Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:58

stern hat geschrieben:Und der Verfassungsschutz ist nun an Höcke dran. […]
So wie bei der NSU? Hm, ob es wieder mal zu einer Überschwemmung kommt? Vielleicht frisst die Akten das nächste Mal der Hund …

Verschwörungstheorie: Würde sich Höcke nicht ausgezeichnet als Nebelkerze bzw. Bauernopfer eignen?

Werbung

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:03

Radiohead hat geschrieben:Wer das gerne möchte (ich habe ja selbst dazu gehört) kann das in meinen Augen gerne auf illegalem Weg tun. Ist ja nicht wirklich schwer an Gras zu kommen.
Es ist viel mehr gestrecktes verschmutztes Gras und Hasch auf dem Schwarzmarkt als qualitativ reines und gutes. Kiloweise wird das Tag für Tag grammweise abgesetzt. Schlecht für jeden, der das nimmt, ob alt, ob jung, klein oder groß. Mir doch egal !

Kann man natürlich sagen, "was ich nicht will, was ich nicht tue...systematisches Unrecht kann mir so was von egal sein. Daß man meinen Nachbarn abholt. Hauptsache, die holen nicht mich ab, mit Waffen, in Handschuhen und mit Handschellen." Mir doch egal!

Hauptsache mir geht es einigermaßen und ich bin versorgt und habe alles (legal). Ich zuerst. Das ist im Prinzip kein Vorwurf, sondern Fakt, auch meine Denke. Deshalb gehe ich auch auf die Straße auf Demos gegen die Strafverfolgung. Ihnen doch egal!

Illegal Gras kaufen...Na toll. Sie kriegen mich, sie kriegen mich nicht, sie kriegen dich, sie kriegen dich nicht.

Aber heute die Kiffer, morgen vielleicht die Raucher, oder die ... oder die ! Selektion für die Volksgesundheit. Die Schwachen und Kranken und Vereinzelte aussortieren und einsperren. Cannabis als Medikament ist dagegen ein Fortschritt. Mir nicht egal! MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 20.01.2017, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:08

Radiohead hat geschrieben:Oh man, es ist nachgewiesen, dass Cannabis Psychosen auslöst. Sorry, aber auf der Basis diskutier ich gar nicht erst, wenn man schon die Fakten nicht anerkennen will.

Dass es 2017 immer noch sorglos dementiert werden kann, unglaublich... Infomangel? Wishfull thinking? Gern würde ich solchen Besserwissern meinen genialen Jugendfreund vorstellen der Physik studierte, schon in Fachzeitschriften schrieb und der Liebling seines Doktorvaters war. Bis er zu dauerkiffen anfing. Und dann in sich selbst zu reden. Und nachts durch die Stadt zu wandern und zu rufen. Ein anderer promovierte mit seinen Untersuchungen. Sein Prof besorgte ihm einen Halbzeitjob an der Uni. Dort klebt er Bildchen die er aus alten Katalogen schneiden muss fürs Archiv. Birne kaputt gekifft. Und basta. Besuchen tue ich ihn nicht mehr. Denn er kann nur noch klugschaißen.
caute

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 20.01.2017, 14:14

Tja, die AFD und eine vielleicht angedichtete Persönlichkeitsstörung. Darf man das postfaktisch nennen? Oder sind es doch mehr fake news?

Aus Wikipedia:
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.

Okay ist entschuldigt. Die AFD hat ja damit auch indirekt einen dienlichen Zweck. Also einfach weitermachen. Wobei gedachte Kritik ja durchaus auch ungewünschte Werbung sein kann. Aber wahrscheindlich verbietet der eigene Film diese Erkenntnis. Und letztendlich bleiben ja noch die Russen als Ausrede, wenn das Wahlergebnis nicht passt.
Zuletzt geändert von tramp am Fr., 20.01.2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 20.01.2017, 16:40

Cannabis bald als Medizin
Radiohead hat geschrieben:Oh man, es ist nachgewiesen, dass Cannabis Psychosen auslöst. Sorry, aber auf der Basis diskutier ich gar nicht erst, wenn man schon die Fakten nicht anerkennen will.
Dementi
Ich möchte es betonen, daß ich nicht geschrieben habe, Cannabis könnte keine Psychose auslösen, weil ich nicht hinter dieser These stehe, die ja wohl auch so ziemlich niemand vertritt! Vieles kann vielerlei Psychosen auslösen. Cannabiskonsum kann Psychosen auslösen. Verfassungen, Ereignisse und gewisse Voraussetzungen können Psychosen auslösen. Medikamente können Psychosen auslösen.

Einigkeit besteht anscheinend darin es gut zu heißen, daß es bald für einige der Menschen die es brauchen und vertragen Cannabis als Medizin gibt.

Das andere ist die Kriminalisierung. Kann ich es gut finden, daß es immerhin Cannabis nur beim Dealer gibt? Nein, diesen Zustand empfinde ich als eigentlich unzumutbar! Cannabis legal zum Genuß macht den Markt insofern nicht größer, daß die, die lieber Alkohol trinken weiterhin Alkohol trinken und die, die lieber kiffen, weiter lieb kiffen. Oder der Alkoholkonsum geht zurück, dafür wird mehr gekifft. Siehe aktuell Erfahrungen im Ausland. Was für ein schreckliches Szenario ist weniger Suff! MfG, S.Wortschatz
Was ich schrieb:
(...) Was war zuerst da: Huhn oder Ei. Was war zuerst da, Psychose, seelische Erkrankung oder Cannabiskonsum!
Bei einer Lehrveranstaltung in einer Psychiatrischen Station im Krankenhaus Groningen gab es zum Stichwort Cannabis folgende Auskunft, daß Konsum einige Patienten stabilisiert, einige nicht. Pari pari also. (...)

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 20.01.2017, 17:24

Amtseinführung Trump. Jetzt. Live bei Phoenix, tagesschau24, ARD, N24. Mein Trumps Eid bzw. Trumps Meineid. Es ist die Inthronisierung der (Geschichts-) Stunde. Buhravo. MfG, S.Wortschatz

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 20.01.2017, 18:24

Congratulations, Mr. President !

Klasse, krasse Rede!

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 20.01.2017, 20:19

America first !

From now on we're on our own.....
caute

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 21.01.2017, 01:31

Höcke will Medien wegen Verleumdung verklagen
Tja, so schnell wendet sich das Blatt vom Verfolgten zum Verfolger.

Persönliche Erklärung von Björn Höcke zu seiner Dresdner Rede

„Ich bin erstaunt über die Berichterstattung zu meiner Rede vom 17. Januar in Dresden. Angeblich soll ich dort das Holocaust-Gedenken der Deutschen kritisiert haben. Diese Auslegung ist eine bösartige und bewusst verleumdende Interpretation dessen, was ich tatsächlich gesagt habe. Wörtlich habe ich gesagt: ,Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘

Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.

Was ist daran falsch? Was ist an dieser Feststellung zu kritisieren? Gar nichts! Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Rede Martin Walsers vom 11. Oktober 1998 anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels in der Frankfurter Paulskirche erinnern. Damals sagte Walser: ,In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Gewissen von anderen verantwortlich fühlten. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Alptraum. Die Monumentalisierung der Schande.‘ Er sprach sogar von einer ,Instrumentalisierung unserer Schande zu gegenwärtigen Zwecken‘.

Unzweifelhaft haben wir mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin unserer Schande ein Denkmal gesetzt. Der Begriff ,Denkmal der Schande‘ stammt übrigens gar nicht von mir, sondern ist schon vor langer Zeit zumindest in den politischen Sprachgebrauch eingegangen. So heißt es etwa in einer Drucksache (14/3126) des Deutschen Bundestages: ,Denkmäler der Schande und der Trauer, des Stolzes und der Freude sind notwendige Grundsteine des neuen Deutschland und der neuen Bundeshauptstadt ....
Quelle: https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke. ... 94596345:0

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.01.2017, 02:02

Hättest du wohl gerne. Es fehlt allerdings ein winziges Detail. Dazu müsste er eine Anzeige stellen, was dem Posting nicht zu entnehmen ist, dass er das vorhat. Hast du wohl geflissentlich übersehen... zumal eine Anzeige gegen "die Medien" kaum aussichtsreich wäre. Das ist vielmehr Teil der üblichen politischen Strategie: Man setzt etwas in die Welt, um Aufmerksamkeit zu erhalten (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), um dann zu sagen: Also SO war das doch nicht gemeint. Nur steht er damit ziemlich alleine da (höchstens Gauland stellt sich doof). Und die AfD ist wieder in der Not, sich auf etwas einigen zu müssen... und man kann das zum Anlass nehmen, sich wieder um Pöstchen zu zoffen.
AfD: AfD-Bundesvorstand berät Umgang mit Höcke
Ermahnung, Rüge oder Ämterausschluss? Die Parteispitze der AfD berät über Konsequenzen für den thüringischen Landeschef. Klar ist: Es wird nicht einfach.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nsequenzen
Gegen ihn selbst sind Strafanzeigen am laufen, glaube ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 21.01.2017, 02:15

Hierzu sagt der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke:

„Gegen die zum Teil bösartigen und bewusst verleumderischen Behauptungen zu meiner Dresdener Rede vom 17. Januar 2017 werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich habe einen Anwalt beauftragt, alle juristisch zu belangen, die absichtlich inhaltlich falsche Nachrichten wie etwa diese verbreitet haben: ,AfD-Politiker Höcke nennt Holocaust-Gedenken eine ,Schande‘.“
http://afd-thl.de/2017/01/18/juristisch ... rn-hoecke/

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 21.01.2017, 10:56

Beim Ohnmachtsmikado fällt der Verdacht immer auf den, der sich zuerst bewegt.
Bewegt er sich, fallen alle anderen über ihn her.
Darauf hat sich ihr gesamter Lebensausdruck, ihr ganzes Gestalten ihrer Welt reduziert.
Sie sind nichts, sie riskieren nichts, sie tun nichts, aber sie sind "dagegen",
sie vergeben Daumen nach oben und Daumen nach unten....

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 21.01.2017, 11:46

Eine übliche Nebelkerze und Teil der Taktik: Die Bösen sind die anderen (so stellt man sich politische Funktionsträger vor: Alles was sie sagen, war nie so gemeint, wenn es eng wird... und man bezeichnet denjenigen, der Kritik übt dann zum wahren Bösen... das aber nur am Rande).

Speziell bei der Verleumdung müsste er nachweisen können, dass das Gegenteil der Behauptung zu trifft. Wir werden sehen. Aber wegen der (bewussten) Doppeldeutigkeit und im Kontext betrachtet dürfte das nicht so leicht werden. Kommt davon...
Reaktion auf Höcke-Rede
Maas sieht "rechtsradikales Gesicht" der AfD
Björn Höckes Rede über das Holocaust-Mahnmal empört Justizminister Maas. Der SPD-Politiker warnt: Die AfD wolle offenbar zur neuen Heimat für Neonazis werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30935.html
Klare Worte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 21.01.2017, 13:21

Schon drollig wie das CNN sich innerhalb eine Tages dreht, den 180° nähernd. Melania ist auf einmal ein bildhübsches fashion-icon, Sohn Barron ein lieber Spielgefährte für die Kleinen und Alpha-Affe Trump gentleman-like den Clintons gegenüber. So tun es die Eliten, sie wenden sich dem Licht zu wie die Sonnenblumen. Die anderen den Schatten lassen.
caute

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Sa., 21.01.2017, 14:56

Björn, das Brot.
Höcke brüllte, wir Deutschen(...) seien das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hätte.
Daß er das negativ meint, daß es das Denkmal zur Mahnung gibt, versteht man im Kontext der Rede.
Denk mal.
Wir seien bis heute nicht in der Lage, unsere eigenen Opfer zu betrauern.
Es gibt den Volkstrauertag. In meiner Stadt sind Denkmäler an die Gefallenen der Stadt. In meinem Heimatdorf gibt es ein Denkmal der Gefallenen im Ort. Es gibt Denkmäler für die Gefallenen im Land. Es gibt Denkmäler für die Verfolgten. Es gibt die Stolpersteine. Es ist wie es ist.
Was für eine Ignoranz Höckes.
Trauern wie - mit Höckes Gebrüll? Trauer kann still und leise sein. Trauer ist persönlich. Und viele Menschen trauerten mit Menschen um Menschen.
Gestern, heute und morgen.
Anstatt (...) und anstatt (...)würde die Geschichte, die deutsche Geschichte, mies und lächerlich gemacht.

Höcke nennt das eine dämliche Bewältigungspolitik.

Er benutzt dann noch die Worte "keine moralische Pflicht" und fordert eine andere Erinnerungskultur.
Höcke wird schon verstanden, wie er verstanden werden will. Das Denkmal an die Opfer von Hitler-Deutschland ist an und für sich eine Schande.

Deutsche sollen (nach dieser Denke reinrassige und regimekonforme) Deutsche betrauern und niemanden sonst. Nicht den Widerstand. Nicht Hitlers Opfer zu allen Seiten. Betrauerungspolitik, alle Opfer zu betrauern, die sei falsch. Warum nur?
Darum geht es Björn Höcke:
Die Erinnerung an Hitler als Anführer zu Menschenjagd und Massenmorden, Gewalt und Zerstörung, Zensur und UnGleichmachung sei "eine dämliche Bewältigungspolitik" und "keine moralische Pflicht". Höcke wird schon so verstanden, wie er verstanden werden will. Als Hitler-Sympathisant, Geschichtsignorant und Geschichts(v)erklärer. Höcke will Heldenverehrung für Hitlers Schergen? Kann er haben. In seinen Kreisen. Das ist sein Verständnis vom
Täter-Opfer-Austauschverschweiggleich.
Und dafür bist Du oder lehnst seine kruden Ideen ab!
Höcke sein Brot ist Hitlers "Mein Kampf"? Es ist giftig!
MfG, S.Wortschatz

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag