Frauen haben völliges Desinteresse an mir
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 39
Das ist ein ganz seriöses Datingforum, Männer zahlen, Frauen nicht. Einige Teilnehmer sagen, es sei lahmarschig. Mein Beweggrund, da reinzugehen, war, mich zu verlieben. Verwegen, nicht wahr?
- Werbung
Die beiden Mailauszüge haben mich nachdenklich gemacht, pinguin. Die Frauen haben sich bemüßigt gefühlt, Dir mit Begründung abzusagen. "Sehr interessanter Mann", "großartiger Mensch" - ist das wirklich nur "höfliches Geschwurbel"? Mehrere Flirttrainings nur "aus Zeitvertreib" besucht und rumgealbert? Kann es sein, daß Du ein sehr ernsthafter Mensch bist? Fehlt vielleich doch das so wichtige Quentchen Leichtigkeit, die lockere Selbstsicherheit, die die Damenwelt so betört? Deine Verbitterung ist verständlich. Aber die darf sich natürlich auf ein Date nicht auswirken.
Pinguin,
ich finde den Dialog mit Dir sehr spannend, muss nun aber zu Bett.
Ich hatte ja 2008 (erstmals, als alter Esel) auch so ein knappes Dutzend Dates, über deren Verlauf man übrigens ein Buch schreiben könnte.
Eine Lebenspartnerschaft hat sich daraus nicht ergeben...
"Verlieben" ist übrigens ein großes Wort.
Ach ja, mit Deinem Foto hättest Du übrigens den Thread "Wie seht ihr aus", den ich gerade nicht finde, - "revolutioniert"...
Bis morgen
Pitt
ich finde den Dialog mit Dir sehr spannend, muss nun aber zu Bett.
Ich hatte ja 2008 (erstmals, als alter Esel) auch so ein knappes Dutzend Dates, über deren Verlauf man übrigens ein Buch schreiben könnte.
Eine Lebenspartnerschaft hat sich daraus nicht ergeben...
"Verlieben" ist übrigens ein großes Wort.
Ach ja, mit Deinem Foto hättest Du übrigens den Thread "Wie seht ihr aus", den ich gerade nicht finde, - "revolutioniert"...
Bis morgen
Pitt
-
- , 39
So ist es. Ich bin ein ernsthafter Mensch, ja. Es gibt Dinge, die finde ich sehr lustig, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Clowns uns irgendwie weiter bringen.Sir hat geschrieben:"Sehr interessanter Mann", "großartiger Mensch" - ist das wirklich nur "höfliches Geschwurbel"? Mehrere Flirttrainings nur "aus Zeitvertreib" besucht und rumgealbert? Kann es sein, daß Du ein sehr ernsthafter Mensch bist? Fehlt vielleich doch das so wichtige Quentchen Leichtigkeit, die lockere Selbstsicherheit, die die Damenwelt so betört?
Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis mich über meine Lieblingsthemen Demographie (und andere unausweichliche Katastophen, in die die meisten fröhlich lächelnd hineinschlittern) bei einem Date auszutauschen. Ich war schon sehr erstaunt, dass die Dame vom Samstag von sich aus etwas über "Thixotropie" (warum der Ketchup so fest in der Flasche klemmt) wissen wollte. Ich dachte, da sei eine gewissen gemeinsame Wellenlänge, war aber ein Irrturm.
Was stimmt Dich denn optimistisch, wenn Du in die kommenden 30 Jahre schaust?
- Werbung
So, zu später Stunde:
ich kann mich den (meisten) anderen nur anschließen: am Aussehen kann's nicht liegen! Die unerfreuliche und in deinem Fall überflüssige Diskussion über Frisur und Outfit lasse ich mal unkommentiert
Humor hast du definitiv auch! Dass eine so lange, erfolglose Suche nicht gerade die Grundstimmung hebt und sich das auch irgendwann in der Ausstrahlung widerspiegeln mag, dagegen ist man wohl machtlos.
Ach, Mann *ratlosguck*
Vielleicht liegt's doch an der Zielgruppe? Bei "Tussis", denen das Einkommen (überhaupt: eine Frechheit, danach zu fragen!) interessanter erscheint als alles andere und die zum ersten Date ihre Freundinnen bestellen, bist du wohl wirklich nicht an der richtigen Adresse. Btw, habt ihr keinen Mail-Kontakt oder Telefonate gehabt? Kann mich jetzt nicht erinnern, was (und ob) du darüber geschrieben hast. Vielleicht lohnt es sich doch, erst mal am Telefon "vorzufühlen", bevor man sich auf ein Treffen verabredet?
ich kann mich den (meisten) anderen nur anschließen: am Aussehen kann's nicht liegen! Die unerfreuliche und in deinem Fall überflüssige Diskussion über Frisur und Outfit lasse ich mal unkommentiert
Humor hast du definitiv auch! Dass eine so lange, erfolglose Suche nicht gerade die Grundstimmung hebt und sich das auch irgendwann in der Ausstrahlung widerspiegeln mag, dagegen ist man wohl machtlos.
Ach, Mann *ratlosguck*
Vielleicht liegt's doch an der Zielgruppe? Bei "Tussis", denen das Einkommen (überhaupt: eine Frechheit, danach zu fragen!) interessanter erscheint als alles andere und die zum ersten Date ihre Freundinnen bestellen, bist du wohl wirklich nicht an der richtigen Adresse. Btw, habt ihr keinen Mail-Kontakt oder Telefonate gehabt? Kann mich jetzt nicht erinnern, was (und ob) du darüber geschrieben hast. Vielleicht lohnt es sich doch, erst mal am Telefon "vorzufühlen", bevor man sich auf ein Treffen verabredet?
Die Mails klingen fast so, als hätten sich die Frauen selbst nicht erklären können warum sie jetzt kein weiteres Interesse haben. Schon merkwürdig.Sir hat geschrieben:Die beiden Mailauszüge haben mich nachdenklich gemacht, pinguin. Die Frauen haben sich bemüßigt gefühlt, Dir mit Begründung abzusagen. "Sehr interessanter Mann", "großartiger Mensch" - ist das wirklich nur "höfliches Geschwurbel"? Mehrere Flirttrainings nur "aus Zeitvertreib" besucht und rumgealbert?
Leichtigkeit und Humor sind schon sehr wichtig. Frau will ja eine schöne Zeit haben egal für was, und nicht schon am Anfang Probleme wälzen.Fehlt vielleich doch das so wichtige Quentchen Leichtigkeit, die lockere Selbstsicherheit, die die Damenwelt so betört?
Andererseits kenne ich einige Partner von weiblichen Bekannten, die nicht ein Fünkchen Humor haben. Einer ist ein nerviger, überkritischer Besserwisser, aber eben trotzdem ewig in einer Beziehung. Hat für die Frau auch Vorteile: Bei so einem ist die Gefahr nicht so gross, dass andere Frauen den auch wollen... Mit seinem Gemecker bezirzt er keine Frauen.
Lieber Pinguin, ich verstehe schon, dass du frustriert bist.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht magst du doch noch meine Fragen vom ersten Post beantworten. Ob du generell Schwierigkeiten mit Kontakten und Gruppen hast usw. Würde mich schon interessieren.
Minotauri
Minotauri
-
- , 39
Ach, Mensch, das ist doch so üblich. Sonntag Erstmailung, dann Telefon, Mail, Telefon, Samstag Treffen, alles im Rahmen.Rilke hat geschrieben: Btw, habt ihr keinen Mail-Kontakt oder Telefonate gehabt? Kann mich jetzt nicht erinnern, was (und ob) du darüber geschrieben hast. Vielleicht lohnt es sich doch, erst mal am Telefon "vorzufühlen", bevor man sich auf ein Treffen verabredet?
Hallo pinguin,
Obwohl, seit dieser Zeit hat die Forschung der Vor- und Frühgeschichte schon eine Menge an neuen Erkenntnisssen gebracht. Eigentlich wäre eine Überarbeitung ihrer Werke unter Einarbeitung des neuen Wissens ganz spannend.
Den Tugtupit kannte ich gar nicht, und habe gleich mal nachgeschlagen: Tuptupit hilft bei Selbstzweifeln, Bedauern, Rachegefühlen und Selbstmitleid und macht fröhlich. Er bringt Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere und hilft, Stress abzubauen. Vielleicht solltest du deinem Stein mal eine schönere Stelle in deinem Haushalt gönnen, denn das „macht fröhlich“ scheint noch nicht so sehr zu wirken…
Liebe Grüße
A.
Heee… du schreibst einer Frau Anfang 50, das heisst also, dass ich ich den 80-er Jahren aktiv war. Noch zu Zeiten der Hochblüte des Feminismus. Weib und Macht war also weithin bekannt, damit auch Marie König, obwohl sie sich schon davon distanzierte. Aber natürlich gehörte zur Matriarchatsforschung die Entwicklung der Menschheit, auch Entwicklung der Sprache usw.. Ich war zwar mehr kommunalpolitisch aktiv, aber die frauenspezifischen Themen gehörten natürlich auch dazu. (Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob ich genau dieses Buch auch habe, da müsste ich mal auf dem Dachboden nachsehen. Aber bei ebay ist es derzeit nicht erhältlich, wohl aber bei amazon.)pinguin1969 hat geschrieben:Für den Anfang empfehle ich Marie E. P. König: "Am Anfang der Kultur". Gibt's günstig bei Ebay.
Obwohl, seit dieser Zeit hat die Forschung der Vor- und Frühgeschichte schon eine Menge an neuen Erkenntnisssen gebracht. Eigentlich wäre eine Überarbeitung ihrer Werke unter Einarbeitung des neuen Wissens ganz spannend.
Das meine ich doch, wenn man etwas selbst findet, hat es natürlich einen anderen Stellenwert als etwas Gekauftes. Es muss nicht so wertvoll sein, der Akt des Suchen und Findens ist doch spannend. Ich selbst (Achtung Esoterik!) arbeite mit Kristallen (Prana-Heilung) und auch mit Wurzeln (Schamanismus), aber ich habe immer noch nicht „meinen“ Stein gefunden.Amazonee hat geschrieben: Das für mich wertvollste Stück meiner Mineraliensammlung ist ein Tugtupit. - Hat nicht jeder und ist selbst gefunden.
Den Tugtupit kannte ich gar nicht, und habe gleich mal nachgeschlagen: Tuptupit hilft bei Selbstzweifeln, Bedauern, Rachegefühlen und Selbstmitleid und macht fröhlich. Er bringt Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere und hilft, Stress abzubauen. Vielleicht solltest du deinem Stein mal eine schönere Stelle in deinem Haushalt gönnen, denn das „macht fröhlich“ scheint noch nicht so sehr zu wirken…
Liebe Grüße
A.
-
- , 39
Ich halte nichts von Esoterik.Amazonee hat geschrieben:Ich selbst (Achtung Esoterik!) arbeite mit Kristallen (Prana-Heilung) und auch mit Wurzeln (Schamanismus), aber ich habe immer noch nicht „meinen“ Stein gefunden.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Leuts, ich hab nie über sein Aussehen gemosert.
Das Foto welches ich nur rein äußerlich beurteilen kann, würde mich, da die Kleidung auf mich persönlich gewollt unscheinbar wirkt, schliessen lassen das Pinguin vielleicht schüchtern wäre.
Diese Meinung habe ich wie einige andere Vorposter auch kundgetan in der Absicht Pinguins Wunsch nachzukommen, die Meinungen verschiedener Leute zu hören.
Und vom dem Hexentanz ("Sie denkt anders als wir! Verbrennt die Hexe!") ändert sich an meinem Ersteindruck auch nichts, das einzige was ihr erreichen könntet ist, dass ich anstatt dem Wunsch von Personen nachzukommen und ehrlich meine Meinung zu schildern, diese in Zukunft anlüge. Und wenn ihr objektiv drüber nachdenkt, dann bringt das niemanden was.
Ansonsten denkt halt jemand über Pinguins Outfit etwas anderes als ihr selbst. Das ist doch kein Grund sich bedroht zu fühlen. Mein Freund findet das Auftreten und die Art von Stefan Raab toll, ich find ihn einfach unsympathisch. Und da könnt ich jetzt drüber motzen was ich will, das einzige was ich erreichen könnte wäre, das mein Freund mich in Zukunft anlügt und auch behauptet ihn doof zu finden. Bringt mir aber nichts, was hätte ich davon? Es ist ok, wenn ihr weisse Hemden top findet. Es ist ok, dass ich sie langweilig finde. Und die Erde dreht sich weiter egal ob wir alle der gleichen Meinung sind über weisse Hemden oder nicht.
Hiermit möchte ich mich noch bei Pinguin dafür entschuldigen eine vollkommen unnötige Diskussion in seinem Thread losgetreten zu haben in dem ich dasselbe getan habe wie andere User dieses Forums und meine persönliche Meinung über ein Foto geschrieben habe. Es war mir nicht bewusst, dass manche Leute einen derartigen Krampf kriegen, weil irgendwo auf der Welt jemand sitzt, der über sowas weltbewegendes wie weisse Hemden eine andere Meinung hat.
Ich mach den hoffentlich positiven Aspekt meines Postes jetzt vermutlich völlig zunichte, aber zumindest mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Schwere bei der Partnersuche mancher hier vielleicht wirklich mit dem Thema: "Andersdenken anderer zu akzeptieren." zu tun haben könnte. Wenn ihr ein Date habt und das Gegenüber haut sich Maggi in die Suppe, während ihr Maggi verachtet, gibt das dann auch so ein Riesenrad oder fällt Maggi nicht in einen so wichtigen Themenbereich wie der persönliche Eindruck von Hemden?
Das Foto welches ich nur rein äußerlich beurteilen kann, würde mich, da die Kleidung auf mich persönlich gewollt unscheinbar wirkt, schliessen lassen das Pinguin vielleicht schüchtern wäre.
Diese Meinung habe ich wie einige andere Vorposter auch kundgetan in der Absicht Pinguins Wunsch nachzukommen, die Meinungen verschiedener Leute zu hören.
Und vom dem Hexentanz ("Sie denkt anders als wir! Verbrennt die Hexe!") ändert sich an meinem Ersteindruck auch nichts, das einzige was ihr erreichen könntet ist, dass ich anstatt dem Wunsch von Personen nachzukommen und ehrlich meine Meinung zu schildern, diese in Zukunft anlüge. Und wenn ihr objektiv drüber nachdenkt, dann bringt das niemanden was.
Ansonsten denkt halt jemand über Pinguins Outfit etwas anderes als ihr selbst. Das ist doch kein Grund sich bedroht zu fühlen. Mein Freund findet das Auftreten und die Art von Stefan Raab toll, ich find ihn einfach unsympathisch. Und da könnt ich jetzt drüber motzen was ich will, das einzige was ich erreichen könnte wäre, das mein Freund mich in Zukunft anlügt und auch behauptet ihn doof zu finden. Bringt mir aber nichts, was hätte ich davon? Es ist ok, wenn ihr weisse Hemden top findet. Es ist ok, dass ich sie langweilig finde. Und die Erde dreht sich weiter egal ob wir alle der gleichen Meinung sind über weisse Hemden oder nicht.
Hiermit möchte ich mich noch bei Pinguin dafür entschuldigen eine vollkommen unnötige Diskussion in seinem Thread losgetreten zu haben in dem ich dasselbe getan habe wie andere User dieses Forums und meine persönliche Meinung über ein Foto geschrieben habe. Es war mir nicht bewusst, dass manche Leute einen derartigen Krampf kriegen, weil irgendwo auf der Welt jemand sitzt, der über sowas weltbewegendes wie weisse Hemden eine andere Meinung hat.
Ich mach den hoffentlich positiven Aspekt meines Postes jetzt vermutlich völlig zunichte, aber zumindest mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Schwere bei der Partnersuche mancher hier vielleicht wirklich mit dem Thema: "Andersdenken anderer zu akzeptieren." zu tun haben könnte. Wenn ihr ein Date habt und das Gegenüber haut sich Maggi in die Suppe, während ihr Maggi verachtet, gibt das dann auch so ein Riesenrad oder fällt Maggi nicht in einen so wichtigen Themenbereich wie der persönliche Eindruck von Hemden?
Hallo pinguin,
Bist du denn bei deinen Dates auch so einsilbig?
Grüße
A.
das ist ja auch nicht nötig, wovon hälst du denn etwas? Das ist doch etwas, was ein Gespräch ausmacht. Der eine sagt etwas, der andere stimmt zu oder lehnt ab und bringt einen anderen Gedanken ein.Amazonee hat geschrieben:Ich halte nichts von Esoterik.
Grüße
A.
Ich habe den Eindruck, Pinguin redet nicht gern mit Frauen...Amazonee hat geschrieben:Das ist doch etwas, was ein Gespräch ausmacht. Der eine sagt etwas, der andere stimmt zu oder lehnt ab und bringt einen anderen Gedanken ein.
Minotauri
Es geht hier nicht darum, wer "uns" (du meinst sicher gleich die ganze Menschheit) weiter bringt, sondern wie Du eine Frau für Dich gewinnen kannst.pinguin1969 hat geschrieben:
So ist es. Ich bin ein ernsthafter Mensch, ja. Es gibt Dinge, die finde ich sehr lustig, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Clowns uns irgendwie weiter bringen.
Das machst Du sicher auch nicht. Aber Deine pessimistische Grundhaltung wird vielleicht auch Auswirkungen auf Deine Ausstrahlung auf Frauen haben.pinguin1969 hat geschrieben:Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis mich über meine Lieblingsthemen Demographie (und andere unausweichliche Katastophen, in die die meisten fröhlich lächelnd hineinschlittern) bei einem Date auszutauschen.
Deine Frage beantworte ich Dir nicht, weil dies Dir nur die Gelegenheit gäbe, vom Thema abzuweichen.pinguin1969 hat geschrieben:Was stimmt Dich denn optimistisch, wenn Du in die kommenden 30 Jahre schaust?
Ich halte es für symptomatisch, daß Du meine Frage, die sehr wohl zum Thema paßt, unbeantwortet gelassen hast:
Fehlt Dir vielleicht doch das so wichtige Quentchen Leichtigkeit, die lockere Selbstsicherheit, die die Damenwelt so betört?
Wäre aber eine gute Übung.Minotauri hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, Pinguin redet nicht gern mit Frauen...
Ja, ein Dialog ist wohl so
LG,
Quadratur
schwer möglich.pinguin1969 hat geschrieben:Ich halte nichts von [...].
LG,
Quadratur
Traue deinen Ohren.
Hallo pinguin,
In den paar Sätzen habe ich jede Menge Anknüpfungspunkte gesetzt: Alter, 80-er Jahre, Feminismus, Kommunalpolitik, Menschheitswerdung, Sprachentwicklung, ebay, amazon, Stellenwert Selbstgefundenes/Gekauftes, Selbstzweifel, Fröhlichkeit. Du stürzt dich aber auf einen einzigen Begriff (Esoterik), der für dich offensichtlich negativ besetzt ist. Doch von hier aus hätte man auf Wissenschaft, Theologie, Neurotheologie, aber auch Hirnforschung, Meditation usw. kommen können.
„Ich halte nichts von…“ ist ein absoluter Gesprächskiller und brüskiert einen Gesprächspartner. Da hat man ganz schnell keine Lust mehr, ein anderes Thema anzureißen, wenn man so abgekanzelt wird.
Ich vermute mittlerweile auch, dass bei dir die Leichtigkeit bei Unterhaltungen fehlt. Tja… da könnte vielleicht ein Konversationskurs helfen, wenn man denn schon keine weiblichen Freunde hat. Vielleicht gibt es auch Internet-Diskussionsforen?
Grüße
A.
ich hatte einfach nur versucht ein lockeres Gespräch anzufangen und auch „geflirtet“. Mein Gott, ich bin 50, übergewichtig, lebe im Ruhrgebiet und suche keinen Partner, dass daraus nichts wird, ist doch sonnenklar. Aber trotzdem kann man doch locker an so ein Gespräch herangehen.Minotauri hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, Pinguin redet nicht gern mit Frauen...
In den paar Sätzen habe ich jede Menge Anknüpfungspunkte gesetzt: Alter, 80-er Jahre, Feminismus, Kommunalpolitik, Menschheitswerdung, Sprachentwicklung, ebay, amazon, Stellenwert Selbstgefundenes/Gekauftes, Selbstzweifel, Fröhlichkeit. Du stürzt dich aber auf einen einzigen Begriff (Esoterik), der für dich offensichtlich negativ besetzt ist. Doch von hier aus hätte man auf Wissenschaft, Theologie, Neurotheologie, aber auch Hirnforschung, Meditation usw. kommen können.
„Ich halte nichts von…“ ist ein absoluter Gesprächskiller und brüskiert einen Gesprächspartner. Da hat man ganz schnell keine Lust mehr, ein anderes Thema anzureißen, wenn man so abgekanzelt wird.
Ich vermute mittlerweile auch, dass bei dir die Leichtigkeit bei Unterhaltungen fehlt. Tja… da könnte vielleicht ein Konversationskurs helfen, wenn man denn schon keine weiblichen Freunde hat. Vielleicht gibt es auch Internet-Diskussionsforen?
Grüße
A.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3783 Zugriffe
-