Ich fass es nicht!
ich habe gerade wieder richtig viel geschriebn und FLUPP, war alles mit einem Klick versehentlich weg.
Ich hoffe ich bekomme es wieder zusammen, und vergesse jetzt nichts für Euch wichtiges dabei...
@hungryheart
hungryheart hat geschrieben:Ich weiß nicht, was deine Methode sein wird (ich glaube, jeder muss seine eigene Methode finden)
Nun sie ist ja irgendwo in mir, ich werde sie finden, ich HATTE sie auch mal. ich bilde mir ein, daß ich es nicht alleine finden kann. Ich erlaube mir diese Hilfe zu holen und auch stellenweise zu genießen.
Jedenfalls machst Du mir Mut, Du scheinst ehrlich weit gekommen zu sein und Du bist sicher sehr froh darüber.
@metropolis
metropolis hat geschrieben:Mich würde interessieren, was genau er vorgeschlagen hat. Magst du nicht mal davon erzählen? Oder ist dir das zu persönlich?
Es ist nicht zu persönlich, aber zu öffentlich hier. Ich möchte aus mehreren Gründen unerkannt bleiben hier. Aber ich schreibe es Dir per PM , falls Du daran sehr interessiert bist.
metropolis hat geschrieben:Allein schon sein penetrantes Geschweige, wenn ich ihn was frage macht mich wahnsinnig. Sein Analytikergehabe ist eigentlich der Hauptauslöser für meine Wut.
Grrrrrrr.....
Ich kann das schon verstehen mit dem Sinn des Zurückhaltens um dies und das zu bewirken und entwickeln zu lassen. Aber manchmal treiben die es echt ein bisschen weit...
Ich brauche einen MENSCHEN mir gegenüber, darum mache ich jetzt eine Tfp. Ich will nicht mehr darüber nachdenken oder analysieren, ich will TUN!
(jaja, ich bin ungeduldig)
metropolis hat geschrieben:um meiner Mutter meine Wut und Enttäuschung nicht zeigen zu müssen. Denn dann hätte ich den einzigen Menschen verloren, der für mich hätte sorgen können
JA das ist so eine Sache, hast Du denn auch beim "Zeigen" das GEfühl, es passiert etwas Lebensbedrohliches und es kriecht die Angst hoch, gleich stürzt alles zusammen!? Eigentlich ,müßten wir ja wissen, daß es heute anders ist. Aber wie überlistet man denn Irrationalität? durch eine Menge gegenteiliger Erfahrung?
Weiß denn unser KÖRPER das alles noch wie früher?
metropolis hat geschrieben:Ich denke, dass es möglich ist, das zu erreichen, was wir erreichen wollen
JIPPPIIIIE!
ich glaube ich brauche die Sicherheit, daß ich es schaffen kann.
Das Aushalten dieser Unsicherheit ist schon schlimm für mich. Zumindest im Moment.
metropolis hat geschrieben:Wie lange bist du jetzt in Therapie.
ein halbes Jahr TfP.
ich war zuvor vor ein paar Jahren 2 Jahre lang in einer Analyse, in der mich meine sofortige Ü-Liebe aber davon abgehalten hat, etwas zu bewirken, was mich dauerhaft angeht.
Trotzdem hat die Analyse mir Bewusstsein geschaffen und einige Bereiche bei mir freigeschaufelt, die es nötig waren zu entdecken. Das hat mir sehr gut geholfen. Aber wie schon erwähnt, es ging hauptsächlich um die Ü und die GÜ, wegen der ich dann auch abgebrochen hatte. Trotzdem ging es mir gut.
Anfang diesen Jahres bin ich wegen Überlastung zusammengebrochen, und da brauchte ich wieder konkrete Hilfe...
Mein Grundproblem ist da echt, daß ich zu schnell "anknüpfen" will. ich muß noch verstehen und begreifen lernen, daß ich da ein neue T angefangen habe.
JAjaja, ihr habt schon recht, mein T sagt das übrigens auch, mein Analytiker meinte das ebenfalls:
ich will alles sofort und perfekt.
Ich brauche immer wieder den hinweis, daß ich auf einem guten Weg bin aber der WEG das Ziel ist.
Das macht mich jetzt schonwieder ganz hibbelig....
ich sollte wohl mal lernen:
hungryheart hat geschrieben:Das, was nicht funktioniert zu lassen.
ihr bringt hier einige Denkanstösse für mich, erstmal danke dafür!
und Metropolis, lässt DU dir die Zeit? KAnnst Du das?
ich denke vor allem wenn es um Aggros oder negative GEfühle geht, die müssen doch so schnel wie möglich irgendwie irgendwo RAUS!
ODER?
wieder so viel... weiß aber noch nicht mal, ob das alles war...
lg
stehaufmädchen