel, was mich in mein vergangenes Zeugenleben zerrt. Ich dachte, ich wär drüber hinweg, aber ich merke, wie es an den Ketten rüttelt und mich in alte Denkmuster zurück zieht. Ich habe angst, dass die Zeugen demnächst klingeln und sagen: "SIEHST DU, jetzt kommt Harmageddon und du wirst sehen, dass wir die ganze Zeit Recht hatten. Jetzt wird die Welt umgekrempelt, so wie wir es gesagt haben".
Das Beruhigende: Sie haben sich schon zig Mal geirrt und auch dieser Vogel, der sich "Dirigent der Zeit" nennt, hat sein Video privatisiert, wo er davon schwafelte, dass vom 1. bis 10. April die "dunklen Tage" kommen, wo "wir" befreit werden. Da hab ich nicht wirklich dran geglaubt. Bis einen oder zwei Tage später ein Panzerfahrzeug auf nem Anhänger durch den Ort fuhr und ein Kampfheli eine völlig neue Route flog. Da kams wieder hoch mit "Und was wenns doch so ist?". Hat sich wieder beruhigt, die dunklen Tage sidn noch immer nicht da. Alles Gelaber. Aber jede kleine Meldung schubst mich und bringt mich aus dem Gleichgewicht. wie den Zeugen den Rücken zu kehren und einzig zu HOFFEN, dass man das Richtige tut. Dass es keine Bestrafung geben wird, weil man einfach nicht glauben will, was die alle sagen.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.04.2020, 14:23

Immer wenn ich aus dem Gleichgewicht komme, versuche ich ruhig zu bleiben und irgendwas zu finden, was mich bestärkt. Irgendwas was mir sagt: "Nein, das ist Fake, hier ist ein unerschütterbarer Beweis".
Gestern hab ich ein bisschen gechattet. War recht nett diese Abwechslung, aber dann kam der Kerl plötzlich auf Corona zu sprechen und meinte, was wäre wenn "die Juden" dran Schuld sind? Ich dachte: Was zur Hölle, was soll das denn jetzt? Was haben jetzt die Juden damit zu tun, sind die nicht ständig an irgendwas Schuld, wenn man "gewisse" Kreise fragt? Er fragte mich, was ich denn glauben würde und ich sagte, ich WEIß es nicht.
Erst klang es recht plausibel, dass es ein Unfall war. Irgendwas freigesetzt, denn es ist ja nichts Neues, dass Viren verpanscht werden um zur Waffe zu werden. Aber würde das so gewesen sein, wüssten die Chinesen genau, was da ausgebrochen ist und hätten ein Gegenmittel. Er meinte, es wäre in Umlauf gebracht worden, um eine Säuberung zu veranstalten. Ich meinte, das kann ich nicht glauben, denn die ganze Welt leidet ja drunter. WER hätte denn was davon? Dann hätt man vermuten können, dass es Trump war, der mit den Chinesen nicht grad grün ist. aber nun hat es Trump selbst und wird überrollt, und wenn der sich schon die Blöße gibt, fremdländische Wissenschaftler abzuwerben, um ein Gegenmittel zu bekommen, ist wohl klar, dass er es nicht war. Genau so gut hätt man also sagen können, Russland wars, weil die nur 4 Coronafälle hatten. Aber auch da ist es angekommen, auch da gibts kein Heilmittel. Man kann wohl also davon ausgehen, dass es niemand in Umlauf gebracht hat, weil wohl niemand seinem eigenen Land so schaden wollen würde.
So viel zu meiner Logik.
Und trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, zu zweifeln, dass alles so ist wie es gesagt wird. Diese Massenunsicherheit bringt mich aus dem Gleichgewicht und ich habe NICHTS worauf ich selbst an Erfahrung zurückgreifen kann.

Naja...
Ich glaub das musste grad mal sein. Zwischen all der Hefe und fehlendem Klopapier...
Tut mir leid, wenn ich für manche hier bekloppt wirke. Ich weiß selbst nicht was ich glauben soll. Ich will einfach nur dass es vorbei ist. Ich würde sonstwas für geben, um in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, wie es letztendlich ausgegangen ist, damit ich mich besser drauf einstellen kann... Momentan lebe ich nur von Tag zu Tag. Mit diesem scheíß Beigeschmack, den die Zeugen mir vor langer Zeit verpasst haben.

Immerhin gibt es noch Musik und Filme.
Ich tauche dann mal wieder ab in irgend eine virtuelle Welt - diese Welt hier zerpflückt mich grad einfach nur in der Luft.

Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 14.04.2020, 14:29

Aber geh, is ja nur ein Virus :lol:

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 14.04.2020, 14:48

@letterlove: wie sieht dein Glaube denn heute aus? Und hast du eine gute Beziehung zu (d)einem (guten) Gott? Vllt wirkt das absurd auf viele Menschen, aber ich kann deine Zweifel so gut verstehen. Als würden die Dämonen da zwischendurch anklopfen. Ich versuche einfach so gut es geht Ruhe zu bewahren, weil sowieso kommen wird, was kommen wird und dann ist es eben so... und ganz grundsätzlich meinen spirituellen Weg für mich zu erspüren, fernab jeglicher menschengemachter Religionsideen... denn nur damit fühle ich mich aufgehoben. Eigentlich glaube ich, dass gaaaaanz versteckt die meisten Menschen ein gutes Gespür für „gut und richtig“ haben. Vielleicht hilft dir das auch, dich da „in der Tiefe“ irgendwie zu sammeln?
Remember to leave pawprints on hearts.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 14.04.2020, 15:25

An sich habe ich eigentlich keinen Glauben.
Ich denke zwar schon, dass es sowas wie einen Gott geben kann, aber vielleicht ist das einfach nur ein Konstrukt, um ein anderes Bild zu haben, was die Zeugen haben. Ich sage immer, wenn ICH Gott wäre, würde ich all diesen Speichelleckern gehörig in den Ársch treten, weil sie 1. anderen erzählen, was ICH angeblich alles möchte und 2. weil sie nur versuchen gut zu sein, weil sie was dafür bekommen wollen, nämlich Einlass in ein Paradies.
Ich finde, man sollte auch so ein guter Mensch sein, ohne was in Aussicht zu haben.
Einerseits wird von den Zeugen ein Gott gepredigt der zu 100% aus Liebe bestehen soll - aber der selbe Gott hat kein verständnis für Sex vor der Ehe und es reicht ihm nicht, dass Menschen auch ohne Bibel gut sind? Dann sind es keine 100% Liebe in meinen Augen.
Ich will eigentlich kein Paradies. Ich glaube, dass WENN Gott auf was wartet, nicht sein wird, dass ER für UNS die Welt aufhübscht, sondern dass WIR das machen.
Ich musste mich in all der Zeit immer davon überzeugen, dass das was sie versucht haben, mir einzutrichtern, nicht mit dem übereinstimmt, was einem gütigen, verständnisvollen Gott gleich kommt.

Ich nehme an, diese ganzen Verknüpfungen der Zeugen, dass es Konsequenzen hagelt, wenn man seinen eigenen Weg geht, triggert mich in diesem Coronachaos gerade besonders, weil ich letztlich auch nicht 100% weiß, ob alles so ist, wie gesagt wird. Ich kann auch nicht 100% ausschließen oder bestätigen, dass es einen Gott gibt. Ich weiß nur dass so wie die Zeugen ihren Gott beschreiben, ich ihn nicht kennen lernen will. Und dieser kleine Zweifel der da ist und fragt, ob ich drauf wetten will, ist bei Corona auch präsent.
Diese Verschwörungstheorien sind einfach dermaßen massiv, wie der Glaube der Zeugen, dass ich manchmal denke, sowas kann man sich doch nichtmal mit dem größten Dachschaden der Welt zusammen spinnen. Was also wenns doch irgendwie stimmt? Wenigstens zum Teil?

Weißt, es gibt eben so Dinge, wo beides möglich sein kann. Ich bin jemand, der eher etwas sehen muss, dass er es glaubt. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn jemand sagt, er hätt ein Einhorn gesehen. Statt zu sagen "Quatsch, Einhörner gibts nicht", würde ich eher fragen: "Woher wusstest du, dass es eins ist?". Aber für meine eigene Wahrnehmung, reicht es mir einfach nicht aus, dass irgendwer sagt, da ist ein Gott und der macht dies und das. Und da es bisher noch kein eindeutiges Zeichen gab, bin ich nach wie vor eben nicht gläubig, aber auch nicht ungläubig. auch nicht wirklich verwirrt, denn ich praktiziere ja keinen wirklichen Glauben. In Notsituationen bete ich, aber ich weiß nicht zu wem. Egal wer den Kanal gerade offen hat, so in etwa.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag