Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- Forums-Insider
- , 35
+ die KK übernimmt jetzt doch die Thera
+ so langsam kann ich durch die neue Brille tatsächlich was sehen
- das Essproblem ist mal wieder schlimmer geworden und macht mich ganz Gaga
- heute Morgen von einer Panikattacke geweckt worden... was soll das denn, bitte?!
- das Essproblem ist mal wieder schlimmer geworden und macht mich ganz Gaga
- heute Morgen von einer Panikattacke geweckt worden... was soll das denn, bitte?!
- Werbung
Irgendetwas ist kaputtgegangen, weiß nicht, ob das negativ oder positiv ist. Ich fühle mich bedrückt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Lady Amalzia hat geschrieben:+ die KK übernimmt jetzt doch die Thera
Ich fühle mich etwas besser. Mein Neffe war sehr lieb und fürsorglich. Ich hab mich "ausgeschrieben" und dadurch etwas verarbeiten können. Langsam spüre ich wieder Halt und Struktur.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
Es half auch, dass ich runterging zu meinem Neffen und mich die Jungs so nett begrüßten. Irgendwie kam die Sonne zurück, sind ja nicht alle Jungs so. Neue Möbel, normale Jungs, ein neues Leben. Yeah!
Lieben Gruß
elana
elana
Ja, manchmal kein ein normaler netter Kontakt, eine nette Begegnung, auch schon helfen, dass es einem besser geht, auch wenn dadurch nicht gleich alle Probleme mitgelöst werden. ...und: Sonne hilft!!! (Sie ist grad draußen!!! )
-
- sporadischer Gast
- , 43
-husten ohne ende
-absolut keinen Schlafrytmus
-Wechsel zwischen erschöpft und innerer Unruhe
+kein Fieber mehr
+Reha bewilligt
-leider ist die Reha erst Anfang April
+halte mich an die Vereinbarung (Tera) nicht alleine zu sein und bin bei einer Freundin
-absolut Lustlos und Unmotiviert
-absolut keinen Schlafrytmus
-Wechsel zwischen erschöpft und innerer Unruhe
+kein Fieber mehr
+Reha bewilligt
-leider ist die Reha erst Anfang April
+halte mich an die Vereinbarung (Tera) nicht alleine zu sein und bin bei einer Freundin
-absolut Lustlos und Unmotiviert
- Mein Neffe hustet auch ohne Ende, ihm geht´s richtig übel.
Lieben Gruß
elana
elana
+Heizkostennachzahlung nur im niedrigen zweistelligem Bereich
+Heil-und Kostenplan vom Zahnarzt sehr günstig für neue Zahnkronen
vom Labor aus dem Ausland
-ab montag 7x Nachtwache a 14 Stunden
+Heil-und Kostenplan vom Zahnarzt sehr günstig für neue Zahnkronen
vom Labor aus dem Ausland
-ab montag 7x Nachtwache a 14 Stunden
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
+ ausschlafen können
- wie hoch der Preis dafür weiterhin sein wird auch sprichwörtlich klärt sich morgen ... hoffentlich
+ morgen hat (hoffentlich) die große Verschieberei und Warterei ein Ende
- heute NIX dazu produktives getan
+ mich festgelesen in einem Buch (hier: Josef Giger-Bütler: Depression ist keine Krankheit - Neue Wege sich selbst zu befreien), welches an sich sicherlich diskussionswürdige Thesen aufwirft (was hilft mir das, wenn ich weiss, was alles NICHT Depression ist, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, okay, quergelesen ...) und leider zum Titelzweitthema 'sich selbst zu befreien' gerade mal 20 recht unkonkrete Seiten anbietet - dafür aber ein Klickerlebnis gehabt wo ich noch unbedingt weiterdenken, lesen spüren will: Das mir bisher unbekannte Stichwort 'posttraumatische Verbitterungsstörung' (Michael Linden)
... was viele Fragen aufwirft: schaue ich mit der Brille der Verbitterung auf die tatsächliche oder nur vermeintliche 'Unfähigkeit' meiner Therapeutin? Resilienz sei wichtig. Ja, wie lerne ich die? Wie, wenn ein seit langem identifizierbarer scheinbar unbeweglicher Klotz im Wege steht; ein Klotz, der trotzdem Wärme speichert ... Und wieder: wie zum Kuckuck geht das: Verzeihen?
- wie hoch der Preis dafür weiterhin sein wird auch sprichwörtlich klärt sich morgen ... hoffentlich
+ morgen hat (hoffentlich) die große Verschieberei und Warterei ein Ende
- heute NIX dazu produktives getan
+ mich festgelesen in einem Buch (hier: Josef Giger-Bütler: Depression ist keine Krankheit - Neue Wege sich selbst zu befreien), welches an sich sicherlich diskussionswürdige Thesen aufwirft (was hilft mir das, wenn ich weiss, was alles NICHT Depression ist, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, okay, quergelesen ...) und leider zum Titelzweitthema 'sich selbst zu befreien' gerade mal 20 recht unkonkrete Seiten anbietet - dafür aber ein Klickerlebnis gehabt wo ich noch unbedingt weiterdenken, lesen spüren will: Das mir bisher unbekannte Stichwort 'posttraumatische Verbitterungsstörung' (Michael Linden)
... was viele Fragen aufwirft: schaue ich mit der Brille der Verbitterung auf die tatsächliche oder nur vermeintliche 'Unfähigkeit' meiner Therapeutin? Resilienz sei wichtig. Ja, wie lerne ich die? Wie, wenn ein seit langem identifizierbarer scheinbar unbeweglicher Klotz im Wege steht; ein Klotz, der trotzdem Wärme speichert ... Und wieder: wie zum Kuckuck geht das: Verzeihen?
-
- , 38
+ viel geschafft heute
+ müde abwer bei plus weil es eine angenehme Müdigkeit ist
- gar nichts, Basis fühlt sich gut und stabil an
+ müde abwer bei plus weil es eine angenehme Müdigkeit ist
- gar nichts, Basis fühlt sich gut und stabil an
-
- , 45
+ Gespräch gemeistert, Kostenzusage bekommen, erleichtert
+ ach was: YEAH!
+ mir einfach noch einen zusätzlichen Tag gegönnt alleine hier zu wurschteln ohne komplizierte Gespräche und Auseinandersetzungen
- da hab ichs gestern noch bejubelt - jetzt kann mir mein bester Freund doch nicht helfen - völlig verständlich, allerdings doch irgendwie blöd, eine Alternative muss her ... morgen demnach wieder vieles canceln
+ Training in Projektmanagement
- müüüüüüüüde und kalt!
+ ach was: YEAH!
+ mir einfach noch einen zusätzlichen Tag gegönnt alleine hier zu wurschteln ohne komplizierte Gespräche und Auseinandersetzungen
- da hab ichs gestern noch bejubelt - jetzt kann mir mein bester Freund doch nicht helfen - völlig verständlich, allerdings doch irgendwie blöd, eine Alternative muss her ... morgen demnach wieder vieles canceln
+ Training in Projektmanagement
- müüüüüüüüde und kalt!
-
- , 39
- - - Angst, Angst, Angst
+ + + Gut, dass ich noch meine Thera hab, die kommende Stunde ist mein Rettungsanker, bis dahin halte ich durch.
+ + + Heute nacht war meine Großmutter bei mir, zum ersten Mal seit etlichen Jahren. Ich habe sie und meinen Großvater sehr geliebt, beide sind vor 20 +/- 2 Jahren gestorben, und beide sind jeweils kurz nach ihrem Tod noch einmal im Traum bei mir aufgetaucht, damit wir uns verabschieden konnten. Die paar Mal, die sie danach noch in meinen Träumen aufgetaucht sind, kann ich an an einer Hand abzählen, und es war jedes Mal zu Zeiten, wo mir gerade etwas ziemlich zu schaffen gemacht haben. Ich stelle mir vor, dass sie mich sehen können von da, wo sie jetzt sind und dass sie noch einmal zu mir kommen, um für einen kurzen Moment bei mir zu sein. Es war so schön und tröstlich, meine Großmutter noch einmal wiederzusehen.
+ + + Gut, dass ich noch meine Thera hab, die kommende Stunde ist mein Rettungsanker, bis dahin halte ich durch.
+ + + Heute nacht war meine Großmutter bei mir, zum ersten Mal seit etlichen Jahren. Ich habe sie und meinen Großvater sehr geliebt, beide sind vor 20 +/- 2 Jahren gestorben, und beide sind jeweils kurz nach ihrem Tod noch einmal im Traum bei mir aufgetaucht, damit wir uns verabschieden konnten. Die paar Mal, die sie danach noch in meinen Träumen aufgetaucht sind, kann ich an an einer Hand abzählen, und es war jedes Mal zu Zeiten, wo mir gerade etwas ziemlich zu schaffen gemacht haben. Ich stelle mir vor, dass sie mich sehen können von da, wo sie jetzt sind und dass sie noch einmal zu mir kommen, um für einen kurzen Moment bei mir zu sein. Es war so schön und tröstlich, meine Großmutter noch einmal wiederzusehen.
Alles hat seine Zeit.
Liebe Dampfnudel
Bin jetzt richtig berührt von Deinen Sätzen. Ja, ich glaube auch an ein Weiterleben und auch an Träume.
Ich bin derzeit voll krank (Erkältung, Übelkeit, das ganze Programm), aber das Forum lenkt mich jetzt etwas ab vom Körper, sodass ich das etwas ausblenden kann. Bin sehr erleichtert darüber, denn es geht mir wirklich sehr übel, schon lange nicht mehr so stark wie derzeit. Vielleicht schaffe ich es so, noch ein paar wichtige Aufgaben zu erledigen. Das Forum hier hat ja richtig eine Schnuller-Funktion bei mir.
Bin jetzt richtig berührt von Deinen Sätzen. Ja, ich glaube auch an ein Weiterleben und auch an Träume.
Ich bin derzeit voll krank (Erkältung, Übelkeit, das ganze Programm), aber das Forum lenkt mich jetzt etwas ab vom Körper, sodass ich das etwas ausblenden kann. Bin sehr erleichtert darüber, denn es geht mir wirklich sehr übel, schon lange nicht mehr so stark wie derzeit. Vielleicht schaffe ich es so, noch ein paar wichtige Aufgaben zu erledigen. Das Forum hier hat ja richtig eine Schnuller-Funktion bei mir.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung