Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 23.05.2017, 16:43

Ach so darum geht es dir, Mio. :roll:
Keine Sorge Mio. Es wird jeder muslimische Mann hereingelassen. Jeder! Mit oder ohne Pass. Ob er vorher schon Straftaten begangen hat oder nicht. Wird reingelassen. Es reicht nur, wenn er sagt, ich bin ein geflohener, muslimischer Mann, bevorzugt Syrer, aber nicht Voraussetzung. Wenn einer nachweislich Mitglied der Taliban ist, bekommt er sogar garantierten Asylschutz.
Und da kaum Frauen und Kinder kommen, ist noch mehr für die Männer da!
Also mach dir keine Sorgen Mio. Jeder muslimische Mann wir derzeit aufgenommen.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:14

simonius hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 16:43 Also mach dir keine Sorgen Mio. Jeder muslimische Mann wir derzeit aufgenommen.
Ich mache mir ja auch keine dahingehend, dass ich jetzt diesen "ganzen angeblich bösen Männern" ausgeliefert bin. Mich würde viel eher diese "Ungleichbehandlung" stören. :)

Du darfst Dir aber natürlich gerne Sorgen machen, Sorgen sind ja nicht verboten.

Selbst dann nicht, wenn sie überzogen sind. Nur "attackieren" sollte man dann halt nicht und auch nicht "pauschal urteilen". Wäre sinniger rational mit der Sorge umzugehen und sie mal wirklich faktisch zu überprüfen und nicht aufgrund von (wenn auch vielleicht vermehrten) Einzelfällen den "Untergang" heraufzubeschwören.

Ist nicht so einfach, ok, "Sorgen" haben ja meist einen Hintergrund. Aber einen Versuch kann man schon starten... :)

https://www.persoenlichkeits-blog.de/ar ... ruebeleien

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:26

Nach Karlsruher Messerattacke
Siebenjähriges Mädchen im Krankenhaus gestorben

Mir fehlen Worte um auszudrücken, was ich fühle.
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/sieben ... -gestorben

Der Mann ist aus Kamerun - aber ganz klar, alle Afrikaner sind nicht böse; aber vielleicht sogar viele, da sie meist unkultiviert aufwuchsen und eine andere Mentalität haben.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:29

lemon hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:26 Mir fehlen Worte um auszudrücken, was ich fühle.
Ein paar Vorschläge: Wut, Angst, Verzweiflung? Traurigkeit? Hilflosigkeit? :)

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:31

mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:14
simonius hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 16:43 Also mach dir keine Sorgen Mio. Jeder muslimische Mann wir derzeit aufgenommen.
Ich mache mir ja auch keine dahingehend, dass ich jetzt diesen "ganzen angeblich bösen Männern" ausgeliefert bin. Mich würde viel eher diese "Ungleichbehandlung" stören. :)

Du darfst Dir aber natürlich gerne Sorgen machen, Sorgen sind ja nicht verboten.

Selbst dann nicht, wenn sie überzogen sind. Nur "attackieren" sollte man dann halt nicht und auch nicht "pauschal urteilen". Wäre sinniger rational mit der Sorge umzugehen und sie mal wirklich faktisch zu überprüfen und nicht aufgrund von (wenn auch vielleicht vermehrten) Einzelfällen den "Untergang" heraufzubeschwören.

Ist nicht so einfach, ok, "Sorgen" haben ja meist einen Hintergrund. Aber einen Versuch kann man schon starten... :)

https://www.persoenlichkeits-blog.de/ar ... ruebeleien
Ich glaube nicht, dass Simonius eine Angststörung hat, ich glaube eher, dass die Leute, die sich heutzutage Sorgen machen, sogar sehr gesund reagieren.
Mio, vielleicht könntest du mal über Alexithymie nachdenken, nicht dass du keine Gefühle zu den Vorfällen hast ;-)
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:34

simonius hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 16:43 Ach so darum geht es dir, Mio. :roll:
Keine Sorge Mio. Es wird jeder muslimische Mann hereingelassen. Jeder! Mit oder ohne Pass. Ob er vorher schon Straftaten begangen hat oder nicht. Wird reingelassen. Es reicht nur, wenn er sagt, ich bin ein geflohener, muslimischer Mann, bevorzugt Syrer, aber nicht Voraussetzung.
Ein weiteres Beispiel dafür welch zum Himmel stinkender Müll hier teilweise abgeliefert wird.
Du hast sicherlich Beweise für dein Blabla, oder ?

Ich ?
Ja ich kann beweisen dass du nur versuchst deine Kranken Fantasien als Tatsachen zu verkaufen.
Jeder !! :stupid:

http://orf.at/stories/2392681/

https://www.google.at/amp/www.zeit.de/a ... ge-tuerkei
Zuletzt geändert von Nico am Di., 23.05.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:34

mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:29
lemon hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:26 Mir fehlen Worte um auszudrücken, was ich fühle.
Ein paar Vorschläge: Wut, Angst, Verzweiflung? Traurigkeit? Hilflosigkeit? :)
Alexithymie könnte bei dir hin kommen, da dus ins Lächerliche ziehst.
Dieser Vorfall war grauenvoll, furchtbar, unfassbar, katastrophal, entsetzlich - ein kleines Mädchen von einem Afrikaner ermordet.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:37

lemon hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:34
mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:29

Ein paar Vorschläge: Wut, Angst, Verzweiflung? Traurigkeit? Hilflosigkeit? :)
da dus ins Lächerliche ziehst.
Ich ziehe es nicht ins Lächerliche. Ich wollte Dir nur dabei helfen, Worte zu finden für Deine schlimmen Gefühle. Und ungefähr so fühle ich, wenn ich mir vorstelle, dass ich betroffen wäre.

Manchmal hilft es, die eigenen Gefühle in Worte fassen zu können. Und Dir scheint es ja gerade nicht gut zu gehen.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:43

mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:37
lemon hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:34

da dus ins Lächerliche ziehst.
Ich ziehe es nicht ins Lächerliche. Ich wollte Dir nur dabei helfen, Worte zu finden für Deine schlimmen Gefühle. Und ungefähr so fühle ich, wenn ich mir vorstelle, dass ich betroffen wäre.

Manchmal hilft es, die eigenen Gefühle in Worte fassen zu können. Und Dir scheint es ja gerade nicht gut zu gehen.
Selbstverständlich bin ich berührt und fühle mich betroffen, wenn ich so viele Einzelfälle täglich lese - die alle unserer Regierung zuzuschreiben sind. Es wäre etliche dieser Leute nicht im Land, wenn die Grenzen vor Jahren dicht gemacht wären und somit auch etliche Straftaten nicht passiert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 23.05.2017, 17:58


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:00

Es wäre etliche dieser Leute nicht im Land, wenn die Grenzen vor Jahren dicht gemacht wären und somit auch etliche Straftaten nicht passiert.
Wie oft hast du das eigentlich schon geschrieben? Auch die AfD wird die Zeit nicht zurückdrehen können. Ist so. :neutral:

Apropos:

Stand: 23.05.2017 11:06 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
"AfD-Ostfriesland.de begrüßt Flüchtlinge"
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d1148.html

Klarer Fall von dumm gelaufen. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:03

Puh, hier gibt es auch Ferndiagnosestellungen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:09

Und wenn nie ein Mensch auf die Welt gekommen wäre, würden die Tiere weiter "friedlich" leben können.

Ich bin dafür, alle Menschen zu töten.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:10

mio hat geschrieben: Di., 23.05.2017, 17:14 Wäre sinniger rational mit der Sorge umzugehen und sie mal wirklich faktisch zu überprüfen und nicht aufgrund von (wenn auch vielleicht vermehrten) Einzelfällen den "Untergang" heraufzubeschwören.

Ich sehe das zwar ganz genau so wie Du: pauschale Verurteilung darf es auf keinen Fall geben.
Das Gros der Migranten, Asylbewerber und Flüchtinge ist unbescholten und sollte nicht in Sippenhaft genommen werden.

Aber "vermehrte Einzelfälle" ist andererseits -wie die polizeilcihe Kriminalstatistik 2016 zeigt- ein Euphemismus. https://www.tagesschau.de/inland/krimin ... k-111.html

Und diese Zahlen sind insofern auch "abgemildert" als nicht auf die Zahl pro soundsoviel Einwohnern hochgerechnet wurden, was man korrekterweise aber tun müsste.

Es gibt eine statistisch korrekte(re) Brerechnung, die schon erschreckend ist.
Ich verlinke sie hier absichtlich nicht, da sie offenbar von einer Rechtspopulistin angestellt und kommentiert wurde, die zu Schlüssen aus diesen Zahlen kommt, die wiederum in Richtung Pauschalverurteilung gehen, was ich unzulässig finde, aber gerechnet hat sie wohl korrekt.

Um zu illustrieren, was gemeint ist und wie sie gerechnet hat hier aber ein Zitat aus dem Text.
Um einen belastbaren Vergleich zwischen der tatsächlichen Kriminalität von Deutschen und Flüchtlingen oder
ausgewählten Nationalitäten oder insgesamt der ausländischen Bevölkerung führen zu können, ist die alleinige
Betrachtung der absoluten Fallzahlen völlig ungeeignet, ja irreführend.

Sie wäre nur unter der Bedingung aussagekräftig, wenn Deutsche, Flüchtlinge bzw. Migranten zu jeweils gleichen Anteilen in Deutschland lebten.Da diese Voraussetzung nicht gegeben ist, muss die Anzahl der jeweils ermittelten Straftaten und Tatverdächtigen ins Verhältnis gesetzt werden zur gesamten Anzahl der Deutschen, Flüchtlinge, Migranten, Syrer, Afghanen etc. - je nachdem, welche Gruppen man untersuchen möchte. Auf dieser Grundlage kann dann berechnet werden, wie viele Menschen pro 10.000 oder 100.000 oder einer Million der jeweiligen Gruppe mit bestimmten Delikten oder insgesamt straffällig werden.

Und nur mit diesem Wert kann schließlich beschrieben und verglichen werden, in welchem Ausmaß die Bevölkerung durch die Angehörigen der jeweiligen Gruppen kriminell belastet wird und durch welche Gruppen die Belastung in welchem Maße höher ausfällt - kurz, welche Gruppe wieviel krimineller ist. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass in den unter Punkt B.) dargestellten Vergleichen und Berechnungen sämtliche Verstöße gegen Aufenthalts-, Asylverfah-
rens- und Freizügigkeitsgesetz selbstverständlich nicht mit eingerechnet wurden, da Deutsche diese nicht begehen
können.
Umgekehrt sind die Erhebungen an sich auch störanfällig, wie aus aus diesem TAZ-Artikel http://www.taz.de/!5364667/ ersichtlich ist


Sprich: man darf Migranten, Flüchtlinge, Asylbewerber weder verteufeln noch pauschal verurteilen und muss allen enstprechenden Bestrebungen aus meiner Sicht den Kampf ansagen

Aber man muss andererseits die Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen, die ja diese "vermehrten Einzelfälle" in ihrer Umgebung mitbekommen

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Di., 23.05.2017, 18:24

http://edition.cnn.com/2017/05/23/europ ... attack-uk/

Der Täter ist identifiziert. Schreckliches Video in dem Bericht :cry:
Die armen Menschen!!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag