Wenn Du nachliest liebe Joy, dann geht es hier nur um "das eine".Joy hat geschrieben:Ähm, darf ich mal kurz fragen, ob es üblich ist, dass man in einem Thread wo es um eins geht einfach was anderes weiter bequatscht?
candle
Wenn Du nachliest liebe Joy, dann geht es hier nur um "das eine".Joy hat geschrieben:Ähm, darf ich mal kurz fragen, ob es üblich ist, dass man in einem Thread wo es um eins geht einfach was anderes weiter bequatscht?
Das klingt toll. In meinen Augen sind dies die ersten Erfolge deiner Therapie.Aber jetzt nicht mehr, ich habe so eine Art Distanz in mir zu den Ereignissen von damals. Ich fühle das erstemal, dass es nun mal so gewesen ist und ICH nun entscheide, es wird nicht mehr mit mir gemacht, sondern ich mache, ich weiss garnicht wie ich es beschreiben soll, aber es war das erstemal für mich anders, eine Weltpremiere. Ich habe so viel darüber gesprochen dass das ganze nun einfach eine Geschichte ist, die man erzählen kann (aber nicht muss) und über die man sprechen kann, aber auch wieder anders heute, weil dieses Betroffenheit fehlte und auch das Schamgefühl. Ja, ich fühlte mich heute glaube ich das erstemal nicht mehr schuldig für alles was passiert ist.[/hr]
Ich kürze so "Missbrauch-Missbräuche" ab ..Ich wollte mal fragen was MB´s sind?