Fragen zur Forums-Benutzung
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Nee, nee schwarz ist bunt genug.
blackpower
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
- Werbung
Das Abgemeldet-werden, wenn man grade nicht schreibt, geht im Moment recht schnell. Ich fand das in den letzten Wochen nicht sooo schlimm, aber grade bin ich viel abgelenkt, mache andere Dinge zwischendurch. Dann fällt mir das Forum wieder ein oder gucke, ob eine Nachricht da ist und dann muss ich mich wieder neu einloggen. Das stört schon ein bisschen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Runde Nr. 2:
Nur mal im eigenen Blog einen Beitrag verfasst und schon ist die ganze Liste unter "neue Beiträge" um die Hälfte gekürzt. Dadurch hab ich null Überblick über die aktuellsten Beiträge. Müßig, alle Foren durchzuforsten, wenn es doch den Knopf für "neue Beiträge" gibt.....
Dieses Problem existiert immer noch.Tränen-reich hat geschrieben:@admin,
unter "neue Beiträge" bleiben gelesene (und noch ungelesene) Threads nicht mehr gelistet, heißt, es fliegen immer mal ein paar raus, wenn man ab und zu auf „neue Beiträge“ klickt.
Normalerweise ist die Thread-Liste unter "neue Beiträge" erst gänzlich nach einer neuen Anmeldung raus bzw. mit neuen Thread-Beiträgen versehen.
Mir fiel das gestern auf, war schon ein paar Stunden angemeldet. Und heute ist das auch so…
Ist das jetzt ein User- oder Forum-Problem oder Absicht oder .... ?
Das ist Schade, gerade wenn man in einem Thread erst später etwas schreiben möchte und sich dann erst in der Übersicht durchklicken muss, weil u. a. der dazugehörige Bereich nicht beachtet wurde.
Wäre dankbar für ne kurze Aufklärung.
Merci!
Nur mal im eigenen Blog einen Beitrag verfasst und schon ist die ganze Liste unter "neue Beiträge" um die Hälfte gekürzt. Dadurch hab ich null Überblick über die aktuellsten Beiträge. Müßig, alle Foren durchzuforsten, wenn es doch den Knopf für "neue Beiträge" gibt.....
Hallo Tränen-reich,
Das von dir beschriebene Problem habe auch ich und habe für mich die Lösung gefunden anstatt auf "Neue Beiträge" auf "Posts der letzten 24 Stunden" zu klicken. Dann sind wieder alle Threads und Blogs da.
es scheint mit den Cookies zusammenzuhängen, die sich laufed aktualisieren.Müßig, alle Foren durchzuforsten, wenn es doch den Knopf für "neue Beiträge" gibt.....
Das von dir beschriebene Problem habe auch ich und habe für mich die Lösung gefunden anstatt auf "Neue Beiträge" auf "Posts der letzten 24 Stunden" zu klicken. Dann sind wieder alle Threads und Blogs da.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Ich noch Mal
Da gibts eine Neuerung, die mir Probleme macht, deshalb meine Frage, kann ich das irgendwie so einstellen, dass das nicht passiert?
Und zwar betrifft es das Kopieren von Wörtern, Sätzen usw. aus Postings/Threads. Ich kann diese nicht mehr kopieren. Wenn ich die kopiere, erscheint bei Einfügen nur der Link, aber nicht das, was ich kopiert habe.
Das ist z.B. blöd beim Zitieren. Und, normalerweise mache ich das so, dass ich, bevor ich meine Postings abschicke, meine Postings kopiere, damit ich sie wieder einfügen kann, wenn was beim Versenden schief laufen sollte; ich sie also nicht noch Mal schreiben muss. Auch das geht nicht mehr. Wenn ich kopieren will, wird kein Text mehr kopiert, sondern nur der Link.
Das ist auch ein Problem, wenn ein Posting zu lang wird und man es kürzen muss. Ich kann dann den "Zuviel Text", nicht mehr einfach Ausschneiden und in ein zweites Posting einfügen. Das Ausgeschnittene ist dann unwiderruflich weg. Er lässt sich nur der Link einfügen, nicht aber der eigentliche Text.
Hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Beispiel: Bevor ich dieses Posting abgeschickt habe, habe ich mein Posting kopiert. Doch es lässt sich nicht mehr einfügen. Beim Einfügen erscheint nur der Link:
-- Quelle: posting.php?mode=reply&f=43&t=21541#preview
Da gibts eine Neuerung, die mir Probleme macht, deshalb meine Frage, kann ich das irgendwie so einstellen, dass das nicht passiert?
Und zwar betrifft es das Kopieren von Wörtern, Sätzen usw. aus Postings/Threads. Ich kann diese nicht mehr kopieren. Wenn ich die kopiere, erscheint bei Einfügen nur der Link, aber nicht das, was ich kopiert habe.
Das ist z.B. blöd beim Zitieren. Und, normalerweise mache ich das so, dass ich, bevor ich meine Postings abschicke, meine Postings kopiere, damit ich sie wieder einfügen kann, wenn was beim Versenden schief laufen sollte; ich sie also nicht noch Mal schreiben muss. Auch das geht nicht mehr. Wenn ich kopieren will, wird kein Text mehr kopiert, sondern nur der Link.
Das ist auch ein Problem, wenn ein Posting zu lang wird und man es kürzen muss. Ich kann dann den "Zuviel Text", nicht mehr einfach Ausschneiden und in ein zweites Posting einfügen. Das Ausgeschnittene ist dann unwiderruflich weg. Er lässt sich nur der Link einfügen, nicht aber der eigentliche Text.
Hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Beispiel: Bevor ich dieses Posting abgeschickt habe, habe ich mein Posting kopiert. Doch es lässt sich nicht mehr einfügen. Beim Einfügen erscheint nur der Link:
-- Quelle: posting.php?mode=reply&f=43&t=21541#preview
Zuletzt geändert von Jenny Doe am Fr., 10.06.2016, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Jenny Doe.
Wenn ich auf "zitieren" gehe und den gesamten Beitrag auswähle und dann nur einzelne Passagen zitieren will kopiere ich mir das "Quote" und setze es entsprechen vor die einzelnen Passagen und lösche den Rest raus.
Bisher ging das auch immer, aber seit Neustem erscheint hinter dem kopierten "Quote" automatisch beim einsetzen die "Quelle" (also ein link zu dem Orginalpost). Lösche ich diese nicht taucht sie auch in meinem Beitrag auf...
Ist jetzt kein Drama, aber es nervt ein wenig und war vorher anders.
Wenn ich auf "zitieren" gehe und den gesamten Beitrag auswähle und dann nur einzelne Passagen zitieren will kopiere ich mir das "Quote" und setze es entsprechen vor die einzelnen Passagen und lösche den Rest raus.
Bisher ging das auch immer, aber seit Neustem erscheint hinter dem kopierten "Quote" automatisch beim einsetzen die "Quelle" (also ein link zu dem Orginalpost). Lösche ich diese nicht taucht sie auch in meinem Beitrag auf...
Ist jetzt kein Drama, aber es nervt ein wenig und war vorher anders.
Danke für den Hinweis - ich werde dem baldmöglichst nachgehen.
Prinzipiell wird beim Klick auf den "Zitieren"-Button immer der komplette zitierte Beitrag eingefügt - "Forums-Profis" verwenden diese Funktion meistens gar nicht mehr, aber zumindest zur Umgehung dieses Fehlers könnte er nützlich sein. Man braucht danach nur mehr die im Zitat nicht benötigten Textabschnitte herauslöschen.
Liebe Grüße,
admin
Prinzipiell wird beim Klick auf den "Zitieren"-Button immer der komplette zitierte Beitrag eingefügt - "Forums-Profis" verwenden diese Funktion meistens gar nicht mehr, aber zumindest zur Umgehung dieses Fehlers könnte er nützlich sein. Man braucht danach nur mehr die im Zitat nicht benötigten Textabschnitte herauslöschen.
Liebe Grüße,
admin
[quote="Admin"]Prinzipiell wird beim Klick auf den "Zitieren"-Button immer der komplette zitierte Beitrag eingefügt - "Forums-Profis" verwenden diese Funktion meistens gar nicht mehr, aber zumindest zur Umgehung dieses Fehlers könnte er nützlich sein. Man braucht danach nur mehr die im Zitat nicht benötigten Textabschnitte herauslöschen.[ -- Quelle: posting.php?mode=edit&f=43&p=871488/quote]
Das ist schon klar - ob nun Profi oder nicht - nur erscheint da dann eben beim kopieren des "Quote" automatisch der Link zum Orinalbeitrag (den ich ja da gar nicht haben will, weil sich das aus dem Zusammenhang ergibt und denn ich ja "sichtbar" auch gar nicht kopiere). Und da ich sozusagen "Antwortsspezifisch" zitieren möchte muss ich den dann mehrmals löschen in einer Antwort im Zweifel. Früher konnte ich einfach das "Quote" kopieren und davor und dahintersetzen...und mit reinem "Löschen" ist es eben nicht getan, so ich "Abschnittsweise" zitieren will um "Abschnittsweise" antworten zu können. Habe ich das unverständlich formuliert?
(Hier habe ich zB. nur die "eckige Klammer" kopiert, weil ich die versehentlich gelöscht hatte. Ich lasse das jetzt mal so als Beispiel...
Das ist schon klar - ob nun Profi oder nicht - nur erscheint da dann eben beim kopieren des "Quote" automatisch der Link zum Orinalbeitrag (den ich ja da gar nicht haben will, weil sich das aus dem Zusammenhang ergibt und denn ich ja "sichtbar" auch gar nicht kopiere). Und da ich sozusagen "Antwortsspezifisch" zitieren möchte muss ich den dann mehrmals löschen in einer Antwort im Zweifel. Früher konnte ich einfach das "Quote" kopieren und davor und dahintersetzen...und mit reinem "Löschen" ist es eben nicht getan, so ich "Abschnittsweise" zitieren will um "Abschnittsweise" antworten zu können. Habe ich das unverständlich formuliert?
(Hier habe ich zB. nur die "eckige Klammer" kopiert, weil ich die versehentlich gelöscht hatte. Ich lasse das jetzt mal so als Beispiel...
Das Problem habe ich auch bemerkt. Wenn ich zu lange an einem Beitrag schreibe, dass ich ausgelogt werde, konnte ich ihn sonst vorher kopieren und nach Neu-Anmeldung einfügen. Jetzt erhalte ich wie beschrieben "Quelle mit einer url auf das leere Antwortfeld"... Das betrifft auch das Kopieren von einzelnen Bausteinen aus eigenen oder anderen Beiträgen.
Aber ich habe eine vorläufige Lösung gefunden. Statt Copy ("Strg+c") benutze ich Ausschneiden ("Strg+x") Beim Ausschneiden werden die entsprechenden Zeichen kopiert und nicht die ganze Funktion (Antwortfeld) und können dann eingefügt werden.
Aber ich habe eine vorläufige Lösung gefunden. Statt Copy ("Strg+c") benutze ich Ausschneiden ("Strg+x") Beim Ausschneiden werden die entsprechenden Zeichen kopiert und nicht die ganze Funktion (Antwortfeld) und können dann eingefügt werden.
Hallo Lamedia,
Lieben Gruss,
mio
danke! Das funktioniert bei mir auch - habs grad getestet und auf die Art gibt's keine unerwünschten "Links".lamedia hat geschrieben:Aber ich habe eine vorläufige Lösung gefunden. Statt Copy ("Strg+c") benutze ich Ausschneiden ("Strg+x") Beim Ausschneiden werden die entsprechenden Zeichen kopiert und nicht die ganze Funktion (Antwortfeld) und können dann eingefügt werden.
Lieben Gruss,
mio
Habe ein ähnliches Problem wie oben....ich kopiere mir hier aus meinem Blog, den Text incl. der Bilder und den Smileys nach Word, um es dann für mich auszudrucken. Nun steht jetzt aber seit ein paar Tagen, immer am Ende des Textes die Quelle und zusätzlich sind die Smileys nicht mehr als Bild vorhanden. Das ist jetzt zwar kein großes Problem, aber lästig, weil ich jedesmal die Quelle löschen und die Bilder extra einfügen muss...gibts ne Lösung?
DANKE
DANKE
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage an den Admin/die Moderation.
Wie soll ich damit umgehen, wenn ich den Verdacht habe, dass da jemand nur trollt? Sind Meldungen dann erwünscht?
Oder besser nicht?
Möglichst ignorieren ist klar, aber würde es gewünscht werden sowas dann zu melden? Oder wäre das eine übertriebene Belästigung?
Lieben Gruss,
mio
ich habe mal eine allgemeine Frage an den Admin/die Moderation.
Wie soll ich damit umgehen, wenn ich den Verdacht habe, dass da jemand nur trollt? Sind Meldungen dann erwünscht?
Oder besser nicht?
Möglichst ignorieren ist klar, aber würde es gewünscht werden sowas dann zu melden? Oder wäre das eine übertriebene Belästigung?
Lieben Gruss,
mio
Hallo mio,
vielleicht habe ich dies noch nicht mit ausreichender Klarheit erwähnt, aber ich ersuche generell um Hinweise, wenn sich einzelne ForumsbesucherInnen vor allem durch Seitenhiebe, Untergriffigkeiten oder sonstig destruktive/verletzende Beiträge auffallen.
Jeder kann auch einmal eine schlechte Phase haben, oder hinsichtlich einzelner Themen "stark sensibel" reagieren - das ist jedem/r hier schon aufgrund der Ausrichtung des PT-Forums zugestanden. Wenn aber der einzige Grund, hier angemeldet zu sein, nur mehr darin zu bestehen scheint, sich auszuagieren, dann würde es uns bei der Betreuung des Forums hinsichtlich eines positiven Kommunikationsklimas helfen, wenn wir diesbezüglich "angestubst" werden. Die endgültige Entscheidung, wie wir damit umgehen und ob wir ebenfalls einen "Troll-Status" vermuten, liegt dann ja noch immer bei uns.
Liebe Grüße,
admin
vielleicht habe ich dies noch nicht mit ausreichender Klarheit erwähnt, aber ich ersuche generell um Hinweise, wenn sich einzelne ForumsbesucherInnen vor allem durch Seitenhiebe, Untergriffigkeiten oder sonstig destruktive/verletzende Beiträge auffallen.
Jeder kann auch einmal eine schlechte Phase haben, oder hinsichtlich einzelner Themen "stark sensibel" reagieren - das ist jedem/r hier schon aufgrund der Ausrichtung des PT-Forums zugestanden. Wenn aber der einzige Grund, hier angemeldet zu sein, nur mehr darin zu bestehen scheint, sich auszuagieren, dann würde es uns bei der Betreuung des Forums hinsichtlich eines positiven Kommunikationsklimas helfen, wenn wir diesbezüglich "angestubst" werden. Die endgültige Entscheidung, wie wir damit umgehen und ob wir ebenfalls einen "Troll-Status" vermuten, liegt dann ja noch immer bei uns.
Liebe Grüße,
admin
-
- Forums-Gruftie
- , 37
Hallo!
Kann ich irgendwie feststellen, ob ein (anderer) User gesperrt ist?
Gruß,
Silence
Kann ich irgendwie feststellen, ob ein (anderer) User gesperrt ist?
Gruß,
Silence
Hello darkness, my old friend...
Hallo SoundOfSilence,
Diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt, nachdem ich erneute Vermutungen darüber gelesen habe, dass ein User eine dreifach Identität hier hätte, alles was er unter den drei Identitäten schrieb nur erlogen gewesen sei, und nun auch die dritte Identität des Users gesperrt sei. Doch dann sah ich, dass der angeblich gesperrte User erst kürzlich noch einen Beitrag verfasst hat.Kann ich irgendwie feststellen, ob ein (anderer) User gesperrt ist?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle
-