Wie der negativen Übertragung Raum geben?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.11.2009, 09:22

stehaufmädchen hat geschrieben: WIE hast Du das denn geschafft?!

(.....)

Ziel: KLAR!
Missing: METHODE?

Ich weiß nicht, was deine Methode sein wird (ich glaube, jeder muss seine eigene Methode finden)

Beim mir war es -ganz simpel eigentlich- eine durch einige Schlüsselerlebnisse in der Therapie und im "richtigen Leben" ausgelöste Erkenntnis, nämlich dass ich verschiedene Dinge einfach nicht kontrollieren kann, andere aber sehr wohl in der Hand habe und eine aus dieser Erkenntnis sich entwickelnde Entscheidung...
nämlich Antworten nicht mehr in (abhängigen) Beziehungen, sondern in mir selbst zu suchen. Unsicherheit auszuhalten (ganz wichtig). Zu mir und meinen Gefühlen zu stehen, im Zweifelsfall auch ohne Bestätigung von Außen.
Mit mir selbst liebevoll zu agieren (auch wenn das selbst-liebevolle Gefühl erstmal auf sich warten ließ....das kam dann erst nach und nach.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 07.11.2009, 09:58

@hungryheart

Gut, einiges davon kann ich meistens.
Ich bin wohl immernoch zu sehr auf der Suche nach der "Erlösung", ob sie nun von innen oder außen kommt. Liebevoll mit mir selbst zu sein, das gelingt mir nur wenn man liebevoll mit mir umgeht.
Diese Erfahrung mache ich gerade in der T.
Ich hoffe diese Verstärkung irgendwann in mir selbst zu finden.

Sie war einmal da, aber nun brach sie Anfang diesen Jahres zusammen und ich dachte für einige Wochen, ich könnte das nicht mehr wiederfinden.
Du machst mir Mut.

lg
stehaufmädchen

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.11.2009, 10:29

stehaufmädchen hat geschrieben: Gut, einiges davon kann ich meistens.
Ich bin wohl immernoch zu sehr auf der Suche nach der "Erlösung", ob sie nun von innen oder außen kommt. Liebevoll mit mir selbst zu sein, das gelingt mir nur wenn man liebevoll mit mir umgeht.
Diese Erfahrung mache ich gerade in der T.
Ich hoffe diese Verstärkung irgendwann in mir selbst zu finden.

Mir wird gerade noch mal klar, dass für mich total wichtig war, eben nicht auf die Erlösung von innen oder außen odet sonstwo zu warten, sondern "einfach" zu tun, was zu tun war. zu leben. mich nicht selbstschädigend zu verhalten, sondern gut auf mich aufzupassen. Beziehungen, die mir nicht guttaten, zu beenden. Sinnvolle Dinge zu tun. Selbstschädigende/nicht sinnvolle Dinge zu lassen. Mit Hilfe suchen, wenn ich alleine nicht weiterkomme. Neue, sinnvolle Dinge auszuprobieren. Das, was nicht funktioniert zu lassen. Mehr von dem zu machen, was funktioniert.

Das liegt immer in unserer Entscheidungsgewalt. Wir haben nur das Gefühl, nicht entscheiden zu können, weil wir die unangenehmen Konsequenzen, die das (auch) haben kann nicht auszuhalten bereit sind. Wir wollen den Preis nicht zahlen, aber alles hat seinen Preis.

Ich entscheide, ob ich hungere, oder eben normal esse. ich entscheide, ob ich Kontakt und Nähe zu Menschen suche, die mir nicht guttun. Ich entscheide, ob ich mich verketze, oder die gelernten Skills zur Spannungsreduktion einsetze usw.

Die Entscheidung hatte halt manchmal zur Konsequenz, dass ich unangenehme Gefühle und Unsicherheiten aushalten musste.
Das ist der Preis. Billiger gehts nicht.
Und das kann einem kein Mensch von Außen wegnehmen. kein Therapeut. Kein Mann.
Kein garniemand.
Es geht ums Aushalten und Durchleben.

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 07.11.2009, 11:30

Ich fass es nicht!
ich habe gerade wieder richtig viel geschriebn und FLUPP, war alles mit einem Klick versehentlich weg.
Ich hoffe ich bekomme es wieder zusammen, und vergesse jetzt nichts für Euch wichtiges dabei...

@hungryheart
hungryheart hat geschrieben:Ich weiß nicht, was deine Methode sein wird (ich glaube, jeder muss seine eigene Methode finden)
Nun sie ist ja irgendwo in mir, ich werde sie finden, ich HATTE sie auch mal. ich bilde mir ein, daß ich es nicht alleine finden kann. Ich erlaube mir diese Hilfe zu holen und auch stellenweise zu genießen.
Jedenfalls machst Du mir Mut, Du scheinst ehrlich weit gekommen zu sein und Du bist sicher sehr froh darüber.

@metropolis
metropolis hat geschrieben:Mich würde interessieren, was genau er vorgeschlagen hat. Magst du nicht mal davon erzählen? Oder ist dir das zu persönlich?
Es ist nicht zu persönlich, aber zu öffentlich hier. Ich möchte aus mehreren Gründen unerkannt bleiben hier. Aber ich schreibe es Dir per PM , falls Du daran sehr interessiert bist.
metropolis hat geschrieben:Allein schon sein penetrantes Geschweige, wenn ich ihn was frage macht mich wahnsinnig. Sein Analytikergehabe ist eigentlich der Hauptauslöser für meine Wut.
Grrrrrrr.....
Ich kann das schon verstehen mit dem Sinn des Zurückhaltens um dies und das zu bewirken und entwickeln zu lassen. Aber manchmal treiben die es echt ein bisschen weit...
Ich brauche einen MENSCHEN mir gegenüber, darum mache ich jetzt eine Tfp. Ich will nicht mehr darüber nachdenken oder analysieren, ich will TUN!
(jaja, ich bin ungeduldig)
metropolis hat geschrieben:um meiner Mutter meine Wut und Enttäuschung nicht zeigen zu müssen. Denn dann hätte ich den einzigen Menschen verloren, der für mich hätte sorgen können
JA das ist so eine Sache, hast Du denn auch beim "Zeigen" das GEfühl, es passiert etwas Lebensbedrohliches und es kriecht die Angst hoch, gleich stürzt alles zusammen!? Eigentlich ,müßten wir ja wissen, daß es heute anders ist. Aber wie überlistet man denn Irrationalität? durch eine Menge gegenteiliger Erfahrung?
Weiß denn unser KÖRPER das alles noch wie früher?

metropolis hat geschrieben:Ich denke, dass es möglich ist, das zu erreichen, was wir erreichen wollen
JIPPPIIIIE!
ich glaube ich brauche die Sicherheit, daß ich es schaffen kann.
Das Aushalten dieser Unsicherheit ist schon schlimm für mich. Zumindest im Moment.
metropolis hat geschrieben:Wie lange bist du jetzt in Therapie.
ein halbes Jahr TfP.
ich war zuvor vor ein paar Jahren 2 Jahre lang in einer Analyse, in der mich meine sofortige Ü-Liebe aber davon abgehalten hat, etwas zu bewirken, was mich dauerhaft angeht.
Trotzdem hat die Analyse mir Bewusstsein geschaffen und einige Bereiche bei mir freigeschaufelt, die es nötig waren zu entdecken. Das hat mir sehr gut geholfen. Aber wie schon erwähnt, es ging hauptsächlich um die Ü und die GÜ, wegen der ich dann auch abgebrochen hatte. Trotzdem ging es mir gut.
Anfang diesen Jahres bin ich wegen Überlastung zusammengebrochen, und da brauchte ich wieder konkrete Hilfe...
Mein Grundproblem ist da echt, daß ich zu schnell "anknüpfen" will. ich muß noch verstehen und begreifen lernen, daß ich da ein neue T angefangen habe.

JAjaja, ihr habt schon recht, mein T sagt das übrigens auch, mein Analytiker meinte das ebenfalls:
ich will alles sofort und perfekt.
Ich brauche immer wieder den hinweis, daß ich auf einem guten Weg bin aber der WEG das Ziel ist.
Das macht mich jetzt schonwieder ganz hibbelig....

ich sollte wohl mal lernen:
hungryheart hat geschrieben:Das, was nicht funktioniert zu lassen.
ihr bringt hier einige Denkanstösse für mich, erstmal danke dafür!

und Metropolis, lässt DU dir die Zeit? KAnnst Du das?
ich denke vor allem wenn es um Aggros oder negative GEfühle geht, die müssen doch so schnel wie möglich irgendwie irgendwo RAUS!
ODER?

wieder so viel... weiß aber noch nicht mal, ob das alles war...

lg
stehaufmädchen

Werbung

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 07.11.2009, 15:00

Ich will auch. Und weiss nicht, wie. Bin grade maßlos enttäuscht und sauer.
Und fühle mich dabei total hilflos.
Ich will, dass mein T. sauer ist, ich will ihn so wütend sehen, wie ich bin. Mit ihm streiten.
Was nützt es mir, wenn ich ihm Dinge an den Kopf werfe, und er nur lächelnd im Sessel sitzt?

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 07.11.2009, 15:33

@Elle
warum bist du wütend auf ihn?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 07.11.2009, 16:11

Es ist nicht zu persönlich, aber zu öffentlich hier. Ich möchte aus mehreren Gründen unerkannt bleiben hier. Aber ich schreibe es Dir per PM , falls Du daran sehr interessiert bist.
ja bitte, es interessiert mich sehr, vielleicht auch weil ich gern ein Rollenspiel zur Verfügung hätte um an meine Wut ranzukommen.

JA das ist so eine Sache, hast Du denn auch beim "Zeigen" das GEfühl, es passiert etwas Lebensbedrohliches und es kriecht die Angst hoch, gleich stürzt alles zusammen!? Eigentlich ,müßten wir ja wissen, daß es heute anders ist. Aber wie überlistet man denn Irrationalität? durch eine Menge gegenteiliger Erfahrung?
Weiß denn unser KÖRPER das alles noch wie früher?
Ja, genau, es fühlt sich so an, als würde nach meinem Wutausbruch etwas Katastrophales passieren. Immer wenn mich mein Thera fragt, warum ich diese negativen Gefühle nicht ausdrücken kann, fällt mir nur ein: "Ich habe Angst alles kaputt zu machen." Völlig hirnrissig der Gedanke, wenn man bedenkt, dass mein Thera auch damit umgehen kann. Ich bin der Meinung, dass man stetig an diesem Thema weiterarbeiten muss (was ich natürlich nicht wirklich tue, ich alte Klugscheißerin). Immer wieder an die Grenze gehen, immer wieder mit der Wut auseinander setzen, bis die Angst nachlässt, die Irrationalität wegtrainieren. Ob das funktionieren kann. In anderen Bereichen hat diese Methode zumindest schon Früchte getragen, aber da waren die Themen auch nicht so zerstörerisch wie jetzt.

JAjaja, ihr habt schon recht, mein T sagt das übrigens auch, mein Analytiker meinte das ebenfalls:
ich will alles sofort und perfekt.
Ich brauche immer wieder den hinweis, daß ich auf einem guten Weg bin aber der WEG das Ziel ist.
Das macht mich jetzt schonwieder ganz hibbelig....
Damit habe ich auch immer wieder zu kämpfen. Aber ich habe eben auch erkannt, dass meine Erfolge schleichend und unmerklich vor sich gehen oder dann hervorbrechen wenn ich es am wenigsten erwarte. Das ist immer recht lustig: In einer Stunde sage ich noch voller Überzeugung. "Ich werde das nie schaffen. Ich kann das nicht ändern. Da führt absolut kein Weg hin." Und in der nächsten Stunde ist die Blockade plötzlich von mir abgefallen, so als hätte ich einen Zauberspruch gesagt.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf fällt es mir wesentlich leichter geduldiger mit mir zu sein. Ich muss machmal sogar meinen Thera bremsen, weil er ab und an etwas ungeduldig daherkommt.
Wichtig ist halt, auf eine gesunde Weise nachsichtig mit sich zu sein. Dieses MUSS was ich bei dir finde, ist dabei nur hinderlich.

und Metropolis, lässt DU dir die Zeit? KAnnst Du das?
ich denke vor allem wenn es um Aggros oder negative GEfühle geht, die müssen doch so schnel wie möglich irgendwie irgendwo RAUS!
ODER?
Och ehrlich gesagt, gehe ich diesem unangenehmen Thema viel zu gern aus dem Weg. Da bearbeite ich lieber meine Übertragungsliebe. Mein Thera erinnert mich regelmäßig daran, dass wir ein Thema unter den Tisch fallen lassen. In dem Moment kommt in mir dann schon der Ärger auf, dass ich es immer noch nicht geschafft habe. Wirklich eilig habe ich es nicht, ja ich lass mir Zeit, auf eine unproduktive Art und Weise.

Ach Gott, ich glaube ich sollte nicht so sehr die Augen vor meinen Erfolgen verschließen. Ich bin ja eigentlich schon auf einem guten Weg. Dass ich letztens vor Enttäuschung in der Stunde weinen musste/konnte oder dass ich mir nicht mehr so viel gefallen lassen, indem ich auch mal provokante oder patzige Antworten gebe, wenn er sich mal wieder aus einer unangenehmen Situation rauswinden will, sind für mich zumindest schon mal große Fortschritte. Nur den Sprung ins kalte Wasser schaffe ich nicht.

Ich sagte meinem Thera schon mehrmals, dass es mir leichter fallen würde, wenn er mich offensiv provoziert oder sich in irgendeiner Weise wehrt. Meint ihr das ist eine gute Idee, so an die Sache ranzugehen? Indem mein Thera auch aggressiv wird?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.11.2009, 16:18

metro, stehaufmädchen, elle.....

wie geht ihr denn mit eurer wut in euren freundschaftlichen beziehungen, in eurer beziehung zu euren elter und in liebeseziehungen um?

könnt ihr sie da zeigen?

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 07.11.2009, 16:41

wie geht ihr denn mit eurer wut in euren freundschaftlichen beziehungen, in eurer beziehung zu euren elter und in liebeseziehungen um?

könnt ihr sie da zeigen?

gute frage, die du da stellst, hungryheart

Ich gehe mit Wut recht unterschiedlich um, und weiß deshalb nicht wirklich, was ich daraus machen soll.

Freunde: Mit ihnen streite ich fast nie, nicht mal ansatzweise. Ich versuche auch alles, um keinen Grund für Streit zu liefern. Ich vermute, dass ich unterbewusst glaube, dass Freunde am schnellsten aus meinem Leben verschwinden, wenn ich unangenehm werde.

meine Mutter: mit ihr ist es recht widersprüchlich. Kritik an ihr versuche ich zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser, Streit hatten wir früher trotzdem oft, aber eher über Grundsatzfragen. Das war weniger gefährlich für unsere Beziehung. Wenn ich ihr meine Wut gegen sie persönlich zeigte, reagierte sie stets mit gekränkter Zurückweisung und ignoranter Rücksichtslosigkeit. Das wollte ich oft nicht riskieren.

Liebesbeziehung: bei meinem Freund bin ich erstaunlicherweise sehr streitlustig und aggressiv. Ich lebe meine Wut mit ihm sehr offen aus, zum Leidwesen unserer Nachbarn. Hat sich aber mittlerweile etwas gebessert. Mein Freund vermittelt mir irgendwie die größte Sicherheit. Ich habe äußerst selten das Gefühl etwas kaputtmachen zu können, weil unsere Liebe sehr viele Widrigkeiten aushalten kann.
Diese Selbstsicherheit auf andere Menschen anzuwenden scheint jedoch unerreichbar. Vielleicht aus gutem Grund.

Lg

metropolis

Theodor Storm

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 07.11.2009, 16:53

Hi metro,

das klingt für mich schon sehr gesund. du kannst immerhin da, wo du dich sicher fühlst, deine wut zeigen.#
dass heißt: du kannst vertrauen. du kannst die wut spüren. du kannst sie auch noch ausdrücken.

all das konnte ich früher so gar nicht.

halt...nein.
#ich konnte es nicht meinen eltern gegenüber und nicht in liebesbeziehungen.

freunden gegenüber ging es. aber nur deshalb, weil ich mich von denen nie abhängig fühlte und immer sicher war, im zweifelsfall auch ohne sie auskommen zu können.

die thera war für mich ideal zum "üben".
sie war mir wichtig (weil ich in einer mutter-tochter übertragung steckte), aber auch nicht sooo wichtig, so dass das ende der thera (der worst case sozusagen) für mich schlimm aber überlebbar gewesen wäre....

nachdem ich bei ihr dann gespürt habe, dass dissonanzen und ein fetter streit der beziehung nichts anhaben können (puuuu, und sie war ECHT RICHTIG sauer auf mich) , sondern eher noch mehr nähe schaffen, hab ich mich dann auch eher in anderen beziehungen getraut.

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:27

Liebe Metropolis,
metropolis hat geschrieben:Immer wieder an die Grenze gehen, immer wieder mit der Wut auseinander setzen, bis die Angst nachlässt, die Irrationalität wegtrainieren. Ob das funktionieren kann. In anderen Bereichen hat diese Methode zumindest schon Früchte getragen, aber da waren die Themen auch nicht so zerstörerisch wie jetzt.
denke schon auch daß die Grenzen sich weiten werden. das HOFFE ich zumindest!
früchte tragen wir auch mit uns rum, aber die wachsen auf anderen Bäumen. Auf denen die "Verständnis", "Trost" und "Geduld" stehen. Auf dem Baum "Provokation" saßen wir noch nicht.

metropolis hat geschrieben:...so als hätte ich einen Zauberspruch gesagt.
Das passiert mir auch oft. Aber hierbei....
Hast recht, geduldig sein, oft wenn man etwas mit aller Gewalt erreichen möchte kommt es erst, wenn man es loslässt...
metropolis hat geschrieben:Och ehrlich gesagt, gehe ich diesem unangenehmen Thema viel zu gern aus dem Weg. Da bearbeite ich lieber meine Übertragungsliebe. Mein Thera erinnert mich regelmäßig daran, dass wir ein Thema unter den Tisch fallen lassen. In dem Moment kommt in mir dann schon der Ärger auf, dass ich es immer noch nicht geschafft habe. Wirklich eilig habe ich es nicht, ja ich lass mir Zeit, auf eine unproduktive Art und Weise.
hihihi, Du bist ja gut.... ich bin mal wieder viel zu fleißig... die Ü-liebe nehm ich allerdings garnicht so ernst. Aha! Jetzt weiß ich, warum ich oft an meinen alten Analytiker denken muß ...
war ja klar. Lieber Kuscheln als Kämpfen. ich brauch da noch viel Zeit.
metropolis hat geschrieben:Nur den Sprung ins kalte Wasser schaffe ich nicht.
Ja. Die Erfolge dürfen wir nicht wegretuschieren.
DEN Sprung schaffen wir auch noch. Es tut so gut zu wissen, daß es da auch noch andere gibt, die so ähnlich ticken.
metropolis hat geschrieben:Ich sagte meinem Thera schon mehrmals, dass es mir leichter fallen würde, wenn er mich offensiv provoziert oder sich in irgendeiner Weise wehrt. Meint ihr das ist eine gute Idee, so an die Sache ranzugehen? Indem mein Thera auch aggressiv wird?
Würde dir das nicht erst recht Angst machen?

lg
stehaufmädchen

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:37

Hungryheart, wirklich gute Frage, hab ich mir auch schon oft gestellt:

Freunde: Immer nur wenn sie mir wichtig sind. Aber ich versuche es oft mit einem "konstruktiven" Gespräch, ansonten wende ich mich ab. Und dann versuche ich mir einzuredn, daß si mir nicht wichtig genug sind, ziemlich hirnverbrannt.
Manche haltens aber auch echt nciht aus. Darum hab ich eigentlich nciht viele.
Also ich KANN zeigen, daß ich mich ärgere, aber nur, wenn sie mir nicht allzu wichtig sind.
das sagt ja schon alles.

Eltern: Da wolln wir garnicht erst anfangen, oje, meine Wut richtet sich gegen meine Mutter und ich kann heute, gestern und ich glaube auch in Zukunft niemals meine wahren Gefühle ihr gegenüber ausdrücken. Bei meinem Vater schaff ichs, will dann aber nicht wissen was ER daüber denkt, haue dann schnell ab...

Freund: geht prima, vor allem , weil ER sofort spürt, falls ich da was an ihm ausagiere,was nicht zu ihm gehört. dann läßt er mich sehr authentisch auffahren. Ist ein doofes GEfühl, er fängt mich dann aber auch sehr bereitwillig wieder auf. Eigentlich IDEAL! Geht aber nur, wenn es IHM gut geht.

Sehr verschieden. ODER?
Also falls da jemand ein schema entdeckt, bitte melden...

lg
stehaufmädchen

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:43

hungryheart hat geschrieben:die thera war für mich ideal zum "üben".
sie war mir wichtig (weil ich in einer mutter-tochter übertragung steckte), aber auch nicht sooo wichtig, so dass das ende der thera (der worst case sozusagen) für mich schlimm aber überlebbar gewesen wäre....

nachdem ich bei ihr dann gespürt habe, dass dissonanzen und ein fetter streit der beziehung nichts anhaben können (puuuu, und sie war ECHT RICHTIG sauer auf mich) , sondern eher noch mehr nähe schaffen, hab ich mich dann auch eher in anderen beziehungen getraut.
Hi metro,
!!!!!!!!WOW!!!!!!!! Ich will das auch!

stehaufmädchen

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:10

@Elle
warum bist du wütend auf ihn?
Weil er mich fünf Monate lang nicht verstehen WOLLTE.

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.11.2009, 12:52

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich kann einen kleinen Teilerfolg verbuchen. Es war absehbar, dass ich wieder mal etwas finden würde, worüber ich mich aufregen könnte. Und mein Thera hat auch ein Talent, mich mit Kleinigkeiten zu quälen und auf die Palme zu bringen. Meist schrumpft mein Selbstbewusstsein im Laufe der (doch sehr einseitigen) Auseinandersetzung, so dass ich am Ende nur noch frustriert und beleidigt dasitze, ihm nicht mehr in die Augen schauen kann, naja, das kann ich sowieso so gut wie nie.
Gestern war es irgendwie anders. Ich blieb hartnäckig, war zum ersten Mal in der Lage seinem Blick standzuhalten (so viel wie gestern habe ich ihm noch nie in die Augen geschaut), ich kritisierte ihn heftigst, obwohl er mir keine Parolie bieten wollte und nur freundlich lächelnd mit mir sprach. Richtig wütend war ich zwar noch nicht, aber schon irgendwie angepisst, was ich ihm diesmal auch authentisch zeigen konnte. In den meisten Fällen hat man mir gar nicht ansehen können, dass ich überhaupt wütend bin.
Hat sich alles ziemlich gut angefühlt, vor allem dieser völlig selbstverständliche Blickkontakt ohne dass ich einen halben Herzkasper bekomme.

Bin gespannt, was jetzt noch alles für mich möglich ist.

LG

metropolis

Theodor Storm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag