Cannabis bald als Medizin
Radiohead hat geschrieben:Oh man, es ist nachgewiesen, dass Cannabis Psychosen auslöst. Sorry, aber auf der Basis diskutier ich gar nicht erst, wenn man schon die Fakten nicht anerkennen will.
Dementi
Ich möchte es betonen, daß ich nicht geschrieben habe, Cannabis könnte keine Psychose auslösen, weil ich nicht hinter dieser These stehe, die ja wohl auch so ziemlich niemand vertritt! Vieles kann vielerlei Psychosen auslösen. Cannabiskonsum kann Psychosen auslösen. Verfassungen, Ereignisse und gewisse Voraussetzungen können Psychosen auslösen. Medikamente können Psychosen auslösen.
Einigkeit besteht anscheinend darin es gut zu heißen, daß es bald für einige der Menschen die es brauchen und vertragen Cannabis als Medizin gibt.
Das andere ist die Kriminalisierung. Kann ich es gut finden, daß es
immerhin Cannabis nur beim Dealer gibt? Nein, diesen Zustand empfinde ich als eigentlich unzumutbar! Cannabis legal zum Genuß macht den Markt insofern nicht größer, daß die, die lieber Alkohol trinken weiterhin Alkohol trinken und die, die lieber kiffen, weiter lieb kiffen. Oder der Alkoholkonsum geht zurück, dafür wird mehr gekifft. Siehe aktuell Erfahrungen im Ausland. Was für ein schreckliches Szenario ist weniger Suff! MfG, S.Wortschatz
Was ich schrieb:
(...) Was war zuerst da: Huhn oder Ei. Was war zuerst da, Psychose, seelische Erkrankung oder Cannabiskonsum!
Bei einer Lehrveranstaltung in einer Psychiatrischen Station im Krankenhaus Groningen gab es zum Stichwort Cannabis folgende Auskunft, daß Konsum einige Patienten stabilisiert, einige nicht. Pari pari also. (...)