Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 08.01.2011, 20:21

Liebe Tipi tipi hoe

Also soweit ist der Unterschied der beiden so : Burritos bekommt man schon komplett gefüllt an den Tisch gebracht.
Und Fajitas füllt man sich selber am Tisch dann - bekommt praktisch die Weizentortillas und dann die Zutaten in
kleinen Schüsselchen dazu.

Oh fein, das hört sich aber auch gut an, mit dem überbacken.

Danke Ena auch für deine Tipps
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.01.2011, 20:29

@fairytale
aaahh danke!!!

glG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 10.01.2011, 18:46

Och klingt das alles lecker bei euch. ich hab nur altes Brot mit Käse da... *maul*
amor fati

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 10.01.2011, 19:01

nö vallee,

heute gabs hier auch nur kalte Küche:

Brot, Butter, Wurst, Käse, Paprika und Gurke
und dazu Tee
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 10.01.2011, 21:47

Fischsuppe
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:20

Heute, da erst um nach 21.00 Uhr von der Arbeit zurück, nur Reste (allerdings leckere) von gestern.

Überbackenes Paprikaschnitzel mit Gemüsereis.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:23

Da ich heute auch nur kalte Küche hatte, mach ich mich auf den Weg zu dir Else

Bild

Rosenrot

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:25

Hups.... DER Hinweis kam eindeutig zu spät! Alles vertilgt! Ach neee.... ein Miniportiönchen Gemüsereis ist noch da, aber der wird Dir kaum helfen, Dich morgen beim Schwimmen bei Kräften zu halten.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:27

Hamburger mit Salat
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:34

Ich biege mal schnell in die Abfahrt ein zu Tigerkind. Vielleicht liegt da noch ein einsamer Hamburger Bild Bild

Im Ernst, dadurch dass das Mittagessen ausfallen musste, habe ich jetzt mehrere Sesam Knäcke mit Frischkäs e und Mixed Pickles gegen den Appetit geschmiert Bild

Rosenrot

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:57

@elsi: was ist ein paprikaschnitzel??

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 11.01.2011, 00:57

Klappe, die 27..... ich bekomme hier fast einen Anfall. Jedes Mal, wenn ich posten will, ist das Forum wieder inaktiv....

@ Elfchen

Schnitzel pur anbraten, würzen und ab in die Auflaufform, Paprika (viel und bunt) und Zwiebeln in die gleiche Pfanne, auch anbraten, würzen, mit Brühe und Sahne o.ä. ablöschen und über die Schnitzel geben. Leckeren Käse drüber und ab in die Röhre zum überbacken. Suuuuperlecker und auch prima vorzubereiten. Entweder mit z.B. Bandnudeln, Gemüsereis (legga) oder einfach nur Baguette reichen. Hmmmm.... war nicht mehr soooo viel vorhin, bekomme jetzt schon wieder Hunger

LG Else

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 11.01.2011, 11:12

Else hat geschrieben:Klappe, die 27..... ich bekomme hier fast einen Anfall. Jedes Mal, wenn ich posten will, ist das Forum wieder inaktiv....
Ging mir gestern auch so, weiß nicht, was hier dauernd los ist.

@Rosenrot:Oh, sorry, Rosenrot, die sind bei uns immer ruckzuck vertilgt ! Hier leidet niemand unter Appetitmangel, nächstesmal bitte schneller sein !

Heute gibt es Gemüsepfanne.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 11.01.2011, 17:04

Ich glaub´, Rosenrot ist immer knapp zu spät, um auf den fahrenden Essenszug aufzuspringen..... immer schon alles weggenaschelt

Eigentlich wollte ich aus Bocklosigkeit heute nichts kochen, aber da heute Abend doch noch mein Allerliebster zu mir kommt und ich die nächsten zwei Tage wegen langer Arbeitszeiten nichts Gescheites zu essen bekommen werde (hab´ um 21.00 Uhr keinen Nerv mehr, noch anzufangen... ), gibbet heute Bandnudeln mit Lachs-Spinat-Sahne-Soße.

Vorher, also meist beim Vorbereiten, stehen wir immer gemeinsam in der Küche, plaudern und nascheln ein bisserl Baguette mit Dip oder (selbstgemachter) Kräuterbutter, Tomate-Mozzarella, Käsehäppchen, Avocado-Tomaten-Aufstrich o.ä. kleine "Appetizer". Total schönes Ritual.

LG Else

P.S. Ha..... deaktiviertes Forum ausgetrickst. DIESES Mal hatte ich kopiert

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 11.01.2011, 17:11

Seid ihr schon zu dritt Else

Tja Tigerkind, wer zu spät kommt, muss hungrig ins Bett

Bild

Heute gab es Pizza, ein ganzes Blech (ich friere das dann ein) selbstgemacht, aaaaber: der Teig war salzarm...Grrrrr..ich hatte mich ablenken lassen und den zweiten Teelöffel Saz schlich vergessen.
Wer ist schuld? Hat jemand 'ne Idee das aufzupeppen?

Rosenrot

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag