das klingt wirklich sehr interssant.
"bearded collie" war mir immerhin doch ein begriff.
auf unserer hundewiese lief früher so einer rum, total süßer hund.
uh.candle hat geschrieben: Ein Problem gibt es aber, dass sie teilweise nicht schußfest sind. Meiner brennt dann also durch und rennt dann zum Auto zurück. Ich parke also immer sicher, dass er nicht Strassen überqueren muß, falls sowas passieren sollte.
Ich habe noch ein kleines Hundeforum dieser Rasse. Es läuft nicht viel, aber vielleicht magst Du mal stöbern. Da gibt es den einen oder anderen netten Beitrag.
Ich würde Dir den Link per PM senden.
candle
aber machen die vielen haare nicht fürchterliche arbeit, zusätzlich zum vielen spazierengehen?
und das mit dem nicht schussfest ist natürlich auch so eine sache. laufen sie dann doch weg?
kann man schussfestigkeit bei dieser rasse anerziehen?
wie viel auslauf braucht so ein bearded collie?
der auf der Hundewiese machte einen SEHR agilen Eindruck.
Wir sind vier Familienmitglieder (meine jüngste tochter ist mit 5 wohl noch zu klein um da eingebunden zu werden, oder?)
, die ca. längstens je eine stunde am tag spazieren gehen könnten also insgesamt 4 stunden. wie haben auch nette spaziergehmöglichkeiten in der nähe (riesiger Park mit anderen hunden und wald)
Reicht das einem bearded collie??
auf dein nettes angebot mit dem link komme ich vielleicht wirklich dann zurück, wenn die entscheidung, ob überhaupt hund und wenn ja, welche rasse, bei uns dann fallen wird...
lieben gruß
hh