Wie wollt ihr angesprochen werden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 06.07.2009, 23:29

@Thanker

Ich kenne mich mit diesen Partnerbörsen nicht aus. Bin da vielleicht zu altmodisch und stehe mehr auf gucken, riechen, fühlen und schmecken aber trotzdem danke für den Tipp. Ich bin ja nun auch in einem Alter wo es möglicherweise anfängt etwas schwerer zu werden jemanden kennenzulernen. Vielleicht erweist sich Dein Tipp ja doch noch mal als mein kleiner Rettungsanker in der Not ...

@sonnige zukunft
nein, bin kein rassist.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Du Rassistin bist. ich habe gesagt, das Du Dich so verhältst wie eine. Nur das Du nicht nach Rassen sondern nach Geschlechtern unterscheidest.
weil sich ein paar von ihnen gar so dä....... aufführen. gerade die in meinem alter, diejenigen, die gerade glücklich von der launischen ehefrau geschieden/getrennt sind, diejenigen, die ihrem zweiten frühling hinterher rennen.
Was meinst Du wie viel Frauen es gibt die sich Sch*ße verhalten? Übernimmst Du jetzt auch die Verantwortung für deren Handlungen oder gilt das alles nur für Männer?

Im übrigen bin ich in Deinem Alter (O.k. 3 Jahre älter), gerade glücklich von der Ehefrau getrennt und hätte sehr gerne noch einmal einen Frühling. Weshalb auch nicht? Ich bin zwar keine 20 mehr aber ich bin ja auch noch nicht in Rente.
solche typen finde ich zum ...... die anderen, die netten, die lasse ich ihn ruhe. ich kann sehr wohl unterscheiden, wen ich auf die schippe nehme und wen nicht. man spürt sofort, ob jemand darauf aus ist oder ob jemand es ehrlich meint.
Ja klar, so etwas spürt frau wohl - meistens! Natürlich kann Frau sich auch mal irren (das hast Du ja gerade mit Deinem Ex eindrucksvoll bewiesen) und wird das auch tun aber was soll's. Der arme Kerl fällt dann halt unter "Collateral Damage". Pech gehabt! Zur falschen Zeit am falschen Ort und dann auch noch die falsche Frau kennengelernt! Tja, da kann man(n) dann nichts machen. Da muss man(n) dann durch. Man(n) kann sich dann ja im Gegenzug bei den Frauen rächen. Natürlich nur bei denen, die es auch verdient haben. Die erkennt man(n) nämlich. Man(n) spürt das ...

Wenn Du keine Lust auf die "Rammler" hast, weshalb ignorierst Du sie nicht einfach? Da braucht man doch nicht mehr tun als auf eine Mail nicht zu antworten. Männer können doch nichts dafür, dass Du Dir einen Idioten ausgesucht hattest. Das war doch ganz allein Deine Entscheidung.

Rache ist IMHO ein aussergewöhnlich schlechtes und niederes Verhalten. Vor allem wenn es sich auf Menschen bezieht die mit dem Grund der Rache (in diesem Falle Dein Ex) absolut nichts zu tun haben. Lass die "Rammler" doch auf Suche gehen. Weshalb sollte Dich das stören? Du erkennst und meidest sie. Mehr musst Du doch garnicht tun. Ich erkenne und meide (versuche es) doch auch Frauen denen z.B. das $-Zeichen im Gesicht geschrieben steht. Ich seh doch auch keinen Grund mich an diesen besseren N*tten zu rächen. Sie passen nicht zu mir und zu dem was ich mir wünsche. Da müssen dann halt anderere Männer, die das nicht stört, den Luxus finanzieren. Das ist doch alles was für mich zählt. Mit den "Rammlern" ist das doch ähnlich. Sie passen nicht zu Dir. Sollen sich halt andere Frauen mit Ihnen plagen. Ist ja nicht so, dass es solche Frauen nicht geben würde. Eine Bekannte (eigentlich auf der Suche nach einer Beziehung) von mir hat so zwei Männer kennengelernt von denen sie eigentlich mehr wollte und führt nun mit beiden eine reine Sex-Beziehung. Alle drei sind jetzt zufrieden. Haben sich also, wie man so schön sagt, "gefunden". Das ist vielleicht nicht Dein Ding aber es ist doch schön für die Drei.

just my $0.02
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 07.07.2009, 02:37

@sonnige zukunft:

deine enttäuschung und wut über bestimmte männertypen in allen ehren, aber wie kommen jetzt andere männer dazu, dass sie auf diversen singlebörsen von dir reingelegt werden und du mit ihnen spielst? was können die anderen männer dafür, dass du von einem bestimmten mann enttäuscht wurdest?

genau wegen so frauen wie dir (die sich einen spaß daraus machen, auf singlebörsen andere männer zu verarschen und mit ihnen zu spielen) leiden die singlebörsen an ihrem image. stell dir vor, es gibt auf singlebörsen sicher auch genug männer, die nicht nur eine schnelle sexnummer suchen sondern ernsthaft auf der suche sind und genau diese männer verarscht du und spielst mit deren gefühlen, das ist in meinen augen letztklassig.

kommst du dir da nicht selbst schäbig vor?

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 07.07.2009, 07:09

Also ich fand die Idee mit den Freizeitbörsen ganz gut.

Auch die Idee, den Bekanntenkreis über Hobbies zu erweitern.

Es scheinen so die Wege zu sein, die einem ein erfülltes Dasein ermöglichen, ob nun mit oder ohne Partner. Für mich klingt das sinnvoll.

Ich habe mir nochmal meine "Konkurrenz" nur in meinem Jahrgang in meiner Partnerbörse angesehen.
Tolle attraktive Frauen. Gute Jobs, alle schlank und gepflegt, gute Fotos, nettes Lächeln. Ja, Himmel....???

Ich hab mal versucht, mich in die Lage von Männern zu versetzen und mir gestern den ganzen Tag über immer mal wieder schöne Frauen angesehen. Das Wetter ist ja im Moment ideal dafür.

Effekt: Ich schaue. Ich schaue hinterher. Ich freue mich. Denke: Wow! Sieht die toll aus. Das Leben ist schön.
Aber ansprechen?
Ich wäre ja schon als Frau gehemmt. Ich hätte Angst sie zu nerven, Angst vor einem Korb.
Sie müsste ein Signal setzen. Lächeln, um Hilfe bitten. Ich würde das gern tun. Sie müsste andeuten, dass sie gern ein Cola trinken würde. So etwas wie: Ganz schön warm heute....
Darauf könnte ich reagieren....

Insofern...mit dem Blick von der anderen Seite, steigt das Verständnis.

Wäre vielleicht auch aus männlicher Sicht mal einen Versuch wert.
Mit den Augen einer Frau zu sehen

Lg

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 07.07.2009, 07:15

@ sonnige Zukunft

Gibt es keine Möglichkeit, sich an demjenigen zu rächen, der dir wehgetan hat?
Hast du ihm sagen können, wie wütend du bist, könntest du dir Luft machen?
Es klingt so, als hätte er einen schonenden Abgang gehabt.
Hast du die Chance verpasst, ihm deinen Standpunkt deutlich zu machen?

Nun im Gegenzug anderen zu schaden, wird dir ja auch deinen Schmerz nicht nehmen.

Werbung

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 09.07.2009, 21:13

Thanker hat geschrieben: die "ihren Marktwert testen" wollen
was ist so schlimm daran herausfinden zu wollen, welchen marktwert man hat? ich für meinen teil kenne ihn nicht. bin viel zu ehrlich und naiv. und wenn mal einer 'nett' schaut, deute ich dies bereits als interesse an meiner person, als wertschätzung.

und da bin ich drauf gekommen, dass ich weit, weit davon entfernt bin, angenommen und respektiert zu werden, nur weil einer 'nett' schaut und lächelt. eher das gegenteil ist der fall. man wird als frau vera....., wenn man zu ehrlich ist.

konnte den marktwert in der pubertät und auch später nie erfahren.

und bevor ich nochmals in die falle tappe prüfe ich alle männer auf herz und nieren. und wenn es sein muss, geschieht dies auch grenzwertig.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 09.07.2009, 21:21

foobar hat geschrieben:Ne, ist klar, weil ein Mann sich Sch*ße benommen hat müssen jetzt alle Männer büssen. Ist ja auch ganz logisch.
nö foobar, ist nicht logisch! nur werde ich jedes männliche wesen, das sich in irgendeiner weise nähert, zuerst prüfen.

1.mag er sich selber
2.mag er mich
3.mag er meine kinder
4.mag er meine katzen
5.mag er haus, garten, natur
6. ..... dann hat er ernsthafte chancen, dass ich mich ihm gegenüber langsam öffne und ihn an mich ran lasse.

weil nochmal lasse ich mich nicht ausnutzen und für dumm verkaufen!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 09.07.2009, 21:38

foobar hat geschrieben:Nur das Du nicht nach Rassen sondern nach Geschlechtern unterscheidest.
stimmt!
foobar hat geschrieben:Was meinst Du wie viel Frauen es gibt die sich Sch*ße verhalten?
ich kenn' nur männer, die sich sch.... verhalten.
foobar hat geschrieben:gerade glücklich von der Ehefrau getrennt und hätte sehr gerne noch einmal einen Frühling. Weshalb auch nicht?
..... sorry, du bist vermutlich genau der typ mann, den ich bekrittel! mal hier, mal dort den zweiten frühling. egoistischer kanns wohl nicht gehen, oder?
siehst du, ich wünsche mir einen partner an meiner seite, da ich der meinung bin, dass das leben zu zweit schöner und einfacher und erfüllender ist. was soll ich mit einem menschen, der nur die schönen seiten im leben (zweiter frühling) mit mir leben möchte? das mag vielleicht ein paar jahre gut gehen - so 5 vielleicht. und dann? wenn ich richtig gerechnet habe, bist du dann 50. und allein, vermutlich. willst du das?
foobar hat geschrieben:Das war doch ganz allein Deine Entscheidung.
.... da gehören immer noch zwei dazu! und er hat sich nichts als feige und auf die schäbigste art verabschiedet: "wenn dein kind sich in seiner art nicht ändert, dann soll es da bleiben, wo es jetzt ist. dann will ich es nicht hier bei mir haben." früher hat es gelautet: "ich freue mich so auf euch, auf das, dass ich endlich wieder familie haben darf." weil ihm seine eigene frau und die eigenen töchter davon gelaufen sind.
foobar hat geschrieben:Rache ist IMHO ein aussergewöhnlich schlechtes und niederes Verhalten.
da hast du völlig recht foobar! und wenn ich mich in einschlägigen foren anmelde, dann nicht aus rache sondern aus purer lust und freude an der sache selber - der sache, männer auf herz und nieren zu prüfen und grenzen zu erfahren.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 09.07.2009, 21:52

Sharona hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit, sich an demjenigen zu rächen, der dir wehgetan hat?
wozu sich an ihm rächen? er war es nicht wert. sein vorletztes SMS (weil fernbeziehung): "mein herz kommt an zweiter stelle, auch wenn es weh tut, die probleme des alltags sind nicht weg, es hat mir sehr gut getan, dich zu halten, ich will dich nicht verlieren, lg..." das war an dem tag, an dem ich meine sachen bei ihm geholt habe und wir uns das letztemal 1 std. gehalten haben. zwei tage später habe ich nichts mehr von ihm gehört. und aus. für immer aus seinen gedanken verbannt.

dieser tage wäre die übersiedelung gewesen.

und dennoch stelle ich fest, dass es mir gut geht. ich habe hier meinen bekanntenkreis erneut ausgeweitet und bereite mich auf den nächsten lebensabschnitt vor.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Do., 09.07.2009, 23:49

@sonnige zukunft
Nur das Du nicht nach Rassen sondern nach Geschlechtern unterscheidest.
stimmt!
Damit erübrigt sich im Grunde genommen jegliche Diskussion. Ich dachte eigentlich, dass wir die Zeiten des Chauvinismus hinter uns gelassen haben aber auch ich kann mich offensichtlich irren.
ich kenn' nur männer, die sich sch.... verhalten.
Für Deinen schlechten Geschmack können wir nichts. Stell Dir mal vor, ich kenne 'ne Menge Männer die sich fair und ehrlich verhalten und ich kenne 'ne Menge Frauen, die glücklich mit Ihrem Partner sind.
..... sorry, du bist vermutlich genau der typ mann, den ich bekrittel! mal hier, mal dort den zweiten frühling. egoistischer kanns wohl nicht gehen, oder?
Nö, das bin ich nicht. Ich möchte nur nicht für den Rest meines Lebens alleine bleiben sondern mich wieder verlieben und letztendlich lieben. Das ist für mich "Frühling". Das darf ich ja wohl auch. Schliesslich bin ich Single und Du machst doch auch nichts anderes. Im Gegensatz zu Dir bin ich allerdings Realist genug um zu wissen das es eher unwahrscheinlich ist, dass es mit der ersten, in die ich mich verliebe, gleich klappen wird. Das wird einfach mehrere (u.U sehr viele) Versuche brauchen. Ich hab ja schliesslich auch Jahre gebraucht um meine Ex-Frau zu treffen (immerhin hat es 18 Jahre gehalten und wir sind uns immer noch nahe und wichtig). Die Idee, dass ich auf die Suche gehen könnte und dabei nicht enttäuscht werde ist so abstrus, dass ich darüber nicht einmal nachdenke.
was soll ich mit einem menschen, der nur die schönen seiten im leben (zweiter frühling) mit mir leben möchte? das mag vielleicht ein paar jahre gut gehen - so 5 vielleicht. und dann? wenn ich richtig gerechnet habe, bist du dann 50. und allein, vermutlich. willst du das?
Was willst Du? Eine Garantie? Die gibt es nicht. Leben ist Risiko. Ich prüfe und wenn ich der Meinung bin das es Zukunft haben könnte, dann versuche ich es. Ich kann immer auf die Schnauze fallen. Ich kann mich in dem Menschen geirrt haben oder wir können uns in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Vielleicht merkt sie, dass es besseres als mich gibt und entscheidet sich letztendlich für einen anderen. Vielleicht falle ich Ihr nach einiger Zeit auf die Nerven. Die Risiken gehe ich ein. Was soll ich sonst tun? Warten, bis mir eine am Anfang verspricht unter allen Umständen bis zum Tod bei mir zu bleiben? Die würde ich sofort absägen. Die hat entweder keine Ahnung oder sie lügt mich dreist an. Ich kann nur hoffen und mich jeden Tag aufs neue um meine Partnerin bemühen. Du nennst es Sch*ße. Ich nenne es Leben.

Und was die 5 Jahre betrifft, wenn es schöne Jahre waren, dann möchte ich sie nicht missen. Wenn es schlechte Jahre waren, dann sollte ich mich fragen weshalb ich das solange mitgemacht habe. Natürlich wäre ich dann unglücklich aber diese 5 Jahre kann mir niemand mehr nehmen.
.... da gehören immer noch zwei dazu! und er hat sich nichts als feige und auf die schäbigste art verabschiedet
Klar, hört sich so an als sei der Typ ein A*schloch aber Du hast Ihn Dir ausgesucht oder? Also ich hab das nicht gemacht und die anderen Männer auch nicht. Wie kommst Du auf die Idee, dass jeder, auf den Du Dich einlässt, der Mann fürs Leben ist? Der Weg zum Mann des Lebens ist voller Hoffnungen, Enttäuschungen und Tränen. Das kannst Du schlecht finden aber das ändert nichts. Die Welt ist wie sie ist. Nicht so wie Du sie gerne hättest. Gewöhn Dich daran und lebe damit. Ändern wirst Du es nicht und wenn Du meinst, du müsstest es den Männern heimzahlen, dann wird Dein Weg so steinig werden, dass Du nicht einmal die Chance bekommst in die Nähe des Ziels zu kommen.

Ich kann Dir nur verraten wie ich es bisher in meinem Leben gemacht habe. Erstmal habe ich immer die Einstellung gehabt, dass Frauen toll und interessant sind und das die, die mich gerade enttäuscht hat, halt eine schlechte Wahl von mir war. Bei der Nächsten mach ich es besser! Ich habe versucht mein Leben zu geniessen und ich habe meine jeweiligen Partnerinnen dabei mitgenommen. Ich hab einfach versucht Ihnen genügend Gründe zu geben bei mir zu bleiben. Vor allem habe ich nicht versucht etwas zu erzwingen.

EDIT:

Ach und noch etwas. Wenn ich verlassen worden bin, dann habe ich gelitten wie ein Hund aber ich habe die schönen Stunden mit Ihr im Herzen behalten. Diese Stunden gab es ja schliesslich auch! Ich denke an meine früheren Beziehungen mit einem weinenden und eine lachenden Auge zurück. Ich möchte nicht eine von Ihnen missen (O.k., eine schon aber das hat andere Hintergründe). Die sind Teil meines Lebens und jede von Ihnen hat mich weitergebracht. Auf die ein oder andere Art und Weise. Ich wäre heute nicht Ich, hätte ich diese Erfahrungen nicht machen dürfen.

just my $0.02
Zuletzt geändert von foobar am Fr., 10.07.2009, 01:59, insgesamt 5-mal geändert.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 10.07.2009, 00:43

@sonnige zukunft
sonnige zukunft hat geschrieben: 1.mag er sich selber
2.mag er mich
3.mag er meine kinder
4.mag er meine katzen
5.mag er haus, garten, natur
6. ..... dann hat er ernsthafte chancen, dass ich mich ihm gegenüber langsam öffne und ihn an mich ran lasse.
Wie hast Du das denn sonst gemacht?

Das ist doch das normalste der Welt, dass man erstmal die grundlegenden Dinge prüft und es langsam und vorsichtig angehen lässt. Ich meine, wenn Du das bisher nicht so gemacht hast, dann ist es doch kein Wunder das es nicht geklappt hat. Das wäre dann ja wirklich unglaubliches Glück. Da kannst Du doch die Männer nicht für verantwortlich machen. Da hast Du doch scheinbar eine Strategie gehabt die quasi die Garantie für den Misserfolg war.

Also das interessiert mich jetzt wirklich. Wie hast Du Dir die Männer denn bisher ausgesucht? Sieht gut aus, hat 'nen guten Job, will mich, passt! Oder wie???

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 10.07.2009, 05:52

@ sonnige zukunft:

jetzt mach dir mal nicht ins hemd, weil du von diesem mann nichts mehr hörst. nur weil dieser mann jetzt aus deinem leben so plötzlich verschwunden ist, heißt das erstens noch lange nicht, dass ALLE männer so sind und zweitens ist das überhaupt kein grund, sich an allen männern zu rächen, noch dazu an denen, die nichts dafür können. leuchtet doch ein oder?

by the way: wieviele frauen haben ihre männer einfach so und völlig plötzlich überraschend verlassen? da sagt wieder mal keiner was darüber. allein in meinem bekanntenkreis kenne ich 3 solcher fälle, wo die männer von ihren frauen verlassen wurden. einfach so. von heute auf morgen. noch dazu haben diese 3 männer bereits ein haus gebaut, somit einen haufen geld, zeit und arbeit investiert und dann verschwindet die frau einfach so aus seinem leben und lässt ihn mit seinem haus sitzen. meinst du, das ist ok? da ist doch das, was dir widerfahren ist @ sonnige zukunft ein klacks dagegen.

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.09.2010, 16:32

Also ich finde typische anmach sprüche auch eher "GÄÄÄHN", außer es ist so übertrieben, dass es gar nicht ernst gemeint sein kann u daher schon wieder witzig. ein spurch war mal:"Hey, ich bin so schlecht im bett, das MUSST du gesehen haben!" da musst ich wenigstens echt ma lachen.

ansonsten habe ich meist typen angesprochen, u zwar irgendwas witziges zur situation, gott sei dank fällt mir das meist was ein, wenn not am mann ist

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.09.2010, 19:27

**Mystery** hat geschrieben:wieviele frauen haben ihre männer einfach so und völlig plötzlich überraschend verlassen? da sagt wieder mal keiner was darüber. allein in meinem bekanntenkreis kenne ich 3 solcher fälle, wo die männer von ihren frauen verlassen wurden. einfach so. von heute auf morgen. noch dazu haben diese 3 männer bereits ein haus gebaut, somit einen haufen geld, zeit und arbeit investiert und dann verschwindet die frau einfach so aus seinem leben und lässt ihn mit seinem haus sitzen.
Korrektur: Sofern beide verheiratet waren, bekommt in den meisten Fällen die Frau das Haus...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.09.2010, 19:32

Hm. Wie ich angesprochen werden wollen würde. Eigentlich gar nicht. Ich finde Anmachsprüche ehrlich gesagt nicht so toll. Lieber ist es mir, ich bin erstmal aus anderen Gründen für die Frau interessant, aus gemeinsamen Interessen und Sympathie heraus entwickelt sich dann eine Freundschaft, und aus dieser dann (vielleicht) eben mehr. Eine Beziehung entsteht bei mir nicht einfach aus dem Nichts bzw. aus sexueller Anziehungskraft heraus - das ist mir einfach bei weitem zu wenig...

unterwegs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.09.2010, 20:44

Eremit, Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen. So wünsche ich mir das auch.

(darauf, dass diese Wünsche wahr werden irgendwann)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag