Sex - ganz unverbindlich, nich mehr - kann ich nicht!
uii .. mir wäre das zu schnell
Ach, wenn mir ein Mann gut gefällt, kann es auch sehr schnell gehen.
Letzte Woche Samstagnacht habe ich das letzte mal von ihm gehört. Da kündigte er ja an, sich am nächsten Tag zu melden. Was er nicht tat.
Nach vier Tagen mailte ich ihm, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass er zu den Menschen gehört, die sich wortlos aus einem Kontakt zurückziehen und dass ich ihm zugetrauthätte, offene und achtsame Worte zu finden.
Er hat mir ja nichts versprochen, was in Richtung Beziehung ging, das hätte ich auch noch gar nicht gewollt. Aber er hat mir durch das was er von sich und seinem Leben erzählte und schrieb, signalisiert, dass er intelligent und irgendwo anständig ist.
Ach, wenn mir ein Mann gut gefällt, kann es auch sehr schnell gehen.
Letzte Woche Samstagnacht habe ich das letzte mal von ihm gehört. Da kündigte er ja an, sich am nächsten Tag zu melden. Was er nicht tat.
Nach vier Tagen mailte ich ihm, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass er zu den Menschen gehört, die sich wortlos aus einem Kontakt zurückziehen und dass ich ihm zugetrauthätte, offene und achtsame Worte zu finden.
Er hat mir ja nichts versprochen, was in Richtung Beziehung ging, das hätte ich auch noch gar nicht gewollt. Aber er hat mir durch das was er von sich und seinem Leben erzählte und schrieb, signalisiert, dass er intelligent und irgendwo anständig ist.
hmm .. und dass er evtl. verheiratet ist? könnte das vielleicht sein??
"Schön, dass es dich gibt"
-
- Forums-Insider
- , 31
ich hab andere erfahrungen gemacht:Entwurf hat geschrieben:ich kann für mich sagen, dass er erst mit der liebe erfüllend wird. erträglich kann er wohl auch ohne sein. aber was ist das schon für eine qualitätstufe?Dunkle hat geschrieben:Wird Sex erst mit Liebe erträglich?
die chance, dass ein ons großartig ist, ist sehr gering, aber mit viel glück und engagement durchaus gegeben.
die chance, dass das sexleben in einer langen beziehung toll bleibt, ist sehr gering, aber mit viel glück und viel arbeit möglich.
gar kein so großer unterschied in der wahrscheinlichkeit, das zu erreichen, was man sich wünscht, oder?
sex ohne liebe kann fantastisch sein und eine große liebe kann am schlechten sex scheitern. kommt alles vor.
natürlich ist sex mit liebe das höchste der gefühle - aber wenn ich nun mal in einer lebensphase bin, wo das nonplusultra nicht möglich ist, dann geb ich mich auch mit den niederungen der fleischeslust zufrieden, ganz ohne hehre gefühle. solange man ehrlich und respektvoll zu sich und zum anderen ist, sollte das doch kein problem sein.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Nach seiner Aussage ist er seit 10Jahren geschieden.
Er ist mit einem Foto in der Singlebörse, wäre doch ein ziemlich hohes Risiko erkannt zu werden.
Außerdem gab er mir direkt seinen richtigen Namen und die Adresse. Er bot mir versteckt sogar an, mir die zwei Zimmer, die dort nächstens frei werden (WG) anzusehen.
Also wenn er nicht ganz dreist die Identität eines anderen angenommen hat, wäre das alles sehr riskant.
Zumindest mal der Vorname stimmt, denn wir waren in einer Kneipe, wo er mit Namen begrüßt wurde.
Meine Güte, es wäre ja schon irgendwie schlimm, wenn er geschrieben hätte, dass es ihm reicht, dass er gesehen hat, was er wollte, oder oder oder. Aber einfach nichts zu sagen, das ist so verächtlich. Und das macht das Schöne was war auch kaputt.
Er ist mit einem Foto in der Singlebörse, wäre doch ein ziemlich hohes Risiko erkannt zu werden.
Außerdem gab er mir direkt seinen richtigen Namen und die Adresse. Er bot mir versteckt sogar an, mir die zwei Zimmer, die dort nächstens frei werden (WG) anzusehen.
Also wenn er nicht ganz dreist die Identität eines anderen angenommen hat, wäre das alles sehr riskant.
Zumindest mal der Vorname stimmt, denn wir waren in einer Kneipe, wo er mit Namen begrüßt wurde.
Meine Güte, es wäre ja schon irgendwie schlimm, wenn er geschrieben hätte, dass es ihm reicht, dass er gesehen hat, was er wollte, oder oder oder. Aber einfach nichts zu sagen, das ist so verächtlich. Und das macht das Schöne was war auch kaputt.
Ja, das sehe ich so auch. Ich hatte über ein Jahr so ein F****verhältnis. Die Fronten waren geklärt, wir wussten, dass wir nicht so zusammen passen, dass aus uns ein wirkliches Paar wird, aber wir konnten gut zusammen reden und im Bett war es auch schön. Finde ich nicht verwerflich. Wie gesagt, wenn die Fronten geklärt sind ist viel möglich.Katzenmama hat geschrieben:[
natürlich ist sex mit liebe das höchste der gefühle - aber wenn ich nun mal in einer lebensphase bin, wo das nonplusultra nicht möglich ist, dann geb ich mich auch mit den niederungen der fleischeslust zufrieden, ganz ohne hehre gefühle. solange man ehrlich und respektvoll zu sich und zum anderen ist, sollte das doch kein problem sein.
doch. der unterschied liegt gerade in der dauer der beziehung und der damit einhergehenden entwicklungsmöglichkeiten sowie den wiederholten gelegenheiten, mit demselben partner etwas üben und lernen zu können. es kann sich z.b. mit der zeit gar herausstellen, dass der sex gar nicht mehr sooo wichtig ist und dass andere dinge dafür im vordergrund stehen.Katzenmama hat geschrieben:die chance, dass ein ons großartig ist, ist sehr gering, aber mit viel glück und engagement durchaus gegeben.
die chance, dass das sexleben in einer langen beziehung toll bleibt, ist sehr gering, aber mit viel glück und viel arbeit möglich.
gar kein so großer unterschied in der wahrscheinlichkeit, das zu erreichen, was man sich wünscht, oder?
ein ons ist für mich ein gegenseitiger gebrauch, der in der regel mit anschließendem gegenseitigen wegwerfen gepaart ist. eine menschliche ejaculatio praecox, ein versagen auf der ganzen linie der möglichkeiten menschlicher liebe.
wie groß war eine liebe, wenn sie am sex gescheitert ist?Katzenmama hat geschrieben:eine große liebe kann am schlechten sex scheitern.
bleibt dir unbenommen. wie gesagt: ich würde es nicht haben wollen.Katzenmama hat geschrieben:natürlich ist sex mit liebe das höchste der gefühle - aber wenn ich nun mal in einer lebensphase bin, wo das nonplusultra nicht möglich ist, dann geb ich mich auch mit den niederungen der fleischeslust zufrieden, ganz ohne hehre gefühle. solange man ehrlich und respektvoll zu sich und zum anderen ist, sollte das doch kein problem sein.
grüße
entwurf
-
- Forums-Insider
- , 31
natürlich kommt das - gebrauch und wegwerfen - vor, leider.Entwurf hat geschrieben: ein ons ist für mich ein gegenseitiger gebrauch, der in der regel mit anschließendem gegenseitigen wegwerfen gepaart ist. eine menschliche ejaculatio praecox, ein versagen auf der ganzen linie der möglichkeiten menschlicher liebe
aber genauso gibts die variante gegenseitiges geben und nehmen und mit einer guten erinnerung ziehen lassen. es wäre höflich im sinne der toleranz, wenn du zumindest in betracht ziehen könntest, dass sowas möglich ist! nur weil du es noch nie erlebt hast, heißt das nicht, dass es keinen unverbindlichen sex gibt, der von allen beteiligten positiv empfunden wird.
by the way, reine sexuelle hingabe gehört mMn auch zu den "möglichkeiten der menschlichen liebe"! hast DU denn keinen körper, der lust empfindet, bestehst du nur aus herz und hirn? du grenzt DEINE möglichkeiten ganz schön ein, wenn du bedingungen für sex/liebe aufstellst.
frag die betroffenen! hoffnungsvoll angefangen haben alle! aber große gefühle waren noch nie eine garantie für ein happy end.Entwurf hat geschrieben: wie groß war eine liebe, wenn sie am sex gescheitert ist?
wenn man sich anschaut, wieviele threads hier von menschen gestartet werden, weil sexuelle probleme ihre partnerschaft zu zerstören drohen, dann scheint sex doch recht wichtig zu sein und sehr oft der knackpunkt, an dem eine beziehung scheitert.
zunächst einmal: das hat mit höflichkeit nur unter der prämisse zu tun, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. war nicht meine absicht. ich hatte auch explizit geschrieben, dass dir all diese dinge wie ons unbenommen bleiben. offenbar hast du das überlesen.Katzenmama hat geschrieben:es wäre höflich im sinne der toleranz, wenn du zumindest in betracht ziehen könntest, dass sowas möglich ist!
es hat auch nichts mit toleranz zu tun, zu konstatieren, dass es menschen gibt, die ons ganz kurzweilig finden. nochmal ganz deutlich zum mitschreiben:
ICH WILL DIESE DINGE UMS VERRECKEN NICHT HABEN!
ich denke schon, dass du das verstehen wirst. zumindest als statement, wenn auch nicht tief empfunden.für mich hat die reine, also losgelöste sexuelle hingabe was mit hormonen zu tun, aber nicht mit liebe.Katzenmama hat geschrieben:by the way, reine sexuelle hingabe gehört mMn auch zu den "möglichkeiten der menschlichen liebe"!
nein, aber ich werde trotzdem keine affären beginnen oder ons haben. und nein, ich verliere garantiert nichts dabei. ich würde eher affären und ons als verlust erleben.Katzenmama hat geschrieben:hast DU denn keinen körper, der lust empfindet, bestehst du nur aus herz und hirn?
ganz recht, es ist eingrenzung. wenn ich keine beschränkungen für mich festlegen würde, dann müsste ich ja im extremfall sex mit jedem haben wollen, ons, affären, was weiß ich alles. oder ich müsste ein quietschrotes auto kaufen, obwohl ich ein schwarzes lieber hätte. über ein- bzw. abgrenzungen definiert man sich für gewöhnlich. und das, was ich will (und auch das, was ich nicht will) ist die essenz meiner wünsche, meines willens, meiner möglichkeiten, meiner erfahrungen, meiner enttäuschungen, meiner erfolge.Katzenmama hat geschrieben:du grenzt DEINE möglichkeiten ganz schön ein, wenn du bedingungen für sex/liebe aufstellst.
nein, ich frage dich. und noch einmal...Katzenmama hat geschrieben:frag die betroffenen!
...ich spreche nicht von großen gefühlen, will heißen: verliebtheit = hormone, sondern von liebe.Katzenmama hat geschrieben:hoffnungsvoll angefangen haben alle! aber große gefühle waren noch nie eine garantie für ein happy end.
grüße
entwurf
Ich kann petrapan nur zustimmen! Ich hatte mal so eine Affäre. Ich hab von Anfang an gesagt, ich will keine Beziehung. Ich hatte mich kurz vorher getrennt und war in "meine Affäre" nicht verliebt. Jedoch mochte ich ihn und fand in sexy. Wir waren so etwas wie "friends with benefits". Ich fand es schön in seinen Armen einzuschlafen und der Sex war gut. Und ER mochte mich und hatte Manieren. Damit meine ich er hat mich respektvoll behandelt!!! Das, so scheint mir, fehlt so manchen Typen, von denen hier erzählt wird. Die haben null Respekt, schon garnicht vor sich selber (denn welcher Mann bettelt um einen Blow-Job?? )petrapan hat geschrieben:Es ist ja schon ein UNterschied ob man regelmäßig mit jemandem Sex hat oder es ein ONS wäre. Aber ich muss sagen, dass man die Affäre, mit der man seit Jahren Sex hat nicht einlädt zum Geburtstag oder sie auch keinem sonst vorstellt, würde ich als Frau erniedrigend empfinden. das ist ja als würde er sich für mich schämen! Man ist doch eigentlich stolz auf seine Eroberungen bzw. hat gerne die Leute die man mag um sich herum.
Auch finde ich dass man zwischen einem ONS und einer netten flotten Affäre (mit einem netten Typ wohlgemerkt!) unterscheiden soll, wenn hier diskutiert wird. Ein ONS ist ja o.k., wenn sich keiner mehr erwartet und dann denke ich muss man auch keine Nummer austauschen. Aber aus einem ONS kann ja auch ein TWO-, THREE-, oder X-NS werden, oder?
Ich sehe halt das Problem, das die Erwartungen von beiden oft sehr verschieden seinen können. Dann tuts weh...die enttäuschten Erwartungen!! (und wer kennt das nicht?)
Aber prinzipiell glaube ich, dass ein Mann, der nach einer flotten und unverbindlichen Nacht keinen Respekt mehr für die Frau hat, so wie so zu vergessen ist! Nach dem Motto: Die ist mit mir "so schnell" ins Bett, die ist leicht zu haben, ein Mann ist der tolle Hecht, wenn er viele Frauen abschleppt, die Frau eine Hure!
Liebe Damen, die Männer die so denken, sind auf jeden Fall zu vergessen!
PS.: Ich habe mit meinem jetzigen Freund in der Nacht unseres ersten Dates geschlafen. Nach dem Motto: Mal schauen was draus wird?! Null Erwartungen ausser Sex zu haben! Wir sind jetzt das dritte Jahr zusammen...
Das Schöne am Menschsein - okay, manchmal auch das Schreckliche - ist doch, dass er ganz viel Möglichkeiten hat Glück zu erleben.
Solange das Glück des einen nicht das Unglück des anderen Beteiligten ist, oder sich sogar daraus generiert, ist es doch okay.
Nebenbei bemerkt sind immer Hormone im Spiel, wenn es um gefühltes Glück geht udn man kann nicht so ohne Weiteres behaupten, dass die Sexualhormone qualitativ besser oder schlechter sind.
Wenn es Menschen gibt, die sich dem Sex hingeben können und nur und ausschließlich Körper sind, so sei es ihnen gegönnt. Man muss die nicht um diese vielleicht zusätzlich Möglichkeit beneiden, aber man darf sie beneiden, wenn man es denn möchte. Nur verurteilen sollte man es nicht.
LG
Solange das Glück des einen nicht das Unglück des anderen Beteiligten ist, oder sich sogar daraus generiert, ist es doch okay.
Nebenbei bemerkt sind immer Hormone im Spiel, wenn es um gefühltes Glück geht udn man kann nicht so ohne Weiteres behaupten, dass die Sexualhormone qualitativ besser oder schlechter sind.
Wenn es Menschen gibt, die sich dem Sex hingeben können und nur und ausschließlich Körper sind, so sei es ihnen gegönnt. Man muss die nicht um diese vielleicht zusätzlich Möglichkeit beneiden, aber man darf sie beneiden, wenn man es denn möchte. Nur verurteilen sollte man es nicht.
LG
-
- Forums-Insider
- , 31
kannst du deine frage präzisieren?Entwurf hat geschrieben:nein, ich frage dich. und noch einmal...
die frage "wie groß war eine liebe" ist aus meiner weltsicht nicht zu beantworten. ich bewerte gefühle nicht quantitativ.
Zwingt Dich wer, Entwurf? Mit 99 Jahren hast Du sicher auch schon die nötige Lebenserfahrung, zu erkennen, wer es ehrlich mit Dir meint!Entwurf hat geschrieben:ICH WILL DIESE DINGE UMS VERRECKEN NICHT HABEN!
Drum prüfe wer sich ewig bindet??
Leider ist dieses Forum voll von traurigen Menschen, die erst nach Jahr und Tag erleben, dass der Partner ihnen in all den Jahr in Punkto Liebe etwas vorgemacht hat.
Und ja: Sex hat was mit Hormonen zu tun und eben nicht mit Liebe. Toll wirds wenn beides zusammen fällt:
(aus einem Interview mit dem Philosophen Precht):
Der Biologe sagt, die Liebe gibt es nicht, es geht nur um Fortpflanzung. Der Zoologe leitet alles aus der Tierwelt ab. Der Biochemiker sagt, zwei Menschen lieben sich nur deshalb, weil chemische Stoffe wirken. Und der Philosoph sagt, wie Sie schreiben, die Liebe gibt es, aber sie ist „die U-Musik unter den philosophischen Themen“. Was stimmt?
Was jedenfalls stimmt ist, dass die Liebe nicht aus der Sexualität hervorgeht. Die Liebe ist keine sinnvolle Strategie der Natur, um unser Überleben zu sichern. Sexualität hat genau diesen Zweck, die Liebe nicht. Man stellt sich also die Frage: Wieso gibt es sie dann? Ich glaube, dass die Liebe ein Umweg ist. Die Liebe kommt aus der Beziehung der Eltern, vorwiegend der Mütter, zu den Kindern. Beim Menschen haben wir das Problem, dass dieses Band abreißt, wenn wir in die Pubertät kommen und wir unsere Liebesbedürftigkeit dann auf einen geschlechtlichen Partner projizieren. Damit wäre erklärt, warum in der Liebe so viele merkwürdige Dinge geschehen, die unseren sexuellen Interessen widersprechen, zum Beispiel die Treue. Treue ist biologisch gesehen fürchterlich. Das ist Verrat an meinen Genen. Aber psychologisch gesehen ist sie etwas, was sich viele Menschen wünschen und auch einige praktizieren.
Sex und Liebe haben also nichts miteinander zu tun?
Sie haben unterschiedliche Interessen, zumindest langfristig gesehen. Kurzfristig nicht. Wenn man verliebt ist, kann das wunderbar zusammenpassen. Aber ich persönlich kenne keinen Mensch, der in seinen Gedanken streng monogam ist. Wenn man treu ist, ist man es nicht automatisch auch in Gedanken. Der Mensch ist von Natur aus nicht auf Monogamie programmiert.
Kurzum: Die Liebe ist ein kompliziertes und seltsames Spiel...leider...
-
- Forums-Insider
- , 31
interessanter ansatz!
gibts einen link o.ä. zu dem interview?
gibts einen link o.ä. zu dem interview?
Na, total. Nur seltsam, dass unser Hirn mit den entsprechenden Rezeptoren fuer Oxytocin und Vasopressin so reichlich ausgestattet ist, die chemischen Grundlagen fuer die Paarbindung sind uns sozusagen eingebrannt.Damit wäre erklärt, warum in der Liebe so viele merkwürdige Dinge geschehen, die unseren sexuellen Interessen widersprechen, zum Beispiel die Treue. Treue ist biologisch gesehen fürchterlich.
Kommt auch nicht nur bei den Menschen vor. Dementsprechend sind viele der "Wir sin Tiere, wir sind keine Tiere"-Diskussionen von biologischer Seite aus obsolet.
bei solchen Saetzen genervte
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
-