Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 12.04.2011, 00:11

wow tag 6.
ich freue mich so sehr für dich.
super das der druck nicht so strark ist.
das gibt hoffnung.

geistlein warst du feiern????
fairytale hat geschrieben:Sind es denn positive oder negative Veränderungen?
Oder weißt du das noch nicht so genau?
ich weiß es nicht. ich denke mal was von beiden.
aber das klärt sich ja morgen.

diese ärztin bei dem ich heute war meinte es wäre wichtig den wenn ich da nicht hin gehe wüsste sie nicht mehr wie sie mir weiter helfen kann.

ist es eigentlich normal das ich ihr leid tue.
das beschäftigt mich schon den ganzen tag.
mich würde mal interesieren ob mein tera auch soviel mitleid mit mir hat.
ich hoffe es von nicht.
We Can Do It !

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Di., 12.04.2011, 07:40

war beim artzt hab nen verband muss nicht genäht werden wollte gestern fast wieder das gleiche tun (bin alleine im Zimmer letzter schultage alle ins hotel) nur hab ich naja nichts gefunden wo ich mir wehtun kann hab ne halbe stunde gesucht wie erniedrigend *Kopf senken so das haare augen verdecken*
Höre die ganze zeit nur ein einziges Lied - MW2 Sheppards Betrayal Soundtrack hab bei dem gestern geweint jetzt gehts wieder einigermaßen.

@Sakura das tut mir leid zu hören das du es nicht geschafft hast aber das wirst du schaffen daran glaube ich
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Di., 12.04.2011, 11:50

wow fairy ich bin so stolz auf dich aber
geb uns allen nicht zu viel deiner kraft brauchst doch selbst noch genug!
kisuke ich bin froh dass du nichts gefunden hast... und gut dass Musikhören
dir irgendwie zu helfen scheint!.. und sakura tut mir leid :( aber jetzt beginnen
wir eben neu.. wir sind stark wir alle.. wir können das schaffen!!
und geistlein endlich bis du wieder da!!! .. <3

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 13:10

Hallo ihr lieben Leute,

sooo Heut werd ich nun endlich mal wieder richtig schreiben
Ich hoff ich bekomm das jetzt auch hin...

Also ich bin jetzt bei Tag 2.. Allerdings ist Heut Nacht (erste Nacht ohne Verband/Pflaster..war wohl ne schlechte Idee..-.-) mein Schnitt von letzter Woche aufgegangen und ich hab mich ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken..
Ich werd wohl Morgen eh zum Arzt und zur Apotheke müssen wegen meinen verfluchten Mandeln, vielleicht schaffe ich da irgendwas zu sagen oder so.. Oder zumindest, dass ich in der Apotheke nach Klammerpflastern frag.. Wär echt gut..
Jo so siehts bei mir aus^^...

-Jetzt zu euch!
Ich fange mal mit toad an^^ *knuddel*

Danke erstmal... Du bist so lieb :-*
...Bei welchem Tag bist du jetzt? Irgendwie hab ich die Übersicht verloren..
Und ich weiß gerad gar nicht was ich schreiben soll, außer dass ich die so sehr wünsche dass du durchhälst! <3
Du bist ein ganz toller Mensch, ich hoffe du weißt das. Fühl dich mal geknuddelt

Ganz lieben Gruß...
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 19:55

Huhu neele!

Was ich dich schon immer fragen wollte… Ist „neele“ eigentlich dein richtiger Name oder ein Nick..?

Lass dich mal umarmen… Tut mir Leid das es dir so schlecht geht…
Aber du kannst trotzdem wirklich stolz auf dich sein, dass du –obwohl es dir nicht gut geht- so stark bleibst und dich nicht verletzt. Ich bin stolz auf dich und du solltest es auch sein..!!!
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht!
Alles Liebe und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Hallo meine liebe fairy,
Wenn ein Baum es schafft, auf solchem Untergrund zu wachsen und seine Äste zum Himmel auszustrecken, dann schafft ihr es auch weiterzukämpfen und durchzuhalten.
Danke fairy… Für dieses Bild, für den Satz und für deine lieben Worte.
Mir gehts vom "schneidedruck" her gut...bin glaube ich bei Tag 6 oder so?!
Ich bin soo stolz auf dich!!! Wow! *umknuddel* Du bist hier jetzt auf jeden Fall die Gewinnerin unseres „Wettkampfs“ :D Ich bin so stolz auf dich, ich hab gar keine Worte… *in den Arm nehm und umher wirbel*
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 19:58

Hallo Kisuke,

ach es tut mir so Leid dass es dir so schlecht geht und du dich verletzt hast.. Ach das ist ja alles ein Mist… Wie, ihr habt Schluss gemacht weil ihre Mum dich nicht mag..?! Das ist vielleicht nicht besonders schön, aber davon sollte man nix abhänging machen. Mein Freund und meine Mum haben sich auch ewig nicht verstanden… Und jetzt haben wir bald 5-jähriges und es wird immer besser..

Oh man das klingt ja echt schlimm.. Ich bin sehr froh das ein Freund vorbeigekommen ist..!
Gut das es nicht genäht werden muss und du beim Arzt warst.. Und auch gut, dass du nichts gefunden hast…

Ich hoffe dass du bald wieder aus dem Loch herauskommst, du warst zwischenzeitlich hier mein großes Vorbild und ich weiß dass du viel Kraft in dir hast… Du brauchst das Schneiden nicht..! Bitte versuch wieder weiter zu kämpfen und „lass es nicht einfach mit dir geschehen“, kämpfe! Denn nur wer kämpft kann auch gewinnen!
Ich glaube so fest an dich und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!

Lass dich umarmen!
Liebste Grüße,
das Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 19:59

Huhu Sakura!

Was für eine Musikrichtung hörst du denn eigentlich..? Ich bin nämlich immer aud der Suche nach musikalisch "gleichgesinnten" hier

Was für Meids bekommst du zum schlafen? Ich hab mir letztens auch was verschreiben lassen, heißt Opipramol und macht tatsächlich nicht abhängig Aber wirklich helfen tun sie dafür auch nicht... Eher um ruhiger zu werden, aber nicht um zu schlafen -.-
Glaub die ganze Geschichte mit dem nicht- oder schlecht schlafen können hängt auch einfach mit dem psychischen zusammen. Das fiese dabei ist: wenns einem psychisch nicht besonders gut geht liegt man wach, denkt... etc. ...Und wenn man zu wenig schläft schlägt es auch wieder negativ auf die Psyche. Ist doch total bescheuert...

Und Sakura...Du musst dich nicht dafür entschuldigen dass du es nicht geschafft hast... *in den Arm nehm* Es ist Schade, aber keiner wird dir böse sein deshalb! Wir kennen das doch alle selbst.. Ich wünsche dir, dass du es nun wieder schaffst, du warst doch schon so weit.
Das kannst du wieder. Und noch mehr. Ich glaube an dich!
Ich hoffe du gehtst (warst?) trotzdem beim Thera, auch wenn du dein Versprechen nicht halten konntest.. Gerade dann ist es doch eigentlich wichtig!!!

Sakura, na ja "feiern" ist übertrieben.. Wir haben halt gegrillt und waren danach noch mit Freunden bei uns oben. Und ich durfte halt endlich mal wieder trinken... Und das hab ich dann halt auch. Aber Absturz hatte ich zum Glück nicht

Klar hast du Angst vor den Veränderungen. Selbet wenn das "alte" schlecht ist, klammert man irgendwie noch dran... Veränderungen bringen so viel Ungewissheit und Verunsicherungen.. Aber ich denke.. Es wird gut für dich sein.. Wie auch immer die Entscheidungen ausfallen werden (bitte berichte uns doch..!), es wird gut für dich sein und das ist es, worauf es ankommt... Ich denke jedenfalls an dich!

...ganz lieben Gruß vom Geistlein...

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 20:08

sooo und nun muss ich nochmal "beichten"

Bei mir ist seit eben leider auch wieder Tag 0...
Ich weiß auch nicht... Es war soo bescheuert... Ich wurd irgendwie immer wütender während dessen
Danach hab ich erstma geschlafen (hab 4 Tabletten genommen, sonst nehm ich 1ne) und jetzt bin ich wieder wach und klar und find mich selber so schrecklich und doof...!
Arg...

Na ja.. Jetzt kann man nix rückgängig machen.. Jetzt muss ich dadurch und nächstes Mal mir früher vor Augen führen wie dumm das alles ist. Man das ändert doch nix, wieso wird mir das nur erst jetzt klar..?
*grummel*

Ich hoffe ihr seit weiter und es geht euch allen einigermaßen gut!!! Ich wünsche es euch..
*alle mal ganz lieb umarm*...

Bis dann, euer Geistlein

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 12.04.2011, 20:58

geistlein freut mich das du wieder da bist
ich bin heut auch wieder bei 0.
Geistlein hat geschrieben:Na ja.. Jetzt kann man nix rückgängig machen..
nee rückgängig kann man es leider nicht mehr.

Geistlein hat geschrieben:Was für eine Musikrichtung hörst du denn eigentlich..?
ich weiß nicht so genau rock/metal so inetwa. Was für musik hörst du den so???
Geistlein hat geschrieben:Was für Meids bekommst du zum schlafen?
irgendwie wars jetzt die letzten 3 wochen immer anders.
also jetzt nehm ich abends seroquel prolong 200mg und dominal 20mg.
dan kommen auch die medis die ich tagsüber einnehmen muss.
morgens seroquel prolong 50 mg und citalopram 10mg
dan am nachmittag nochmal dominal 40mg und wenn es so richtig schlimm ist kann ich beibedarf noch seroquel 25mg noch dazu nehmen.
oh mein gott jetzt fällt mir auf das ich ja voll mit medis zugestopft werde
bei mir haben sie zwar auch geasgt die machen nicht abhängig.
aber nehme ich die nicht ein ist am schlaf gar nicht mehr zu denke und ich sitzte die ganze zeit zittern in eine ecke also kp
Geistlein hat geschrieben:Klar hast du Angst vor den Veränderungen.
oh ich könnte mich dafür ohrfeigen. den ich weiß das das jetzt notwendig ist und trotzdem krieg ich sozusagen mein hintern nicht hoch.

kisuke gut das du beim arzt warst.
ich bin auch froh das du nichts gefunden hast.

Also ich hab heute beide termine wahr genommen.

der eerste termin war bei einer sozial arbeiter. ich habs meine mum gesagt weil ich wusste ich würde sie sonst nicht hin gehen.
es hatte nicht lange gedauert.
er hat mir eine reha in einer andere stadt empfohlen. irgendwie das ich es wieder schafe beruflich einzusteigen oder sowas kanns noch nicht richtig erklären.

als ich dan zuhause war. war ich vollkommen fertig den mir ist bewusst geworden das ich dan auch mein tera verlieren werde
meine gefühle spielten achterbahn mit mir.
wieder tag 0. diesmal schlimmer als beim letzten mal aber muss nicht genäht werden.

ich war dan auch bei mein tera.
ich weiß es war falsch aber diesmal hab ich nichst davon erzählt.
ich schäme mich einfach zusehr.
ich wollte ihm nicht wieder entauschen.
ich konnte einfach nicht mit sprache raus.
ich hab ihm das auch erzählt das es zwei dinge gibt über den ich gerne sprechen würde. wir haben es mehrfach versucht aber am ende war es immer das gleiche meine mum die momentan echt zuviel druck macht und diese reha zeug.
aber die wahren gedanken wollten nicht raus. da hab ich echt gemerkt das ich echt verdammt schwierig bin.
er hat gesagt das er mir soviel zeit gibt bis ich es schaffe.
und das er mir aufgarkeine fall druck machen will.
ich bin ihm echt dankbar.
und ja ich will ihm nicht verlieren.
er gibt mehr momentan sehr viel halt.

ja jetzt muss ich wieder von neu anfangen.

ich möchte mich bei euch allen bedanken.
ihr seit eine große hilfe für mich.

so entschuldige alles ein wenig durcheinander geworden
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:50

Hallo Sakura...

Danke du bist lieb!
Aber schade dass du auch wiedr bei 0 bist...
Na ja dann fangen wir zusammen noch mal von vorne an, vielleicht können wir uns gegenseitig Mut und Kraft geben. Bestimmt sogar...!
ich weiß nicht so genau rock/metal so inetwa. Was für musik hörst du den so???
Hehe irgendwi ehab ichs gespürt.. *gg* Ja ich auch..!

Hmm deine Medis sagen mir jetzt so nix, aber es hört sich schon ganzschön viel an.. :( Ich guck da Morgen ma nach.. Hmm na ja das klingt nicht so als würden die nicht abhängig machen?! Bei mir is es vielleicht auch deshalb so gut, weil ich sie selten nehm weil man sie zb nicht mit Alkohol nehmen soll. Und ich kann kein Medikament regelmäßig nehmen wenn man dabei nix trinken darf..!!!

Du musst dich ganz sicher nicht dafür Ohrfeigen, dass du Angst hast!?! Das ist doch völlig normal glaub mir..

Hmm ich kenn das auch das man das eigentliche nicht schafft zu erzählen in der therapie.. Manchmal geht es eben einfach nicht.. Ich glaube nicht dass du besonders schwierig bist... Ich glaube so ging es schon uns allen schon manchmal, mach dir da keine Gedanken drum *in den Arm nehm*

Ich hoffe sehr dass es dir bald besser geht... Ich schicke dir Kraft!

Alles Liebe,
das Geistlein

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 12.04.2011, 21:57

so, gehe gleich ins bett, hab gar keine richtige kraft gerade euch allen zu schreiben, aber ich lese fleißig mit.
mir gehts immernoch nicht gut, weiß auch nicht.

@ geistlein: ne ist nur mein nick. richtig heiß ich anders

LG neele

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 13.04.2011, 07:00

@Gesitlein
Ja ich werde kämpfen wen man kämpft kann man verlieren, wen man nicht kämpft hat man verloren. Aber ich hoffe das ich das endlich schaffe ich kann nichtmehr so weiter machen verliere dauernd viel blut und meine haut wird immer weißer 0.o bin schon fast bleich -.-
weiß aber eh net ob das wegen dem ritzen ist.
ich hoffe das ich endlich mal die richtige finde....
Bild

LemonTree
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 13.04.2011, 14:13

hallo

weis das ich schon lange nicht mehr geschrieben habe und so

aber möchte euch allen nur viel kraft wünschen das ihr das schafft.

Ich tue es derzeit ziemlich oft :(
eigentlich immer nur am steg von so einem see.
Liebe das wen mein blut langsam in den see tropft.

Ich weis ja das es iwi schlecht ist, aber dan höre ich iwi immer wieder " nur dieses eine mal noch " oder " heute brauchst du es wirklich "

Zurzeit sehe ich mir auch gerne filme oder viedeos an in denen blut vorkommt. Oder zeichne sollche bilder.... :(

Finde das eigentlich sehr komisch weil....

weil vor 4 monaten meine beste und einzige freundin gestorben ist :(
sie hatt sich die pulsadern aufgeschnitten, weil sie sich umbringen wollte, und alles war voller blut :(
ich bin dan zufällig gekommen und hab alles noch gesehen. Da hat sie sogar noch gelebt. Aber helfen konnte ich ihr nicht mehr. Es war zu spät, ich war zu spät iwi.

Das ich jetzt so faszieniert bin von blut ist doch ziemlich krank oder?
Say what
you mean
and get
what you
want

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17

Beitrag Mi., 13.04.2011, 14:25

nein krank nicht unbedingt wie ich das erste mal geritzt habe und geblutet habe stark hab ich das sehr schön empfunden (trigger) hab mir auch sehr viele animes angesehen wo sehr viel blut zu sehen ist wo einfache leute auf brutalste weise sterben..... naja
Bild

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 13.04.2011, 20:46

danke für deine lieben wörten

ich bin momentan dabei alles für mich aufzuschreiben was los ist.
wie ich es gerne die gewisse leute sagen würden
einfach mal versuchen wieder freie kopf zubekommen.
Geistlein hat geschrieben:Na ja dann fangen wir zusammen noch mal von vorne an, vielleicht können wir uns gegenseitig Mut und Kraft geben. Bestimmt sogar...!
klar fangen wir von vorne an.
Kisuke hat geschrieben:wen man kämpft kann man verlieren, wen man nicht kämpft hat man verloren.
oh ja da hast du recht.
Kisuke hat geschrieben:Aber ich hoffe das ich das endlich schaffe ich kann
du wirst es schaffen ich glaube ganz stark an dich
Kisuke hat geschrieben:ich hoffe das ich endlich mal die richtige finde....
irgendwann findes du die richtige.
mann darf sich nur nicht so stark unterdrucksetzten.

hey lemon three schön das du wieder da bist.

das mit deiner freundin tut mir scher leid. und das du das alles so mit bekommen hast.
LemonTree hat geschrieben:Ich weis ja das es iwi schlecht ist, aber dan höre ich iwi immer wieder " nur dieses eine mal noch " oder " heute brauchst du es wirklich "
es ist leider nicht einfach damit aufzuhören.
wir fangen immer wieder von vorne an.
versuchen es immer wieder.
und irgendwann schaffen wir alle damit aufzuhören.

WIR werden es schaffen daran glaube ich ganz fest.
ich wünsche uns alle dabei sehr viel kraft.
We Can Do It !

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag