hallo
für die die nicht wissen um was es geht
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie
ich habe seit ca 20 jahren ein problem damit ... seit ca 15 jahren deshalb auch depressionen die ich durch den konsum von drogen unterdrückt habe.
in den letzten 3 jahren hatte ich eine freundin mit der ich viele meiner "perversen" phantasien ausleben konnte ... nach dem diese bezihung am 14.02. dieses jahres scheiterte ist mein drogen konsum derart explodiert das ich nach 4 wochen einen nerven zusammenbruch und selbstmord absichten hatte. daraufhin habe ich mich in ein krankenhaus begeben und dort eine entgiftung gemacht ... zur zeit befinde ich mich in einer ambulanten entwöhnungstherapie ... allerdings bekomme ich dort immer nur zu hören das all meine probleme verschwinden wenn ich abstinent bleibe ... das allerdings halte ich für ein gerücht ... da in dieser therapie nur gruppentherapie angeboten wird werde ich dort auch nichts über meine sexuelen neigungen erzählen.
meine frage ist nun wo kann ich mich hinwenden um mir bei meinem ursprungsproblem (paraphilie) helfen zu lassen?
gibt es kliniken oder ärzte die sich auf sowas speziealisiert haben?
um es etwas zu konkretisieren:
Diagnose nach ICD-10, Störungen der Sexualpräferenz (F65)
Erstes Kriterium ist das wiederholte Auftreten intensiver sexueller Impulse und Phantasien, die sich auf ungewöhnliche Gegenstände oder Aktivitäten beziehen.
Zweites Kriterium ist, dass man entsprechend den Impulsen handelt oder sich durch sie deutlich beeinträchtigt fühlt.
Das dritte Kriterium bestimmt, dass diese Präferenz seit mindestens sechs Monaten besteht.
Diagnose nach DSM-IV-TR, Paraphilie [Bearbeiten]
Kriterium A: Über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten wiederkehrende intensive sexuell erregende Phantasien, sexuell dranghafte Bedürfnisse oder Verhaltensweisen, die sich 1. auf ungewöhnliche nichtmenschliche Objekte, 2. auf Leiden oder Demütigung von sich selbst oder anderen Menschen oder 3. auf Kinder oder andere Personen beziehen, die nicht einwilligungsfähig oder -willig sind.
Kriterium B: Die Person hat auf diese sexuell dranghaften Phantasien oder Bedürfnisse mit einer nicht einwilligungsfähigen oder -willigen Person gehandelt, oder die Phantasien, sexuell dranghaften Bedürfnisse oder Verhaltensweisen verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigung in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.
Kriterium C: Die Kriterien A und B werden nicht ausschließlich während Phasen akuter Intoxikation, manischer Episoden oder Schizophrenie erfüllt und resultieren nicht aus geistiger Behinderung, Demenz, Persönlichkeitsveränderung oder einem medizinischen Krankheitsfaktor.
in beiden fällen treffen die je 3 punkte zu.
im besonderen geht es um folgende formen ...
8 Häufige Paraphilie-Formen
F65.0 Fetischismus
F65.2 Exhibitionismus
F65.3 Voyeurismus
F65.4 Pädophilie
F65.5 Sadomasochismus
F65.6 Multiple Störungen der Sexualpräferenz
F65.8 Sonstige Störungen der Sexualpräferenz
2 Zoophilie
3 Nekrophilie
also bis auf 2 pkt der ganze katalog :(
ich hoffe das ich einen rat finde, da ich imom echt verzweifelt bin und keinen spass mehr an meinem leben habe ... ich denke sogar über selbstmord als lösung nach ... auch wenn ich weiß das mir das nichts bringt :(
ich hoffe auf euer verständniss und nicht auf dumme oder spötische antworten
grüße
nuky