Dornröschen Dorn
Während du Aggressionen, welche anderen gelten, gegen dich gerichtet hast, hat sie Tim K. den Aggressoren zurückgegeben (
aber auch nur, falls die Theorie mit dem Mobbing stimme sollte). Außerdem kommt noch ein Faktor hinzu: du bist eine Frau...wieviele Frauen, die Amok gelaufen sind, kennst du?
Torsade_de_pointes
Tim war auch in psychiatrischer Behandlung - so wie ich, und so überragende, neue Erkenntnisse wird er dort schon nicht erlangt haben, sonst wäre es vermutlich nicht dazu gekommen. Das ist übrigens als Kritik zu verstehen.
Ich war auch in psychiatrischer Behandlung - fünfmal, insgesamt 1,5 Jahre (in etwa) und es hat nichts gebracht. Wie gesagt, ich hätte keine Vorbildwirkung für ihn gehabt, wie es jemanden ergehen kann, der von so einem Schritt abgekommen ist.
jetzt hast du es selbst in der hand aus deinem leben etwas zu machen.
Ich mache das mir maximal mögliche, aber am Ende werde ich mir nicht die Leute aussuchen können, mit denen ich mir meine Umwelt teilen muss. Warum immer alle denken, dass ich nichts unternehme...nur, weil ich keinen Erfolg habe?
Alles_Klaro hat geschrieben:was doch wohl zutiefst menschlich ist, oder?
Ja, ich "verstehe" es, und ich weiß auch nicht, warum ich extra darauf hinweisen musste, dass sie mir nicht Leid tun. Ihr könnt mir gerne ein Armutszeugnis ausstellen - das machen die meisten meiner Mitmenschen. Jedenfalls übernehme ich gerne die volle Verantwortung für die Dinge, die ich schreibe, was mit dem Forum dann wiederum nichts zu tun hat.
Alles_Klaro hat geschrieben:woher beziehen wir denn unsere Informationen dazu?
Ich behaupte das nicht (und auch mir wird dieses Thema zu "mobbinglastig"), und kann neben dem, was in den Medien "übertragen" wird, nur auf mich schließen. Ich wurde jedenfalls nicht gemobbt, sondern war an dieser Schule (oder zumindest in meiner Klasse) sogar der ungeschlagene King, der selbst gerne mal den einen oder anderen gemobbt hat. Ich glaube, dass es gar nicht soviel braucht, um durchzudrehen, wenn Lösungsstrategien fehlen oder man sein eigenes Leid einfach nur "hundertfach potenziert" zurückgeben will...ev. Aufmerksamkeit erlangen will, wenn es eigentlich schon zu spät ist, und wenn keine Lösung in Sicht ist, wenn man es auf normalen Weg bereits versucht hat.
Arta hat geschrieben:ich wollte, dass man nach meinem Tod genau versteht warum ich das tat.
Das Problem am Suizid ist doch, dass ihn im Vergleich zu einem weltbewegenden Geschehniss wie Tim es hervorgerufen hat, eher niemanden interessiert. Deckel zu, und vier Kubikmeter Erde drauf...bitte nicht falsch verstehen, aber Suizide werden (egal, welche guten Argumente man (oder vielleicht gerade deswegen?) dafür in einen Abschiedsbrief schreibt) immer gerne geheimgehalten, doch soetwas wie Winnenden kann man nicht geheimhalten. Was Tim geschafft hat ist öffentliches, weltweites Interesse auf ihn zu ziehen.