Thread für alle Fragen #7
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Kannst du doch. Einfach nicht mehr " mein Weg user- blogs" anklicken
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
- Werbung
Ich klicke sie ja bereits nicht an. Ich würde sie zusätzlich gerne ausblenden, um nur noch die "richtigen" Threads (Fragen, Diskussionen) angezeigt zu bekommen.
-
- , 25
Hab ich mich in meinem Blog auch schon gefragt. Er steht bei genau 10.000 Beiträgen. Ena meinte dann, er wollte es vielleicht einfach gut sein lassen mit dem Forum.
- Werbung
-
- , 40
Mi., 24.01.2018, 10:54 -- Quelle: memberlist.php?mode=viewprofile&u=12272
zuletzt aktiv am 24.1 also chillt mal.
zuletzt aktiv am 24.1 also chillt mal.
..:..
Na gut. Ich war schon ganz aufgeregt.
-
- Forums-Insider
- , 40
Danke für die Rückmeldung!
Wie meinst du das mit generell ausblenden? Irgendwo besteht ja auch das Bedürfnis dass es jemand liest.
Wie meinst du das mit generell ausblenden? Irgendwo besteht ja auch das Bedürfnis dass es jemand liest.
Eremit, warum abonnierst du die entsprechenden Threads nicht?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
-
- , 33
Na, weil er sie nicht sehen mag, die Blogs. Vielleicht wegen den Titeln? Ich weiß es nicht. Er schreibt ja, er will nur die sonstigen Threads/Diskussionen angezeigt bekommen. Da hast du ihn wohl falsch verstanden.
Eine Lösung könnte sein, dass man hier liest ohne sich einzuloggen, dann kann man die Blogs nicht sehen.
Aber auch nix schreiben, wenn einem danach ist.
Ich persönlich tu mich ja auch nach wie vor "schwer" mit dieser "Kombination" aus "Diskussions-/Frageforum" und "Blogs", obwohl ich selbst ein Blog hier habe. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, irgendwie sind es halt "Welten". Zumal viele User die zwar rege in Blogs schreiben sich an den eigentlichen Threads kaum bis gar nicht beteiligen. Ich finde das schon auch ein wenig "bizarr". Es hat was von "nix Halbes und nix Ganzes". Die Blogs sind eigentlich keine "echten" Blogs, und das Forum ist nur "außerhalb" der Blogs irgendwie ein "Forum".
Ich könnte mir vorstellen, dass es das ist, was Eremit "stört". Mich irritiert das zumindest nach wie vor, weil ich es recht "unklar" finde.
-
- , 33
Dann kann man aber auch nichts schreiben. Eremit schreibt ja nicht gerade wenige Beiträge.
Ich persönlich finde manche aufsehenerregend gestaltete Blog-Titel etwas, hier würde man sagen "triggernd", und ablenkend. Die Inhalte finde ich ob vieler Fremd- und Eigenwörter etwas gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest, und oftmals launisch und emotional. Aber so ist das halt in einem PT-Forum. Es liegt wohl in der Natur der Sache bzw an der Zielgruppe hier.
Nicht dass es wer falsch versteht. Aber, dass sich Blogger nicht an Threads im Forum beteiligen, darüber bin ich zeitweise schon etwas froh. Umgekehrt, ich beteilige mich auch nicht an Blogs, dort stößt man oft auf sensible Charaktere mit emotionaler Schreib- und Denkweise. Man weiß nie was man wie schreiben darf und was nicht, ohne dass mit der Zeit ein Missverständnis von Bergesgröße erwächst.
Ich bin da eigentlich anders und mag derartige psychische Abfärbungen auf mich nicht, die es ja durchaus schon gab und die möglich sind. Was ja auch wieder in einem PT-Forum ganz normal und in der Natur der Sache ist, diese Emotionalität bei einem Teil der User.
In einem Thread ist meist klar, um was es geht. Auch wenn es dann häufig vom eigentlichen Thema weggeht, aber sachlicher und klarer empfinde ich das immer noch als in diversen Blogs. Blogs und das Forum haben beides ihren Sinn. Man muss ja nicht dorthin schauen, wo es einem weniger taugt und passt.
Ich würde es generell gut finden, wenn man bestimmte Unterforen ausblenden könnte, nicht nur Blogs.
Das ist mir schon klar, darum schrieb ich ja "liest"
Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass Eremit die Threads liest, bevor er was schreibt. Einloggen könnte er sich dann ja immer noch, wenn er was schreiben will.
Für mich fällt das unter: Man kann auch Probleme schaffen, wo keine sind. Sprich: Unter der Headline sieht man auch auf den ersten Blick, wo etwas zu verorten ist. Und wenn man in einzelnen Rubriken (die sicherlich für jeden andere wären!) nicht lesen oder schreiben will, klickt man das halt nicht an... oder man klickt die einzelnen Rubriken an, die man bevorzugt... oder abonniert, etc.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten