Beitrag
Di., 15.12.2009, 08:25
Guten Morgen Einzigartig,
ich habe bisher in keinem Thread herauslesen können, dass du dissoziativ bist. Eher habe ich den Eindruck, dass du deine Persönlichkeiten in dir im nachhinein selber geschaffen hast. U.a. habe ich gelesen, sie werden auch noch einen Namen von dir bekommen...
Darum weiß ich nicht, wieso du in einem Thread, der einen Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen zum Inhalt hat, mitmischen wolltest und ich habe sogar das Gefühl, du wolltest uns "aufmischen".
Hast du schon mal was von bunten Menschen gehört? Bunte Menschen haben viele Anteile in sich, die sie nicht verstecken und auch nach außen tragen. Mein Mann gehört auch zu denen, sie sind bunt ohne Ende und haben auch keine Scheu ihre anderen NICHTDISSOZIIERTEN Seiten im Außen zu präsentieren. Solche Menschen sind meist sehr emotional, ob das bei dir der Fall ist, vermag ich nicht einzuordnen. Ich bewundere bunte Menschen, weil sie so gelassen sind und sich nicht schämen. Sie scheinen auch ein sehr starkes Selbstbewußtsein zu haben, sonst würden sie z.Bsp. nicht wie ein kleines Kind ausgelassen auf dem Spielplatz herumtollen. Und wüßte ich nicht bei meinem Mann GANZ GENAU, dass er nicht multipel/hochdissoziativ ist, hätte ich ihm sehr schnell geglaubt, dass er vielfältig ist, zumal Seiten von ihm auch unterschiedlich aussehen und es sogar schon mir auffällt...
Du schreibst:
"Doch bin erstaunt, und traurig zu sehen wie viel Unstimmigkeit in euch, in jedem einzelnen von euch existiert. Wie ihr eure „Anderen“ seht, mit ihnen umgeht, euch von ihnen vereinnahmen laßt und mehr."
Weißt du, wenn ich von was keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon. Sonst besteht die Gefahr, dass ich andere verletze, die es nicht verdient haben verletzt zu werden.
"Was mit euch geschehen ist und teilweise auch mit mir, eine Krankheit sein soll…"
WAS ist mit dir geschehen? Von welcher Krankheit sprichst du???
"Hab vor etwa 10 Jahren die ersten Stimmen wahrgenommen und Gefühle sind immer stärker geworden, haben mich teilweise übermannt. Haben Gestalt angenommen und sich mit mir auseinandergesetzt. Habe dies weiter nicht beachtet, eher freudig aufgenommen, eher als Jux gesehen. Als kindisch abgetan. Irgendwann haben sie sich Materialisiert, hatten eigene Stimmen, eine eigene Persönlichkeit. Aus zwei wurden mehr. Trotzdem muß ich und können wir sagen, daß wir als EINE EINHEIT kooperieren."
Du hast dies NIE ärztlich abklären lassen, du warst NIE in einer psychotherapeutischen Behandlung, also bitte schön, wie kommst du darauf, dass du multipel bist? Weil du dir das Wissen aus dem Internet geholt hast?... Schade, du hast nicht sehr genau gelesen, denn dann wüßtest du auch, dass multiple/dissoziative Menschen nicht einheitlich sind bzw. sein können.
"Wir sind eins. Wir sind uns vielleicht in gewissen Lebenslagen nicht immer ganz einig, doch bevor wir uns zu einer Entscheidung durchringen, halten wir ein Schwätzchen und kommen zu einem Kompromiß."
Ach, ihr haltet ein Schwätzchen. Wie nett. Wie ist das Leben schön, fällt mir gerade ein.
"Nun zurück zur Heilung. ICH / WIR wollen NICHT geheilt werden."
Wo es keiner Heilung bedarf, muss auch nicht geheilt werden. Ist doch schön, eure WG... Ich lese bei dir immer nur raus, wie Einzigartig Ihr seid, vom Leid und handicap, welches diese dissoziative Störung mit sich bringt, keine Spur.
"Ihr sprecht von MPS, von DIS, von DDNOS. Was sie aber genau bedeuten, weiß keiner!!!"
Merkst du überhaupt, wie arrogant und überheblich du bist?
"Wir sehen uns als MENSCH. Vielleicht etwas anders als die anderen, aber wir hatten schon immer Angst vor der Normalität. Ein Normalo. Normal. . . - Irgendwie angsteinflößend.
Wir sind „gern“ ANDERS.
Diese Worte könnten von meinem Mann stammen. Er denkt genauso, wie du, er verhält sich auch so, wie du, nur achtet er mich und er urteilt nicht über mich.
"Jemand dem wir uns anvertraut haben, sagte uns einmal ein besonders tolles Wort, was uns besser gefallen hat, als jenes, daß wir uns ausgesucht haben. Er nannte uns EXOTISCH. Ein EXOT. "
Cool nicht? Ist das Multipelsein cool. Du, kleiner Tipp von mir. Flieg mal nach Amerika. Es soll dort "Multiple" geben, die sogar T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich bin multipel" tragen. Kannst dir ja eins anfertigen lassen: "Ich, nein, WIR sind exotisch". Gucken bestimmt alle Leute hin.
"Erschlagt mich!!!! ( )"
Ach, willst du das?
Hallo Einzigartig, das waren jetzt meine letzten Worte zu deinen Einträgen hier, weil ich nicht die Zeit und erst recht nicht die Kraft habe endlos lange Wortgefechte mit dir auszutragen. Ich habe nebenbei auch einen job und eine Familie, und nebenbei auch noch mein handicap, was mich an meinem Leben so hindert. Klar, ich will ja keine Heilung...
Und mir ist bewußt, dass ich jetzt unser Thread kaputt mache und sich noch mehr zurückziehen, weil sie sich hier nicht mehr wohl fühlen, denn ich habe dich hierher "gelockt", aber deine Worte konnte ich hier nicht so stehen lassen, nachdem ich dich in einem anderen Thread gelesen habe.
Tschau!
Zuletzt geändert von
Zerrissene am Di., 15.12.2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.