Privatklinik Hollenburg / Krems
Hallo
ich komme jetzt bald nach Hollenburg und mich würde interessieren ob man sich am Wochenende zum essen abmelden kann und wann man wieder in der Klinik sein muß. Und kann man auch mal übers Wochenende nach Hause fahren. Ich würde über Weihnachten und Silvester kommen hat da jemand Erfahrung wie das dort so abläuft
lg Murli
ich komme jetzt bald nach Hollenburg und mich würde interessieren ob man sich am Wochenende zum essen abmelden kann und wann man wieder in der Klinik sein muß. Und kann man auch mal übers Wochenende nach Hause fahren. Ich würde über Weihnachten und Silvester kommen hat da jemand Erfahrung wie das dort so abläuft
lg Murli
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 50
Servus ray,ray2402 hat geschrieben:Mir hat Reha gar nicht gefallen. LEIDER !
hat sie dir nur nicht gefallen, oder hat sie dir auch nicht geholfen!
Was hat dir nicht gefallen, was hat dich gestört? Was hättest du gebraucht?
So einen kurzen Satz hinflezen kann jeder, nur der hilft halt denen, die dorthin gehen wenig bis gar nichts.
Es hilft aber auch nicht, wenn man nur schreibt, mir hat sie gefallen.
Du warst ja schon im August dort, dann müsstest du jetzt eh schon sagen können, ob es langfristig bei dir eine Änderung gegeben hat.
lg Rosenstock
Ich war im September in Hollenburg, mir persönlich hat die Reha nicht geholfen. Das hätte ich von meinem Therapeuten auch gelernt. Schade um das Geld !
1x Einzeltherapie in der Woche ist zu wenig.
Lage der Klinik, sehr schlecht ohne Auto. Mann konnte in ein kleines Geschäft gehen, ich aber nicht, wegen Krankheit.
Essen war gut.
Zimmer war zwecksmässig eingerichtet.
Pflegepersonal naja.
Im Fitnessraum einige Geräte kaputt.
Falls jemanden noch mehr interessiert, der kann mich persönlich anschreiben.
1x Einzeltherapie in der Woche ist zu wenig.
Lage der Klinik, sehr schlecht ohne Auto. Mann konnte in ein kleines Geschäft gehen, ich aber nicht, wegen Krankheit.
Essen war gut.
Zimmer war zwecksmässig eingerichtet.
Pflegepersonal naja.
Im Fitnessraum einige Geräte kaputt.
Falls jemanden noch mehr interessiert, der kann mich persönlich anschreiben.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 50
Servus Ray,
hast du dich vorher über die REHA erkundigt.
Also wo die Klinik liegt, und ob es dort eher ruhig oder nicht ist, dass kann man vorher nachschauen. Dann hättest dich ja wo anders anmelden können. Ich war ja in Rust und dort ist ein Billa gleich ums Eck. Rust ist halt schon auch ein verschlafenes Dorf, aber ich wollte auch Ruhe.
Nur 1 Stunde Einzeltherapie hast du - glaube ich - fast überall. Aber die REHA setzt sich ja nicht nur aus der Einzeltherapie zusammen. Ich konnte mit meinem Einzeltherapeuten überhaupt nicht und die 6 Wochen machten wir halt ein bisserl Geplänkel. Das habe ich aber schon vorher befürchtet, weil ich sehr lange brauche, bis ich wirklich vertraue.
Aber: die Gruppentherapien, die ich so ja noch nicht hatte, haben mir sehr geholfen und fand ich auch sehr interessant.
Es ist schade, dass du für dich nichts mitnehmen konntest.
lg Rosenstock
Also wo die Klinik liegt, und ob es dort eher ruhig oder nicht ist, dass kann man vorher nachschauen. Dann hättest dich ja wo anders anmelden können. Ich war ja in Rust und dort ist ein Billa gleich ums Eck. Rust ist halt schon auch ein verschlafenes Dorf, aber ich wollte auch Ruhe.
Nur 1 Stunde Einzeltherapie hast du - glaube ich - fast überall. Aber die REHA setzt sich ja nicht nur aus der Einzeltherapie zusammen. Ich konnte mit meinem Einzeltherapeuten überhaupt nicht und die 6 Wochen machten wir halt ein bisserl Geplänkel. Das habe ich aber schon vorher befürchtet, weil ich sehr lange brauche, bis ich wirklich vertraue.
Aber: die Gruppentherapien, die ich so ja noch nicht hatte, haben mir sehr geholfen und fand ich auch sehr interessant.
lg Rosenstock
hallo,
also ich war letztes jahr in hollenburg, im prinzip hat mir die reha gefallen und wir waren eine tolle gruppe, hab noch kontakt .
die therapeuten waren wirklich gut und die ärzte dich hatte waren auch top, ich kann mich nicht beklagen. ausserdem hab ich auch gut mit dem pflegepersonal reden können , aber trotzdem ist bei mir die reha nach hinten losgegangen, bei mir kam in dieser kurzen zeit einfach zuviel hoch und ich landete direkt nach dem aufenthalt in eine akutklinik. Wobei ich sagen muss, dass alle sehr bemüht um mich waren, aber es ist einfach passiert, da kann keiner was dafür denk ich.
aber das grosse manko war die küche, aber gut es gab immer alternativen zur auswahl und wenn es nur das salatbuffet war, also ein wenig aufpassen bei den aufläufen , die sind eher experimente.
und noch was, ohne auto ist man nicht total aufgeschmissen, es geht eine busverbindung nach krems, die gar nicht so selten fährt und die station ist gleich bei der klinik, wenn man runter geht . ausserdem gibt es auch noch das anrufsammeltaxi, die holen einen bei der busstation ab, aber zurück, kann man direkt bis an die klinik gebracht werden und was gut ist, wenn man sich auf ein packerl haut, dann zahlt die gesamte truppe noch immer nur 7euro50 glaub ich, bei drei leuten ist das dann pro person 2 euro 50 pro strecke, aber dafür wird man überall in krems hingebracht wo man möchte . man sollte halt auch ein wenig flexibel sein, dann ist das ganze ohne auto auch kein problem .
wer fragen hat kann sich ruhig melden bei mir.
lg
shelpy
also ich war letztes jahr in hollenburg, im prinzip hat mir die reha gefallen und wir waren eine tolle gruppe, hab noch kontakt .
die therapeuten waren wirklich gut und die ärzte dich hatte waren auch top, ich kann mich nicht beklagen. ausserdem hab ich auch gut mit dem pflegepersonal reden können , aber trotzdem ist bei mir die reha nach hinten losgegangen, bei mir kam in dieser kurzen zeit einfach zuviel hoch und ich landete direkt nach dem aufenthalt in eine akutklinik. Wobei ich sagen muss, dass alle sehr bemüht um mich waren, aber es ist einfach passiert, da kann keiner was dafür denk ich.
aber das grosse manko war die küche, aber gut es gab immer alternativen zur auswahl und wenn es nur das salatbuffet war, also ein wenig aufpassen bei den aufläufen , die sind eher experimente.
und noch was, ohne auto ist man nicht total aufgeschmissen, es geht eine busverbindung nach krems, die gar nicht so selten fährt und die station ist gleich bei der klinik, wenn man runter geht . ausserdem gibt es auch noch das anrufsammeltaxi, die holen einen bei der busstation ab, aber zurück, kann man direkt bis an die klinik gebracht werden und was gut ist, wenn man sich auf ein packerl haut, dann zahlt die gesamte truppe noch immer nur 7euro50 glaub ich, bei drei leuten ist das dann pro person 2 euro 50 pro strecke, aber dafür wird man überall in krems hingebracht wo man möchte . man sollte halt auch ein wenig flexibel sein, dann ist das ganze ohne auto auch kein problem .
wer fragen hat kann sich ruhig melden bei mir.
lg
shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again
We stand on wings of hope and our star will rise again
Komme dieses Jahr nach Rust, hoffentlich ist es dort besser.Rosenstock hat geschrieben:Servus Ray,
lg Rosenstock
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 36
Bitte um info:
Hallo,
Fahre im Mai nach hollenburg und würde gerne folgendes wissen:
Einerseits ob man auch nach 22 Uhr raus kann eine rauchen und andererseits ob man nach 22 Uhr reinkommen kann, wenn man zum Beispiel ins Theater oder zu einem Konzert möchte?
In gar war beides möglich, zweitens musste man nur der Pflege melden.
Und noch eins: in gar gab's Feiertags kein Programm, ist das in hollenburg auch so?
Danke!
Liebe grüße
Hallo,
Fahre im Mai nach hollenburg und würde gerne folgendes wissen:
Einerseits ob man auch nach 22 Uhr raus kann eine rauchen und andererseits ob man nach 22 Uhr reinkommen kann, wenn man zum Beispiel ins Theater oder zu einem Konzert möchte?
In gar war beides möglich, zweitens musste man nur der Pflege melden.
Und noch eins: in gar gab's Feiertags kein Programm, ist das in hollenburg auch so?
Danke!
Liebe grüße
Servus an alle,
Bin derzeit auf Reha in Hollenburg und weiß nicht warum soviele negative Beurteilungen hier sind.
Bis jetzt kann ich fast nur positives berichten
Positiv:
Weg vom Schuss,...
Wunderschöne Gegend,....
Pflege bzw. Arztteam sehr hilfreich bzw. angenehm
Essen hat Sternequalität
Zimmer in Ordnung
Negativ:
Sportmöglichkeiten aufgrund Erhöhung der Kapazität eingeschränkt
Abendprogramm: Mindestteilnehmeranzahl von Aktivitäten sehr hoch daher oft abgesagt
Lüftung in Sporthalle fehlt (im Gegensatz zu den Therapierräumen zu viel von der Lüftung (Geräusch) und in der Halle und am Gang zu wenig) ==> für Architekten bzw Örtliche Baufaufsicht einen glatte 5!!!
Bin auf der Warteliste gestanden und innerhalb 2 Woche drangekommen! Unheimlich schnell
Weiß nicht ob du schon da bist Wasserfloh, aber du kannst mit einem positiven Gefühl in die Reha gehen.
Lg
an alle
Bin derzeit auf Reha in Hollenburg und weiß nicht warum soviele negative Beurteilungen hier sind.
Bis jetzt kann ich fast nur positives berichten
Positiv:
Weg vom Schuss,...
Wunderschöne Gegend,....
Pflege bzw. Arztteam sehr hilfreich bzw. angenehm
Essen hat Sternequalität
Zimmer in Ordnung
Negativ:
Sportmöglichkeiten aufgrund Erhöhung der Kapazität eingeschränkt
Abendprogramm: Mindestteilnehmeranzahl von Aktivitäten sehr hoch daher oft abgesagt
Lüftung in Sporthalle fehlt (im Gegensatz zu den Therapierräumen zu viel von der Lüftung (Geräusch) und in der Halle und am Gang zu wenig) ==> für Architekten bzw Örtliche Baufaufsicht einen glatte 5!!!
Bin auf der Warteliste gestanden und innerhalb 2 Woche drangekommen! Unheimlich schnell
Weiß nicht ob du schon da bist Wasserfloh, aber du kannst mit einem positiven Gefühl in die Reha gehen.
Lg
an alle
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 36
bin da!
Gruppe E: Raucher!
Zur Info: Gars am Kamp ist trotzdem viiieeelll schöner!
Liegst du hin und wieder auf der Couch der Terasse?Wasserfloh hat geschrieben:bin da!
Dann kennt man(n) dich
lg
Hi !
Bin ab 20. 7. auf Reha in Hollenburg, hat da noch wer einen Termin ?
Und wie schaut es mit den Matratzen aus ? Kann man die auf härtere noch immer tauschen ?
Lg PEZI
Bin ab 20. 7. auf Reha in Hollenburg, hat da noch wer einen Termin ?
Und wie schaut es mit den Matratzen aus ? Kann man die auf härtere noch immer tauschen ?
Lg PEZI
Hallo, ich bin neu hier und
wollte fragen ob jemand Erfahrung hat, wie die Ärzte in Hollenburg drauf sind, wenn
man keine Psychopharmaka nehmen will?
Also keine nimmt, sondern rein pflanzlich.
Leider ist die Schulmedizinda ja oft sehr negativ eingestellt
Bitte um Infos, wäre sehr, sehr dankbar.
Ah ja und eine Frage hätte ich noch, kann man an den Wochenenden
nach Krems fahren (natürlich, wenn man zur Nachtruhe wieder im KH aus).
LiebGruß,
Luna
wollte fragen ob jemand Erfahrung hat, wie die Ärzte in Hollenburg drauf sind, wenn
man keine Psychopharmaka nehmen will?
Also keine nimmt, sondern rein pflanzlich.
Leider ist die Schulmedizinda ja oft sehr negativ eingestellt
Bitte um Infos, wäre sehr, sehr dankbar.
Ah ja und eine Frage hätte ich noch, kann man an den Wochenenden
nach Krems fahren (natürlich, wenn man zur Nachtruhe wieder im KH aus).
LiebGruß,
Luna
Wegen den Ärzten kann i nix sagen, aber soviel ich gelesen hab, darfst du schon nach Krems, musst dich halt vom Essen abmelden und am Stützpunkt sagen wo du bist.
Und rechtzeitig wieder da sein
Und rechtzeitig wieder da sein
danke pezi für die rasche Antwort
und das mit den medis hab ich jetzt schon nach gelesen,
wie immer ist die schulmedizin dagegen...
es lebe die Pharmaindustrie...
Hat jemand Erfahrungen über Rheas die offener sind,
mit pflanzlichen Hilfen anstatt Psychopharmaka?
Danke,
Luna
und das mit den medis hab ich jetzt schon nach gelesen,
wie immer ist die schulmedizin dagegen...
es lebe die Pharmaindustrie...
Hat jemand Erfahrungen über Rheas die offener sind,
mit pflanzlichen Hilfen anstatt Psychopharmaka?
Danke,
Luna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-