@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 00:26

hallo comus,
Quelle: Fritz Zorn - Mars
so heißt das buch? "mars"??

muß ich unbedingt lesen, ist sicher sehr spannend und vlt auch hilfreich für die eigenen ungelebten bedürfnisse.

hi sad, der abend ist immer das schlimmste gel! da kehrt dann die ruhe ein, man hat das gefühl alle kehren nach hause zu ihren partnern und kindern, (was überhaupt nicht stimmt aber so denkt man wenn man einsam ist) und dann sinniert man in der abendlichen ruhe... oder besser gesagt man rutscht ins gefühl, weil am abend wird der kopf müde, und dann kommen die verdrängten gefühle des tages. aber auch das muß sein. auch wenns weh tut.

gute nacht! lg tdp

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 00:38

ja tdp, vor allem weil ich heute wirklich alleine bin! meine tochter ist ja bei ihrem vater und der "bald-patchwork-family"! bin total rastlos!

lese übrigens noch an mariag's thread...auch nicht ohne!

dir auch eine gute nacht & ganz liebe grüße!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 08:45

Guten Morgen, Sad und Laura... ich hoff, es geht euch besser heute.

hoffentlich hast du Recht Sad, und es gelingt mir, die kleine Elisabeth (so wird sie heißen, die Maus) neidlos in der Welt zu begrüßen. dennoch macht es mich traurig, weil ich selbst so gern ein kleines Mädel hätte... zwar hätte ich immer noch Schiß vor der Verantwortung und davor, Fehler zu machen... aber ich hätt einem Kind sicher viel zu geben - rein emotional gesehen...

finde die SMS die du deinem Ex geschickt hast gut. Besser als die letzte

ich hab dem meinen einen Brief geschrieben - weil ich zumindest noch eine Aussprache brauche - es sind einfach für mich essentielle Dinge unklar, und ich möchte, dass er mir Klarheit verschafft. Das ist er mir, denke ich, schuldig. Er wird es auch tun, das weiß ich. (nicht so wie ein anderer Ex von mir, der sich jahrelang mit mir gespielt hat und nie einen Grund nennen konnte, warum es aus war. )
soweit ich weiß, hab ich jetzt zwei Nachtdienste mit ihm... zwar nicht im selben Raum, aber ich weiß, dass er nur etwa 50 Meter von mir entfernt ist... naja hilft auch ned.

einen Lichtblick gibts dann am Samstag, da geh ich mit einer Freundin ins Reisebüro. Wir erkundigen uns mal wegen unserem Urlaub im September. Und buchen hoffentlich mal die Flüge!
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Do., 12.02.2009, 09:04

Ich denke mir, du solltest die kleine Elisabeth natürlich toll begrüßen - und dir dabei auch immer vor Augen halten, dass auch du eines Tages so ein Kind haben wirst. Ist doch absolut möglich - mit dem richtigen Mann den du halt noch finden mußt. Aber du hast da doch noch Zeit.

Werbung

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 09:22

ja, ich bin eh schon sehr neugierig drauf, die Kleine endlich kennenlernen zu dürfen. Dauert aber noch bis Mitte Mai. Ich hoffe halt sehr, dass ich mich nicht recht leid sehe...

es ist für mich halt schwierig, weil immer mehr Freunde, die so alt sind wie ich oder 2-3 Jahre älter/jünger, mit der Lebensplanung mit dem Partner beginnen. Und ich selber steh wieder mal am "Startfeld"... auf dem ich irgendwie die meiste Zeit gestanden bin als ich mit meinem Freund zusammenkam, dachte ich eben, diese Zeit ist vorbei. Aber: wäre ja mal was neues gewesen und äußerst untypisch, wenn mal was richtig positives in meinem Leben passiert wäre.

ich fühle mich wirklich wie in dem Lied "Kartenhaus" von Silbermond... irgendwie hab ich keine Lust mehr, wieder alles neu aufzubauen.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 12.02.2009, 11:00

Hallo stardust!

Danke der Nachfrage, heute geht es mir besser...ich hab öfter mal so Tiefpunkte, die Therapie nimmt mich sehr mit und ich weigere mich Medikamente zu nehmen, die mir dabei vielleicht helfen könnten, weil ich es so schaffen möchte und nicht noch abhängig sein will von so Psychopillen...manchmal nehme ich Baldrian zum schlafen, aber, das ist auch schon alles...deshalb bin ich z.Zt. auch chronisch übermüdet, weil mich Alpträume quälen...aber trotzdem, heute gehts!
Zu deinem Thema: Ich kann deine gefühle verstehen...ich gehöre allerdings zu den Frauen, die du "beneidest"...hab sehr jung meine Kinder bekommen und so weiter...ich möchte es auch nicht mehr anders, bitte nicht falsch verstehen! Aber: Manchmal denke ich mir schon, später wäre nicht unbedingt zu spät gewesen und ich in manchem vielleicht etwas reifer...deshalb: Mach dir bloß keinen Stress und genieße auch noch deine Unabhängigkeit, denn so frei wie jetzt bist du als Mutter nie mehr! Es ist schön, aber eben anders schön
Gruß,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 11:14

Laura, ich bin froh, dass es dir wieder besser geht! Das kenne ich - Therapien fordern einen sehr stark und provozieren daher immer wieder Einbrüche. Das ist normal... aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Der Schlafmangel kommt mir bekannt vor - sogar wenn ich eine halbe Schlaftablette nehme (eine ganze trau ich mich nicht, hab Angst am nächsten Tag gar nicht aus dem Bett zu kommen) kann ich selten mehr als 5 Stunden schlafen. Durchgeschlafen hab ich zum letzten Mal vor der Trennung - ist also schon etwa 6 Wochen her.

ich genieße ja meine Unabhängigkeit nicht richtig. Ausgehen freut mich momentan nicht, muss auch sparen für meine neue Küche (kostet so viel wie ein Kleinwagen ) Irgendwie hat halt die Schwangerschaft meiner Freundin diesen Kinderwunsch ziemlich verstärkt... weils auch spannend ist. Wobei mir das wahrscheinlich zu lange dauern würde, 40 Wochen warten zu müssen, bis das Baby dann wirklich da ist

wie alt sind deine Kinder, Laura?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Do., 12.02.2009, 11:58

Torsade_de_pointes hat geschrieben:hallo comus,
Quelle: Fritz Zorn - Mars
so heißt das buch? "mars"??
Ja, das Buch heißt "Mars". Wenn du dir die Rezensionen auf amazon anschaust, weißt du was dich erwartet. Es ist keine leichte Kost, sehr pessimistisch und anklagend geschrieben, ein sehr ambivalentes Buch.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Do., 12.02.2009, 12:02

Stardust, jetzt sag mal: wie alt bist du? 30? Da ist es doch nicht zu spät um einen netten Mann zu finden, und mit dem eine Lebensplanung zu beginnen? Nur mußt du es auch MACHEN, und zwar aktiv. Alleine wird es nicht passieren, da kannst recht haben.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 12:07

danke comus, denkst du ich sollte das derzeit lesen?
denn ich bin dzt. sehr anklagend was das leben betrifft, und auch so pessimistisch daß sich sogar mein freund vor mir verdrückt hat mit den worten - "ich habe ihn mit meiner derart pessimistischen und destruktiven art so beeindruckt, daß ihm nichts anderes übrig blieb, als die flucht zu ergreifen"

werds mir noch überlegen. und ambivalent ist sowieso mein zweiter vorname.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 12:57

hallo ihr lieben,

bevor ich fähig bin, auf euch einzugehen - ER HAT GEANTWORTET AUF MEINE GESTRIGE SMS!!!

allerdings sehr negativ:

"diese aktion spiegelt wieder einmal deinen charakter! schieb dir die weste sonst wo hin!! tu mir einen letzten gefallen: lass mich endlich in ruhe und spare dir diese sinnlosen sms!"

und das, nachdem ich ihm nett geschrieben habe ....bin total fertig, so ein arsch! was soll das?

habe ihm natürlich zurückgeschrieben:

"gehts noch? was spiegelt meinen charakter, dass ich dich gerne hatte und dir das mitteile? du bist der letzte, der sich zum thema charakter äussern sollt, du hatnämlich einen ganz miesen und verhältst dich so...Aber du merkst das nicht einmal, denn dir ist es egal, ob du anderen weh tust!"

bin voll am zittern und schreibe an diesem post schon ewig .

ich kann das nicht glauben, warum hat er JETZT so einen zorn auf mich??? vor allem spricht er immer von niveau - und was ist seine sms?? ich werde ihm noch eine längere email schicken, denn so geht das nicht, dass ich jetzt wieder am boden zerstört bi seinentwegen!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 13:25

oweh Sad, das kann ich mir vorstellen, dass es dir jetzt nicht gut geht... hat er auf dein letztes SMS geantwortet?!?

trotz allem - Kopf hoch!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Do., 12.02.2009, 13:26

Ach sad_g,

mir tut seine Antwort leid, weil sie dir wieder weh tut - du zitterst und offenbar knapp vor dem Zusammenbrauch stehst. BITTE lass es - lass ihn in Ruhe, er hat offenbar eine irre Wut auf dich. Lass los. Keine sms mehr. Verzichte auf das mail.

Schau jetzt auf dich, beruhige dich, und pass auf dass du jetzt nicht umkippst. Er ist es einfach nicht wert, ok?

Nimm lieber das, was du im Leben hast, nimm dich, nimm deine Kleine, nimm die Freunde die du auch im Forum gefunden hast - und sei mit dem jetzt mal zufrieden. Mit dem was du hast und haben kannst.

Vergiss ihn und kipp jetzt nicht um, ok?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 12.02.2009, 13:34

hi "meine freunde",

ich verstehe nicht, warum er jetzt so einen zorn oder hass auf mich hat!!!

ich war nett und habe ihm nur geschrieben, ob es ihm etwas ausmacht, dass ich seine weste noch ein weilchen behalten möchte, als erinnerung an ihn! wie kann er jetzt sooo darauf reagieren???
hasst er mich so sehr? er hat keinen grund dazu und eigentlich dachte ich, das hätte sich eher gelegt oder redet er sich ein, dass ich die "böse" bin??

geantwortet hat er natürlich nicht mehr...

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 12.02.2009, 13:43

tja, seine Reaktion ist sicher schwer zu erklären. Keiner von uns kann dir da eine Antwort drauf geben...

wenn es dir hilft, dann schreib ihm die Mail. (aber in einem möglichst "ruhigen" und sachlichen Ton) vielleicht erklärt er dir seine Reaktion, vielleicht auch nicht. Ich würde mir halt nicht zu viel von einer solchen Mail versprechen... aber wenns dir gut tut, dann machs. Rauslassen ist immer besser als reinfressen, denk ich mir.

hier kannst dich auf jeden Fall immer "auslassen". dafür sind wir ja da!

Werbung

Antworten