Zuerst einmal - JAAAAA! Das neue Bild ist VIIIIIEL besser!!! Drückt so was wie Lebensfreude aus!!! (trotz allem....!!!) ... und ein bisschen "Verrücktsein" ) <---Find ich TOLL!!!!! weil... ich glaub, wir trauen uns so oft nicht, ein bisschen verrückt zu sein... aus Angst als "verrückt" abgestempelt zu ewrden??? Super jedenfalls!
Ja, das ist wohl die Konsequenz daraus... keiner mehr da... aber in Wirklichkeit sind sie eh nie da gewesen... physisch vielleicht... wär vielleicht besser gewesen, sie hätten sich ihre körperliche Präsenz auch noch gespart!!!! Wär viel nicht passiert...Wenn ich alles offenbaren würde, dann würde das bedeuten, dass niemand mehr da wäre. Zum Großteil der Familie habe ich ohnehin keinen Kontakt mehr.
Komisch, dass oft selbst unglückliche Beziehungen so viel Halt geben können. Besser als nichts? Anscheinend immer noch.
Ja, das mit den unglücklichen Beziehungen, die Halt geben, das kenn ich...
... Ich spür so viel Wut in mir... hab Angst, dass das Fass gleich überläuft... momentan hab ich's noch unter Kontrolle... aber wie lange noch??? Aber wenn's passiert, tut's doch nur wieder mir selber weh... die es angehen würde, die erwisch ich ja sowieso wieder nicht!!!
NEIN!!! Bist du NICHT!!!!!! Du hast ganz einfach Angst vor dem Alleingelassen sein. Und man kann sich halt über lange Zeit auch vormachen, dass eine schlechte Beziehung besser ist als keine. Schließlich kennen wir das Alleinsein nur zuuuuu gut!!!Bin ich feig? Ich denke,ja.
Ich hab keinen Kontakt mehr zu meiner Familie (außer ganz losen zu meiner Stiefschwester). Und halt zu meinem Sohn (der wohnt noch bei mir... - Problem: alle Welt schreit sich die Seele aus dem Leib, dass seine Anorexie daher rührt, dass ICH ihn nicht loslasse und ER mich schützen will... Aber er ist wirklich der einzige "Halt" für mich. Anders wär ich wohl längst nicht mehr da...
Shit!!!!!)
Tja, ich komm immer mehr drauf, dass ich mir diese ganze Sch...(ursprungs-)familie gestohlen bleiben kann. Aber nur loslassen tut sie mich trotzdem nicht, auch wenn ich keinen Kontakt hab.
Und die angeheiratete Familie (die ich tw ganz gern mochte) hat sich nach der Trennung meines Ex von mir (Aussage beim "Abschied": Trennung, weil ich ja psychiatriert gehöre...) total vertschüsst... und nie mehr gemeldet. Was solls, bin eben durch seine Neue SEHR leicht ersetzbar... So weit zum Thema schlechte Beziehungen... Unglaublich, wie leicht "Gesunde" auf Beziehungen verzichten können...
Ja, kann ich nur bestätigen... Oder aber... vielleicht ist genau das die Realität??? (drum flutsch ich lieber gleich wieder weg!!!!Erfahrungsgemäß folgt auf diesen Zustand der Wahnsinn. Das genaue Gegenteil. Tausende Gefühle, die ich nicht mehr einordnen kann. Und als Höhepunkt der (scheinbare?)Realitätsverlust.
Würd ich mir auch wünschen. am ehesten hab ich das Gefühl, das geht an der Hand meiner Thera... aber da ist die Zeit halt meist zu kurz... ich glaub, wenn's danach ginge, würde sie allein durch mich vollbeschäftigt sein (und in Kürze wahrscheinlich auch in der Klapse )Da bräuchte man eigentlich einen Mutigen, der eintaucht in das eigene Erleben und aushalten kann, was sich ihm da offenbart. Und der es dann in etwas Erträgliches transformieren kann.
... zumindest sagen sie einem das ja alle... Vertrauen in die eigene Wahrnehung... und wenn man die Kund tut, hält einem jeder für verrückt...Vielleicht "darf" man nicht länger darauf warten, dass die Bestätigung von außen kommt. Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass sie von außen nicht mehr kommen wird/kann. Oder zumindest eben nicht so, wie man es wirklich brauchen würde. Möglicherweise muss man beginnen, Vertrauen in die eigenen Wahrnehmungen zu haben.
ABER: ICH GLAUBE DIR!!!!!!!!! (Vielleicht hilft das ein bisschen? ... ja, ich weiss... nur ein ganz kleines bisschen!!!)
Und noch was... DU BIST GANZ GANZ WICHTIG!!!!!!
momo