Ist mit 30 der Zug schon abgefahren?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag So., 19.04.2009, 15:59

Ich habe ihr per Mail schon geschrieben, dass ich mich darüber gefreut habe, dass sie mir Bilder von ihrem Urlaub geschickt hat (nachdem ich sie darauf angesprochen hatte) und dass ich mich schon drauf freue, mich das nächste mal mit einer Runde für die Gruppe zu revangieren. Mal schauen, wie sie darauf reagiert.
Wenn sie mir irgendwie mehr zurückschreibt oder sogar mehr Infos besorgt hat über die Reise (was sie mir versprochen hat), dann kann ich ja so was in der Richtung andeuten.

Mensch, das ist alles so kompliziert.

Werbung

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag So., 19.04.2009, 19:09

MissionImpossible hat geschrieben: Mensch, das ist alles so kompliziert.
In der Tat, bei Amazon einkaufen ist weniger Aufwand.

Hey, ich habe den Eindruck, dass Dich diese Mail an Sie schon Überwindung gekostet hat und der Club-Abend auch. Finde ich gut, dass Du es gemacht hast.

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich es am Besten formulieren soll und bin auch etwas im Zeitdruck, daher geradeheraus, was ich bei folgendem Absatz dachte:
MissionImpossible hat geschrieben: Wenn sie mir irgendwie mehr zurückschreibt oder sogar mehr Infos besorgt hat über die Reise (was sie mir versprochen hat), dann kann ich ja so was in der Richtung andeuten.
Willst Du nun etwas von ihr oder sie von Dir?? Sie ist nicht am Zug, sondern Du...

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 20.04.2009, 19:07

Goodwill hat geschrieben:Hey, ich habe den Eindruck, dass Dich diese Mail an Sie schon Überwindung gekostet hat und der Club-Abend auch. Finde ich gut, dass Du es gemacht hast.
Also, jetzt mal unabhängig vom aktuellen "Fall", ich muss sagen ich staune immer wieder über dich, MI, was du so alles machst und in die Wege leitest und wie aktiv du dabei bist. Für jemanden mit Angststörung und Sozialphobie ist das doch eine Riesenleistung! Und das alles in so kurzer Zeit - deine Therapie läuft doch noch gar nicht so lange oder? Wahnsinn! Ich persönlich brauchte Jahre, um aus meinem Schneckenhaus rauszukommen - naja, langsam aber sicher. Und einige Dinge fallen mir immer noch schwer. Bei so einer Spielgruppe wie erwähnt mitzumachen - in eine neue Gruppe reinzukommen - würde ich mir erstmal zehnmal überlegen, auch ganz unabhängig davon, ob da ein potentieller Partner für mich sein könnte oder nicht. Und Disco! Ich selbst gehe sogar gern in Discos aber in den ersten Jahren meines Discogängerdaseins war ich immer so wahnsinnig aufgeregt und nervös. Erst seit kurzer Zeit eigentlich kann ich das so richtig genießen. Wegen ihr: Setz dich nicht unter (Zeit-)Druck, aber bleib trotzdem dran ...

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 20.04.2009, 21:41

Danke für die aufmundernden Worte!

Bei mir ist es so, dass meine Einsamkeit meine Ängste mittlerweile deutlich übersteigt und mich deswegen raustreibt, egal wie schlecht ich mich teilweise davor oder danach fühle.

Werbung

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 21.04.2009, 10:54

Gestern ist im Zusammenhang mit meiner Verkäuferin passiert, das ich nicht verstehe:

Wir haben uns den letzten Monat regelmässig getroffen, immer mal wieder zum Kaffee, wobei wiederum sie dies manchmal sogar selbst vorgeschlagen hat.

Heute wollte ich sie mal einladen, weil ich am Wochenende Geburtstag hatte. Außerdem wollte ich ihr sagen, dass ich am nächsten Wochenende eine quasi Blind-Date habe (hat sich völlig überraschend ergeben), damit sie auch weiß, dass ich bei ihr nichts versuchen will. (Außerdem erzählt sie mir immer wieder von ihren Beziehungen, also sehe ich keinen Grund, das nicht auch so zu machen).

Als ich ihr sagte, dass ich sie heute mal einladen wollte, antwortete sie: "Sind wir schon so weit?", was mich äußerst verwirrte, weil ich echt nicht weiß, was sie damit meinte. Ich sagte ihr, weswegen (Geburtstag) und daraufhin sagte sie zu, aber unter der Bedingung, dass sie mir beim nächsten Mal ein Eis kaufen würde.

Dann erzählte ich ihr von meinem Date und sie daraufhin, dass sie schon mal eine Verabredung mit jemanden hatte (ohne was bei ihm zu beabsichtigen), obwohl sie bereits in einer Beziehung war.

Außerdem erwähnte sie, dass ihr Freund momentan sehr viel mit ihr unternimmt (über einen Mangel an Interesse hat sie sich vorher immer leicht beschwert), angeblich weiß sie nicht warum. Natürlich wissen wir beide, wieso: Weil sie ihrem Freund von mir erzählt hat.

Den Rest des Treffens machte sie einen etwas merkwürdigen Eindruck, für ihre Verhältnisse irgendwie... schüchtern und etwas nervöser als sonst, sagte aber zum Abschied, dass sie mir nächstes mal ein Eis spendieren würde.

Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Ich mag die Frau unheimlich gerne und wollte sie eigentlich nicht durch falsches Verhalten als gute Freundin verlieren.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass sich sie nicht haben kann und wollte unsere Freundschaft in für mich weniger zweideutige Bahnen lenken und jetzt so was. Es geht mir jetzt weniger darum, dass sie einen merkwürdigen Eindruck hatte, sondern um das

"Sind wir schon so weit?" Was soll das bedeuten? Glaubt sie in unserer Freundschaft noch nicht so weit zu sein, dass ich ihr was spendieren kann? Sind wir schon so weit, dass ich meine Grenze überschreite und sie den Eindruck hat, dass ich mehr von ihr will?

P.S. Das Date mache ich hauptsächlich, um eine neue Erfahrung zu sammeln. Ich glaube nicht, dass das was wird, aber es ist das erste Date in meinem Leben und so kann ich Erfahrungen für Frauen sammeln, bei denen es mir etwas bedeutet.

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 22.04.2009, 03:26

Ich finde, du machst dir einfach zuviele Gedanken über diese Verkäuferin.

Da du ohnehin nicht beabsichtigst, mehr von ihr zu wollen ("mehr" im Sinne von, dass sich etwas Richtung Beziehung entwickelt), kannst du an die ganze Sache ja viel entspannter und ruhiger herangehen, ohne dass du dir ständig soviele Gedanken und Sorgen machst, ob du dich ihr gegenüber falsch verhalten hast oder nicht. Lass einfach alles auf dich zukommen und schau, was passiert und betrachte es einfach als Training für den Umgang mit Frauen.

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 22.04.2009, 05:26

MissionImpossible hat geschrieben: "Sind wir schon so weit?" Was soll das bedeuten? Glaubt sie in unserer Freundschaft noch nicht so weit zu sein, dass ich ihr was spendieren kann? Sind wir schon so weit, dass ich meine Grenze überschreite und sie den Eindruck hat, dass ich mehr von ihr will?
Diese Äußerung kann alles mögliche bedeuten, scherzhaft gemeint oder ernsthaft. Da wird Dir wohl nur sie selbst Aufschluss drüber geben können. Ich finde, dass Du aber nichts falsch gemacht hast. Jemanden wegen seines Geburtstages auf etwas Einladen ist ´ne ziemlich normale Sache. Vielleicht solltest Du es einfach so stehen lassen. Auf jeden Fall solltest Du nicht für jedes Dir rätselhafte Verhalten einer Frau von vorneherein eine "Schuld" bei Dir vermuten.
MissionImpossible hat geschrieben: P.S. Das Date mache ich hauptsächlich, um eine neue Erfahrung zu sammeln. Ich glaube nicht, dass das was wird, aber es ist das erste Date in meinem Leben und so kann ich Erfahrungen für Frauen sammeln, bei denen es mir etwas bedeutet.
Das klingt für mich ganz schlüssig, gutes Training.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 22.04.2009, 08:21

Nun, ich habe sie eingeladen, weil ICH Geburtstag hatte. Vielleicht war das deswegen merkwürdig.

Ich muss allerdings sagen, dass es in meinem Freundeskreis nicht unüblich ist, seine Freunde einzuladen, wenn man selbst Geburtstag hat. Habe z.B. in meinem Freizeitclub einen Kasten Bier mitgebracht.

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 22.04.2009, 08:36

Es ist total üblich, jemanden auf was einzuladen, wenn es etwas zu feiern gibt. Aber vielleicht ist eher bemerkenswert, daß Du sie anscheinend vorher nie auf was eingeladen hast, obwohl Du doch was von ihr wolltest? Ein bißchen Galanterie kann nie schaden...

LG Qu
Traue deinen Ohren.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 22.04.2009, 08:54

Mmh. Auf jeden Fall habe ich offenbar nichts falsch gemacht.

Beim Kaffee hat sie dann nochmal den Geldbeutel gezückt und ich habe gesagt: "Den brauchst du doch heute nicht. Ich habe das vorhin ernst gemeint.", woraufhin sie dann gemeint hat, dass sie mir nächstes mal dafür ein Eis ausgibt. Es schien ihr irgendwie etwas unangenehm zu sein, keine Ahnung, wieso.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 24.04.2009, 13:03

So, jetzt bin ich wegen des Blind Dates morgen schon etwas nervös.

Könnt ihr mir hier irgendwie moralische Unterstützung geben, es ist das erste Date, das ich je in meinem Leben hatte. Schluck.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 24.04.2009, 13:21

Vielleicht hat sie sich einfach unwohl gefühlt, da viele Männer nicht mehr den Unterschied zwischen einladen und kaufen kennen. Jemanden auf etwas einladen macht man ohne Hintergedanken, wenn man etwas kauft geht man davon aus, dafür auch etwas erwarten zu dürfen. Viele gehen davon aus mit der Einladung auch gewisse Gegenleistungen zu kaufen.

Sollte sie sich weiter unwohl fühlen wenn du sie einlädst kannst du ihr ja immer mal wieder die Gelegenheit geben sich bei dir mit Kleinigkeiten zu revanchieren. (Wie eben das Eis.)

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.04.2009, 13:54

Klar bist Du nervös, aber freust Du Dich nicht auch ein bißchen? Was macht Dir Angst?

LG Qu
Traue deinen Ohren.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 24.04.2009, 14:44

Ich habe Angst davor, zu große Erwartungen zu haben.
Ich habe Angst, dass sie mir nicht gefällt, dass ich ihr nicht gefalle, dass wir uns anschweigen.

Ich stehe normalerweise auf selbstbewusste, lebendige Frauen (das Aussehen ist da nicht unwichtig, aber bis zu einem bestimmten Punkt zweitrangig) und irgendwie glaube ich nicht, dass solche Frauen Kontakt über das Internet herstellen müssen.

Ja, ich bin supernervös und ich denke ich bin an einem Punkt angelangt, den ich vorher für mich nie möglich gehalten hätte: Ich treffe mich mit einer Frau, aber ich treffe mich mit einer Frau, die genau so verzweifelt ist, wie ich, dass sie jemand unbekanntes aus dem Internet kennen lernen will.

Es hat 16 Jahre gedauert, bis es zu so einer Aktion gekommen ist. Ich weiß, dass ich nicht zuviel erhoffen darf, aber ich befürchte, dass es im Falle eines Fehlschlagens wieder 16 Jahre dauert. Wenn die Frau nicht mich angeschrieben hätte, wäre es nie so weit gekommen.

Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 24.04.2009, 15:08

Hallo!

Ich finde im Zeitalter der Computer sollte es doch keine Schwierigkeit sein einen Partner zu finden.Es millionen von Chat-Räume im Internet.Da gibt es bestimmt auch eine geeignete FFrau für dich.Du brauchst eigentlich im Prenizip nur noch einen der dir einen kleinen schups gibt.Es wäre mir eine Ehre wenn ich dir diesen Schups geben dürfte (kleiner Scherz).Das ist echt das einzige was du noch benötigst der weltberühmte Schups. Ich wünsche dir viel Erfolg.Und wenn du eine Freundin/Frau gefunden hast eine Kleine Nachricht wäre schön. Und jetzt ran an den Speck

MFG

Zack die Bohne

P:S: Früher hat man mal gesagt :Jeder Topf findet seinen Deckel
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag