Verkrafte den Abschied vom Therapeuten nicht!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:48

es tut mir leid, ich hätte die gedanken einfach in ein tagebuch schreiben sollen anstatt hier, hat wahrscheinlich den falschen eindruck vermittelt...
kann gut sein das viele hier noch nicht die abgründe da draußen gesehen haben, da wären solche worte ganz normal gewesen. ich habe auch zuviel trauriges da draußen gesehen. menschen denen man niemals helfen kann, aber die so dringe hilfe bräuchten. ich bin aber erwachsen und ich werde mich schon selbst einweisen wenn es soweit kommen sollte. seid ihr jetzt beruhigt? was soll ich sonst sagen!
verantwortung trägt keiner von euch für mich! jeder mensch ist ganz allein für sich verantwortlich!

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:49

Was passiert? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Du kannst ja schon mal den Koffer packen - kleiner Scherz...

Ich kann deine Beiträge nicht dahingehend verstehen, ob du nun ernsthaft gefährdet bist oder 'nur spielen willst' Vielleicht willst du nur auf diese krasse Art deine soooooooooooooooo tiefe Sehnsucht ausdrücken?

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:49

carö: also jetzt mal langsam, ich habe nirgends geschrieben das ich vorhabe und plane mir das leben zu nehmen.
das ist jetzt wirklich etwas empfindlich... man kann es auch übertreiben...

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:51

das ist gut. dann würde ich dir empfehlen, deine eigenen beiträge ganz in ruhe nochmal zu lesen. vielleicht bist du dir deiner wirkung nicht bewusst. kann das sein ?
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:52

titus: das sind gedanken die ich seid jahren so niederschreibe, ob in das tagebuch oder in chats oder in gedichten. das waren nur gedanken ohne hintergedanken. das was einem durch den kopf geht... vielleicht etwas zu emotional ausgedrückt. spielen will ich auch nicht. ich spiele nicht mit menschen, das ist grausam!!! das letzte!!! ich hab halt hsp... muss immer wieder darauf achten das meine gefühle nicht überkochen... andere verstehen das oft nicht wenn ich so schreibe. war mein fehler...
und was jetzt titus? also wenn die mich jetzt abholen wäre echt vom feinsten. dann sehe ich meinen therapeuten nicht mehr wieder und er wäre bitter enttäuscht von mir. das ist nicht gerade das was ich jetzt gebrauchen kann...

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:53

angelanny hat geschrieben:carö: also jetzt mal langsam, ich habe nirgends geschrieben das ich vorhabe und plane mir das leben zu nehmen.
das ist jetzt wirklich etwas empfindlich... man kann es auch übertreiben...
Ich vermute, du weißt selbst nicht so genau, was du willst. Dein letzter Beitrag ist irgendwie putzig - das mit dem 'Übertreiben'. Wäre es dir lieber gewesen, wenn niemand auf deine Drohungen / Gedanken eingegangen wäre? Man setzt sich hier mit dir auseinander - man nimmt dich ernst - ich glaube, dieses Gefühl ist dir nicht besonders vertraut, kann das sein? Kann es sein, dass du dich so alleine und unwichtig fühlst, dass du annimmst, du könntest deiner Umwelt heute sagen, dass du dich von der Brücke stürzt und fünf Minuten später sagst du "man kann es auch übertreiben"? Wie kommst du darauf, dass das, was du sagst, niemand ernst nehmen sollte?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:55

Die einzigen Gedanken, die du bei einer Einweisung hättest, wäre die Frage, ob und wann du deinen Therapeuten wiedersiehst? Und ob er enttäuscht wäre? Sonst geht dir nichts durch den Kopf?

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:55

carö: schon einmal was von hsp gehört? ok, normalos können die so oder so nicht verstehen... weil sie einfach extremer gefühle haben oder sie intensiever wahrnehmen. um es nocheinmal deutlich zu sagen: ich sagte ich weiss nicht wie ich ohne ihn leben soll und dass ich lieber nicht wäre als das ich ihn verliere. ich sehe ihn aber noch wieder und habe versprochen das zu sagen das ich ihn nicht verlieren will und es mir sehr schlecht geht mit der situation. versprechen hält man carö. was ist da dran so misszuverstehen...

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:57

Gut, angelanny, das Du Dir vorgenommen hast, Dich Deinem Therapeuten anzuvertrauen, das freut mich.

Wann willst Du es tun ?

Du bist verzweifelt, das merkt man, Du bist wichtig und Du bist es wert Dir Hilfe holen, hol sie Dir bitte schnell.

Du brauchst jetzt akut Hilfe, laß Dir jetzt helfen, bitte !

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:58

Naja dann bleibt zu hoffen,
dass dein Therapeut auch hsp ist
denn sonst kannst dus gleich vergessen
denn wenn er Normalo ist wird ers nicht verstehen
vielleicht ist er als Normalo an der Grenze...

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 12:59

titus: ich kenne es nicht das andere so besorgt reagieren das ist wahr. aber es war auf keinen fall meine absicht irgendwen in panik zu versetzen und das tut mir auch gerad echt sehr leid. mir ist gerade eher zum heulen zu mute als zum lachen... das man mich meldet ist der reinste schock gerade gewesen. am liebsten würde ich mich jetzt einfach nur verkriechen und losheulen...
ich will nicht eingewiesen werden. wenn will ich mir die klinik selber aussuchen und den ort. immerhin habe ich die möglichkeit zu wählen... keine ahnung, ich denke gerad nicht in eine logische richtung. meine gedanken sind gerade reichlich verwirrend.
montage: nimm die meldung zurück! bitte! das ist nicht fair! ich baue keinen mist...

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 10.02.2012, 13:00

Ruf jetzt Deinen Therapeuten an.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
angelanny
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 10.02.2012, 13:01

tigerkind: ich werde nochmal anrufen. ich tue es für euch, weil ich jetzt echt vielleicht ohne es zu wollen hier mist gebaut habe! tut mir leid.

auf dem weg: er hat ziemlich sicher hsp. ich tippe stark da drauf. habe nie so viel feingefühl gesehen oder erlebt auch bei anderen therapeuten nicht ... er ist ein engel

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 10.02.2012, 13:02

auf dem weg: er hat ziemlich sicher hsp. ich tippe stark da drauf. habe nie so viel feingefühl gesehen oder erlebt auch bei anderen therapeuten nicht ... er ist ein engel
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen,
denn dann weiss er ja wie es dir geht,
er kann das ja dann quasi fühlen...

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 10.02.2012, 13:03

O.k. angelanny, aber bitte tue es nicht für uns, sondern für Dich.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag