Welche Ausdrücke missachtet Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 05.05.2009, 20:49

Anastasius hat geschrieben:Den inflationären Gebrauch des Wortes "Philosophie". Insbesonders in Kombination mit jedem Schwachsinn, den man sich so denken kann.
dito. nur in verbindung mit "technologie" oder "technik".

und für die denglish-hasser ein zitat von jil sander:
ich habe vielleicht etwas weltverbesserndes. mein Leben ist eine giving-story. ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-denken haben muss. meine idee war, die hand-tailored-geschichte mit neuen technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die idee, dass man viele teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste mensch von heute kann diese Sachen, diese refined qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. allerdings geht unser voice auch auf bestimmte zielgruppen. wer ladyisches will, searcht nicht bei jil sander. man muss sinn haben für das effortless, das magic meines stils.
jo, das appreciate ich ja total. powert voll in die brain-structure.

herzliche greetings
entwurf

Werbung

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 05.05.2009, 20:59

Unangenehm finde ich auch so gestelztes Daherreden wie

Problematik statt Problem

Thematik statt Thema

psychologisch statt psychisch

zentraler Eckpfeiler

usw.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 06.05.2009, 07:17

"Ich KANN mich ja mal melden" (statt: "Ich melde mich")

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.05.2009, 14:40

Ich missachte besonders wenn über das Thema Tod, Sterben und was dazugehört, in geselliger Runde Späße gemacht werden.
Das gibts hin und wieder, und das erschüttert mich besonders.

Was ich noch missachte, wenn es heißt "Kinder sollen still sein wenn sich Erwachsene unterhalten"..
Man lernt nie aus...

Werbung

Nin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 06.05.2009, 14:46

Die Frage: " Wie geht´s, wie steht´s?"

Erwartet das Gegenüber wirklich eine EHRLICHE Antwort??
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 06.05.2009, 16:10

Ich missachte besonders wenn über das Thema Tod, Sterben und was dazugehört, in geselliger Runde Späße gemacht werden.
Das gibts hin und wieder, und das erschüttert mich besonders.
Naja, für mich denk ich halt der Tod ist normaler Teil des Lebens, ich finds eher schlimm wenn so Themen ausgegrenzt werden. DARÜBER darf man doch nicht sprechen, DARÜBER darf man doch nicht lachen...gilt halt analog für Tod, 2. Weltkrieg usw...Ich denk mir durch dieses Besonders empor heben mancher Dinge werden diese eher dämonisiert. Über Menschen macht man Witze, in dem Moment wo ich über Hitler nicht witzeln darf (NEIN, nicht das ich das durchgehend machen würde...) unterstelle ich ihm damit indirekt, dass er mehr war als ein gewöhnlicher Mensch mit nem grossem Dachschaden sondern mache ihn zu irgendwas Übernatürlichem. Und darin seh ich irgendwie auch eine Gefahr, denn wenn sich alle Welt denkt: "Wir haben draus gelernt, nie wieder wird ein Übermächtiger Dikator an die Macht gelangen..." dann besteht die Gefahr, dass der nächste ganz normale, kleine Blödsinnsschwätzer ganz einfach unterschätzt wird, weil sich alle denken: "Ne, das ist ja nur ein normaler Dödel der Blödsinn labert, von dem kann ja dementsprechend keine Gefahr ausgehen."

Was das Thema Tod anbelangt meine ich natürlich das Todthema an sich...das es sicher nicht angebracht ist Witze ÜBER jemand Vesrtorbenen zu machen bzw. über dessen Krankheitsverlauf empfinde ich auch so.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.05.2009, 17:05

Schneekugel hat geschrieben:Naja, für mich denk ich halt der Tod ist normaler Teil des Lebens, ich finds eher schlimm wenn so Themen ausgegrenzt werden. DARÜBER darf man doch nicht sprechen, DARÜBER darf man doch nicht lachen.
Das stimmt schon. Darüber reden ist ganz natürlich. Und ich finds auch schlimm wenn das Thema ausgegrenzt wird.
Mandy096 hat geschrieben:wenn über das Thema Tod, Sterben und was dazugehört, in geselliger Runde Späße gemacht werden.
Was ich meinte, wenn zB. über Sarg aussuchen, Verwesung, Ablauf einer Gedenkandacht usw.., über solche Themen dann "Witze" und Späße gemacht werden. Ich finde sowas gar nicht witzig. Im Gegenteil, ich finds dumm.
Man lernt nie aus...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 06.05.2009, 18:21

Mandy096 hat geschrieben:Ich finde sowas gar nicht witzig. Im Gegenteil, ich finds dumm.
das ist verständlich. aber versuch es mal von einer anderen seite zu beleuchten: solche scherze können ein versuch sein, den tod "totzulachen" und sich der eigenen lebendigkeit zu vergewissern, sich klarzumachen, dass man selber noch längst nicht dran ist etc.

grüße
entwurf

Sarah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 06.05.2009, 19:01

Seit wir den Euro haben, ist alles doppelt so teuer
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.05.2009, 19:06

Sarah hat geschrieben:Seit wir den Euro haben, ist alles doppelt so teuer
In gewisser Weise ja auch richtig.
Man lernt nie aus...

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 06.05.2009, 19:20

ich kann "jawohl" als Antwort nicht ausstehen. Das mutet wirklich an diese Zeiten an, in denen das die Schüler immer zum Lehrer gesagt haben, um zu schleimen. "Jaaaawoooohll Herr Lehrer". Es gibt tatsächlich bei mir einige an der Uni, die das sagen.
Überhaupt finde ich Bildungs- bzw. Sprachdünkel total schlimm. Konjunktiv I und II und die richtigen Partizipien anwenden zu können (gesinnt statt gesonnen) ist ja noch eine Kleinigkeit gegen veraltete Begriffe bzw. als wenn sich jemand wie im 18. Jahrhundert oder nur auf Jura-Deutsch ausdrückt bzw. eine Mischung aus allen sprachdünkelhaften Bereichen wählt.

Clyde
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 06.05.2009, 19:38

"Das bildest du dir ein."
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?

Sarah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 06.05.2009, 20:07

Mandy096 hat geschrieben: In gewisser Weise ja auch richtig.
Trotzdem kann ich´s nicht mehr hören.
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 06.05.2009, 21:35

es gibt víele Leute, die den Euro nach wie vor in D-Mark umrechnen, und ich weiß offen gestanden nicht, was denen das bringt?

querkopf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 06.05.2009, 21:54

und wie Du wieder aussiehst
Löcher in der Hose
und immer dieser Lärm
elektrische Guitarren
und immer diese Texte
das will doch keiner hörn

...was solln die Nachbarn sagen