*AufdemWeg* hat geschrieben: Ich möchte einfach so gerne wissen, ob ich damit alleine da stehe
oder ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hat
und wie ihr damit umgeht?
hallo liebe aufdemweg,
kurz zu mir, damit du meine worte einordnen kannst:
ich hatte zwar solche phantasien nicht.
ich bin stockhetero und habe mir, aus angst, mich etwa in einen thera zu verlieben eben deshalb mit bedacht immer frauen ausgesucht (obwohl ich auch ein probatorisches gespräch mit einem männlichen thera hatte, den ich als thera ausgesprochen kompetent und sympathisch fand. puh, in den hätte ich mich bestimmt verliebt . also bin ich zu dem aus eben diesem grund nicht hin) in jemanden unerreichbares verliebt zu sein war eine große angst. ich stelle mir das sehr schlimm vor, diese sehnsucht, die man hat, wenn man verliebt ist, ohne das leben zu können..
und dann all die vielen therapiestunden, die die bearbeitung dieses abhängigkeits-verliebtheitsproblems, das man ohne die thera gar nicht hätte, braucht. auf kosten der eigentlichen probleme....
nun zu deiner frage:
wenn du hier im forum querliest, wirst du feststellen, dass die von dir beschriebene problematik fast schon alltäglich ist.
ein schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben. phantasien sind nichts schlechtes oder böses, du benutzt auch keinen. phantasien können etwas sehr stützendes, heilsames sein.
lieben gruß
hh