Vielleicht würde der über 10 min. gehende Katzenjammer auf mich ein wenig authentischer wirken, wenn dort mal jemand sachlich zu den Gründen für die Schließung Stellung bezogen hätte, statt dass ein Haufen von Figuren, die wenn überhaupt für ihre schlecht recherchierten Behauptungen rechten Gedankenguts bekannt sind, rasch hintereinander weg geschnitten, mit Grabesstimme ihre Betroffenheit kundtun und dabei den Tod der Pressefreiheit und den Untergang des Abendlandes beschwören (ist natürlich viel einfacher, kann man einfach behaupten und gut isses), wobei der Sinn dieses "Werbevideos" eigentlich nur ist, dass auch bitte jeder der Protagonisten erwähnt, dass es sich ja um einen soooo seriösen und gut recherchierten Kanal handele, der - das scheint besonders wichtig zu sein - über 170.000 Abonnenten hat (was nebenbei gesagt nicht sonderlich viel ist, jeder halbwegs erfolgreiche Modeblogger lacht über solche Zahlen...).
Aber die Zielgruppe scheint dieser Werbespot ja offensichtlich erreicht zu haben...