Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 13.06.2009, 08:34

Eve... hat geschrieben: ... Der weibliche Körper neigt nun mal zu Cellulite, das liegt am Unterhaut-Fettgewebe-Aufbau (was'n Wort! )

P.S. Hast Du denn gerade noch oder wieder Übergewicht?
bin 160 cm und mein gewicht bewegt sich zw. 56 und 58 kg. ein klein wenig bin ich schon drüber?
aber wenn ich abnehme, dann nicht an den beinen. und jede verkäuferin die ich kenne weiß dann nicht mehr, welche hosen sie mir noch zum anprobierren geben soll. meist komme ich gerade mal bis zu den knien in eine schicke hose rein, wenn dann doch mal eine drunter ist, die passt, dann kann ich sie mir 2-fach um die taille wickeln. dann sind wir beide frustriert, die verkäuferin und ich.

aber: hofer-(aldi)hosen, die passen auf anhieb. und sie kosten nicht viel - schont sogar den geldbeutel. dafür sind sie nicht so schick.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 13.06.2009, 08:50

Eve... hat geschrieben: Sport, keinen Zucker essen, viel Wasser trinken. Weiter gibts nix. Alle kosmetischen Cremchen und Sälbchen sind rausgeworfenenes Geld.
Cremchen und Sälbchen - jaja, das erinnert mich an die Zeit, als ich 16 war. da war ich mal beim Arzt. Der hat mir dann Cellulite diagnostiziert - seither laufe ich mit diesem Makel rum. Sollte ihn aus meinem Kopf werfen, aber gaaaaaaaanz dringend, die Vorstellung, dass ich einen Makel hab, nicht den Arzt! Mama hat mir dann Cremchen und Sälbchen gekauft. Mehr als eine allergische Hautreaktion, die fürchterlich gejuckt hat, hat es nicht bewirkt.

Sport - Bewegung alleine täte schon Wunder wirken. Leider habe ich einen sitzenden Beruf. 8 Std. vorm PC. Zuhause dann Haushalt, kids, Kochen, ....., ich schau schon drauf, dass ich zumindest jeden zweiten Tag eine knappe Stunde meine Runde im Wald gehen kann. Bergauf so rasch als möglich, runter joggen, derzeit vertragen meine Kniegelenke das.

Wasser - das ist es ja gerade eben. Ich nehme davon zu!!! Ich speichere wie ein Kamel in seinen Höckern. Deshalb haben wir auch die nephrologische Untersuchung gemacht. Zum Glück haben die Nieren nichts. Und trotzdem orte ich da eine gewisse Stoffwechselstörung bei mir ..... Irgendwann werde ich schon dahinter kommen.

Sport heute - auf zum Wandern mit den Nachbarn! Unsere Hausbergrunde steht an. Und auf der Hütte gibts sicher etwas, das nicht zu sehr auf die Hüften schlägt. Knödel, Schweinsbraten, super leckeren Kuchen und Kaffee - das lasse ich heute mit Sicherheit mal links liegen. Ein Salat oder gebratene Kartoffeln tun's auch. Bei Ausdauersportart braucht der Körper Kohlehydrate, um nicht in den Unterzucker zu kommen. Danach kann er bergab wieder fleissig Fett verbrennen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 13.06.2009, 10:40

Gute Idee, SZ, das mit dem Wegwerfen des Makel-Denkens! Denn:
ENTWEDER
wir akzeptieren uns JETZT schon als ausreichend schön und nehmen so noch ein wenig ab
ODER
wir werden bis in alle Ewigkeit WEITER etwas an uns herumzumäkeln haben,
egal, wieviel wir noch abnehmen!

Für mich ist ein guter Merksatz:
Schönheit ist vielmehr eine Frage der Ausstrahlung als des Gewichts, und die Ausstrahlung verbessert sich gerade nicht durch Unzufriedenheit mit dem Gewicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 13.06.2009, 11:02

Hallo @ all

Ich gönne mir stets Spontaneität beim Abnehmen. Das heißt, wenn ich ein oder zwei Freßtage einlege, dann tu ich das, genieße es, schmeiß mir dann Talcid nach und von alleine kommt danach wieder das Gefühl daß jetzt aber genug ist.

Wenn man schon nicht motiviert ist abzunehmen, noch einmal: viel mehr trinken als üblich! Alleine deshalb geht schon was ab
Derzeit schmecken Nektarinen sehr gut! Auch schon Wassermelonen.

@ MissUnderstood

Sich zu etwas drängen ist kontraproduktiv. Es muß alleine kommen, durch umdenken. Durch Lust daran. Nicht durch Pflicht oder Ideale.
Ich bin zzt etwas leich übergewichtig, zeige meine Rundungen durchaus selbstbewußt und finde guten Anklang. Hungerhaken sind nicht erwünscht. Nur fallweise. Nicht bei denen, die wir wollen. Stimmts?

Dennoch, langsam wieder die Ernährung umstellen, ohne Streß. Meinstens fressen wir monatelang, und zack, über die Nacht wollen wir 8 kg abnehmen. Ist es nicht so?

Darf ich fragen was Du meinst mit nicht genug Probleme haben, und was für ein Haarproblem hast Du?

An alle! Viel Geduld wünsch ich Euch!

Und noch ein Tip: Cellulite habe ich kaum, weil ich im Bett liegend vor dem Tv Arschbackentrining mache. So nebenbei. Beinahe jeden Tag, schon seit Jahren. Und anbeglich habe ich einen WOW-Hintern.
Außerdem habe ich für die Beine Bleigewichter zum umhängen zu Hause, und 1,5kg Handeln. Liegen immer so rum in der Wohnung und wenn es mich überfällt trainiere ich vollgas. Es überfällt mich so zweimal die Woche. Besser als nichts oder? Mit cooler Musik, ein schönes workout, bevor ich mir ein gepflegtes Bad nehme, dann die Füße pediküre usw....

LG heartcut

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 13.06.2009, 11:05

Ach ja,

was ich da zum Schluß schrieb hat sehr viel mit Pflege zu tun. SICH PFLEGEN.

Nicht nur körperlich. Das ist auch seelische Pflege. Sich Zeit für sich nehmen, alles andere mal vergessen. Sich pflegen. Auf sich schauen.

Macht wirklich mehr Selbstbewußtsein! Schon nach dem ersten Mal fühlt man sich besser.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 13.06.2009, 11:06

Ich gönne mir stets Spontaneität beim Abnehmen. Das heißt, wenn ich ein oder zwei Freßtage einlege, dann tu ich das, genieße es, schmeiß mir dann Talcid nach und von alleine kommt danach wieder das Gefühl daß jetzt aber genug ist.
Super-super-super-Maxime! Ich verfahre auch so, und seitdem fühle ich mich viel freier. Mit auf diese Art gutem Gewissen mal ab und zu kräftig über die Stränge zu schlagen, OHNE dauerhafte Zunahme, hatte für mich einen echten Aha-Effekt. Der Punkt ist, nach einem Tag, spätestens zwei Tagen, damit wieder zu stoppen!

Ja, wir können ja mal unsere Anti-Cellulite-Strategien posten. Ich versuchs auch mit Trinken und Gymnastik im Zaum zu halten. Ist aber auch ein Stück Veranlagung, und meistens beginnt es jenseits der Vierzig irgendwo ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 13.06.2009, 11:20

Der Punkt ist, nach einem Tag, spätestens zwei Tagen, damit wieder zu stoppen!
Genau, Ernährungswissenschafter und Ärzte sagen auch, daß es gut ist, einmal in der Woche über die Stränge zu hauen, da sich sonst der Körper an wenig essen gewöhnt und man mit der Zeit nichts mehr abnimmt.
Und tatsächlich, man nimmt dennoch super ab. Weiß ich von den letzten paar Jahren. Hat immer wieder gut geklappt.

Anbei: Für den süßen Hunger ist Schokolade besser als Schokoladekekse - wenn es schon sein muß.

Gegen Cellulite hilft tanzen am besten. Aber wer geht schon regelmäßig tanzen?

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 13.06.2009, 17:04

heartcut hat geschrieben: Derzeit schmecken Nektarinen sehr gut! Auch schon Wassermelonen.

Cellulite habe ich kaum, weil ich im Bett liegend vor dem Tv Arschbackentrining mache. So nebenbei. Beinahe jeden Tag, schon seit Jahren. Und anbeglich habe ich einen WOW-Hintern.
hi, melde mich von der wanderung und einem sonnenbad zurück. heute sind wir etwas langsamer unterwegs gewesen, weil meine nachbarin noch am anfang steht. mit dem abnehmen und kondition tanken und so. so haben wir immer wieder mal minipausen eingelegt, jedesmal wenn wir eine schöne blume, einen schmetterling, einen schönen stein, die herrliche aussicht oder riesengroße schneckenhäuser gesehen haben.
oben konnte wir den grammelknödeln dann einfach nicht wiederstehen. und leckeres sauerkraut dazu. und pfefferminztee mit milch - meine leidenschaft. die pfefferminze war übrigens frisch aus dem garten, hinter der hütte haben sie einen kleinen garten!

und als wir am späteren nachmittag wieder da waren gönnte ich mir mein erstes sonnenbad. das ist so herrlich in der sonne zu schlafen. da kann ich mich echt gut erholen.

und ich bin wirklich beim überlegen, ob ich am abend, bevor es dunkel wird, nicht doch noch meine waldrunde drehe - so für's training und der erhaltung der kondition. mal sehen.

ein tipp noch zum entwässern:
erdbeeren und petersilientee

heartcut, deine idee beim TV arschbackentraining zu machen finde ich cool - nur ich habe keinen TV mehr seit 4 jahren. was soll ich jetzt tun?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 13.06.2009, 17:10

Eve... hat geschrieben:Ja, wir können ja mal unsere Anti-Cellulite-Strategien posten. Ich versuchs auch mit Trinken und Gymnastik im Zaum zu halten. Ist aber auch ein Stück Veranlagung, und meistens beginnt es jenseits der Vierzig irgendwo ...
...... dann bin ich aber schon seit 30 jahren über vierzig irgendwo! seit ich denken kann, habe ich dicke beine. nicht mal sport als jugendliche und dann als erwachsene (leichtathletik, taekwondo, volleyball, biken, reiten, wandern, ....) hat erfolge, geschweige denn bleibende, gebracht. so, als ob der körper das fett dort nicht finden kann. und wie gesagt: wenn ich zuviel flüssigkeit zu mir nehme, dann speichere ich es, und zwar genau in den beinen.

zumindest ist es ein guter motivator, meine runden im wald und an der frischen luft zu drehen.

schönen abend euch allen!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 14.06.2009, 21:17

Ich habe mir soeben gebackene Champignons bestellt! MMMMmmmmmmmmmmmm..... *lecker*

Zu meiner Verteidigung: Ich hatte das Wochenende über eine Infektion mit Übelkeit. Habe ich an und für sich immer noch, aber der Heißhunger sucht mich soeben heim! Ich bin gespannt, wieviele ich davon runterkriege, bevor.......... naja, lassen wir das.

Ich hoffe Ihr hattet ein gutes Wochenende!

Ich grüße Euch herzlich! hearty

Benutzeravatar

Himmelbett
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 15.06.2009, 09:57

Hallo zusammen,

da traut man sich ja kaum mit zu mischen – einige von euch haben ein Gewicht, das ich in diesem Leben wohl kaum mehr erreichen werde (1,60 m und 54-58Kg, ist das nicht völlig normal?). Aber gut, ich wage es trotzdem.

Nachdem ich vor kurzem in einem fernen Land an einem absoluten Traumstrand saß und nicht in der Lage war, meine Ganzkörperverhüllung ab zu streifen, mich in die Wogen zu werfen und das köstliche, kühlende Nass zu genießen, dachte ich, Himmelbett, so kann das nicht mehr weiter gehen. Gut, diesen Gedanken hatte ich schon öfters und ich sage euch, ich weiss ALLES über Ernährung.

Ich war wg. meines gestörten Essverhaltens zwei Jahre in einer Gesprächstherapie, die mich zwar in vielen Bereichen weiter gebracht hat, aber mein Essverhalten ist mir erhalten geblieben. Ich bin seit früher Kindheit schokoladensüchtig. Das klingt jetzt vielleicht albern, und damit meine ich auch nicht, dass ich gerne Schokolade esse, sondern dass ich Schokolade BRAUCHE. Und ähnlich einem Alkoholentzug muss ich mein Suchtmittel nicht nur reduzieren, sondern komplett weglassen. Einige male habe ich den Einstieg geschafft und 8-10 Wochen ohne Schokolade gelebt. Dann fühlte ich mich stark genug, um mir wieder eine kleine Ration zu gönnen. Und genau das war jedes Mal der Fehler. Ich KANN NICHT nur ein oder zwei Stückchen Schokolade essen, und diese Lust auf Schokolade lässt auch nach 10 Wochen Zuckerentzug nicht nach, ich funktioniere hier leider nicht nach den gängigen biologischen/medizinischen Erkenntnissen. Mein Körper hat scheinbar dieses Schokoladenerlebnis mit einer ganz besonderen tiefen psychischen Befriedigung abgespeichert, die sich nicht einfach so löschen lässt. Wenn ich nach langer Abstinenz schließlich wieder einer Schoko-Orgie verfalle, dann ist das ein bisschen wie „endlich wieder nach Hause kommen“,. Natürlich habe ich versucht etwas zu finden, was mir dieses Gefühl auch geben könnte, aber weder Sport, noch Sex , noch sonst irgendetwas konnte als Ersatzbefriedigung her halten.

Momentan lese ich von Maja Storch „Das Ich-Gewicht“ dessen Inhalte mir sehr logisch erscheinen. Hier wird unterschieden zwischen Selbstkontrolle und selbstregulierender Willenskraft. Während Selbstkontrolle mit Zwängen, Verzicht und Disziplin einhergeht, erzeugt selbstregulierende Willenskraft ein Gefühl des Wohlbefindens und der Freiheit. Ja, und genau dahin möchte ich kommen.

Kurz zu mir, ich bin 1,68m und wiege 88Kg, die eigentlich sehr gut verteilt sind und in Klamotten (44-46) sehe ich auch ganz ansehnlich aus, aber ich kann z.B. nicht mit meinem Kindern ins Schwimmbad gehen, da ich mich im Badeanzug nicht ertragen kann, ich fühle sofort sämtliche Blicke auf meinen hässlichen Beinen, bilde mir mitleidiges Getuschel ein („um Gottes willen, die Arme, bin ich froh, dass ich nicht solche Beine habe, aber mutig, immerhin geht sie ins Schwimmbad, aber dass manchen Frauen sich auch so gehen lassen tststs....“.etc.pp)

Zum Thema Sport, ich habe schon immer Sport getrieben, was mich wahrscheinlich auch lange Zeit davor bewahrt hat, vollends zu verfetten, aber im letzten Jahr habe ich ziemlich geschlurt und die Quittung dafür auch sofort präsentiert bekommen. Jetzt habe ich mich wieder im Fitness-Studio angemeldet und bin in so einer richtigen abgefuckten Muckibude gelandet, in der es nur zwei Gruppen von Sportlern zu geben scheint: entweder rüstige Rentner die ihren Bandscheibenvorfall bearbeiten oder junge, kahl rasierte Muskelprotze die ihren Bizepsumfang auf 70cm trainieren. Und manchmal, wenn ich die Augen schließe, überkommt mich die Vision in einem apokalyptischen Masturbationszentrum gelandet zu sein....

Wie auch immer, ich habe mich jedenfalls mal wieder zu einem Zuckerentzug entschlossen, und hoffe es diesmal zu schaffen, und vielleicht steigert das Schreiben hier ja meine Motivation. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele.

Grüße vom Himmelbett

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 15.06.2009, 10:27

Also,

mir fiel auch auf, dass einige hier ein normales bis schon jetzt niedriges Gewicht haben. Andererseits ist das Wohlfühlgewicht etwas sehr Individuelles und kann - schon gar nicht in einem Forum - beurteilt werden, richtet sich ja auch sehr nach dem Körperbau.

So darf sich hier sicherlich jeder einreihen, auch wenn sich die BMIs sehr voneinander unterscheiden

Gruß, Eve
deren enge Hose schön locker sitzt ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 15.06.2009, 12:48

Hallo Himmelbett!

Sei willkommen!

Ich glaube nicht, daß es der richtige Weg ist, sich etwas völlig abgewöhnen zu müssen. Gerade in Deinem Fall sieht man ja, daß es nichts gebracht hat bis jetzt. Was nicht heißt, daß es immer so bleiben muß.

Iß doch Deine Schokolade! Man kann trotzdem abnehmen! Mehr trinken, bisschen mehr Bewegung, weniger sonstiges (v.a. Kohlehydrate) essen. Mehr Gemüse, Eiweishältiges und Obst. Ich denke gegen Deinen Zwang wirst Du nur auf Dauer ankommen, indem Du ihn integrierst und gedanklich nicht mehr so viel Raum und Zeit schenkst.

Ich glaube, Du denkst zuviel darüber nach. Iß Deine Schoko wann immer Du willst, iß soviel Du willst. Versuche einfach nur alles andere drumherum mal zu regeln mit der Esserei. Ich habe mir Schokolade abgewöhnt mit der Erlaubnis Schokolade essen zu dürfen. Und ich habe auch gegessen, bis ich irgendwann mal darauf vergaß. Da waren es dann schon vier Monate. Heute esse ich immer noch Schoki, nehm aber trotzdem ab. Eß ich halt sonst nichts innerhalb ein paar Stunden. Oder esse statt dem Abendbrot nur Schokolade. Ich habe davon noch nie zugenommen. Viel schlimmer sind Kekse.
Auch das Rauchen habe ich mir abgewöhnt, indem ich mir das Rauchen erlaubt habe. Gelegentlich habe ich eine Zigarillo gebafft, tue ich heute nicht mehr. Graust mir, will ich nicht mehr. Ich hatte nie Entzug, weil ich es mir erlaubt habe und gelegentlich auch tat, bis von alleine der Grausen kam.

Ich denke eine gewisse Mischung aus Willen, aber auch Geduld mit sich selber, ein Schuß Disziplin ist gut. Der Rest artet ja aus und dann geht gar nichts mehr.

Vor allem sollte man sich Zeit nehmen! Zeit lassen! Alles muß sich entwickeln. Es dauert nur ein paar Wochen und Monate bis sich sogar neue Nervenbahnen entwickelt haben, dann geht alles von alleine.

Fressen tut man ja auch nicht von heute auf morgen. Das unterliegt ebenso einer Entwicklung, einer inneren Einstellung die sich manifestiert. Und umgekehrt ist es genauso.

Oder?, was sagt Ihr dazu?

LG heratcut

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Mo., 15.06.2009, 17:52

Na, es geht doch
1,5 kg weniger

auf in die nächste Runde

Ziel für die nächste Woche : endlich unter 90 kg kommen.


Carry


Wie sieht es bei euch aus ?
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 15.06.2009, 18:06

Toll Carry! Nur weiter so!

Bei mir geht es langsam aber stetig runter. Nach einer Megadurchfallsession heute habe ich bestimmt nen Kilo weniger, der morgen jedoch wieder zurück sein wird. Habe mir soeben Mohnnudeln gegönnt!
*morgen nochmal zum Arzt muß*

LG heartcut

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag