"Kopfscheu" finde ich ein klasse Wort!Eve... hat geschrieben:Aber dass Du nicht einmal von "Auswahl" schreiben solltest, weil das andere frustrieren könnte ... finde ich, um es vorsichtig auszudrücken, erstaunlich.
Dunkle, ich hatte auch in meinem hohen Alter durchaus noch einiges an Wahl und die 40 lange hinter mir, als ich meinen Mann fand. Also, lass Dich nicht kopfscheu machen!
Ja, Eve, weiß ich doch.
eigentlich war ich eher erstaunt, als ich anfing zu suchen, dass man mit Anfang 40 lauter sehr genau an diesem Alter interessierte Herren trifft. Am Alter liegt die Partnersuche nie, es sei denn, man sucht unbedingt Zuchtbedingungen.
Aber - nochmal zart hingedeutet - Gothikas treffsicherem Realismus Dank! - genau diese Erfahrung habe ich auch, Verehrer finden sich, aber nicht für eine Idylle "mit Kind". Da ist man halt dann ganz schnell wieder allein. Die Realität ist leider so: "kein Bock auf eine Mutter mit grundschulpflichtigem Kind", wie mal jemand (wenigstens) ehrlich zu mir bemerkte und mir damit endgültig die Flausen aus dem Kopf trieb....
Gut, das sind Einschränkungen, die Frauen wie Gothika und ich zu ertragen haben und uns damit herumschlagen dürfen, was uns dazu für eine Haltung wächst....
Und doch: Ich kenne auch das glückliche Alleinsein, das bei mir die glückliche Symbiose mit meiner Tochter bedeutet. Nach Hause kommen und nur tun, was man will, niemand, der Ansprüche stellt, niemand, der noch mehr Aufmerksamkeit braucht. Ja, das ist zuweilen richtig schön